Sind Sie Dr. med. Klaus-Peter Scherhag?

Dieses Miss-Verhältnis ( s. Überschrift ) sollte der Arzt / Praxis-Inhaber sicher dringend intern besprechen, und in der Konsequenz dann abstellen. Ein solches Klima untergräbt schließlich seine eigene medizinischen Leistung - welche hervorragend ist - und schadet daher völlig unnötig seinem Ruf.
Wie den anderen Rezensionen zu entnehmen, zeigt sich dieses leider "zwiespaltene" Bild der Praxis nun schon über Jahre. Es ist mir ein Rätsel, dass dies aber dennoch so bleibt - sehr schade.

Arzt: Super! Eine ( vorgesetzte? ) Arzthelferin: Sehr unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist ein sehr gewissenhafter Arzt, hört einem zu und nimmt sich Zeit, doch leider gibt es dort eine Sprechstundenhilfe ( Arzthelferin) die schon am Telefon nicht sehr freundlich war und auch bei der Annahme vorn, einem nicht sehr freundlich empfing.Ich selbst bin noch neu dort als Patient, und deshalb war ich schon von dem Verhalten überrascht , man soll sich doch wohlfühlen und nicht das Gefühl bekommen, dass man stört, weil gerade viel zu tun ist. Schade.

Sehr netter und kompetent Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über 13 Jahren waren wir Patienten in der Praxis von Herrn Dr. Scherhag.
Der Arzt ist hervorragend, sehr gründlich und nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Für ihn sind Patienten auch noch Menschen und keine „Fälle“, die in wenigen Minuten abgearbeitet sind. Er ruht nicht, bevor er die Krankheit völlig diagnostiziert und therapiert hat! Und er konnte uns immer helfen und lag in der Beurteilung richtig! Natürlich war die Wartezeit im Warteraum dadurch manchmal etwas länger aber dies haben wir gerne akzeptiert! Wir haben uns bei ihm während der gesamten Zeit immer wohl und in guten Händen gefühlt!
Auch über seine medizinischen Angestellten können wir nur Gutes sagen. Sie waren (mit einer Ausnahme!) immer nett, qualifiziert und hilfsbereit.
Leider gab es diese eine Ausnahme. Offensichtlich waren wir ihr aus welchem Grund auch immer vom ersten Augenblick an unsympathisch und dies hat sie uns, meiner Frau und mir, auch regelmäßig, wenn sie denn in der Rezeption der Praxis war, spüren lassen!
Wir haben lange gezögert und gehofft, dass sich das Verhalten irgendwann einmal normalisiert; leider vergeblich.
Deshalb haben wir uns nun entschlossen, zukünftig eine andere Hausarztpraxis aufzusuchen.
Schade, aber auch das Umfeld einer Praxis trägt entscheidend zur Gesundheit bei!
Wir wünschen Herrn Dr. Scherhag und seinen freundlichen Angestellten weiterhin alles Gute und seinen Patienten, dass er sie noch lange in bisheriger Art und Weise betreuen kann!

Sehr guter Arzt mit reichem Erfahrungsschatz! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seine Diagnosen haben bisher zu 100 % gestimmt und ich wurde immer gründlich untersucht.

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Scherhag ist mein Hausarzt seit meiner Kindheit und es gibt keinen Grund warum ich das ändern sollte. Er nimmt sich stets Zeit für seine Patienten, was zu höheren Wartezeiten führt.

Hausarzt seit Kindertagen aus gutem Grund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz sehr hoher Wartezeit konnte er mir bei schwerer Krankheit sehr weiter helfen. Nach unzähligen verschiedenen Fachärzten, war er derjenige der mir den richtigen Facharzt empfohl anhand der Symptome. Nach ergolgreicher Findung der Krankheit behandelt er mich nun weiter. Bei Notfällen bietet er direkte Hilfe an. Von seiner Seite habe ich nur eins zu sagen: Immer wieder gerne. Die Sprechstundenhilfen sind zwar nicht immer freundlich dafür sind diese telefonisch erreichbar .

Netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im letzten Sommer zum ersten Mal bei Dr. Scherhag um eine "Generalinspektion" durchführen zu lassen. Der Arzt hat sich annähernd eine Stunde Zeit gelassen um die Untersuchungen durchzuführen und die vorher erhobenen Blutwerte zu erklären.
Die gleiche Untersuchung habe ich an anderer Stelle in einem Viertel der Zeit gemacht bekommen.
Wenn jemand so grünlich arbeitet, nehme ich auch eine Wartezeit in Kauf, weil ich anderen Patienten auch eine ausführliche Untersuchung gönne.
Zum Praxisteam kann ich nur sagen das ich kompetent und freundlich aufgenommen wurde.

sehr genauer und gründlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Scherhag nur im Notfall - die Wartezeiten sind einfach unmöglich.
Die Sprechstundenhilfen unfreundlich - nein hier möchte ich nur ungern wieder hin.
Ansonsten muss man schon wirklich den Kopf unterm Arm haben das er einen Krank schreibt.

sehr lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

sind schon immer mit der ganzen Familie Patient, sehr genau, seine Rechnungen sind günstiger wie
die von Handwerkern, schade das er keine Spülmaschinen usw. gesund machen kann.
Die Sprechstundenhelferinnen sind zu uns immer nett gewesen, wir behandeln sie jedoch auch immer
gut und verlangen nichts unmögliches. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten und schmeißt nicht
schon bald die Flinte ins Korn wegen manch unverschämten und andauernd fordernden Patienten

Guter genauer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war noch nicht so oft krank und daher auch nicht sehr häufig in der Praxis aber meiner Einschätzung nach ist der Arzt kompetent, freundlich, hilfsbereit und nimmt sich viel Zeit für die Patienten! Leider sind die Wartezeiten sehr lang, ich musste bei meinem letzten Besuch z.B. 2 1/2 Stunden warten!
Das Frauenteam der Praxis (mit Ausnahme der einen jüngeren schlanken Frau) ist jedoch derart unfreundlich, mufflig und arrogant, daß man sich wirklich überlegen muss, ob man diese Praxis noch einmal aufsucht!! Man hat jedes Mal den Eindruck, daß man lästig und unwillkommen ist. Keine von ihnen hat eigentlich bei der Betreuung von alten und kranken Menschen etwas zu suchen! Bei dem nächsten erforderlichen Arztbesuch gehe ich auch nur wegen der wirklich guten Betreuung durch den Arzt wieder hin. Sollte ich jedoch wieder so behandelt werden, muss ich mir leider doch einen anderen Arzt suchen. Meine Weiterempfehlung bezieht sich deshalb auch nur auf den Arzt selbst und nicht auf das Praxisteam.

Kompetenter und netter Arzt, sehr schlechtes Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben