Praxis

Dr. med. Klaus-Peter Gehrig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Klaus-Peter Gehrig?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Flugmediziner

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Lungenpraxis Hameln Dr.med. Klaus-Peter Gehrig Dr.med. Jens Mosel Tanja Fahrenhorst u.w.

Im Jahr 2016 war ich das erste Mal bei Dr. Gehrig wegen Atemproblemen in Behandlung. Es wurden die üblichen Standarduntersuchungen durchgeführt (Lungenfunktionstest, Röntgenbild). Einen Befund gab es nicht. Für mich folgten drei weitere Jahre mit diversen Arztbesuchen und Klinikaufenthalten, einen Befund gab es immer noch nicht (auch andere Ärzte haben sich in dem Fall nicht mit Ruhm bekleckert). Im Jahr 2019 habe ich es dann noch einmal bei Dr. Gehrig versucht, aber wiederum hatte er keinerlei Idee, was zu tun sei und seine einzige Botschaft war, ich müsse wohl mit meinen Beschwerden leben. Nach weiteren 2 Jahren stand dann endlich fest, dass meine Beschwerden durch Lungenembolien verursacht wurden, und mir wurde gesagt, dass inzwischen Lebensgefahr bestanden hätte. Der Versuch, die in der Lunge vorhandenen Thromben durch die Einnahme von Blutverdünnern aufzulösen ist leider fehlgeschlagen, vermutlich weil die Thromben sich in den Jahren der Nichtbehandlung schon zu sehr verfestigt hatten.
Vor einigen Monaten habe ich in einer medizinischen Zeitschrift gelesen, dass in Deutschland jährlich etwa 40000 Menschen an den Folgen einer Lungenembolie sterben. Insofern hätte ich von einem Lungenfacharzt erwartet, dass er bei anhaltender Atemnot und Ausschluss der "üblichen" Ursachen auch an diese offenbar ja keineswegs seltene Erkrankung denkt und dies untersucht. Hat er aber nicht getan, und als für mich ziemlich bittere Folge werde ich mich wohl für den Rest meines Lebens an einer erheblich eingeschränkten Lebensqualität "erfreuen" dürfen, wofür ich Dr. Gehrig zumindest zum Teil mitverantwortlich mache.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

wegen oberflächlicher Behandlung lebensbedrohliche Erkrankung übersehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenpraxis Hameln Dr.med. Klaus-Peter Gehrig Dr.med. Jens Mosel Tanja Fahrenhorst u.w.

Die Wartezeiten waren angemessen, das Laborpersonal freundlich und der Arzt kompetent und sehr unterstützend. Was besseres kann man über eine Arztpraxis nicht sagen. Bin sehr zufrieden. Immer wieder.

Sehr erfahrener und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Lungenpraxis Hameln Dr.med. Klaus-Peter Gehrig Dr.med. Jens Mosel Tanja Fahrenhorst u.w.

So lange ich die Praxis in Anspruch nehmen muss, sind die Wartezeiten nach der Anmeldung sehr kurz (sollte sich so manch andere Arztpraxis ein Beispiel dran nehmen). Dr. Gehrig selbst ist - zumindest bei mir - relativ schnell, erklärt aber trotzdem präzise, um was es geht und wie es um einen steht.
Coronabedingt gibt es im Wartezimmer natürlich so gut wie kein Entertainment.
Soweit es mir möglich ist, nach Hameln zu kommen, werde ich diese Praxis favorisieren.

Eine Praxis ohne lange Wartezeiten. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenpraxis Hameln Dr.med. Klaus-Peter Gehrig Dr.med. Jens Mosel Tanja Fahrenhorst u.w.

Ich war heute zum 1. mal in der Praxis. Ich empfand Dr. Gehrig als sympatischen, präzisen und effizent arbeitenden Arzt. Er stellte die passenden Fragen, schickte mich zu den Untersuchungen, erklärte mir die Diagnose und machte Mut. Die Wartezeiten waren absolut in Ordnung,
Die Praxis ist gut zu erreichen, einzig von den Helferinnen (die gut zu tun haben) würde ich mir ein wenig mehr Freundlichkeit wünschen. Ab und zu ein Lächeln macht doch sehr viel aus.
Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Lungenpraxis Hameln Dr.med. Klaus-Peter Gehrig Dr.med. Jens Mosel Tanja Fahrenhorst u.w.

Ich halte mich kurz. Dieser Arzt hätte mir fast mein leben kosten können. Vor ca. 9 Monaten war ich mit dem Verdacht auf Allergischem Asthma da dies hat er jedoch anhand eines Tests ausgeschlossen und schickte mich nach hause mit genau den Beschwerden. Inzwischen hing ich deswegen auch am Kortison Tropf. Ich habe also entschlossen eine zweite Meinung einzuholen und ich musste erfahren das das es kurz vor knapp war, meine Bronchien sind so stark Entzündet das es ein Wunder ist noch zu leben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen