Dr. med. Thomas Thormann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Thormann?

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge Andere

Ich musste am 7.3.24. den Termin leider absagen. Am 2.4.24. habe ich einen neuen Termin bekommen. Für den 27.5.24. ich musste 3x mal auf dem AB sprechen. Bim 3 mal. Hat die Praxis zurück gerufen. So dass ich den Termin bekommen konnte. Zu vor,habe ich mehr versucht. Die Praxis telefonisch zu erreichen. Dies war leider ohne Erfolg. Bin zum 2.4.24. An der Erreichbarkeit sollten noch gearbeitet werden,finde ich. Sonnt ist alles gut.

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

aufgrund unerklärlicher Atemnot in Behandlung. Hier konnte Herr Thormann eine Erkrankung der Lunge schnell ausschließen. Die dafür notwendigen Untersuchungen gingen schnell und Herr Thormann nahm sich viel Zeit um alles zu erklären. Auch wenn ich von ihm nicht weiterbehandelt werden muss würde ich jederzeit wieder zu ihm gehen.

Hört gut zu, erklärt viel und wirkt kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

Ehrlicher und emphatischer Arzt, der sich Zeit nimmt, super freundlich ist, alles gleich prüft und Gott sei Dank, kein Blatt vor den Mund nimmt. Man weiß hier, was getan werden muss, damit es besser wird. Danke Dr.Thornann!!!

Kompetent und sympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

Ich hatte Angst zu einem Lungen-Facharzt zu gehen ( Emphysem und COPD).
Dr. Thormann hat mir diese Angst genommen. Auf Fragen folgt von ihm immer eine intensive Erklärung.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

Ich war zum ersten mal mit meiner Mutter in der Praxis von Dr. Thormann. Es ging um meine Mutter. Sie wurde von ihrem Hausarzt dort hin überwiesen. Sie hat eine Lungenentzündung und es sollte dort weitere Diagnostik erfolgen. Meine Mutter war sehr schwach. Als wir in der Praxis ankamen, musste ich meine Mutter gleich ins Wartezimmer setzen da sie so schwach war und kaum stehen konnte. Ich meldete sie an. Eine sehr freundliche Dame nahm sie auf. Nach kurzer Wartezeit wurde sie aufgerufen. Es sollten zuvor einige Untersuchungen durchgeführt werden. Welche sie sehr geschwächt haben. Ihr Röntgenbild sah nicht gut aus. Sie hatte kaum noch Sauerstoff im Blut. Sie wurde direkt mit Infusion und Sauerstoff versorgt. Alles lief wirklich sehr routiniert ab. Vor allem bin ich, genau wie meine Mutter sehr froh über diese tolle Hilfe! Dabei waren auch alle so nett. Wir fühlten uns beide sehr gut aufgehoben. Letztendlich wurde ein Krankenwagen gerufen und meine Mutter musste ins Krankenhaus. Herr Dr. Thormann kümmerte sich wirklich rührend. Obwohl wir das erste mal seine Praxis besucht haben. Auch berichtete er den Sanitätern über den Zustand meiner Mutter. Rund um eine tolle Betreuung. Ich bin dem ganzen Team und dem tollen und einfühlsamen Arzt wirklich sehr dankbar für die Hilfe. Und das wollte ich hier gerne kundtun. Ich habe es wirklich schon anders erlebt. Falls ich mal etwas mit der Lunge haben sollte, was ich nicht hoffe, ich werde auf jeden Fall diese Praxis besuchen! VIELEN DANK !!!!!!

Super Arzt, tolle nette, hilfsbereite Helferinnen!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

Als positiv empfand ich bei meinem Besuch im Juni 2018, eine sehr modern eingerichtete Praxis mit freundlichem Personal vorzufinden. Auch der Terminvergabungsmodus war positiv, vorausgesetzt dass man dass Glück hatte, irgendjemanden irgendwann in der Praxis telefonisch zu erreichen. Solch eine desaströse Erreichbarkeit einer Arztpraxis, habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch mein Versuch über die Homepage der Praxis einen Termin zu vereinbaren, scheiterte erfolglos, weil über die Kontaktseite nur Terminabsagen möglich sind, und Terminanfragen grundsätzlich nicht von der Praxis beantwortet werden. Obwohl eine Rückruf-Telefonnummer und eine Maiadresse hinterlegt wurden, sieht hier offenbar niemand eine Veranlassung, sich um die Patientenanfragen zu kümmern. Diese Feststellung bekommt dann noch einen ganz besonderen Stellenwert ,wenn man sich diesen Hinweis auf der Kontaktseite der Praxis-Homepage anschaut:
Der einfachste Weg, mit uns in Kontakt zu treten ist zu telefonieren. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Bearbeitung und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

Durch einen internen Fehler in unserer Telefonanlage ist

die Verbindung zur Zeit schwierig - wir bitten dies zu entschuldigen.

Dieser Hinweis besteht übrigens schon mindestens seit JUNI 2018 !!!!

Ich empfinde dieses Verhalten gegenüber allen Patienten, als eine absolute Unverschämtheit.

Abschließend möchte ich auch noch meine maßlose Verärgerung über die nicht erfolgte Weiterleitung des ärztlichen Berichtes, an meinen Hausarzt, zum. Ausdruck bringen. Trotz mehrmaligen Anrufversuchen meines Hausarztes, konnte erst nach 10 Wochen eine Berichtsüberstellung erfolgen.Weder mein Hausarzt, noch ich, haben für solch ein unprofessionelles und unkollegiales Verhalten des Arztes, Verständnis. Ich hoffe, dass diese Bewertung dazu führt, dass diese offensichtlichen Misstände, zum Wohle aller Patienten und Ärztekollegen, zeitnah abgestellt werden.

mangelhafte Berichtsweiterleitung desaströse kommunikative Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

Herr Dr. Thormann hat mich umfassend beraten. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr zugewandter, auf den Patienten eingehender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

Herr Dr. Thormann hat mich kompetent beraten und behandelt.Er und sein Praxisteam sind sehr freundlich und hilfsbereit. Rundum kann ich, trotz der etwas längeren Wartezeit auf einen Termin, diesen Arzt sehr empfehlen.

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

Termin war in kürzester Zeit möglich, das war leider das einzig positive. Trotz klarem Hinweis auf erhöhten Allergiewert im Blut, verengte Bronchien etc. wurde lediglich die Lunge geröntgt. Statt eines Gespräches im Behandlungszimmer um das Röntgenbild und weitere Untersuchungen zu besprechen wurde ich zwar aus dem Wartebereich von Dr. Thormann persönlich aufgerufen - aber nur, um mich zum Jackenständer zu begleiten und mir auf dem Weg dorthin mit zu teilen, dass das Röntgenbild ohne Befund sei, er das Röntgenbild behält und für alles Weitere mein Hausarzt zuständig sei. Eine derartige "Behandlung" durch einen Facharzt habe ich noch nie erlebt. Schade

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thormann und Johannes Bethge

Ich war wegen meines Asthmas in der Praxis. Terminvergabe und Einhaltung war klasse. Die Mitarbeiterinen waren alle sehr nett. Bei Dr. Thormann fühle ich mich gut ausgehoben...

Nett und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert