Dr. med. Knut Seiffert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Knut Seiffert?

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w. Andere

Ich wurde letztes Jahr im September an der rechten Schulter operiert. Nach der OP war die Schulter bei jeder Bewegung am knacken, was vorher definitiv nicht so wahr. Laut Herrn Seifert hat das nichts mit der OP zu tun und ich müsse Geduld haben. Das Ganze wurde nicht besser und die Schmerzen gingen auch nicht weg... mit Herrn Seifert war es unmöglich zu reden er tat es immer damit ab ich müsse mehr machen. Ich habe sofort nach der OP mit der Physio und auch Übungen angefangen. Jetzt nach einem Jahr habe ich endlich eine Diagnose bekommen nachdem erneut ein MRT gemacht wurde. Slap Laision Typ 3 mit Einriss der Supra Spinatus Sehne. Diesen Befund zeigte das MRT vor der OP nicht an. Vermutlich muss die Schulter erneut operiert werden und ich hoffe das ich dann endlich schmerzfrei bin und vor allem wieder Sport treiben kann. Das einzigste was bei der Behandung top war, waren die Damen die bei der OP geholfen haben. Ansonsten bin ich sehr enttäuscht von dem Behandlungsergebnis.

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

hatte meine Schulter OP am 12.10.2022. Bin sehr zufrieden mit der durchgeführten OP von Herrn Dr. Seiffert und dem kompletten Team. Vorbereitung zur OP, OP selbst und die Nachsorge verliefen perfekt. Keine Schmerzen und "schöne" Narben.

Bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

Am Mittwoch hatte ich meine Schulter OP bei Dr. Seiffert und ich muss sagen dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Beginnend mit der Vorbereitung durch die Schwestern (Weckruf am Morgen), die Einhaltung des Termins, auch die Begleitung in der Aufwachphase. Es herrscht eine humorvolle Atmosphäre, die einem die Angst nimmt. Auch den Anruf am selben Abend, ob alles OK sei, finde ich super.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

Dr. Seiffert hat meine Schulter operiert und hat mir super geholfen. War super nett zu mir und hat mir alles genau erklärt.
Am Tag der OP waren alle super nett und sind auf mich eingegangen.

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

Ich bin fassungslos darüber, wie ein anerkannter Chirurg glaubt, nur durch kurz gucken, "da ist nix"-sagen (obwohl alles grün und blau) Diagnosen stellen kann und mir trotz Schmerzen am ganzen Körper, insbesondere auch an einem operierten Knie sagen kann, eine Krankmeldung sei "nicht angezeigt". Ich wurde behandelt wie eine arbeitsfaule Simulantin, dabei weiß dieser Mensch nichts über mich. Weder darüber, was ich eigentlich arbeite, noch wie hoch (oder niedrig) meine Fehlzeiten in den letzten 15 Jahren waren. Und selbst wenn er das wüsste, würde ihn das nicht berechtigen, mich mit mit einer luxierten Schulter aus der Praxis rauszuschicken, lediglich mit einem Rezept für leberschädigende Schmerztabletten. Gottlob gibt es in dieser Stadt gute Physiotherapeuten (nicht von ihm verordnet!!), die ihr Handwerk verstehen und schnell helfen konnten. Trotz Stress und Hektik sollte man auch als Chirurg die Patienten immer noch untersuchen, oder wenigstens befragen, wenn man schon keine Lust auf die Nutzung seiner Hände hat. Aber hier ist jeglicher Funken Empathie verloren gegangen und ob er die auf der Webseite der Praxis verlinkte "Berufsordnung für die nordrheinischen Ärzte" jemals selber gelesen hat, bleibt fraglich. Spätestens bei §2 Satz 2 sind Zweifel unumgänglich. Kein Mensch hat es verdient, so behandelt (bzw. nicht behandelt) zu werden. Den Mindestanforderungen an Ethik und Empathie wurde hier nicht entsprochen. Wie soll ich einem Arzt vertrauen, der einen nur kurz anguckt und bei allem was man ihm zeigt sagt: Da is nix... ? Worüber soll er aufklären, wenn da ja seiner Meinung nach nix ist, außer darüber, dass eine AU "nicht angezeigt" sei? Ausreichend Zeit? Freundlich? Ich kann hier nur eine glatte 6 verteilen.

fassungslos.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

Unfreundlich , fühlte mich nicht ernstgenommen, als wäre man ein Simulant , deutliche Schwellung im Fußgelenk und bläulich verfärbt, AU hält er für überflüssig, gehen kaum möglich, keine vernünftige Untersuchung, Arrogant, keine Zeit genommen -
Diagnose vom Krankenhaus hält er für falsch ( Bericht kam erst einen Tag nach dem Termin)

Unfreundlich,Arrogant,Oberflächlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

Leider vermittelt Dr.Seifert einem den Eindruck eines genervten Arztes. Ich hatte nicht das Gefühl ernst genommen zu werden ,er vermittelte mir eher das Gefühl eines Patienten der gerne eine Krankmeldung hätte ,vielleicht mag dies häufiger vorkommen,aber man sollte schon differenzieren.

Genervter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

Von der Aufnahme, über die Betreuung bis zur und nach der OP war ich sehr positiv beeindruckt. Auch die spätere Nachbehandlung war super. Die Mitarbeiter/innen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Einfach Exzellente.

Exzellente ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

Schulter- OP rechter Arm verlief reibungslos. Fühlte mich sehr gut aufgehoben, kaum Schmerzen nach der Operation. Nachsorgeuntersuchung am nächsten Tag mit keiner Wartezeit und Erklärung des Eingriffs an Hand von Computerbildern durch Herrn Dr. Seiffert . Bin sehr zufrieden, die Betreuung durch Aufwachraum nach der OP ist top ! Vielen Dank,

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Norbert Gärtig Heinrich Apfelstedt Dr.med. Knut Seiffert u.w.

Am Tag der Operation hat alles superschnell geklappt. Freundliches Personal und eine sehr gute Aufklärung. Die Operation war auch schnell erledigt. Einen Tag später war schon die Kontrolle und ich habe dann in dem Gespräch mit dem Arzt erfahren anhand von Bildern was gemacht wurde. Auch der weitere Verlauf ist mir genau erklärt worden.

OP an der Schulter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben