Prof. Dr. med. Klaus Weckbecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Prof. Dr.med. Klaus Weckbecker und Rolf Straub

Mein Vater (89) und ich (60) sind über viele Jahre schon Patienten der Praxis Weckbecker.
Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Mitarbeiterstab der Praxis.

über viele Jahre nur zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Dr.med. Klaus Weckbecker und Rolf Straub

Ich wurde heute mit Biontec Zweitimpfung geimpft.Erstimpfung mit Astra.
Als ich zur Impfung gerufen wurde, klärte mich die Arzthelferin erst einmal auf, dass die Mischung mit Biontec schlecht sei und ich mit dem Impfpass Probleme in anderen Ländern habe werde. Zudem meinte sie, dass Biontec schlecht wäre, weil es Herzmuskelentzündungen hervorrufen würde.
Mein Eindruck, man wollte mir Astra impfen, um Biontec für ihre Privatpatienten zu sichern.
Sry kein Verständnis! dafür!

Prof. Dr. med. Klaus Weckbecker

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

gut, daß Sie geimpft sind!

In der Tat empfehlen wir aktuell in der Regel nach einer Erstimpfung die Verwendung des identischen Impfstoffs für die Zweitimpfung, da nur dieses Vorgehen in den Zulassungsstudien geprüft wurde. Diese Empfehlung beruht somit auf einer sehr guten Datenlage. Für die sogenannte Hybridimpfung mit unterschiedlichen Impfstoffen gibt es keine Zulassungsstudien. Die vorliegenden Daten zur Hybridimpfung beziehen sich auf wesentlich weniger Geimpfte und zeigen eine höhere allgemeine Nebenwirkungsrate. Seltene Nebenwirkungen können aber noch nicht eingeschätzt werden. In der Tat gibt es auch Hinweise, aber keine Beweise zu Herzmuskelentzündungen nach Impfung mit Impfstoff der Firma Biontech. All dies wurde ihnen offensichlich erläutert und Sie haben sich für eine Zweitimpfung mit Biontech entschieden. Diese Entscheidung haben wir akzeptiert und die Impfung durchgeführt. Soweit aus meiner Sicht alles doch ganz gut gelaufen. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich den Vorwurf, daß wir Privatpatienten bevorzugt mit Biontechimpfstoff impfen wollen würden. Dies ist Unsinn! Alle Impfungen werden unabhängig vom Versicherungsstatus über die KV abgerechnet. Wir unterscheiden weder bei der Online-Terminvergabe noch bei der Terminvergabe vor Ort nach Versicherungsstatus. Wir impfen aktuell auch viele Patienten, die sonst nicht hausärztlich von uns betreut werden. Vielleicht gehören Sie auch dazu und haben daher noch nicht erlebt, daß der Versicherungsstatus bei uns eine nachgeordnete Rolle spielt. Ihr "Eindruck" ist daher falsch. Ich hoffe, Sie haben die Impfung gut vertragen und wir haben bei einem anderen Anlass die Gelegenheit, den falsch entstandenen Eindruck zu korrigieren.

Impfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bisher immer zufrieden gewesen

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Klaus Weckbecker und Rolf Straub

Bin schon lange bei dem Arzt in Behandlung um extrem zu Frieden. Sehr nett und kompetent.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben auch mit komplizierten Sachen. Das Team ist auch zu empfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Klaus Weckbecker und Rolf Straub

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und fühle mich in der Praxis gut Aufgehoben ,

Sehr gut Aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Klaus Weckbecker und Rolf Straub

Herr Weckbecker war mein Arzt, als ich noch in Bad Honnef wohnte. Er hat sich um mich gekümmert, als andere Ärzte, die eigentlich fachlich zuständig waren, das nicht gemacht haben. Dafür bin ich ihm nach Jahren noch dankbar. Er fühlt sich verantwortlich für seine Patienten, nimmt einen ernst und man fühlt sich rundherum in sehr guten Händen. Ärzte wie Dr. Weckbecker findet man sehr selten, ich habe keinen mehr gefunden und trauere der Praxis heute noch nach.

Der beste Arzt, den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Klaus Weckbecker und Rolf Straub

Der beste Hausarzt, den ich bisher hatte, sehr verständnisvoll und menschlich. Ich fühlte mich verstanden, das hatte ich nur selten.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Klaus Weckbecker und Rolf Straub

und kann diese Praxis nur empfehlen. Da stimmt es einfach im Ganzen. Sehr freundliche, aufmerksame
und kompetente Arzthelferinnen runden das durchweg positive Bild ab.
Übrigens: Ich war auch neuer Patient bei Herrn Dr. Weckbecker - und wurde sehr freundlich
aufgenommen. (Die Beurteilung auf dieser Seite, in der das Gegenteil behauptet wird, kann nicht der Wahrheit entsprechen).

Bin froh, daß ich diesen guten Arzt gefunden habe.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr.med. Klaus Weckbecker und Rolf Straub

Hervorragende Betreuung von A bis Z. Gleichbleibend freundlich, hört sehr gut zu, vermittelt von Anfang an das Gefühl, in guten - fachlich höchst kompetenten - Händen zu sein. Nimmt sich immer die notwendige Zeit, die Behandlung durchzuführen und diese auch zu erklären.
Dies gilt auch für die in der Gemeinschaftspraxis mitarbeitenden Ärzte.
Das gesamte Praxisteam ist gut eingespielt, unaufdringlich freundlich und stets hilfsbereit. Das Team behält auch im grössten "Trubel" den Überblick.
Es ist einfach beruhigend und eine große Freude, dass man sich in Zeiten wie diesen, im Ereignisfall auf diese Praxis verlassen kann. Grüße aus dem hohen Norden R + U

Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Arzt nimmt sich viel Zeit auch für Kassenpatienten
Keine Langen Wartezeiten für einen Termin.Sehr freundliche Arzthelferinnen.

Sehr kompetenter Arzt nimmt sich viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert