Geschätzte Antwortzeit:

privatpraxis
Dipl.-Psych. Klaus Schütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Betreut: Erwachsene

Königstr. 5, Dresden
privatpraxis

ab 153 €

100 €

Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel)

Die Lotsensprechstunde ist ein Angebot für Patienten mit psychischen Problemen, Lebenskrisen oder Fragen rund um eine Psychotherapie.

Eine Lotsensprechstunde wird durch approbierte Psychotherapeuten in unserer Praxis durchgeführt und dauert maximal 50 Minuten.

Die Sprechstunde dient zur Abklärung, ob ein Verdacht auf eine psychische Erkrankung vorliegt und ob eine Psychotherapie benötigt wird oder ob besser mit anderen Unterstützungs- und Beratungsangeboten (z.B. Präventionsangeboten, Ehe- und Familienberatungsstelle, Selbsthilfegruppe, stationärer Psychotherapie,…) geholfen werden kann.

Eine Lotsensprechstunde bedeutet nicht, dass Sie schon einen Therapieplatz haben. Sollten Sie als Anliegen eine Paartherapie, ADHS Diagnostik, Verkehrstherapeutische Maßnahme o.ä. haben, so bitten wir Sie uns per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren.

178 €

Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel)

Wenn Paare allein nicht mehr weiterkommen oder die Beziehungskrise für einen Neuanfang nutzen möchten, wird eine Paarberatung bzw. eine Paartherapie sehr viel bewegen.
Eine Paarberatung/ Paartherapie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beziehung in einer Krise neu zu definieren und Veränderungen zu bewirken. Das Honorar versteht sich zuzüglich gültiger Umsatzsteuer, da keine Heilbehandlung.

100,55 €

ab 153 €

Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel)

Mein Name ist Klaus Schütz und ich begrüße Sie recht herzlich.
In unseren Privaten Fachzentren für Psychologie Psychotherapie Beratung...

PsychotherapiePsychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt die Behandlung der Seele beziehungsweise von seelischen Problemen. Sie bietet...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Psychologiestudium mit Diplom (TU Dresden)
  • Psychologischer Psychotherapeut (Dresdner Akademie für Psychotherapie)
  • Verkehrspsychologe (TÜV NORD)

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Psychologisches Zentrum Dresden Andere

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Praxis. Dr. Schütz ist sehr versiert, empathisch und engagiert.

Ich war für eine ADHS-Diagnostik in der Praxis und mir wurde alles verständlich erklärt. Die Durchführung des Tests verlief problemlos und ich fühlte mich gut betreut. Die Auswertung des Tests war umfassend, hat viel Klarheit geschaffen und mir wurden weitere Ansätze für meine persönliche Entwicklung danach mitgegeben.

Ich empfehle die Praxis für die Diagnostik sehr gerne weiter und wünsche dem Team alles Gute.

Standort: Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel) ADHS-Sprechstunde

Die Gespräche fand in einem angenehmen Setting statt. Herr Schütz war wunderbar in der Lage meine Idiosynkrasien zu kompensieren.

Standort: Privatpraxis für Psychologie & Psychotherapie Klaus Schütz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Mit tiefempfundener Dankbarkeit möchte ich Herrn Klaus Schütz für seine unermüdliche Unterstützung und professionelle Begleitung auf meinem Weg danken.

Seine einfühlsame Art, sein tiefes Verständnis und seine fachliche Kompetenz haben mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen und die Herausforderungen, mit denen ich konfrontiert war, zu bewältigen.

Herr Schütz hat mir nicht nur geholfen, meine persönlichen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren, sondern auch Wege aufgezeigt, wie ich sie überwinden kann. Seine empathische Präsenz und seine ermutigenden Worte haben mir in den schwierigsten Zeiten Kraft gegeben und mich dazu inspiriert, an mich selbst zu glauben.

Ich bin zutiefst dankbar für die Zeit, die Herr Schütz investiert hat, um mir zuzuhören, mich zu unterstützen und mich auf meinem Weg zu begleiten. Seine professionelle Führung hat mir geholfen, positive Veränderungen in meinem Leben herbeizuführen und ein tieferes Gefühl des Wohlbefindens zu erreichen.

Da ich schon länger den Verdacht habe unter ADHS zu leiden, habe ich mich dafür entschieden bei der Praxis von Herrn Schütz die Diagnostik durchführen zu lassen. Ein großer Pluspunkt, dass hier in dem Punkt auch eine Transparenz bezüglich der Kosten herrscht. Die Praxis ist an sich sehr gut zu erreichen und ist sehr modern und einladen eingerichtet. Auf Personen, die nicht aus Dresden kommen, wird auch Rücksicht genommen indem zum Beispiel das Abschlussgespräch online durchgeführt wird. Herr Schütz ist ein sehr sympathischer und professioneller Therapeut. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl meine Fragen nicht stellen zu dürfen oder ungenügend aufgeklärt zu werden. Es ist schön mit seinem Problem ernst genommen zu werden. Daher eine große Empfehlung meinerseits.

Standort: Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel)

Man fühlt sich verstanden und das ist die richtige Grundlage für den Erfolg.

Standort: Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel)

Gerne empfehle ich Herrn Schütz als Therapeuten sowohl aus der Sicht des Patienten, als auch aus Sicht des medizinisches Fachpersonals. Herr Schütz zeichnet sich durch seinen respektvollen Umgang auf Augenhöhe, seine menschliche Wärme und sein exzellentes Fachwissen aus. Ich freue mich auf jeden Termin bei Ihm, da ich stets das Gefühl habe, dass wir als Team gemeinsam an der Verbesserung von Problemen arbeiten.

Standort: Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel) Andere

Eine freundliches & entspanntes Praxis-Team, ein sehr gemütliches Wartezimmer und ein sehr kompetenter Psychologe - ich fühlte mich direkt verstanden und akzeptiert!
Unsere Zeit fürs Erstgespräch hätte etwas länger sein dürfen - aber das wäre jetzt meckern auf hohem Niveau, denn der eine erzählt vllt nicht so viel/lange wie ich.
Auch ein riesen Dankeschön, dass es mit dem Termin so schnell geklappt hat und auch per SMS daran erinnert wird, für mich persönlich ist das Gold wert!

Standort: Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel) ADHS-Sprechstunde

Aufmerksam und strukturiert. Reagiert auf die Bedürfnisse und erklärt die folgenden Schritte

Standort: Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel)

Herr Schütz ist ein kompetenter und freundlicher Psychologe, er erzielte ein eindeutiges Ergebnisse bei meiner ADHS-Diagnostik. In Folge führen wir eine Verhaltenstherapie durch um aufgebaute Mauern, die über die Jahre errichtet wurden, Stück für Stück abzubauen. Seine professionelle Praxisorganisation und das äußerst freundliche und hilfsbereite Team sorgen für positive Erfahrungen bei den Patienten. Verlässliche Termine, persönliche tiefgreifende Gespräche und ein angenehmes Ambiente sorgen für Sicherheit, die sich jeder Klient wünscht. Vielen Danke!!!

Standort: Psychologisches Zentrum Dresden (Barockviertel) Psychotherapie

Sehr Freundlich und versteht die Probleme sofort.
Sehr einfühlsam und exzellentes auftreten.