Dr. med. dent. Thies-Heinrich Jacobsen

Zahnarzt

DankeDr. Jacobsen!

Jetzt geöffnet

Kaiserstr. 324143 Kiel

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Dr. med. dent. Thies-Heinrich Jacobsen und arbeite als Zahnarzt in einer Gemeinschaftspraxis in Kiel. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen über unsere speziellen Leistungen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Thies-Heinrich Jacobsen

Dr. med. dent. Thies-Heinrich Jacobsen

In der Zahnarztpraxis Dres. Hans-Ulrich Albrecht und Thies-Heinrich Jacobsen in Kiel bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen an. Speziell auf dem Gebiet der Implantologie haben wir lange Facherfahrung: In unserer Praxis werden seit 20 Jahren Implantate gesetzt. 1999 hat Dr. Albrecht seine Prüfung für den Tätigkeitsschwerpunkt „Implantologie“ (BDIZ) abgelegt. Falls Sie sich über eine bestimmte Behandlung näher informieren möchten, rufen Sie einfach in unserer Praxis an und vereinbaren Sie einen Termin.

Geht ein Zahn verloren, so ist es heute in vielen Fällen möglich, den fehlenden Zahn durch ein Implantat zu ersetzen. In einer kleinen Operation wird eine künstliche Zahnwurzel aus Titan eingepflanzt, welche nach einer Einheilzeit mit einer neuen und individuell hergestellten Zahnkrone versorgt wird. Die Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden.

In unserer Praxis werden seit 20 Jahren Implantate gesetzt. 1999 legte Dr. Albrecht seine Prüfung für den Tätigkeitsschwerpunkt „Implantologie“ (BDIZ) ab. Die Zertifizierung wird alle fünf Jahre durch Fortbildungen erneuert. Diese langjährige Erfahrung in Kombination mit permanenter Fortbildung bedeutet für den Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit. Über die verschiedenen Behandlungsarten informieren wir Sie gern ausführlich in unserer Praxis.

Dr. med. dent. Thies-Heinrich Jacobsen

Unser Praxislogo zeigt einen Biber, der auf einer Zahnbürste sitzt. Genau wie der Biber, der nur in einer gesunden Umwelt leben kann, braucht der Zahn eine gesunde und saubere Umgebung. Deshalb legen wir in unserer Zahnarztpraxis Dres. Hans-Ulrich Albrecht und Thies-Heinrich Jacobsen in Kiel großen Wert auf Mundhygiene. Hier sehen Sie hier unsere weiteren Leistungen im Überblick:

• Keramikkronen per CEREC-Verfahren

• Wurzelbehandlung mit elektronischer Längenmessung

• Kronen aus metallfreier Keramik

• Moderne Füllungs-Therapiearten

• Keramikkronen per CEREC-Verfahren

Mit dem modernen CEREC™-3D-Verfahren können wir für Sie hochwertige, metallfreie und ästhetisch anspruchsvolle Keramikversorgungen - Inlays, Kronen, Veneers - anfertigen. Und das -wenn gewünscht- in nur einer Sitzung. Durch neueste Computer- und Kameratechnik entfällt der oftmals unangenehme Abdruck. Besonders für Patienten mit ausgeprägtem Würgereiz stellt diese Technik eine interessante Alternative dar. Die individuell hergestellten Werkstücke sind komplett aus Keramik, so daß auf den unter Umständen allergisch wirkenden Metallkern verzichtet werden kann. Somit ist diese Methode auch aus biologischer Sicht besonders attraktiv.

• Wurzelbehandlung mit elektronischer Längenmessung

Manchmal ist es zu spät, und die Karies hat den Zahn soweit angenagt, dass der  Nerv sich entzündet und anfängt, weh zu tun. In diesen Fällen hilft oftmals nur die Entfernung des sich im Zahn befindenden Nervs mit anschließender Aufbereitung und Versiegelung der Zahnwurzelkanäle. Dabei kommen moderne Geräte zum Einsatz, die sowohl die Kanäle reinigen als auch eine exakte Bestimmung der Kanallänge zulassen. Nur so ist gesichert, dass die Behandlung zu einem langfristigen Erfolg führt. Bei aller Sorgfalt in der Behandlung muss man sich aber immer wieder vor Augen führen, dass ein wurzelbehandelter Zahn eine schlechtere Prognose besitzt als ein gesunder Zahn und immer wieder Probleme machen kann.

• Kronen aus metallfreier Keramik

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kronen und Brücken komplett ohne Metall herstellen zu lassen. In diesen Fällen übernimmt ein hochfestes keramisches Zirkonoxidgerüst die Aufgabe des Metalls und liefert eine sichere Stabilität. Zugleich besitzen diese individuell hergestellten Kronen und Brücken eine ausgezeichnete Ästhetik, da ihre optischen Eigenschaften ähnlich zu denen des echten Zahnes sind. Ihre neuen Zähne kommen so der Natur erstaunlich nahe!

• Moderne Füllungs-Therapiearten

War früher Amalgam das klassische Füllungsmaterial, so werden heutzutage die meisten kleineren bis mittelgroßen Defekte am Zahn mit modernen Kompositen behandelt. Diese Füllungen sind metallfrei und zahnfarben und sie können direkt in einer Sitzung gelegt werden. Da diese Technik aufwändiger und die Materialien teurer sind als Amalgam, wird in den meisten Fällen eine zusätzliche private Zuzahlung nötig.

• Professionelle Zahnreinigung

• Fissurenversiegelung bei Kindern

• Bleaching

• Zahnfleischbehandlung

• Individualprohpylaxe bei Kindern

Dres. Hans-Ulrich Albrecht und Thies-Heinrich Jacobsen

Bewertung vom 16.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit vielen Jahren ein toller Zahnarzt für mich

Herr Jacobsen ist sowohl fachlich als auch menschlich einfach super. Er schafft es, dass auch längere Behandlungen so angenehm wie möglich sind und macht sich viele Gedanken, wie er auf den Patienten eingehen kann. Er nimmt sich viel Zeit und hat einen ganzheitlichen Blick, was ich so bisher noch bei keinem Zahnarzt erlebt habe.

Bewertung vom 15.02.2020, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam, freundlich und kompetent!

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Jacobsen. Ich nehme gerne eine längere Anfahrt in Kauf, da ich mich in dieser Praxis überdurschnittlich gut betreut fühle. Das ganze Team ist sehr kompetent, Herr Dr. Jacobsen ist ein einfühlsamer und freundlicher Zahnarzt, der sich Zeit nimmt.

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles gut

Beinahe schon erschreckend, wie wohl ich mich in der Praxis gefühlt habe.

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich den richtigen gefunden

Dr. Jacobsen wurde mir empfohlen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Behandlung war top, ausserdem fühlte ich mich sehr wohl. Mir wurde alles sehr ausführlich erklärt, das kannte ich so nicht. Es wird sehr viel Rücksicht auf den Patienten genommen. Den nächsten Kontrolltermin habe ich direkt gemacht. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert

Super Team! Wenn Zahnarzt, dann hier!

-sehr nettes Team

-kurze Wartezeit

-gutes Gefühl bei Beratung und Behandlung

-Ängste werden ernst genommen

-Fragen stets beantwortet

die Praxisiausstattung kann ich nicht beurteilen, da mir die Frage zu allgemein formuliert ist

zur Kinderfreundlichkeit kann ich nichts sagen, da ich kein Kind bin

barrierefrei eher nicht, es sind am Eingang Treppen zu bewältigen, die allerdings ein Geländer auf einer Seite haben

100%Weiterempfehlung
3.785Profilaufrufe