Dr. med. dent. Jan Walter

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Walter

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Peter-Plümpe-Platz 347623 Kevelaer

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Wir bieten Ihnen sowohl medizinische Kompetenz als auch ein modernes und innovatives Behandlungssystem. So können Ihre Wünsche flexibel und zielorientiert umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. dent. Jan Walter

1990Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilian-Universität zu Würzburg
1995Staatexamen mit „sehr gut“ und Approbation
1995Auszeichnung mit dem Adolf- und Inka-Lübeck-Preis für die Examensbesten
19964jährige Fachzahnarztweiterbildung zum Kieferorthopäden
1999Promotion (Doktortitel) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn
2000Postgraduationsjahr an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität zu Greifswald
2000Postgraduationsprüfung an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen
2001Praxisgründung in Kevelaer
2006 bis heuteWeiterbildungsberechtigt (Lehrpraxis zur Ausbildung von Kieferorthopäden)

Kieferorthopädie Dr. Walter & Kollegen

Das attraktive Aussehen ist ein Teil unserer Behandlung. Schöne und gerade Zähne sind anziehend und gehören zu einem harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes und signalisieren Lebensfreude. Das kann für Sie und Ihr Kind selbstverständlich sein.

• Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder

Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kindern eine an den medizinischen Befunden und Ihren individuellen Wünschen orientierte Behandlung auf fachlich und qualitativ einwandfreiem Niveau zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen sowohl medizinische Kompetenz als auch ein modernes und kreatives Behandlungssystem. So können Ihre Wünsche flexibel und zielorientiert umgesetzt werden.

Schöne Zähne spielen eine entscheidende Rolle im gesellschaftlichen Leben. Ob geschäftlich oder privat, großen Erfolg haben gesunde Menschen, die ihrem Gegenüber mit einer freundlichen Ausstrahlung und einem sympathischen Lächeln begegnen. Es ist Teil unserer Philosophie, Sie und Ihre Kinder auf dem Weg dahin zu begleiten.

Meine Schwerpunkte

Eine Korrektur der Kieferposition, der Kiefergelenke und der Zahnstellung beugt Munderkrankungen und Karies vor. Sie wirkt positiv auf den ganzen Körper. Sie hat Einfluss auf die Körperhaltung, die Sprache, die Atmung und sogar auf die Verdauung. Hier erfahren Sie, was die Kieferorthopädie leistet:

• Das Spezialgebiet der Kieferorthopädie

• Das Spezialgebiet der Kieferorthopädie

Das Fachgebiet der Kieferorthopädie ist ein Spezialgebiet innerhalb der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und umfasst die Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Zahn-, Kiefer- und Gelenkfehlstellungen. Sie leistet einen großen Beitrag zur Verminderung von Karies und Parodontitis, Kiefergelenkerkrankungen, Kopfschmerzen und orthopädischen Folgeerkrankungen der Halswirbelsäule und des Rückens. Kieferorthopädie ist daher Prophylaxe, denn das beschwerdefreie Kauen und Abbeißen bedeutet Lebensqualität.

Kieferorthopädie ist aber auch wichtig, wenn es darum geht, Sprachfehler und Muskelfehlfunktionen mit Hilfe von Logopäden zu korrigieren oder einfach beim Lachen und Sprechen besser auszusehen – ein Leben lang. Denn schöne Zähne sind Spiegel der Persönlichkeit.

Mein Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.01.2020

Sehr freundliches Praxisteam

Ich finde, dass das Team sehr nett und hilfsbereit ist und es hier sehr sehr kinderfreundlich ist. Echt Super hier!!

Bewertung vom 13.01.2020

Tolle Behandlung und ein sehr freundliches Team

Es war alles Super. Danke. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 10.12.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Menschen

Ich Fühle mich wohl und denke mir nichts Schlimmes

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Trotz hohem Alter führte die Behandlung zu dem gewünschten Erfolg.

Das die Korrektur erfolgreich war. Auch die Freundlichkeit in der Praxis kann ich besonders hervorheben.

Bewertung vom 28.10.2019

Alle sehr lieb

Bin gerne her gekommen:) Außerdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

98%Weiterempfehlung
10.730Profilaufrufe