Dr. med. Kerstin Kunkel-Meierhenrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Kunkel-Meierhenrich?

• Neuropädiatrie

Standort: Dres. Jan Maier und K. Kunkel-Meierhenrich

Ich bin mit meinen beiden Kindern bei Frau Dr. Kunkel-Meierhenrich und wir sind sehr, sehr zufrieden. Erst einmal überrascht mich- nach vorherigen Erfahrungen in anderen Kinderarztpraxen- wie optimal die Abläufe in dieser Praxis funktionieren. Die längste Wartezeit waren mal zwanzig MInuten und das war wirklich eine Ausnahme an einem einzigen von vielen, vielen Terminen. Meist kommt man gleich nach zwei, drei Minuten an die Reihe.
Frau Kunkel ist sehr freundlich und zugewandt, nimmt sich wirklich viel Zeit für die Kinder, auch wenn man merkt, dass es ein stressiger Tag ist, an dem in der Praxis der Bär steppt. Wenn das Kind, wie es bei meiner Tochter öfter vorkommt, so schüchtern ist, dass es kaum mit macht oder sich nicht untersuchen lassen möchte, versucht sie alles, um es etwas aus der Reserve zu locken. Wenn auch das nicht gelingt, bleibt sie locker und kann darüber lachen. Ich habe das Gefühl, dass Frau Kunkel sehr darauf achtet, den Kindern nicht zu viel zuzumuten. Sie ist sich sehr bewusst, dass auch eine Impfung für ein kleines Kind schon sehr abschreckend sein kann und sie versucht es so angenehm wie möglich zu machen.
Medizinisch geht Frau Kunkel gründlich und überlegt an die Sache. Sie bespricht die Möglichkeiten gut mit uns Eltern und verschreibt nicht einfach irgendwas, um einen abzuwimmeln. In unserem Fall hat sie auch schon übers Wochenende etwas nachgelesen, was ihr keine Ruhe gelassen hatte... Das fand ich doch echt bemerkenswert! :)
Besonders toll finde ich auch die Möglichkeit, bei dringenden Anliegen einen Telefontermin bekommen zu können, um nochmal etwas nachzufragen oder abzuklären, ohne zwingend (nochmals) mit dem Kind in die Praxis kommen zu müssen.
Bei Frau Kunkel-Meierhenrich fühlen wir uns sehr wohl und ich habe das Gefühl, dass meine Kinder sehr gut bei ihr aufgehoben sind!

Danke Ihnen Frau Kunkel!

sehr lieb und außerordentlich engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jan Maier und K. Kunkel-Meierhenrich

Mit meinen drei Kindern bin ich seit etwa 20 Jahren in dieser Kinderarztpraxis. So habe ich einige Ärzte und Ärztinnen kennen lernen dürfen. Mit meinem jüngsten Kind bin ich nun bei Frau Dr Kunkel-Meierhenrich. Wir sind sehr zufrieden, fühlen uns bestens betreut und sind dankbar für ihr Engagement. Das Praxisteam ist in all den Jahren immer kompetent, hilfsbereit und freundlich!

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Maier und K. Kunkel-Meierhenrich

Ich finde Frau Dr. Kunkel-Meierhenrich immer sehr nett und ich finde sie ist eine kompetente Ärztin sie nimmt sich auch Zeit und mein Sohn mag Sie sehr. Und das finde ich sehr wichtig. Frau Dr. hat uns auch sehr gut über die einzelnen Impfungen aufgeklärt und es war für sie in Ordnung, daß wir nicht alles geimpft haben. Das empfand ich als sehr angenehm. Und sie impft sehr gut bei ihr weinte mein Sohn nie und hatte nach dem Impfen keine knoten oder blaue Flecken. Ich kann Sie nur weiterempfehle.

Frau Dr. Kunkel-Meierhenrich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jan Maier und K. Kunkel-Meierhenrich

Normalerweise gehen meine Kinder zu Dr. Meier in der gleichen Praxis. Dieser hat eine aufgeweckte natürliche Art, die - zumindenst meinen - Kindern den Gang zum Arzt erleichtert. Bei Dr. Meier hatte ich nie das Gefühl, dass meine Kinder nur Massenware vom Wühltisch sind und er nahm sich wirklich viel Zeit, zögerte nicht in bestimmten Fällen nochmal andere Ärzte zu konsultieren und wenn es wirklich ernst wurde, überwies er gleich zum Krankenhaus.
Frau Dr Kunkel-Meierhenrich arbeitet in der gleichen Praxis und als die Sprechstundenhilfe mich fragte, ob es in Ordnung wäre, wenn ich zu Frau Dr statt zu Herr Dr gehe, hab ich mir nicht wirklich was dabei gedacht. Hin und wieder bemerkte ich schon, dass viele Patienten eine Aufnahme bei Frau Doktor ablehnten, aber ich dachte dass sei einfach eine Abwehrreaktion aufgrund fehlender Anpassungsfähigkeit. Mittlerweile verstehe ich warum explizit gefragt wird und warum viele nein sagen.
Frau Dr. Kunkel-Meierhenrich macht einen gestressten und genervten Eindruck in der Sprechstunde. Mag sein, dass das nur eine Ausnahme war, aber mein Kind schüchterte sie mit ihrer Art ein.
Man kann das nicht wirklich beschreiben, aber sie kam mit versteinerter Miene rein, verzog ihre Miene immer wieder zu einem unnatürlichen Lächeln und wollte ihr Programm so schnell wie möglich durchdreschen. Natürlich war alles routiniert und sie hat wohl ihre Erfahrung und meine Bewertung sagt nichts über ihre Kompetenz aus. Würde es um meine eigene Behandlung gehen, wäre mir ihre Mentalität auch egal, aber es geht hier um Kinder.
Beispiel:
Fr. Dr.: Hallo Kind, wie geht es dir? Malst du gerne?
Kind: Nein, aber ich zähle gerne und singe am liebsten.
< Das Kind ist vom Programm abgewichen >
Fr. Dr.: Ah, das ist schön. Mal bitte einen Kreis auf diesem Blatt.
< Kind soll wieder ins Programm gedrängt werden >

Eisklotz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert