Ludwig-Erhard-Allee 20, Karlsruhe

Dr. med. Klaus Luttenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Liebe Besucherin lieber Besucher
wie schön dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.
Herzlich willk...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Luttenberger Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Wegen der vielen guten Bewertungen hatte ich mich entschlossen ein relativ großes Basaliom an der Stirn in der Parkklinik von Dr. Luttenberger entfernen zu lassen. Die OP war vor 12 Tagen und ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Insgesamt war ich dreimal dort, Bratungsgespräch, OP-Termin und Nachkontrolle + Fäden ziehen. Alle Termine waren gut getaktet, es gab kaum Wartezeiten.
Das nette Personal, das gute Aufklärungsgespräch und die ruhige Art von Dr. Luttenberger nahmen mir die Angst vor der OP, die unter total sterilen Bedingungen durchgeführt wurde.
Laut Laborbericht wurde das Basaliom vollständig entfernt und mit dem optischen Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.
Großes Lob nochmal an das ganze Team!

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Luttenberger Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich hatte am 01.02.2024, 10:00 Uhr eine Brust-OP. Ich bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Team. Die Betreuung war liebevoll und ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt. Die guten Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. 100 Prozent Weiterempfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Luttenberger Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Bruststraffung (Beratung)

Die Bruststraffung, die ich vor kurzem durchführen ließ, hat meine Erwartungen übertroffen. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich von meinem Chirurgen und dem gesamten Team hervorragend betreut. Die Fachkompetenz und das Einfühlungsvermögen waren beeindruckend.

Die Ergebnisse der Bruststraffung sind natürlich, symmetrisch und entsprechen genau meinen Wünschen. Die Chirurgen haben nicht nur meine Brüste gestrafft, sondern auch das Selbstbewusstsein, das ich durch den Eingriff gewonnen habe, ist unbezahlbar. Die Klinik war modern, sauber und professionell, was zusätzlich zu meinem Wohlbefinden beitrug.

Die Nachsorge war umfassend und die Ärzte standen jederzeit zur Verfügung, um meine Fragen zu beantworten. Die gesamte Erfahrung war positiv, und ich kann meine Zufriedenheit mit dem Ergebnis nicht genug betonen. Ich kann die Bruststraffung und das Team meiner Klinik nur wärmstens empfehlen.

Ich war vor 2 Monaten wegen einer Lidstraffung bei Herrn Dr Luttenberger und bin nicht nur mit dem Ergebnis äusserst zufrieden. Die Beratung war sachlich und ausführlich. Herr Dr Luttenberger nimmt sich sehr viel Zeit und pflegt einen freundlichen Umgang mit seinen Patienten. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik auswählen.

Vor einigen Monaten entschloss ich mich zu einer Brustreduktion.
Nun ging es nur noch darum, den richtigen Arzt zu finden. Meine Wahl fiel auf Herrn Dr. Luttenberger in Karlsruhe.
Herr Dr. Luttenberger ist ein sehr netter, sympathischer und empathischer Arzt, der sich viel Zeit nahm, mich über mögliche Risiken und Komplikationen aufzuklären.
Auch habe ich mich mit verschiedenen Personen unterhalten, die sich bereits von Herrn Dr. Luttenberger operieren ließen. Alle - ohne Ausnahme waren von ihm und dem Behandlungsergebnis begeistert.
Nun bestand füe mich kein Zweifel, den richtigen Arzt gefunden zu haben.
Meine OP ist nun 5 Wochen her und ich bin glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis.
Vielen Dank nochmals an Herrn Dr. Luttenberger und sein ausgesprochen nettes Team. Ich fühlte mich in jeder Sekunde gut aufgehoben.
Herr Dr. Luttenberger ist ein Arzt, den man mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

Dr. Luttenberger ist ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Meine Angst vor der Operation hat er mir schnell genommen, obwohl er mich über Risiken besonders nachhaltig informierte. Operation und Nachsorge verliefen ohne Einschränkungen ausgezeichnet. Für das Ergebnis gibt es nur zwei Worte . Einfach toll!!!

Vertrauenswürdig, ruhiger und sehr sachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte mich schon eine Weile damit beschäftigt, eine Schlupflider-OP in Erwägung zu ziehen. Nach ausgiebiger Recherche im Internet entschloss ich mich zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Luttenberger. Wenn schon OP, dann gleich auch noch eine Unterlidstraffung, so dachte ich. Hiervon wurde mir jedoch aus ärztlicher Sicht abgeraten. Die Argumente waren für mich durchaus nachvollziehbar.
Terminvereinbarungen, OP, Nachsorge: alles lief sehr professionell ab. Und das Ergebnis ist sensationell. Vielen Dank noch einmal für diese professionelle Arbeit.
Man überlegt ja immer lange hin und her, ob man so einen Eingriff machen lassen soll oder nicht. Ich bereue, dass ich mich nicht schon Jahre zuvor für diesen Schritt entschieden habe.
Nach der OP hat sich nicht nur mein Sichtfeld erweitert, auch sehe ich nun wesentlich besser. Die Fernsehbrille und die Lesebrille sind in der Schublade verschwunden. Ich gehe sozusagen nun mit „offenen Augen“ durchs Leben. In den ersten Wochen war dies für meine Augen etwas ungewöhnlich, da der Lichteinfall wesentlich größer war. Vorher war das Auge ja vom Lid beeinträchtigt. Nun sehe ich auch wieder den Himmel über mir, was vorher nur mit einem Stirnrunzeln möglich war.
Alles in allem: ein Schritt, den ich jederzeit wieder gehen würde, nur eben früher. Und ich bin wirklich froh, dass mich meine Recherchen zu Dr. Luttenberger geführt haben. - Trauen Sie sich, hier sind Sie in den besten Händen.

Tolles Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Oberlidstraffung mit maximalem Erfolg! Sehr freundlich und ein absoluter Könner! Ich hatte vor 11 Jahren eine Brustvergrösserung und dieses Jahr eine Lidstraffung! Beide OPs mehr als gelungen!!!

Erwartungen übertroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe bei Herrn Dr. Luttenberger Anfang des Jahres eine Bauchdeckenstraffung durchführen lassen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Beratung vor der OP war sehr umfangreich und Herr Dr. Luttenberger nahm sich sehr viel Zeit für alle meine Fragen und Bedenken. Da ich davor schon bei 2 anderen Ärzten war, um mich beraten zu lassen, wusste ich nach dem 1. Termin sofort das ich hier endlich den richtigen Arzt für meine OP gefunden hatte. Die OP selber ist nach Plan verlaufen und auch während des stationären Aufenthaltes wurde ich sehr gut betreut. Ich hatte eine Nachtschwester die ausschließlich für meine Betreuung da war und sich auch sehr liebevoll und zuvorkommend gekümmert hat. Auch in den Wochen danach wurde ich mit regelmäßigen Kontrollen sehr gut versorgt und es verheilt alles wunderbar. Nach 2 Schwangerschaften und 18 Kilo Gewichtsreduzierung war es für mich die beste Entscheidung meines Lebens diese OP durchführen zu lassen. Ich kann Herrn Dr. Luttenberger sehr empfehlen. Hier ist man auf jeden Fall an der richtigen Adresse für so einen Eingriff.

Bauchdeckenstraffung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte nur eine kleine OP. Ein Muttermal wurde im Gesicht entfernt. Dennoch möchte ich ein großes Lob an Herrn Luttenberger und seine Assistentinnen aussprechen. Es wurde total steril und präzise operiert. Sie waren sehr nett und einfühlsam. Ich hatte außer einem kleinen "Piks" von der Spritze nichts gespürt. Das Ergebnis ist perfekt geworden. Herr Luttenberger operiert wirklich fast narbenlos. Absolut zu empfehlen - großes Lob an das Team !!!!

Ein Profi auf seinem Gebiet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert