Dr. med. dent. Jan Walter

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Walter

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Peter-Plümpe-Platz 347623 Kevelaer

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Wir bieten Ihnen sowohl medizinische Kompetenz als auch ein modernes und innovatives Behandlungssystem. So können Ihre Wünsche flexibel und zielorientiert umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. dent. Jan Walter

1990Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität zu Würzburg
1995Staatexamen mit „sehr gut“ und Approbation
1995Auszeichnung mit dem Adolf- und Inka-Lübeck-Preis für die Examensbesten
19964jährige Fachzahnarztweiterbildung zum Kieferorthopäden
1999Promotion (Doktortitel) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
2000Postgraduationsjahr an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität zu Greifswald
2000Postgraduationsprüfung an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen
2001Praxisgründung in Kevelaer
2006 bis heuteWeiterbildungsberechtigt (Lehrpraxis zur Ausbildung von Kieferorthopäden)

Kieferorthopädie Dr. Walter & Kollegen

Das attraktive Aussehen ist ein Teil unserer Behandlung. Schöne und gerade Zähne sind anziehend und gehören zu einem harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes und signalisieren Lebensfreude. Das kann für Sie und Ihr Kind selbstverständlich sein.

• Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder

Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kindern eine an den medizinischen Befunden und Ihren individuellen Wünschen orientierte Behandlung auf fachlich und qualitativ einwandfreiem Niveau zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen sowohl medizinische Kompetenz als auch ein modernes und kreatives Behandlungssystem. So können Ihre Wünsche flexibel und zielorientiert umgesetzt werden.

Schöne Zähne spielen eine entscheidende Rolle im gesellschaftlichen Leben. Ob geschäftlich oder privat, großen Erfolg haben gesunde Menschen, die ihrem Gegenüber mit einer freundlichen Ausstrahlung und einem sympathischen Lächeln begegnen. Es ist Teil unserer Philosophie, Sie und Ihre Kinder auf dem Weg dahin zu begleiten.

Meine Schwerpunkte

Eine Korrektur der Kieferposition, der Kiefergelenke und der Zahnstellung beugt Munderkrankungen und Karies vor. Sie wirkt positiv auf den ganzen Körper. Sie hat Einfluss auf die Körperhaltung, die Sprache, die Atmung und sogar auf die Verdauung. Hier erfahren Sie, was die Kieferorthopädie leistet:

• Das Spezialgebiet der Kieferorthopädie

• Das Spezialgebiet der Kieferorthopädie

Das Fachgebiet der Kieferorthopädie ist ein Spezialgebiet innerhalb der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und umfasst die Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Zahn-, Kiefer- und Gelenkfehlstellungen. Sie leistet einen großen Beitrag zur Verminderung von Karies und Parodontitis, Kiefergelenkerkrankungen, Kopfschmerzen und orthopädischen Folgeerkrankungen der Halswirbelsäule und des Rückens. Kieferorthopädie ist daher Prophylaxe, denn das beschwerdefreie Kauen und Abbeißen bedeutet Lebensqualität.

Kieferorthopädie ist aber auch wichtig, wenn es darum geht, Sprachfehler und Muskelfehlfunktionen mit Hilfe von Logopäden zu korrigieren oder einfach beim Lachen und Sprechen besser auszusehen – ein Leben lang. Denn schöne Zähne sind Spiegel der Persönlichkeit.

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Jan Walter und Roswitha Monika Walter

Dr. Walter ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kevelaer
Zahnärzte · in Kevelaer

03.06.2022

Nette Ärzte und sehr nettes Praxis-Team

Die Stimmung in der Praxis ist sehr angenehm. Alle sind stets gut gelaunt und es ist immer schön mit einander zu quatschen. Ich hatte nie Bauchweh in die Praxis zu kommen.

25.01.2022

Sehr gut

Hatte keine Beschwerden mit der Zahnspangen oder große Probleme zudem ist das Personal sehr nett und höflich und trotz denn Corona Zeiten habe ich mich hier sehr sicher ihr Gefühl

10.01.2022

Gute Behandlung

Alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr freundlich und helfen bei fragen schnell weiter. Außerdem sind die Wartezeiten in der Praxis sehr kurz. Kann man nur weiterempfehlen!

05.10.2021

Sehr gut

Ich finde die Praxis sehr gut und kompetent, sehr nettes Personal. Gute Parkmöglichkeiten und öffentlicher Zugang. Gute Ausstattung und Equipment. Top

15.09.2021

Kompetente und superfreundliche Ärztin

Super cool, super nett und auch super lustig und witzig.

das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Eine 1 für Geduld!

Eine wunderschöne, (farblich und austattungsmäßig)Praxis.

Kollegenempfehlungen13
Letzte Aktualisierung28.11.2016