Dr. med. Kirsten Samstag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Frauenärzte im MediMed Idstein Dr.med. Kirsten Samstag und Amin Lighvani Andere

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Doktor Samstag in Behandlung, erst in Taunusstein dann in Idstein.
Ich weiß ihre ruhige, empathische Art sehr zu schätzen! Sie nimmt sich ausreichend lange Zeit für alle meine Belange und Fragen. Ich fühle mich als Patientin bei ihr bestens aufgehoben!

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Sehr freundliches Team und tolle Ärztin. Während den Behandlungen wurde ich stets gut aufgeklärt und habe mich dort sehr wohl gefühlt und wurde als Patientin ernst genommen.

Bin seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Samstag und empfinde sie als Glücksfall. Ich erlebe sie als äußerst engagiert, kompetent, freundlich und offen für Fragen und Anliegen, sogar über ihren konkreten Fachbereich hinaus, wenn sie richtungsweisende Tipps hat. Die Art wie sie ihren Arztberuf versteht und lebt hat in der heutigen Gesundheitsversorgung Seltenheitswert; so sind die - wenigen! - negativen Bewertungen für mich nicht nachvollziehbar. Tatsächliche Kritik gebührt statt dessen dem aktuellen Gesundheitssystem, das wesentlich verantwortlich ist für so manch' negative Patientenerfahrung (Fachärztemangel - Abweisung als Neuzugang - Wartezeiten - Zeitdruck und Stress). Bei diesem Arbeitsumfeld ist es besonders anzuerkennen, wenn es einigen Ärzten - so auch Dr.Samstag! - gelingt, den schwierigen Spagat wischen guter Patientenversorgung und Kostendeckung hinzubekommen.

Sehr engagiert, kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann ich nur weiter empfehlen!!
Nettes Team habe mich so wohl gefühlt in der Praxis..

Ärztin Frau Samstag ist topp!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In meiner ganzen Schwangerschaft habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde von einem lieben Team wunderbar betreut, super beraten und habe mich rundum wohl gefühlt.

Super Betreuung in meiner Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr.Samstag ist seit 10 Jahren meine Frauenärztin,
erst in Taunusstein,jetzt in Idstein.
Frau Dr.Samstag ist freundlich, hilfsbereit und profesionell.

Tolle Ärztin,nettes Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur Gutes über Frau Dr. Samstag und das gesamte Team in der Praxis berichten!
Frau Dr. Samstag ist sowohl fachlich als auch menschlich eine sehr gute Ärztin und ich fühle mich schon über Jahre sehr gut betreut. Nicht umsonst bin ich ihr nach Idstein gefolgt, nachdem sie die Praxis dort übernommen hat.
Das gesamte Team ist sehr kompetent, freundlich und fürsorglich. Gerade jetzt in meiner Schwangerschaft bin ich regelmäßig in der Praxis und fühle mich mehr als wohl dort :-)
Vielen Dank dafür!

Tolle Ärztin, tolles Team!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach über einer Stunde Wartezeit ging es dann dafür im sogenannten Bratungsgespräch sehr schnell. Sie ist weder auf meine Tochter noch auf meine Fragen tiefer eingegangen. Man merkte ihr den Zeitdruck an. Aber wir wollten extra ein Beratungsgespräch, Dafür braucht man nun mal Zeit. Meiner Tochter wurde dann eine Micropille verschrieben, ohne, dass die Ärztin näher auf sie eingegangen wäre. Auf meine Frage, warum denn diese Pille, sagte sie nur, die ist gut, die empfehle ich immer. Wenn sie die nicht verträgt, können wir immer noch zu einer Minipille wechseln. Danke für die ausführliche Beratung. Sie fragte zwar noch, ob wir noch Fragen hätten, aber ich war zum Schluss so verdattert und sie hat so deutlich gezeigt, dass sie keine Zeit hat, dass es mir die Sprache verschlagen hat und wir wieder gegangen sind.

Dr. med. Kirsten Samstag

Wie bei der obigen Bewertung sehr deutlich wird, kann eine gute Beratung unter Zeitdruck nicht erfolgen.
Normalerweise beträgt die Wartezeit für einen Termin für neue Patientinnen bei mir etwa ein halbes Jahr, wenn nicht zufällig eine Lücke durch Absagen frei wurde.

Gerade bei jungen Mädchen mit Verhütungsbedarf ist eine solche Wartezeit natürlich möglicherweise fatal, daher haben meine Mitarbeiterinnen bislang immer versucht, einen zeitnahen Termin einzuschieben.
Die Folgen davon sieht man in der obigen Bewertung: lange Wartezeit in der Praxis, unbefriedigende Beratungssituationen (für beide, da ich den Anspruch habe, meine Patientinnen gut zu beraten) und schlechte Bewertungen.

Ich erinnere die beschriebene Beratung sehr gut, habe versucht in der Kürze der Zeit den Unterschied zwischen Mini- und Mikropille zu verdeutlichen und Alternativen aufzuzeigen, wobei leider hormonfreie und dennoch sichere Verhütungsmethoden nicht existieren bzw. mit anderen Risiken verbunden sind, was ich ebenso versuchte transparent zu machen.

Ich werde aus dieser Erfahrung - so leid mir das tut - für unsere weitere Terminplanung die Konsequenz ziehen müssen, keine Termine mehr einzuschieben, wenn dadurch der komplette Plan in Verzug gerät.

Verhütungsberatung meiner Tochter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor Samstag ist eine äußerst nette und einfühlsame Ärztin. Sie ist sowohl fachlich als auch persönlich die beste Ansprechpartnerin die man sich als Frauenärztin wünschen kann. Durch meinen Umzug musste ich leider wechseln, was mir durch die jederzeit tolle Betreuung äußerst schwer fiel. Auch die Empfangsdamen waren immer gut gelaunt und freundlich.

Fachlich und persönlich einfach top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Samstag erlebe ich seit vielen Jahren als ausgesprochen kompetente Ärztin. Ich fühle mich aber nicht nur aufgrund ihres großen Fachwissens bei ihr als Patientin gut aufgehoben, sondern werde dort "als Mensch" gesehen. Man erfährt bei ihr - auch bei schweren Erkrankungen - eben nicht nur fachliche sondern auch persönliche Begleitung durch ihre ruhige und sanfte Ausstrahlung. Gerade in Extremsituationen war sie immer ansprechbar und unterstützend.

Kompetente Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben