Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Grammatidis
Dr. Grammatidis

Dr. med. dent. Alexis Grammatidis

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie
Schlierbacher Straße 2, 73230 Kirchheim unter Teck

Bewertung für Dr. Grammatidis

Bewertung vom 20.09.2017, Alter: unter 30

Eine Praxis, die ihresgleichen sucht

Ich kam zu Dr. Grammatidis mit einem tiefen Überbiss und einem Engstand der Frontzähne, sowohl im Unter- als auch Oberkiefer. Mit meinen damals 20 Jahren hatte ich mich gegen eine feste Zahnspange entschieden und war auf der Suche nach einer weniger auffallenden Alternative. Im ersten Beratungsgespräch nahm sich Dr. Grammatidis viel Zeit, um sich die Fehlstellung anzusehen und seine Beobachtung so gut wie möglich mit mir zu teilen. Ich entschied mich für die Invisalign Methode, bei der durchsichtige Schienen zur Korrektur der Fehlstellung benutzt werden. Zuvor jedoch, musste jedoch eine Seite meine Backenzähne verschoben werden, da die Verzahnung nicht passte. Dr. Grammatidis erklärte mir ausführlich das komplette Vorgehen der Behandlung, worauf zu achten ist und in welchem Zeitrahmen man sich bewegen wird, was ich als durchaus positiv wahrgenommen habe, da ich nicht das Gefühl hatte im Status quo zu verharren - Unwissen wie lang sich dieser und jener Behandlungsschritt ziehen würde.

Für die Behandlungen habe ich selten mehr als 5 Minuten im Wartezimmer verbacht. Die Zahnarzthelferinnen sind alle unglaublich freundlich und zuvorkommend bei Fragen, sodass sich die Sitzung auf dem Behandlungsstuhl angenehm gestaltet. Die Behandlungsräume sind, wie man sie sonst nicht kennt, offen gestaltet. Dies hat mir zumindest schon das sich anbahnende, bedrückende Gefühl der sonstigen Behandlungen bei Ärzten genommen.

Ein großes Lob möchte ich auch an das restliche Praxisteam aussprechen, welche einen Großteil zu meinem Behandlungserfolg beigetragen haben. Sie nahmen sich Zeit bei der Behandlung, auf meine Rückfragen wurde ausgiebig geantwortet (sodass man echt einiges an Wissen mitnehmen konnte) und bei kurzfristigen "Notfällen" wurde man wärmstens empfangen, sodass ich mich immer sicher aufgehoben gefühlt habe.

Für mich war es die beste Ärzteerfahrung in meinen jungen 23 Jahren - klare Weiterempfehlung"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Grammatidis)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Milchzähne” am 25.02.2017

Milchzahn beim Kleinkind abgebrochen? Was Sie jetzt tun sollten

Milchzahnverletzungen führen bei Kleinkindern im Alter von 18 bis 30 Monaten öfters zu einem Zahntrauma. Die motorischen Fähigkeiten der Kleinkinder in dieser Entwicklungsphase sind ...  Mehr

Verfasst am 25.02.2017
von Dr. med. dent. M.Sc. Margarita Höfer

Zum Thema „Milchzähne” am 16.07.2016

Kieferorthopädie: Prävention und Behandlungsmöglichkeiten für Babys und Kinder

Ein schönes Lächeln sieht nicht nur gut aus, sondern vermittelt auch Gesundheit, Erfolg und Selbstvertrauen. Eine Fehlstellung der Zähne kann das Erscheinungsbild allerdings beeinträchtigen, ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2016
von Dr. med. dent. Marco Goppert