Dr. med. dent. Jan Walter

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Walter

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Peter-Plümpe-Platz 347623 Kevelaer

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Wir bieten Ihnen sowohl medizinische Kompetenz als auch ein modernes und innovatives Behandlungssystem. So können Ihre Wünsche flexibel und zielorientiert umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. dent. Jan Walter

1990Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität zu Würzburg
1995Staatexamen mit „sehr gut“ und Approbation
1995Auszeichnung mit dem Adolf- und Inka-Lübeck-Preis für die Examensbesten
19964jährige Fachzahnarztweiterbildung zum Kieferorthopäden
1999Promotion (Doktortitel) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
2000Postgraduationsjahr an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität zu Greifswald
2000Postgraduationsprüfung an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen
2001Praxisgründung in Kevelaer
2006 bis heuteWeiterbildungsberechtigt (Lehrpraxis zur Ausbildung von Kieferorthopäden)

Kieferorthopädie Dr. Walter & Kollegen

Das attraktive Aussehen ist ein Teil unserer Behandlung. Schöne und gerade Zähne sind anziehend und gehören zu einem harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes und signalisieren Lebensfreude. Das kann für Sie und Ihr Kind selbstverständlich sein.

• Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder

Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kindern eine an den medizinischen Befunden und Ihren individuellen Wünschen orientierte Behandlung auf fachlich und qualitativ einwandfreiem Niveau zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen sowohl medizinische Kompetenz als auch ein modernes und kreatives Behandlungssystem. So können Ihre Wünsche flexibel und zielorientiert umgesetzt werden.

Schöne Zähne spielen eine entscheidende Rolle im gesellschaftlichen Leben. Ob geschäftlich oder privat, großen Erfolg haben gesunde Menschen, die ihrem Gegenüber mit einer freundlichen Ausstrahlung und einem sympathischen Lächeln begegnen. Es ist Teil unserer Philosophie, Sie und Ihre Kinder auf dem Weg dahin zu begleiten.

Meine Schwerpunkte

Eine Korrektur der Kieferposition, der Kiefergelenke und der Zahnstellung beugt Munderkrankungen und Karies vor. Sie wirkt positiv auf den ganzen Körper. Sie hat Einfluss auf die Körperhaltung, die Sprache, die Atmung und sogar auf die Verdauung. Hier erfahren Sie, was die Kieferorthopädie leistet:

• Das Spezialgebiet der Kieferorthopädie

• Das Spezialgebiet der Kieferorthopädie

Das Fachgebiet der Kieferorthopädie ist ein Spezialgebiet innerhalb der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und umfasst die Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Zahn-, Kiefer- und Gelenkfehlstellungen. Sie leistet einen großen Beitrag zur Verminderung von Karies und Parodontitis, Kiefergelenkerkrankungen, Kopfschmerzen und orthopädischen Folgeerkrankungen der Halswirbelsäule und des Rückens. Kieferorthopädie ist daher Prophylaxe, denn das beschwerdefreie Kauen und Abbeißen bedeutet Lebensqualität.

Kieferorthopädie ist aber auch wichtig, wenn es darum geht, Sprachfehler und Muskelfehlfunktionen mit Hilfe von Logopäden zu korrigieren oder einfach beim Lachen und Sprechen besser auszusehen – ein Leben lang. Denn schöne Zähne sind Spiegel der Persönlichkeit.

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Jan Walter und Roswitha Monika Walter

Dr. Walter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kevelaer
Zahnärzte · in Kevelaer

23.02.2021

Super Behandlung und tolle Technik

Nach einer ewigen Behandlung bei einer anderen Praxis, ging hier alles sehr schnell, die Termine waren gut geplant und man hatte fast keine Wartezeiten. Bei Problemen konnte man direkt einen Termin machen und wurde schnell behandelt.

Die Praxis ist super ausgestattet und hat auch mithilfe von modernen Behandlungsmethoden ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

24.11.2020

Sehr freundliches und sehr kompetentes Team

Die Behandlung in dieser Praxis ist sehr gut das Ergebnis ist einfach nur Perfekt

Gerne empfehle ich diese Praxis weiter weil ich nur positives berichten kann.

24.06.2020 • privat versichert

Hochmoderne Praxis

Besonders gefällt mir die Digitalisierung dieser Praxis.

Keine Abdrücke!!!!!!

Diese Praxis kann man nur empfehlen.

10.06.2020

Schöne Dekorationen

Insgesamt war die Praxis sehr schön gestaltet und das gibt die Patienten ein gutes Gefühl. Alle waren sehr nett und gesprächig. Man ist hier gut aufgehoben.

22.01.2020

Sehr freundliches Praxisteam

Ich finde, dass das Team sehr nett und hilfsbereit ist und es hier sehr sehr kinderfreundlich ist. Echt Super hier!!

Kollegenempfehlungen13
Letzte Aktualisierung28.11.2016