Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Stefan Erbersdobler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Helios Klinik Kiel Abt. MKG-Chirurgie
Hamburger Chaussee 77, Gaarden, Kiel

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und unsere Praxisklinik iAesthetic näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden S...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlic...

Wir möchten dass Sie sich in unserer Praxisklinik wohl fühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einers...

Standort: MKG im Sellspeicher Andere

Ich war bei Herrn Dr. Erbersdobler zur Entfernung meiner vier Weisheitszähne. Beim Vorgespräch teilte ich ihm mit, dass ich diesen Eingriff seit Jahren aus Angst und Unwohlsein vor mir her schiebe. Sogar regelmäßige Zahntaschenreinungen nahm ich in Kauf, um mich nicht der OP zu unterziehen.
Dr. Erbersdobler begegnete mir immer sehr höflich, ruhig und wissend. Dies gab mir schnell ein sicheres Gefühl und ich stimmte dem Eingriff unter Vollnarkose zu.
Am Tag des Eingriffs begrüßte mich das Team sehr herzlich und erklärte mir, was wann passiert. Auch der Anästhesist war sehr einfühlsam und nahm Rücksicht auf mich. Ohne Tränen konnte der Eingriff zwar nicht ablaufen, aber ich habe mich während des Aufenthaltes zu jeden Zeitpunkt verstanden, sicher und gut aufgehoben gefühlt.

An dieser Stelle nochmal besten Dank an das Team und die Praxis! Ihr macht einen super Job und sorgt dafür, dass Menschen wie ich sich trotz Angst gut fühlen und den Eingriff in guter Erinnerung behalten haben!

Standort: MKG im Sellspeicher Andere

Mir wurden alle vier Weisheitszähne von Herrn Dr. Erbersdobler entfernt. Bereits beim Vorgespräch offenbarte ich diesem, dass ich Angstpatient sei. Herr Erbersdobler konnte mich dann im Gespräch mit seiner einfühlsamen und kompetenten Art beruhigen. Er erklärte mir den Eingriff und gab mir die Narkosemöglichkeiten mit Vor- und Nachteilen bekannt.

Ich entschloss mich, den Eingriff im sog. "Dämmerschlaf" durchführen zu lassen. Dabei wurde mir eine Medikation bestehend aus einem Analgetika und Sedativa verabreicht, sodass ich von dem eigentlichen Eingriff nichts mitbekommen habe. Anschließend bin ich nahezu schmerzfrei wieder aufgewacht.

Die Schwellung war minimal, sodass ich am Folgetag bereits wieder weiche Lebensmittel zu mir nehmen konnte.

Abschließend würde ich jedem „Angstpatienten“ empfehlen, sich die Weisheitszähne bei Herrn Dr. Erbersdobler entfernen zu lassen! Ein hervorragender Arzt.

Auf leisen Sohlen durch Räume und Dimensionen

Dr. Erbersdobler?
Wer ist das?
Oder sollte ich besser fragen: Was ist er?

In lustig bunten Socken huscht der grazile Doktor mit flinken Bewegungen leise über den Boden - man bemerkt kaum, wenn er den Raum betritt oder wieder verlässt, und doch ist er unerhört präsent – mit seiner Aufmerksamkeit beim Patienten und der anstehenden Arbeit, die er mit ruhigen, geduldigen Worten und sanfter, fast bescheidener Stimme vor jeder Behandlung ausführlich und für den Laien verständlich erklärt.

Jetzt, während der Corona-Schutzmasken-Zeit, sind vorwiegend seine Augen zu sehen. Sie blicken gutmütig und klug, signalisieren, dass sie den Patienten verstehen.

Während Mund und Nase bedeckt sind, erkennt man hinter der Maske doch sein wohlwollend-weises Lächeln.

Behände wie Dr. Erbersdobler sich im Raum bewegt, bewegen sich auch seine flinken Hände und mit ihnen kontrolliert er sicher die wenigen Instrumente, mit denen er operiert.
Wieder bemerkt man kaum, wie er durch die Mundhöhle huscht, präzise dies und jenes bewegt, hier zupft, dort drückt, mal bohrt, mal sägt und schließlich näht.
Und ehe man sich`s versieht und schneller als gedacht, ist das Werk bereits vollbracht.

Brillant – ganz herzlichen Dank dafür und viele Grüße
Joachim

Standort: MKG im Sellspeicher

Dr.Erbersdobler ist für mich einer der besten Zahn-Kieferortophäden die es in Kiel gibt. Er nimmt sich Zeit und bespricht mit einem die Behandlung und die Schritte bei der OP. Die Betäubung ist Spitze und er fragt auch während der OP ob alles in Ordnung ist .
Einfach klasse und sehr sehr zu empfehlen.
Des weiteren ist das Praxisteam super nett und hilfsbereit.
Danke Danke Danke und weiter so.

Sehr zu empfehlen und Top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG im Sellspeicher

Wenn ich mehr als 5 Sterne vergeben könnte, - ich würde es tun... An seine fachliche und nichtzuletzt menschliche Kompetenz kommt in unserem Bundesland leider niemand heran... So jemanden nennt man völlig zu Recht eine Koryphäe!!!! Natürlich gibt es auch viele anderen sehr gute Kolleg*innen - aber eben nur EINEN Erbersdobler...:-)

Er ist und bleibt einfach der BESTE... :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG im Sellspeicher

heute wurde mir mein weißheitszahn gezogen
Morgens 8.30uhr ohne termin angerufen Problem geschildert und um 12 uhr war ich schon wieder zuhause mit allem

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG im Sellspeicher

Dr. Erbersdobler verbindet alle wesentlichen positiven ärztlichen Eigenschaften in einer Person. Er nimmt sich Zeit für die Beratung, verzichtet auf medizinisches Kauderwelsch, ist sehr vorsichtig und einfühlsam und in der Qualität der Arbeit super. Und als Sahnehäubchen konnte ich registrieren, dass er mir - entgegen vermeintlicher Eigeninteressen - zur schlankeren und damit preisgünstigeren Lösung riet. Mehr geht eigentlich nicht. Sympathisch ist er zudem auch.

In jeder Hinsicht perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG im Sellspeicher

Diesen Arzt kann man ohne wenn und aber empfehlen. Eine ausführliche Beratung gehört, ebenso wie eine Prognose, zum Vorgespräch und während der schmerzfreien Behandlung wird einem die Anspannung durch Musik und ein lockeres Gespräch mit der Mitarbeiterin genommen.
Top!

Engagierter, aufmerksamer und sehr fähiger Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG im Sellspeicher

Sehr kompetent, vertrauenswürdig, ruhig, geduldig, humorvoll , immer zu empfehlen

Vertrauenswürdiger absolut kompetenter Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MKG im Sellspeicher

Ich habe mich während der gesamten Behandlung (Weisheitszahnentfernung) sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Spritze, als auch das entfernen selber habe ich "nicht" (unangenehm) mitbekommen. Erstklassig. Würde die Praxis immer wieder aufsuchen.

Ruhiger, erfahrener Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben