Praxis

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe



Prüfeninger Str. 17, Regensburg

Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Privatpraxis für Gynäkologie und Geburtshilfe. Me...

Vollständige Beschreibung anzeigen


Akademische Ausbildung

  • Studium der Psychologie an der Katholischen Universität zu Leuven, Belgien
  • Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen sowie an der Tulane University, New Orleans, USA
  • Promotion an der Klinik für Kinderkardiologie der RWTH Aachen
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

53 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nach einigen wenigen hilfreichen Terminen bei anderen Frauenärzten, hab ich mich entschieden als Selbstzahler zu Frau Dr. Babilas zu gehen. Von Anfang an, hab ich mich sehr wohl gefühlt und es wurde endlich eine Diagnose gestellt. Mit wenigen Laserbehandlungen, die stets einfühlsam vorgenommen wurden, konnte mir schnell geholfen werden. Klare Empfehlung, auch für Selbstzahler die sich endlich kompetent helfen lassen möchten.

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Vor ca. einem Jahr begannen meine Beschwerden. Nach einer mit Antibiotikasalbe behandelten bakt. Vaginitis, hatte ich ständig starke Schmerzen an der Vulva. Mein damaliger Gynäkologe verschrieb mir daraufhin etliche Salben, Cremes und Zäpfchen, die die Sache jedoch immer schlimmer machten. Er sagte, er könne mir nicht mehr helfen.
Die ganze Familie litt sehr unter dieser Situation. Nach intensiver Recherche habe ich trotz der Entfernung (4 Autostunden) und der Privatpraxis (bin gesetzlich versichert) bei Frau Dr. Babilas angerufen und bekam noch in derselben Woche einen Termin.
Sie ist die empathischste, freundlichste und einfühlsamste Gynäkologin, die ich mir nur vorstellen kann. Sie hörte wirklich zu, untersuchte mich gründlich und stellte mir nicht nur eine Diagnose (Vestibulodynie), sondern erklärte verschiedene Möglichkeiten der Behandlung ausführlich. Heute nach insgesamt 5 Laserbehandlungen bin ich komplett schmerzfrei. Ich danke ihr und ihrem tollen Team von ganzem Herzen!

Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Über Monate hinweg hatte ich ein hartnäckiges Jucken im Intimbereich. Trotz zahlreicher Abstriche und Untersuchungen konnte meine lokale Frauenärztin keine konkrete Ursache finden. Dennoch verschrieb sie mir vorsichtshalber Pilzsalben und ähnliche Behandlungen, die jedoch meine Beschwerden nur verschlimmerten.
Von da an begann ich selbst zu recherchieren. Irgendetwas musste es doch sein! Dabei stieß ich schließlich auf Frau Dr. med. Babilas. Schnell vereinbarte ich einen Termin bei ihr. Nach gründlicher Untersuchung fand sie schnell die Ursache – Lichen Sclerosus.
Sie schlug mir eine Behandlung vor, die aus einer Kombination von Lasertherapie und speziellen Salben bestand. Schon nach der ersten Sitzung spürte ich eine deutliche Besserung. Nach insgesamt vier Laserbehandlungen war das Jucken komplett verschwunden, ebenso wie jegliche Schmerzen.
Ich bin unendlich dankbar, dass Frau Dr. Barillas mir helfen konnte. Ich schätze ihre Professionalität und Empathie sehr.


Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich hatte jahrelange Beschwerden im Intimbereich (Risse, Brennen, Jucken) besonders unter dem After mit immer wiederkehrenden Blut am Stuhl. Ich dachte immer dies seien Hämorrhoiden. Meine neue Frauenärztin vermutete, dass ich Lichen Sclerosus im Intimbereich habe. Als eine Behandlung mit Kortisonsalbe keine Linderung brachte riet Sie mir eine/n Spezialist/in aufzusuchen. Dabei bin ich im Internet auf Frau Dr. Babilas gestoßen. In der Praxis bekam ich innerhalb 3 Tagen einen Termin und wurde von Frau Dr. Babilas sofort sehr ernst genommen und gut beraten.
Sie riet mir zu 3 Laserbehandlungen welche mir richtig gut geholfen haben.
Leider ist diese Behandlung eine Privatleistung, welche es jedoch Wert ist.
Ich empfehle diese Behandlung gerne weiter.


Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nach über einem Jahr Verschlimmerung meiner Vulvodynie-Symptomatik und Ratlosigkeit meines behandelnden Gynäkologen stieß ich bei meiner Internet-Recherche auf Dr. Babilas. Es war eine Erleichterung, mit dieser empathischen Ärztin zu sprechen, die mein Krankheitsbild einordnen konnte. Da sämtliche bisherigen antibiotischen & antimykotischen Cremes & Kuren bei mir nicht angeschlagen bzw. die Symptomatik verschlimmert hatten, war die Haut sehr gerötet und schmerzempfindlich bis blutig. Nach einer ersten Phase nahezu absoluter Creme-Freiheit wurde bei mir zweimal eine Behandlung der betroffenen Stellen mit dem Erbium Yag-Laser durchgeführt. Darauf hat meine Haut sehr gut angesprochen; bei mir als 25-jährige Patientin brauchte es zwei Laser-Sitzungen, um die Beschwerden vollständig zu beheben (Stand 8.1.24). Obgleich ich es mir als Selbstzahlerin lange überlegt hatte, bin ich froh, die Behandlung gemacht zu haben, denn es hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben.


Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nach über 8 Jahren Schmerzen im Intimbereich beim Geschlechtsverkehr, Einbringen von O.B.'s und sogar beim Sitzen in Whirlpools endlich eine Therapie, die mir helfen konnte. Habe einige verschiedene Frauenärzte besucht, die alle der Meinung waren, mein Problem ist psychisch. Leider konnten aber mir auch Psychologen nicht helfen. Dank Frau Dr. Babilas und der Lasertherapie weiß ich jetzt, dass ich mir die Schmerzen nicht eingebildet habe und die Ursache körperlicher Natur war. Schade das diese Therapie von den meisten Frauenärzten nicht empfohlen wird. Ich bin überglücklich Frau Babilas übers Internet gefunden zu haben. Vielen Dank.


Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Schwangerschaftsbetreuung

Frau Dr. med. Babilas ist eine unglaublich sympathische und liebevolle Ärztin.
Sie betreute mich in der Schwangerschaft und auch darüber hinaus.
Ich fühle mich bei jedem Termin sehr wohl und ernst genommen. Auch das gesamte Team ist sehr herzlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Nachdem ich mich leider mit Genitalwarzen infiziert hatte, wurde ich von meiner Frauenärztin zu Dr. Babilas geschickt. Ich bin sehr froh an diese Praxis geraten zu sein.
Ich musste nicht ewig mit einer erfolglosen Salbe mein Leiden behandeln. Stattdessen wurden die lästigen Dinger professionell unter eine gut wirkenden lokalen Betäubung weggelasert. Zwei weitere Kontrolltermine später war die Sache erledigt. Das nenne ich Effizienz!!!
Zudem war Dr. Babilas die ganze Zeit über sehr freundlich und hat alles geduldig erklärt. Ich würde jedem, der sich Feigwarzen einfängt, sofort raten dort hinzugehen.
Die Kosten wurde in meinem Fall von der Beihilfe und meiner privaten Krankenkasse in voller Höhe getragen.


Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Schwangerschaftsbetreuung

Frau Dr. Babilas und ihr komplettes Team zeichnen sich durch große Empathie aus. Die Terminvergabe erfolgte immer sehr schnell und zuverlässig. Ich fühlte mich während meiner kompletten Schwangerschaft bestens betreut und kann diese Praxis rundum empfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Kirsten Babilas Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Dr. Babilas ist eine sehr nette, freundliche, empathische und vor allem kompetente Ärztin!
Nach einer 6-monatigen Ärzteodyssee aufgrund von sehr starken Schmerzen im Intimbereich war sie die erste Ärztin, die mir eine Diagnose stellte (Vulvodynie) und auch eine entsprechende Behandlung angeboten hat. Alle anderen Ärzte (Frauenärzte, Hautärzte, Allgemeinärzte...) konnten damit gar nichts anfangen und verschrieben mir Pilzmittel, Antibiotika und Vieles mehr. Diese Behandlungen machten es eher noch schlimmer. Dr. Babilas empfahl mir eine Laserbehandlung in Kombination mit Salben. Dies führt nun endlich zu einer deutlichen Linderung und hoffentlich auch bald zur Schmerzfreiheit. Die Laserbehandlung ist nicht schmerzhaft und ich habe dadurch wieder viel an Lebensqualität gewonnen (konnte vorher kaum sitzen oder gehen). Da ich nicht privat versichert bin, zahle ich die Behandlungen selbst. Das ist es mir aber auf jeden Fall Wert! Ich bin Dr. Babilas sehr dankbar!!!


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen