Praxis

Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin
Liebenzeller Str. 31, Schömberg

Dr. Kirsten Gründel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Durch mehrere Kosultationen habe ich Frau Dr. Gründel als sehr gute Zahnärztin kennengelernt. Mit einem Termin ist die Wartezeit bis zur Behandlung sehr kurz. Mit den Behandlungen und schließlich mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Das Praxisteam ist sehr nett und aufmerksam. Die Parkmöglichkeit vor der Praxis und der barrierefreie Zugang ist gut.

Sehr gute Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Gestestet auf der Suche nach neuem Zahnarzt*in...
Ich war nur zu Kontrolle, das war okay. Nur als ich nicht so offen für eine dort wirklich teure Zahnreinigung war, hab ich mich offensichtlichnicht beliebt gemacht. Gefühlt sucht man nach Möglichkeiten gut Geld zu verdienen.

Ganz okay • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Ich musste mich einer Wurzelkanalbehandlung unterziehen. Ich bekam sofort einen Schmerztermin und auch die Wurzelkanalbehandlung wurde außerordentlich kompetent, einfühlsam und freundlich durchgeführt. Beeindruckend fand ich auch wie sorgsam mit den Spülchemikalien umgegangen wird. Ich hatte wirklich das Gefühl, der Wurzelkanal wurde völlig sorgsam gereinigt und fachkompetent geschlossen. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr aufgehoben und fahre dafür gerne über 20 km.

Zuverlässige, fachkompetente, einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Dadurch ist nicht der ganze Mund wg. der Betäubung über Stunden außer Gefecht gesetzt. Das finde ich KLASSE!
Ich bin eine sehr empfindliche Patientin, was bsp Röntgenaufnahmen betrifft, da mich, sobald ich auf Kunststoff beissen muss, ein Würggefühl überkommt. In dieser Praxis wurde mir durch Akkupunktur super geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen.

1. Zahnärztin bei der nur der betroffene Zahn eingespritzt wird • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Bin überglücklich, diese Zahnärztin gefunden zu haben. Sie hat mir die Lebensqualität wiedergegeben , die mir ein anderer Zahnarzt vor Jahren genommen hat. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Habe mich immer wohl gefühlt.

Kompetente und freundliche Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Ich habe ausdrücklich gesagt, das ich eine Kassenfüllung wünsche, habe trotzdem eine Kunststofffüllung bekommen, ohne das ich aufgeklärt wurde. Habe nichts unterschrieben!
Bei allen Besuchen wurde ich nach einem Hallo schon gezwungen den Kostenvoranschlag zu unterschreiben. Habe mich natürlich gewehrt.
Ihre Füllungen sind schlecht, die Farbe der füllungdie sie mir reingemacht hat, passt nicht zu meiner zahnfarbe!

Frech und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Ich war wegen einem entzündeten Nerv dort, mir wurden ausschließlich zuzahlungspflichtige Methoden angeboten, keine, welche die Krankenkasse über nimmt. Zudem wurde ich über eine kostenpflichtige Methode nicht aufgeklärt und durfte dann blechen. Keine Transparenz!! Außerdem kein empathischer Umgang mit Angstpatienten!!

Keine Aufklärung über kostenfreie Methoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Ich gehe seit Jahren zu dieser Zahnärztin und fühle mich immer sehr wohl. Die Helferinnen sind immer sehr freundlich und konnten auch schon einige meiner Fragen beantworten. Auch die Ärztin nahm sich Zeit für mich, und ich kam mir nicht "abgefertigt" vor.
Mir wurde ein professionelle Zahnreinigung empfohlen, deren Vorzüge man mir auch genau erklärte. Ich las daraufhin im Internet noch mehr darüber und entschied mich dafür. Die Helferin, die diese durchführte war sehr umsichtig, man fragte auch immer wieder, ob alles recht sei. Am Ende schaute die Ärztin selbst auch noch einmal drüber.
Sehr zu empfehlen von meiner Seite aber auch von vielen aus meinem Bekanntenkreis.

Kompetent und vorsorgend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Zahnfüllungen werden nicht sauber gemacht - Karies wird nicht ganz entfernt, Amalganfüllung nicht ganz entfernt und dann mit Kunststoff gefüllt - Zahn hat dann graue Flecken, Füllungen sind auch sehr teuer.
War mehrfach wegen Schmerzen bei Ihr - Aussage war dass alles in Ordnung sei und man hald manchmal ein bisschen empfindlich sei. Als ich den Zahnarzt wechselte fand dieser auf Anhieb 4 Zähne mit starker Karies. Bitte keine Kronen machen lassen !
NIE WIEDER DIESER ZAHNARZT !!!!

Unfähig und unfreundlich !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr. Kirsten Gründel Zahnärztin

Die Ärztin stellte sich beim ersten Besuch nicht vor.
Keine Begrüßung. (Helferinen ausgenommen)

Auf das Kind(6) wird nicht eingegangen. Soll einfach nur funktionieren.
Ursachen der defekten Zähne wird pauschal erstmal mit falscher Ernährung und unzureichender Zahnpflege gestempelt. Unsere Vorgeschichte (Entwicklungsstörung im Mutterleib bei der Anlage der Milchzähne, weicher Zahnschmelz und Calciummangel) wurden mit Augenrollen abgetan.
Wir wurden für eine Zahnbehandlung mit Lachgas von unserem Hauszahnarzt dort hin überwiesen.
Als die Ärztin den ersten Befund aufgenommen hatte und uns unser Versagen indirekt an den Kopf klatschte, wollte sie wissen, was wir machen wollen.
Dass es darum ging, dem Kind eine langwierige und schmerzhafte Zahnsanierung durch kurze Sitzungen mit Lachgas zu ersparen...daher unser Kommen...tischte sie ein umfangreiches Program auf. Angefangen mit aufklärender Zahnreinigung,Röntkenaufnahme, Kariesbeseitigung über Schneidezähne ziehen (wackeln und fallen bald selber raus), bis hin zu einer Wurzelbehandlung.
Dann wurden wir einfach sitzen gelassen.
Eine Helferin hantierte lange und sehr unsicher mit dem Röntgengerät herum. Währendessen standen wir im Flur und durften dem schreiendem Kind (ca.8 oder 9 Jahre) im Nachbarzimmer zuhören.
Beruhigende Worte hörte man nicht.
Angeblich sollten wir noch eine Maske zum Üben für die Lachgasbehandlung mitnehmen. Auch da gab es keine weitere Ansage zu und letztendlich verließen wir die Praxis ohne dieses Teil.
Den Termin für die Zahnreinigung haben wir abgesagt, da ich befürchte, dass unser Kind am Ende erst eine Zahnarztfobie entwickelt.

Keine Ärztin für Angstpatienten und Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen