Dr. med. Kerstin Wand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 45 €

ab 45 €

LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm

Zahlreiche Veränderungen und Einschränkungen des Sehens setzen unmerklich und unterschwellig an. Oft ist ihr Verlauf schleichend so dass die betrof...

Behandelte Erkrankungen

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm Augenuntersuchung

problem: zu meiner Kurzsichtigkeit gesellte sich Schwierigkeiten bzgl. des Nahsehens. In der Praxis fragte man mich nach meinem Anliegen und ob ich für 110Euro ne Vorsorgeuntersuchung machen möchte. Okay! Allerdings wurde nur abgemessen, ob die Werte meiner Brille noch stimmen. Dann stand eine Hintergrunduntersuchung des Auges an: Mein siebenjähriger Sohn hatte dies in einer anderen Praxis machen lassen, wo mit Pause von sieben Minuten dreimal hintereinander Tropfen gegeben wurden. Ich hingegen bekam Tropfen und dann ging’s sofort weiter… der Arzt selber schaute dann nochmal kurz ins Auge und konnte mich auch erstmal beruhigen bzgl. Auge Druck etc..Meine neu aufgetretene Weitsichtigkeit soll dann der Optiker bestimmen. Aber warum sollen die schlecht bezahlten Optiker umsonst die Arbeit der gut bezahlten Ärzte machen. Der Optiker gleicht bei jeder neuen Brille meine Werte sowieso ab.

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm Augenuntersuchung

Ich war im November 2022 zu einer Augenuntersuchung, ausdrücklich für ein Brillenrezept.
Die Untersuchung war sehr kurz, unter 5 Minuten, und wurde von einer Praxishilfe durchgeführt und vom Arzt nicht überprüft.
Die Untersuchung ergab völlig falsche Dioptrinwerte für meine Augen.
Die danach von einem Optiker angefertigte Brille führte zu Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.
Bei einer im Januar 2023 auf meinen Wunsch durchgeführten Überprüfung stellte sich heraus, dass die Werte ca. um 2 Dioptrin abwichen.
Die Übernahme der Kosten der falschen Brillengläser lehnte die Praxis ab.

Erstmal bezahlen

Viel Mühe beim Verkauf der Zusatzleistungen, kaum Interesse an meiner Behandlung! So hat es sich zumindest für mich angefühlt Die Frage der Anmeldung nach den teuren Zusatzuntersuchungen der Anmeldung kann ich aus organisatorischen Gründen noch verstehen. Warum mir allerdings die Ärztin noch vor der Begrüßung ungefragt mir verschiedene Preise der Zusatzuntersuchungen vorbetet, mir trotz Ablehnung einen Flyer in die Hand drückt (wäre bei dem XXXL Poster im Wartezimmer nicht mehr nötig gewesen) und mir dann auch noch der andere, recht gereizte wirkende Arzt die 95 Euro Untersuchung aufschwatzen wollte, kann ich nicht mehr verstehen. Die eigentliche Untersuchung war extrem kurz, brachte komplett andere Resultate als 3 Tage vorher bei einem Optiker und deren Antworten passten nicht zu meinen Fragen. Ich war extrem frustriert und enttäuscht, und fühlte mich veralbert und nicht ernst genommen. Hätten die Praxis mich und mein Anliegen ernst genommen und sich mehr als 3 Minuten Zeit genommen wenn ich erstmal irgendeine der großen oder kleinen Glaukomuntersuchungen gekauft hätte? Die Tatsache, dass ich jetzt wegen der schlechten Bewertung eine Nachricht von ihrem Anwalt bekommen habe, macht die Praxis auch nicht seriöser. Ich würde der Praxis empfehlen ihre Patientenkommunikation grundlegend zu überdenken!

Reinste Verkaufsveranstaltung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Prozedere in der Augenklinik. Die Atmosphäre ist entspannt und nimmt einem eventuelle Ängste. Wartezeiten sind ok.

Freundliche Behandlung und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und bin sehr freundlich empfangen worden. Arzt hat sich Zeit genommen und gut erklärt. Gehe jederzeit wieder in diese Praxis!

Gute Erklärungen erhalten, bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm

Die Ärztin war sehr nett und hilfsbereit. Sie hat mir sehr ausführliche aber auch neutrale Erklärung gegeben zu der Krankheit und das hat mich sehr beruhigt.

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm

Frau Dr. Wand hat nach gründlicher Augenuntersuchung zusätzlich eine Notiz an die mitbehandelnden Ärzte geschrieben und mir mitgegeben, was sehr freundlich und durchaus nicht selbstverständlich ist, denn manche Ärzte * innen/Praxen verlangen dann auch gerne mal 10 € für ein "Attest".
Für mich als chronisch erkrankte Patientin mit weiterer Erkrankung also sehr wertvoll in der Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Arztkollegen.

engagierte und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm

Der Arzt strahlt eine sehr gute Kompetenz aus. Seht freundlich und behutsam bei der Behandlung. Wurde über Behandlung aufgeklärt. Würde weiterempfehlen. Hatte ein gutes Gefühl.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt am Mehringdamm

Sehr kompetente Ärztin und freundliches Team. Kaum Wartezeit und ausführliche Beratung.

Super Behandlung. Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben