Chirurgen:

Chronische Rückenschmerzen

Wirbelsäulenchirurgie
Spez. Schmerztherapie
Ambulante Operationen

Wenn Sie an einer Erkrankung der Wirbelsäule und Schmerzen in diesem Bereich leiden, sind Sie bei mir in den besten Händen. Sie erhalten eine fachlich fundierte Expertise zu Ihrem Gesundheitszustand auf Basis meines Erfahrungsschatzes und dank modernster Diagnostikmöglichkeiten.

Meine Empfehlungen und Therapieansätze folgen stets dem Grundsatz, zunächst alle nicht operativen Behandlungsmöglichkeiten auszuschöpfen. Erst wenn diese erfolglos bleiben, sind operative Therapien in Betracht zu ziehen.

Lassen Sie sich von mir umfassend beraten. Ich verfüge über fast drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der minimal-invasiven Operationstechniken, Ihnen möglicherweise als „Schlüssellochchirurgie“ bekannt.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, neben etablierten Behandlungskonzepten auch neue Impulse für neue Verfahren zu setzen – immer zum Wohle meiner Patienten.

Ihr Dr. Al-Khalaf

1988 bis 1995Facharztweiterbildung als Assistenzarzt der neurochirurgischen Universitätsklinik des Saarlandes
1995Anerkennung als Facharzt für Neurochirurgie
1995 bis 1999Oberarzt der Neurochirurgischen Abteilung des Klinikums Plau am See
1999 bis 2002Oberartz der Neurochirurgischen Universitätsklinik Würzburg
2002Niederlassung in Kempten, Leiter der Neurochirurgischen Belegabteilung Klinikum Kempten
2006Konsiliarius Krankenhaus Lindenberg
2012Gesellschafter der Cambomed GmbH, Gründungsmitglied der Cambomed Klinik Kempten
2014 bis HeuteBeiratsmitglied der Cambomed Klinik
2015Neurochirurg der Klinik Immenstadt

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)

Mitglied der internationalen Kommitte der DGNC

European Association of Neurosurgical Societies (EANS)

Berufsverband deutscher Neurochirurgen (BDNC)

Landesverband Niedergelassener Neurochirurgen Bayern

Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)

Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie

Panarab Society of Neurosurgery

Deutsch-Syrischer Ärzteverein zur Förderung der Wissenschaft

Praxis für Neurochirurgie Dr. Al-Khalaf

Dr. med. Baschar Al-Khalaf prägt seit Jahren aktiv das Berufsbild der Neurochirurgie als Wirbelsäulenspezialist und Schmerztherapeut im Allgäu. Unter seiner Federführung sind in mehreren regionalen Kliniken Belegabteilungen für Neurochirurgie entstanden.

Sein Schwerpunkt in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen liegt im komplexen Bereich der Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule, zum Beispiel aufgrund eines Bandscheibenvorfalls oder einer Wirbelkanalverengung / Spinalkanalstenose

• Degenerative und traumatische Erkrankungen der Wirbelsäule

• Chronische Schmerzsyndrome

• Degenerative und traumatische Erkrankungen der Wirbelsäule

Diagnostik, knoservative und operative Behandlung einschließlich der minimal-invasiven mikrochirurgischen / endoskopischen sowie stabilisierenden Operationsverfahren im Bereich der Wirbelsäule.

• Chronische Schmerzsyndrome

Chronische Schmerzsyndrome im Bereich der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

Operative Behandlung der Trigeminusneuralgie und anderer Hirnnervenneuralgien.

Dr. med. Al-Khalaf ist von der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie, als auch von der Neurochirurgischen Akademie als Schmerztherapeut zertifiziert.

Leistungen & Beratung

Mein Praxiskonzept an den Standorten Kempten, Memmingen und Immenstadt basiert auf einem breiten Spektrum effektiver neurochirurgischer und schmerztherapeutischer Behandlungsverfahren.

Welche speziellen Leistungen ich in meiner Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Wurzelblockaden / Nervenblockaden oder Nervenverödung

• Periradikuläre Schmerztherapie (PDA)

• Infiltration oder Koagulation des Iliosakralgelenks

• Facettendenervation, perkutan oder endoskopisch

• Wurzelblockaden / Nervenblockaden oder Nervenverödung

• Periradikuläre Schmerztherapie (PDA)

• Infiltration oder Koagulation des Iliosakralgelenks

• Facettendenervation, perkutan oder endoskopisch

• Pasha-Elektrode oder Pasha-Sonde

• Endoskopische Verfahren, Arthrektomie

• Bandscheibenoperation bei Bandscheibenvorfall, mikrochirurgisch oder endoskopisch

• Eröffnung des Wirbelkanals / Wirbelkanalerweiterung bei Spinalkanalstenose

• Neurolyse oder Nervenkanalerweiterung bei Foramenstenose

• Stabilisierende Verfahren im Bereich der Halswirbelsäule, einschließlich Bandscheibenprothese

• Wirbelsäulenstabilisierung bei Wirbelgleiten oder Verkrümmung

• Neurolyse bei Engpass am Handgelenk, Ellenbogen oder Fuß

• Einbau einer Medikamentenpumpe

• Transkutane Neurostimulation (TNS)

• Einbau eines "Rückenmarkschrittmachers" / Spinal Cord Stimulation (SCS)

Mehr Details

Infoabende zur Rückengesundheit

Infoabend zur Rückengesundheit im Jahr 2021:

Zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus und zum Schutz Ihrer Gesundheit sowie der Gesundheit unserer Mitarbeiter, werden wir die gut besuchten Infoveranstaltungen 2021 in der bisherigen Form nicht durchführen können. Aus diesem Grund sehen wir uns leider dazu gezwungen die Infoveranstaltungen 2021 erstmal abzusagen.

Sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt, werden wir die Infoabende nachholen und die Termine online und postalisch mitteilen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen Ihnen und Ihren Lieben viel Gesundheit.

Dr. Al-Khalaf ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Kempten

22.01.2021

Sehr zufrieden

Ein sehr erfahrene und freundliche Doktor, sein Theorie und Praxis passt eins zu eins . Bin als Patient sehr zufrieden . Mein rechtes Bein von Hüfte bis Fersen war taub . Nach der OP ganze Beschwerden komplett weg . Vielen herzlichen Dank Dr Al-Khalaf und sein Team

22.01.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt.

Würde eine 1 mit Stern für die OP vergeben. Er ist auch danach sehr um das Wohlergehen seiner Patienten besorgt. Ein sehr freundlicher Arzt ,der sich auch Zeit nimmt.

11.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wieder fast Schmerzlos

Nachdem ich bei Dr. AL-KHALAF fast das ganze Jahr 2020 in Behandlung war, bin ich größtenteils wieder Schmerzlos an meinen Problemstellen BWS. und LWS.und komme zum jetztigen Zeitpunkt endlich wieder ohne Schmerzmadikamente aus.

Es war aber auch von dem ganzen Team inkl. Arzt eine freundliche, fachliche Gute Beratung und Behandlungserfolg.

Abgesehen von den langen Termin Wartezeiten, aber bei guten fachlichen Ärzte ist es einfach so, da die Beratung einfach Zeit braucht, würde ich diese Praxis nur bestens Empfehlen.

24.11.2020 • Alter: über 50

bewertung

sehr gut ist seine nähe und sorgfalt zum patienten.ich würde gern nach meinem termin im januar 2021 neu bewerteb,da mein letzter besuch über 3 jahre zurückligt.

21.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Fachberatung

Meine Behandlung zwischen April (?) und heute war in wenigen Worten freundlich, professionell und sehr kompetent.

Der einzige Punkt, der mir negativ aufgefallen ist, sind die extrem langen Wartezeiten in der Praxis von bis zu 2 Stunden.

Letzte Aktualisierung01.12.2020

Danke , Dr. Al-Khalaf!