Sind Sie Klaus-Peter Hoffmann?

Ich wollte heute meine Sehschärfe (Brillenträgerin) bei diesem Arzt prüfen lassen, wie ich das so alle etwa drei Jahre schon seit Jahren bei diesem Arzt praktizierte, der dabei immer auch den Augenhintergrund untersucht hat. Wie dort schon immer üblich, musste ich zunächst mehr als 11/2 Stunden warten, bis ich endlich drankam. Sofort hat der Arzt mich angeschnautzt, was ich hier eigentlich wolle, ich wisse doch, dass die Überprüfung der Sehschärfe keine Kassenleistung sei und die Untersuchung der Augen auch nicht, Als ich sagte, dass ich das nicht wisse, und bisher mir das niemand gesagt hatte, und dass in seiner Praxis diese Untersuchung seit vielen Jahren als Kassenleistung stattgefunden habe, woher ich das also wissen solle, hat er gar nicht mehr aufgehört und dass alle seine Kollegen das als IGEL-Leistung abrechnen würden, man könne auf Kasse nur noch bei akuten Beschwerden kommen und nochmal behauptet, das würde ich angeblich wissen. Ich solle bei der Kasse anrufen.

Genau das habe ich sofort im Anschluss getan, und dort wurde mir gesagt, dass sich nichts geändert habe und die Überprüfung der Sehschärfe bei Brillenträgern Kassenleistung sei.. Die extremen Wartezeiten in dieser Praxis sind das Eine, was mich schon immer gestört hat, solange muss ich bei keinem anderen Arzt warten. Aber jetzt reicht es mir wirklich. Das war unverschämt. Der Herr hatte anscheinend extrem schlechte Laune, das Wartezimmer war auch nach Ende der Sprechzeit noch immer halbvoll. Nichts Neues in dieser Praxis, welche seit Jahren die Terminvergabe nicht in den Griff bekommt. Ich musste immer extrem lang warten, aber mich dann auch noch derart anschnauzen lassen, das geht nun wirklich zu weit.

Da wechselt man am besten den Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Hoffmann hat meinen grünen Star erkannt . Bei vorherigen Ärzten wurde bei Vorsogeuntersuchungen nichts festgestellt. Dank der noch Richtigen Diagnose und der Überweisung
in eine Augenklinik wurde schlimmeres verhindert. Bei Notfällen muss man manchmal warten.

Kompetent, sorgfältig und proffesionel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Mann und ich sind schon viele Jahre bei Herrn Hoffmann in Behandlung.
Herr Hoffmann nimmt sich viel Zeit, bzw die Zeit die benötigt wird. Er arbeitet sehr gewissenhaft und äußerst gründlich. Ein sehr freundliches Team, fachkundig, und stets hilfsbereit auch zu Stresszeiten. Hier haben wir wirklich das Gefühl in guten Hände zu sein. Wir hoffen, dass uns Herr Hoffman noch lange erhalten bleibt.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlechteste Praxis überhaupt . Arzt total unfreudlich und Unkompitent. Die Untersuchung wurde im eiltempo erledigt. Keine Aufklärung mir wurde ledeglich genervt gesagt das es ist nichts schlimmes sei und das es Tage oder Wochen dauern könnte bis bis es abheilt . Ich hatte nach der Untersuchung garkein bedarf nach dem genauen Befund zu fragen. Es war einfach nur totale Zeit Verschwendung.

Unfreundlich und Unkompinente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nicht verstehen wie dieser Mann gute Bewertungen bekommen konnte. Eine schreckliche Behandlung. Ich wurde von Herrn Hoffmann für meine Probleme belächelt.
Und mir wurde nicht geholfen!

Letztendlich war es mein Haussrzt, der ein Abstrich von meinem Auge machte und mir half.

Das aller Letzte!

Das aller Letzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hohe medizinische Sachkenntnis gepaart mit Empathie zeichnet diesen hervorragenden und äußerst gewissenhaften Arzt aus. Er ist umsichtig, absolut diagnosesicher, besser geht nicht. Die Praxis ist bestens organisiert. Das Praxisteam ist fachkundig, freundlich und stets hilfsbereit. Komme trotz meines weiten Weges immer gerne in diese Praxis.

In besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Über die Jahre hat sich ein vertrauensvoller Kontakt entwickelt und auch in Problemphasen wurden immer die richtigen Entscheidungen getroffen.

Vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam mit einer Überweisung des Hausarztes als Notfall zu Dr. Hoffmann.
Die Damen an der Anmeldung waren freundlich, erklärten mir jedoch, daß man eigentich keine Patienten mehr annehmen könne. Ich "durfte" trotzdem im Wartezimmer Platz nehmen. Dr. Hoffmann war der Meinung mich darauf aufmerksam machen zu müssen, daß ich eigentlich zu dem Kollegen hätte gehen müssen,bei dem ich bereits in Behandlung war (bei dem ich aber auch nur 1 Mal war wg. meiner ersten Gleitsichtgläser für die Brille war,nicht wg. Beschwerden ansich!) . Eine Zumutung für Menschen, denen es nicht gut geht !
Die Behandlung selbst war in Ordnung.

Fachlich gut, menschlich fragwürdig ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches Team in der Praxis und auch zu Stresszeiten gut organisiert. Der Herr Hoffmann nimmt sich viel Zeit, bzw die Zeit die benötigt wird und arbeitet sehr gründlich. Hier habe ich wirklich das Gefühl das jemand auf mein Problem, bzw meine Erkrankung eingeht und mir nicht die erstbeste Behandlung verpasst. Weiter so.

Wie man sich einen Arzt vorstellt und nur selten findet. Mein Lieblingsarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

sehr zu empfehlen. Kompetend, informiert, intelligent

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben