Dr. med. Kirsten Aumüller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kirsten Aumüller?

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Ich bin schon seit 7 Jahren bei Fr. Dr. Aumüller und bin sehr zufrieden. Ich war bisher bei ihr für Vorsorgeuntersuchungen u. zum Ziehen/Legen der Spiralen. Fr. Dr. Aumüller war hierbei immer transparent in dem was sie gemacht hat, beantwortete mir alle meine Fragen u. nahm sich ausreichend Zeit für mich. Selbst beim Legen der 4. Spirale (2 Kupferspiralen mussten leider aufgrund starkem verrutschens gezogen werden) erklärte sie mir nochmals den Eingriff u. fragte mich ob ich weitere Fragen habe.

Super liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Nach meinem großen Kinderwunsch und einem positiven Schwangerschaftstest ging ich voller Vorfreude zu Frau Dr. Aumann um mir meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen.

Während des Ultraschall sprach sie nicht und erklärte mir auch nicht was da auf dem Screen zu sehen war. Völlig vorwurfsvoll sagte sie dann: "also ich verstehe nicht wieso Sie jetzt schon hier sind? Sie sind höchstens in der 6. SSW, da sieht man auf dem Ultraschall nichts!"
Ich entschuldigte mich und verwies auf die Sprechstundenhilfe, welche mir diesen Termin gegeben hatte.
Daraufhin sagte sie völlig unemphatisch und eiskalt: "Kommen Sie in 3 Wochen wieder - sollten Sie in der Zwischenzeit starke Schmerzen mit Blutungen bekommen, melden Sie sich bitte, dann handelt es sich um eine Fehlgeburt, denn zum jetzigen Zeitpunkt kann man eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen!" Eigentlich sollte man nach dem Besuch bei der Frauenärztin super happy sein aber ich verließ die Praxis unter Tränen..

Die darauffolgenden Termine waren dann auch nicht besser. Nicht ein Mal sagte Sie "Glückwunsch zur Schwangerschaft". Beim Ultraschall erklärte sie mir nichts und nahm sich auch keine Zeit. Sie ignorierte auch die Info, dass ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide (meine neue Frauenärztin schaut genau auf meine Werte weil das in der Schawangerschaft wichtig ist richtig eingestellt zu sein), dies hat sie nicht einmal in den Mutterpass eingetragen. Ihr Fokus lag eigentlich darin mir nur zu vermitteln, dass es jeden Moment zu Komplikationen kommen kann und mir eine Liste von Behinderungen und Krankheiten aufzuzählen (ich bin weder ein Risikopatient, noch gibt es bei mir irgendwelche anderen Risiken).

Einige Wochen später bekam ich dann endlich den Termin bei einer anderen Frauenarztpraxis und nun bin ich überglücklich!

Von Dr. Aumann kann ich nur abraten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Ich bin seit ein paar Jahren Patientin und hatte bislang nur die jährlichen Vorsorgeuntersuchungen bei Frau Dr. Aumüller, daher hatte ich auch nie große Ansprüche bzw. Erwartungen..

Als ich dieses Jahr den jährlichen PAP-Test habe durchführen lassen, rief ich in der Frauenarztpraxis an um mich nach dem Ergebnis zu erkundigen. Die Sprechstundenhilfe schaute nach und beruhigte mich mit der Aussage: "passt alles, es gibt keine Auffälligkeiten!"

Am Wochenende (Samstag) erhielt ich dann plötzlich mit der Post einen Brief aus der Frauenarztpraxis mit einem Überweisungsschein an eine Gynäkologie mit der Bitte um eine Abklärungskolposkopie bei Verdachtsdiagnose PAP 3D1 sowie einen Laborbefund mit der Überschrift "Krebsfrüherkennung".

Nachdem es Samstag war und die Praxis logischerweise geschlossen hatte, googlete ich die Diagnose "PAP 3D1" und es kamen Ergebnisse wie "Vorstufe Gebärmutterhalskrebs" raus.
Somit habe ich das komplette Wochenende kaum geschlafen, da ich befürchten musste, dass bei mir eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs entdeckt wurde.

Als ich die Praxis endlich am darauffolgenden Montag telefonisch erreicht hatte, wurde ich aufgeklärt, dass es sich dabei nicht um eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs handelt, sondern lediglich um Auffälligkeiten, die man vorsichtshalber abklären sollte, weil es sich sonst evtl. mit den Jahren zu Gebärmutterhalskrebs entwickeln könnte.

Wieso schickt die Praxis ohne vorherige Ankündigung Überweisungsscheine an die Patienten und verbreitet so viel Angst? So sollte man mit seinen Patienten nicht umgehen! Für mich ein absolutes No-Go!

Nie wieder gehe ich zu dieser inkompetenten und unempathischen Ärztin!

Inkompetent und unempathisch - nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Mehr als 16 Jahre war ich als Patientin in der Praxis und habe, egal bei welchem Arzt/welcher Ärztin, immer gute Erfahrungen gemacht. Jedoch hatte ich auch nie ein Problem oder hätte tiefergehende Fragen gehabt.
Vor gut zwei Jahren wollte ich nun gerne die Pille absetzen und von Frau Aumüller wurde mir bestätigt, dass dies kein Problem sei und ich die Packung einfach zu Ende nehmen sollte. Über Risiken, Nebenwirkungen und Folgen, die Pille nach 16 Jahren einfach abzusetzen, wurde ich nicht informiert. Mit den Folgen wurde ich alleine gelassen, da es bei den Routineuntersuchungen "leider" keine Zeit gab, diese zu besprechen. Als sich nach über einem Jahr des Absetzens immer noch keine Regelblutung bei mir eingestellt hatte, wurde bei einem Ultraschall von der Ärztin PCOS diagnostiziert. Es war ihr bekannt, dass dieses Phänomen bei vielen jungen Frauen auftritt, die nach langer Zeit die Pille absetzen. Hilfestellung und Ratschläge erhielt ich auf mehrmalige Rückfrage jedoch nicht bzw. nur die Anmerkung, dass es noch keine medizinische Erklärung für dieses Phänomen gibt. Mir wurde lediglich geraten, die Pille wieder zu nehmen, sollte ich irgendwann einmal Mutter werden wollen.

Nach einem Artzwechsel und der richtigen Betreuung und Beratung hat sich bei mir nun auch wieder eine regelmäßige Periode eingestellt. Ganz ohne Pille.

Fazit: Frau Aumüller ist eine sehr nette und sympathische Person, jedoch sehr auf Zeitmanagement ausgerichtet und nimmt sich bei Problemen leider nur sehr wenig Zeit.

Sympathisch und hilfsbereit, jedoch nur bei Routineuntersuchungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Frau Aumüller hat meine tief infiltrierte Endometriose jahrelang nicht erkannt. Meine starken Menstruationsbeschwerden wurden leichtfertig abgetan und ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Meine große Endometriosezyste wurde als Eierstockzyste in der Vaginalsonographie fehl diagnostiziert. Ich kann nur von Glück reden, dass (wegen starker Schmerzen) kein spontaner Termin frei war und ich somit zu einem anderen Arzt gegangen bin. Dieser hat sofort die Diagnose Endometriose und die Endometriosezyste festgestellt und mich zu einem Endometriosezentrum überwiesen. Leider war die Endometriose schon so weit fortgeschritten, dass ich 6 h lang operiert wurde und mein kompletter Bauchraum saniert wurde. Dank dem Unwissen von Frau Aumüller musste ich meine komplette Lebensplanung umkrempeln. Nie wieder!

Fachlich abolut unkompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Dr. Aumüller ist eine sehr angenehme, kompetente Ärztin, die sich Zeit für die Anliegen der Patienten nimmt. Top!

Tolle sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Frau Dr. Aumüller geht sehr freundlich und verständnisvoll mit ihren Patienten um. Dabei achtete sie besonders auf mein Wünsche und Erfahrungen, und versuchte stets mit mir gemeinsam eine Lösung zu finden. Eine umfassende und gute medizinische Beratung. Ich bleibe gerne weiterhin Patientin!

Tolle und verständnisvolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Frau Dr. Aumüller ist jedes mal sehr einfühlsam wenn ich zu ihr komme. Sie nimmt sich Zeit und geht auf mein Anliegen bestens ein. Ich kann sie als Frauenärztin auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr liebenswerte und einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Dr. Aumüller ist sympathisch und sicherlich medizinisch kompetent, doch wirtschaftliches Denken steht im Vordergrund. Schade, ich hatte mich immer sehr wohl gefühlt.

Scahde.leider nicht mehr wie vorher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Julia Spreng und Kirsten Aumüller

Mir ist bei einem Arztbesuch besonders wichtig, dass der Arzt sich Zeit nimmt, mir zuhört und mich entsprechend berät und behandelt. Fr. Dr. Aumüller erklärt genau was sie macht und nimmt sich viel Zeit, so dass man all seine Fragen loswerden kann.
Auch die Arzthelferinnen beraten einen sehr gut und ausführlich. Sie messen z.b. bei jeder Kontrolle den Blutdruck.

Alles in Allem, eine wirklich sehr gute Praxis, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Sehr freundliche und aufmerksame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben