privatpraxis
Ken Schunk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Osteopathie

Behandelte Erkrankungen

Standort: schunk.med Osteopathie

schneller Termin, ausführliche Anamnese, gewissenhafte und behutsame Behandlung - Osteopathie kombiniert mit Hausaufgaben aus dem Physiobereich. Top! Kann ich nur empfehlen!

Standort: schunk.med

Ich war bereits wegen Problemen im Rücken, an der Hüfte und im Schulterbereich bei Ken Schunk. Die Behandlung hat immer sofort Linderung gebracht und zumeist ergeben, dass die einzelnen Problemstellen zusammengehören. Zur anhaltenden Verbesserung und Prävention gibt es immer gezielte Hausaufgaben - Übungen, die leicht zu bewältigen und gut in den Alltag zu integrieren sind. Ken ist nicht darauf aus, möglichst viele Sitzungen zu buchen. Vielmehr geht es um die schnelle Genesung und die Eigeninitiative des Patienten. Einen regelmäßigen Check gönne ich mir trotzdem gerne.

Ken Schunk

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Schnelle Linderung und gute Übungen zur Prävention • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: schunk.med

Seit nun mehr als 10 Jahren Patient bei Herrn Schunk. Seine ruhige und sehr gründliche Amnanese gibt mir immer ein großes Vertrauen und seine Behandlung hat bisher immer zur Verbesserung der Probleme geführt. Immer gepaart mit "Hausaufgaben", fühle ich mich bestens bei ihm aufgehoben.

Großes Vertrauensverhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: schunk.med

Ich kann Herrn Schunk nur wärmstens empfehlen. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art ist er seit Jahren der Ostheopat meines Vertrauens. Er hört sehr genau zu, stellt Fragen und gibt viele Hilfestellungen und Tipps - z. B. Übungen, die man zuhause durchführen kann oder auch Hinweise zur Ernährung.
Dabei ist sein Ansatz ganzheitlich darauf ausgelegt, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Besonders gut gefällt mir, dass er auf mich als Patientin individuell eingeht und ein Gefühl dafür entwickelt, wie mein Körper arbeitet.

Anstatt zum Orthopäden oder Hausarzt zu gehen, wende ich mich mittlerweile oft direkt an Herrn Schunk, wenn es um Rücken- und Bauchschmerzen, Tinnitus o. ä. geht. Denn nach zwei bis drei Terminen waren meine Beschwerden bisher jedes Mal verschwunden. Auch in Fällen, in denen andere Ärzte mir nicht helfen konnten und als einzige Lösung Schmerzmittel verschrieben haben.

Die Terminvergabe erfolgt unkompliziert online und in der Regel werden Termine innerhalb weniger Tage vergeben.

Ostheopat meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: schunk.med

Sehr angenehmer Umgang mit den Patienten.

Standort: schunk.med

Herr Schunk hat eine ruhige und angenehme Art. Er schaut sich das Problem genau und vor allem ganzheitlich an. Seine Analyse war zutreffend und er hat mich mit manueller Therapie und Anleitungen zu eigenen Übungen geheilt. Das ist besonders überraschend, da ich bereits 18 Monate lang an einem Tennisellbogen litt. 3 Orthopäden konnten das Problem nicht lösen. Viele Sprizen, noch mehr Voltaren, Stoßwellentherapie und Krankengymnastik später war keine Heilung eingetreten. Herr Schunk hat sich die Sache angesehen und festgestellt, dass ich zwar starke Schwerzen im Ellenbogen habe, der Auslöser aber die dazugehörige Schulter war, die durch eine Fehlstellung permanent an der Sehne zum Ellenbogen zieht. Er hat daraufhin zweimal (!) die Schulter behandelt und danach waren meine Probleme zu 90% verschwunden. Den Rest habe ich in "Heimarbeit" mit Hilfe seiner Übungen selber geheilt. Somit hat er in kurzer Zeit geschafft, was in 18 Monaten vorher keiner hinbekommen hat. Ich bin begeistert !
Weiter ist noch zu sagen, dass die Praxis sehr gut organisiert ist und man Termine auch online buchen kann.

Toller Heilpraktiker und Osteopath, der mir sehr geholfen hat. Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: schunk.med

Ich bin auf Empfehlung zu Ken Schunk gekommen, als ich auf der Suche nach einem guten Osteopathen war. Nach einer ausführlichen Anamnese hat Ken Schunk gleich beim ersten Termin mit der Behandlung begonnen und auch die Zusammenhänge sehr gut erklärt. Zur nachhaltigen Verbesserung meiner z.T. bereits langjährigen Beschwerden habe ich auch Tipps zum Verhalten und für Übungen zuhause erhalten.

Top Osteopath • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: schunk.med

Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Man wird dort sehr ernst genommen. Auch wenn man mit bestimmten Beschwerden kommt, wird man ganzheitlich betrachtet und behandelt.
Absolute Empfehlung!

Kompetenter, super freundlicher Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: schunk.med

Ich laufe häufig und auch lange Strecken (im Schnitt zwischen 50 und 60 km pro Woche), daneben trainiere ich noch im Fitnessstudio, wo ich ggf. zum Aufwärmen noch aufs Laufband gehe. Am Anfang des Jahres traten am rechten Knie Schmerzen auf, die sich auch im Oberschenkel bemerkbar machten. Der Schmerz war unspezifisch, meistens außen, manchmal aber auch oberhalb des Knies. Beim Laufen selbst wurde der Schmerz besser oder verschwand auch. Letztendlich wurde es aber immer schlimmer, so das er auch beim Gehen oder im Ruhezustand bemerkbar war. Ein Orthopädiebesuch endete in der Empfehlung doch Hyaluron spritzen sollte, da sich eine erstmal diagnostizierte Arthrose leider nicht im Röntgenbild bestätigte. (Wir behandeln keine Röntgenbilder sondern Patienten!) - da ich vor alnger Zeit schon mal gute Erfahrungen mit der Kombination Heilpraktiker - Physiotherapeut gemacht hatte, habe ich gezielt im Netz gesucht und bin so auf Ken Schunk gestoßen. Eine kurze Online-Kontaktaufnahme über die Online-Buchungsoption) führte sehr kurzfristig zum ersten Telefonat und Termin. Herr Schunk macht eine gründliche Anamnese, setzt sich mit dem Körper und seiner Historie auseinander und nutzt wirklich heilpraktische und physiotherapeutische Methoden ohne die Erwartungen zu überziehen bzw. falsche Hoffnungen zu wecken. Schon der erste Besuch führte auch zu Erklärungen (potentieller Impakt einer Narbe) und Auswirkungen (temporäre einseitige Überbelastung) und Therapie (bzw. Behandlung). Nach zwei Besuchen, einigen Anpassungen in meinem Lauftraining waren die Schmerzen weg. Ich trainiere jetzt wieder wie immer, habe das Lauf ABC intensiviert und mache zusätzliche Übungen. Alles gut und sehr zu empfehlen.

Knieprobleme (Läufer) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: schunk.med

Herr Schunk gab mir neben der Behandlung in seiner Praxis auch Übungen als "Hausaufgaben" auf. Nach 3 Terminen waren meine Rückenprobleme weg, die ich seit vielen Monaten hatte. Für die Leistenschmerzen zeigte er mir u.a. eine Übung, die ich machen sollte, wenn diese wieder akut werden und ich merkte, wie nach jedem Besuch bzw. jeder Übung die Leistenschmerzen immer schwächer wurden. Herr Schunk ist zudem sehr sympathisch.

Längere Rückenprobleme und akute Leistenprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert