Dr. med. Kerstin Reinecke-Behme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Reinecke-Behme?

Standort: Praxis Dr.med. K. Reinecke-Behme Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seit dem Umzug nach Braunschweig sind wir mit unseren beide Kindern dort. Es gibt keine Probleme mit der Terminvereinbarung , auch bei Urlaub werden werden vertretungsweise Ärzte genannt, die man besuchen kann. Ich bin mit der Behandlung und den Umgang mit Kindern sehr zufrieden, nur die Praxis ist von den Räumlichkeiten zu klein. Die Wartezeiten sind bisher erträglich gewesen. Wir sind gerne hier.

Gute Ärztin - Aber zu kleine Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit inzwischen 14 Jahren bin ich mit meinen Kindern bei Frau Dr. Reinecke Behme und sehr zufrieden. Sie geht sehr freundlich und wertschätzend mit den Kindern um, nimmt sich ausreichend Zeit und ist offen für Fragen. Soweit ich das beurteilen kann, hat sie uns immer kompetent beraten und war dabei aufmerksam, aber immer darauf bedacht, die Eltern nicht mehr zu beunruhigen, als nötig.

Sehr freundlich, kompetent und unaufgeregt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Sohn und ich haben uns bei Frau Dr. Reinecke-Behme immer gut beraten, aufgehoben und behandelt gefühlt.
Einzig dafür dass die Wartezeiten mit 30-90min doch sehr lang sind und sie machmak erwas gehetzt wirkt, gibt es Punktabzug.

Tolle Kinderärztin - nur die Wartezeiten könnten besser sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind von Geburt an, mit unserer jetzt 10 Monate alten Tochter, da gewesen. Anfangs wenn man durch Stau mit Anruf angekündigt hatte, das mann etwas später kommen würde, war es kein Problem. Mann kam sobald man da war ca. 10 Minuten später gleich dran. Da dieses jetzt zweimal passierte, kam man jetzt nach 2-3 Stunden dran. Auf das nach fragen hin, wurde sich entschuldigt man ist vergessen wurden. Seitdem bekommt man Termine und darf trotz mehrfachem sagen das man noch wo anders hin muss 2-3 Stunden warten. Die Ärztin wirkt mittlerweile abgehetzt und überfordert, zusätzlich wird man nicht mehr rechtzeitig über deren Urlaub informiert.

Anfängliches Wohlfühlen mit der Ärztin und Praxis hat stark nach gelassen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche Ärztin. Nimmt sich ausreichend Zeit.
Wartezeit ist viel zu lang für kleine Kinder - trotz Termin über 1 Stunde warten ist gerade bei der Enge eine Katastrophe. Es ist keine reine Kinderarztpraxis und es gibt kein Kinderwartezimmer, so dass man auf engstem Raum mit schniefenden/hustenden Leuten sitzt. Kinder können sich nicht frei bewegen, da im extrem kleinen Wartezimmer kaum Platz ist, wenn alle Stühle besetzt sind. Das andere "Wartezimmer" ist zwar größer, aber der Eingangsbereich, wo ständig die Tür aufgeht und es extrem zieht. Spielen ist hier auch nicht möglich, da alle Patienten mittendurchlaufen müssen wenn sie reinkommen oder rausgehen.
Behandlungszimmer ist sehr klein und sollte man mit 2 Babys im Maxicosi kommen, muss man sich gut sortieren, um sichtlich im Rsum bewegen zu können.

Freundliche Ärztin mit katastrophaler Wartesituation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind von Anfang an mit unserem Frühchen in der Praxis und sehr zufrieden. Frau Reinecke-Behme wirkt zwar oft kurz angebunden, nimmt sich aber stets die benötigte Zeit, ist sachlich, kompetent und nimmt die Sorgen der Eltern ernst. Der einzige große Haken ist tatsächlich die Praxis: Zwei sehr kleine Wartezimmer ohne Spielmöglichkeiten. Kinderwagen müssen draußen bleiben, auch im Eingang herrscht oft Gedränge. Schade!

Seit 1,5 Jahren sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Macht so ziemlich jede Diagnose falsch!!

Inkompetente Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren Neujahr zum Notdienst in der Praxis. Die MFA waren sehr freundlich. Wir mussten nicht warten konnten direkt ins Sprechzimmer. Frau Dr. untersuchte unseren Sohn und ließ Blut abnehmen um die Leukozyten zu bestimmen. Danach verschrieb sie ein Medikament. Sie war sehr freundlich und ruhig. Wir waren zufrieden und würden wieder hingehen.

Nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Waren zum Notdienst in der Arztpraxis, mit unserer 6 Monaten jungen Tochter. Die gesamte Behandlung mit Gespräch und Rezeptausgabe noch nicht mal zwei Minuten. Sie hörte unsere Tochter rasch ab, verschrieb Nasen u Augentropfen, es sei nichts weiter. Wie die Medikamente einzunehmen sind, sollen wir im Beipackzettel nachlesen. Ohne Wort verließ sie wieder das Zimmer- das war's.
Resultat: in der Nacht hohes Fieber. Unsere Maus hat ne Bronchtis und bekam von nem Arzt, der sich ein Tag später mehr Zeit nahm, das Richtige.
Nie wieder.

Frau Dr. Reinecke-Behme hält sich mit ihren Aussagen bzgl. Krankheitsbild etc. eher kurz und knapp. Vieles muss man erfragen. Sie ist reine Schulmedizinerin, Homöopathischen Mitteln gegenüber eher unaufgeschlossen.
Die Situation im Wartezimmer ist meist unzumutbar. Da es eine Gemeinschaftspraxis mit einem Allgemeinmediziner ist und es keine getrennten Wartezimmer gibt, müssen die Kinder zu Stoßzeiten zwischen den Beinen der anderen wartenden (hustenden und schniefenden!!) Patienten spielen. Sehr kinderunfreundlich.
Positiv zu erwähnen ist die schnelle Terminvergabe im Notfall.

Unzumutbare Wartezimmersituation und im Eiltempo durch die Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert