Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dupuytren'sche Kontraktur
Fettabsaugung
Bauchschürzenentfernung
Brustverkleinerung

mein Name ist Dr. Thomas Herzhoff und ich freue mich sehr darüber, dass Sie den Weg hier auf mein jameda-Profil gefunden haben. Meine Praxis für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Teil des Centrums Integrativer Medizin (CIM) in Koblenz. Doch unsere Patienten kommen nicht nur direkt aus der Region, sondern auch aus Luxemburg und den Großräumen Bonn, Mainz, Wiesbaden, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Gießen zu uns. Ob Brustvergrößerung oder Bauchstraffung, Faltenbehandlung, Migränetherapie mit Botox oder auch handchirurgische Eingriffe – in unseren modernen Räumlichkeiten bieten wir Ihnen ein breites Spektrum plastisch-ästhetisch chirurgischer Leistungen und konnten in den letzten dreizehn Jahren schon viele Patientinnen und Patienten zu einem optimierten Äußeren und einem neuen Lebensgefühl verhelfen.

Dabei legen wir sehr viel Wert auf höchstes medizinisches Niveau in allen Bereichen. So stehen uns in unserer Koblenzer Klinik beispielsweise zwei große Operationssäle mit laminarer Abströmung zur Verfügung, was für dauerhaft sterile und bestens gereinigte Luft sorgt. Sollte nach einem Eingriff ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, können Sie sich in exklusiv eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern erholen. Selbstverständlich werden Sie dabei rund um die Uhr von medizinischem Personal betreut.

Als Facharzt bin ich bei allen Wünschen und Fragen rund um das Gebiet der ästhetischen und plastischen Chirurgie, der Handchirurgie und der Faltenbehandlung für Sie da. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie in unserem Zentrum auch einmal persönlich empfangen und beraten zu dürfen,

Ihr Dr. Thomas Herzhoff

Zu meiner Praxis

Als erfahrener Chirurg ist es mir möglich, Ihnen die Kombination aus hoher Fachkompetenz und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und Proportionen zu bieten. Ob störende Schlupflider, ein zu kleiner Busen oder ein Hautüberschuss am Bauch – mit modernen Behandlungsmethoden halte ich für Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit, um Ihrem Wunsch nach einer körperlichen Veränderung zu entsprechen. An dieser Stelle möchte ich Ihnen die drei Bereiche vorstellen, auf die ich mich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit ganz besonders spezialisiert habe.

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Bauchdecke

• Brustchirurgie

Zu klein, zu groß, zu schlaff, zu ungleichmäßig – nicht jede Frau ist mit der Form ihrer Brust zufrieden. Besonders, wenn diese sich durch eine Erkrankung, hormonelle Einflüsse oder den Alterungsprozess verändert. Als Experte im Bereich der Brustchirurgie bin ich auf die operative Optimierung der Brust spezialisiert. Dabei ist das Ziel immer die Wiederherstellung einer attraktiven Brustform. Bei Straffungen, Verkleinerungen, Formkorrekturen nach Tumorentfernungen oder Brustvergrößerungen mit Implantat (Nagor, Eurosilicone) oder Eigenfett achten wir besonders darauf, durch eine narbenarme Technik eine natürlich geformte Brust zu erhalten.

• Gesichtschirurgie

Unsere Haut unterliegt dem natürlichen Alterungsprozess. Sie verliert an Feuchtigkeit und Spannkraft, es bilden sich Fältchen und Hautüberschüsse, das Gewebe sackt ab.

„Es hängt, die Haut ist schlaff“ – Sätze wie diesen hören wir oft beim ersten Beratungsgespräch. In unserer Praxis stehen uns verschiedenste konservative Methoden zur Hautverjüngung und für einen frischeren Gesichtsausdruck zur Verfügung.

Wenn jedoch mit den sogenannten Fillern wie z.B. mit Hyaluron und Botulinumtoxin (Botox®, Bocouture®) keine wesentliche Verbesserung mehr erreichbar ist, können wir das Gesicht auch operativ formen. Bei einem Facelift ist es uns wichtig, den individuellen Ausdruck zu erhalten, sodass Sie Ihr Gegenüber mit einem erfrischten Aussehen beeindrucken können. Wir haben unsere Arbeit gut gemacht, wenn Sie nicht „operiert“ aussehen.

• Bauchdecke

Nach der Geburt eines Kindes oder großer Gewichtsabnahme verbleibt häufig ein Hautüberschuss über dem Hosenbund. Selbst nach deutlicher Reduzierung des Fettpolsters bleibt erschlaffte Haut zurück, die sich aufgrund der im Alter verringerten Elastizität der Haut nicht zurückbildet. Dies ist für die Betroffenen zum einen aus kosmetischen Gründen oft sehr belastend. Aber auch aus medizinischen. Das überhängende Gewebe kann durch Reibung aufscheuern und sich in dessen Hautfalten Entzündungen bilden. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir in unserer Koblenzer Praxis für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie operativ helfen. Dabei glätten wir das Gewebe, wodurch eine straffe Bauchdecke entsteht.

In meiner Koblenzer Praxis erwartet Sie ein breites Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau. Neben der Nutzung modernster Technik und damit einhergehenden möglichst schonenden Therapiemethoden lege ich viel Wert darauf, Ihnen eine vertrauensvolle Umgebung zu bieten, in der Sie sich rundum wohlfühlen. In angenehmer Atmosphäre berate ich Sie gerne zu allen therapeutischen Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen und entwickele gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Behandlungskonzept.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung / Brustverkleinerung

• Bauchdeckenplastik

• Facelift

• Brustvergrößerung

Den Wunsch nach einer Brustvergrößerung haben viele Frauen, wenngleich die Gründe dafür sehr verschieden sind. Deshalb geht in unserer Praxis jeder Brustvergrößerung ein sehr ausführliches und vertrauliches Beratungsgespräch voraus. Mit einer Mammaaugmentation, dies ist der medizinische Fachbegriff für eine operative Brustvergrößerung, können wir die Form und die Festigkeit der weiblichen Brust erheblich verbessern. Oft gelingt dies allein durch das Einbringen eines mit Silikon gefüllten Implantats. Haben die Brüste beispielsweise nach einer Schwangerschaft, nach starkem Gewichtsverlust oder mit zunehmendem Alter sehr an Form verloren, kann neben der Implantation eine gleichzeitige Gewebestraffung (Mastopexie) sinnvoll sein. Gerne berate ich Sie zum Thema Brustvergrößerung und erläutere Ihnen die zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passende Methode.

• Bruststraffung / Brustverkleinerung

Überproportional große Brüste (Mammahypertrophie) führen zu vielerlei Beschwerden. Nicht nur der Rücken wird dauerhaft fehlbelastet, wodurch Sensibilitätsstörungen in den Armen auftreten können. Zudem ist die Ausübung jeder Art von Sport nicht problemlos möglich, die BH-Träger schneiden  ein und in den Unterbrustfalten können sich Hautirritationen bilden. Im Rahmen einer operativen Verkleinerung der Brüste (Mammareduktion) können wir diese den Körperproportionen anpassen.

Bei erschlafftem Brustgewebe können wir mit einer Bruststraffung deren Form ästhetisch korrigieren.

• Bauchdeckenplastik

Ist der Gewebeüberschuss am Bauch zu groß? Sind Diäten oder Sport nicht in der Lage, diesen zu reduzieren? In einem solchen Fall hilft eine operative Bauchschürzenentfernung. Bei dieser entfernen wir den störenden Hautüberschuss chirurgisch, so dass der Bauch nach der Operation so schlank und flach sein wird, wie vor der Gewichtszunahme oder der Schwangerschaft. Auch verbleibende Schwangerschaftsstreifen können wir mit einem ähnlichen Verfahren ganz oder teilweise unsichtbar werden lassen.

• Facelift

Der Begriff Facelift steht für verschiedenste Operationen, die zu einer Glättung des Gesichts- und Halsbereiches führen. So können wir chirurgisch altersbedingte Veränderungen insbesondere im Bereich der Wangen, des Halses und der Mundwinkel beheben.

Dabei legen wir viel Wert darauf, trotz der effektiven Faltenreduktion die individuelle Mimik nicht zu verändern und ein sehr natürliches Ergebnis zu erreichen. Der Gesichtsausdruck soll nach dem Eingriff keinesfalls „operiert“ aussehen.

Mit welcher Operationsmethode wir Ihre gewünschte Veränderung herbeiführen können, besprechen wir ausführlich in einem persönlichen Beratungsgespräch. Dabei nehme ich mir viel Zeit, um auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche einzugehen und Ihnen die notwendigen Operationsschritte genau zu erklären.

• Lidstraffung

Je älter wir werden, desto schlaffer wird unsere Haut – auch die rund ums Auge. Schlupflider und Tränensäcke lassen uns dann älter und mürrischer aussehen, als wir sind bzw. uns fühlen. Mit einer Ober- oder Unterlidstraffung, bei der wir operativ dieses hängende Gewebe reduzieren, kann ein frischer, freundlicher und offener Gesichtsausdruck erreicht werden. Sind zudem die Augenbrauen abgesunken, können wir auch diese operativ – mit einem  Brauenlift – anheben und so die Augen wunschgemäß hervorheben.

• Ohranlegeplastik

Von abstehenden Ohren sprechen wir, wenn die Ohrmuscheln weiter als 30 Grad vom Kopf abstehen und dadurch der Ohr-Kopf-Abstand unnatürlich wirkt. Fällt dieser zu große Ohrenabstand schon bei der ersten Neugeborenenuntersuchung auf, kann dieser durch einfache Fixierung des Ohres mit Gummiestreifen schmerzfrei korrigiert werden, wodurch dem Kind eine spätere formkorrigierende Operation erspart wird.

Bilden sich die abstehenden Ohrmuscheln erst später aus, empfehlen wir eine korrigierende Operation vor der Einschulung, etwa zwischen dem 5. und 6. Lebensjahr.

Aber auch später im Erwachsenenalter können korrigierende Operationen durchgeführt werden.

• Hauttumore

Als Plastischer Chirurg arbeite ich eng mit den Fachkollegen der Dermatologie, also der Lehre über die Haut, zusammen. Denn zum einen gibt es eine Vielzahl an Hautveränderungen, wie z.B. gutartige Alterswarzen, die nur operativ therapiert werden können. Aber eben auch solche Geschwulste, die im Verdacht stehen, bösartig zu sein und aus diesem Grund entfernt werden müssen. Dann ist natürlich die restlose Entfernung des Tumors unser Ziel, aber auch ein möglichst narbenarmes Ergebnis. Und selbstverständlich wird das entfernte Material genau untersucht, um weitere Hautkrebserkrankungen auszuschließen.

• weiteres Leistungsspektrum

Mein Leistungsspektrum

Mir ist wichtig, dass Sie ganz genau wissen, was auf Sie zukommt und welche Ergebnisse Sie erwarten dürfen. Entsprechend viel Zeit nehme ich mir für unser Erstgespräch. In diesem gehe ich auf alle Fragen und Probleme ein – und zähle Ihnen natürlich auch sämtliche Behandlungsalternativen auf. Denn mein Anspruch ist es, Ihre Wünsche im Rahmen der medizinisch risikoarmen Möglichkeiten zu erfüllen. Und nur auf der Basis einer vertrauensvollen und individuellen Beratung, auf die mein Team und ich besonders großen Wert legen, ist ein zufriedenstellendes und vor allem natürliches Ergebnis erreichbar.

Zu meiner Homepage

Mein Team und ich halten seit über dreizehn Jahren mit wachsender Begeisterung für unser Fachgebiet zusammen. Und diese Freude an der Arbeit, mit und für unsere Patientinnen und Patienten, macht einen Großteil der positiven Atmosphäre in unserer Klinik für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie in Koblenz aus. Bei uns werden Sie sich rundum gut aufgehoben und betreut fühlen. Ausgebildete operationstechnische und medizinisch-technische Assistent*innen stehen mir im OP und Aufwachraum sowie auf der Bettenstation erfolgreich zur Seite. Uns allen ist es wichtig, Ihnen die anfängliche Aufregung vor einer Operation durch einen angenehmen und beruhigenden Umgang zu nehmen.

Sollte bei Ihnen ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, halten wir dafür Patientenzimmer mit einem angenehmen Ambiente und auf hohem Niveau bereit. Alle Räume sind mit Telefon, Internetanschluss, kostenfreiem WLAN, Fernseher und selbstverständlich einem eigenen Bad ausgestattet. Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch Ärzte und examiniertes Pflegepersonal ist natürlich gewährleistet. Und für Ihr Fahrzeug steht während dieser Zeit ein kostenfreier Parkplatz in unserer nachts verschlossenen Tiefgarage zur Verfügung.

• In besten Händen

Die sich dem Eingriff anschließende Weiterbehandlung in unseren Praxisräumen erfolgt ausschließlich von mir persönlich. Neben unseren operativen Leistungen biete ich Ihnen dort auch das gesamte Spektrum der konservativen Behandlung zur Faltenglättung und Hautauffrischung mittels Fillern (Hyaluronsäure) und Botox (Bocouture) sowie Peelings und Dermabrasio an. Auch gut- oder bösartige Hautgeschwulste werden von uns narbenarm mit anschließender histologischer Untersuchung entfernt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unser freundliches Empfangsteam erwartet Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0261-201600. Aber auch direkt online hier über jameda können Sie Ihren Wunschtermin reservieren. Wir würden uns freuen, Sie in ästhetischen Fragen und bei hand- und plastischen Problemen beraten und behandeln zu dürfen. Unsere Praxis für Plastische Chirurgie im CIM befindet sich in der Rübenacher Straße 32 in Koblenz-Metternich.

Lernen Sie uns kennen!

Falls Sie ein bisschen mehr über mich erfahren möchten, können Sie sich hier über meinen beruflichen Werdegang informieren:

geboren in Dernbach (Westerwald)

Ausbildung

1988
Abitur am Gymnasium Hohenlimburg in Hagen (Westfalen)

1989-1996

Promotion zum Doktor der Medizin, RWTH Aachen

Beruflicher Werdegang

1997-1999
Allgemein-, Unfall-, Gefäßchirurgie
Marienhospital Aachen (Prof. Nagel, Dr. Paes, Dr. Borggrefe)

Allgemein- und Unfallchirurgie
Maria-Hilf-Krankenhaus Bergheim (Dr. Wolf)

1999-2000
Plastische, Hand-, rekonstruktive und Verbrennungschirurgie
Martin-Luther-Krankenhaus Berlin (Dr. Dr. Bruck)

2001-2003
Plastische und Handchirurgie
Stiftungsklinikum Mittelrhein, Evang. Stift St. Martin Koblenz (Dr. Albers)

2003-2006
Allgemein- und Viszeralchirurgie
Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach (Dr. Hindrichs)

2006-2008
Plastische Chirurgie und spezielle Handchirurgie
Malteser Krankenhaus Bonn/Rhein-Sieg (Prof. Brüser, Dr. M. Richter)

seit 2008
eigene Praxis mit Bettenstation im Centrum integrativer Medizin (CIM), Koblenz

Mitgliedschaften (Auswahl)

• Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V. (BDC)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC, ehem. VDPC)

14.04.2021 • Alter: über 50

Sehr zufrieden!!

Sehr kompetent und sehr freundlich. Hinterher sieht man toll aus, aber niemandem fällt auf, dass ein bisschen nachgeholfen wurde. Alles bleibt natürlich.

Vielen Dank dafür.

Kommentar von Dr. Herzhoff am 17.05.2021

Herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir haben unsere Arbeit gut gemacht, wenn wir Ihre attraktiven Eigenschaften verstärken, ohne dass es unnatürlich aussieht.

03.04.2021

Sehr freundlich und aufmerksam

Januar 2021 habe ich mich endlich entschlossen eine brust Vergrößerung zu machen bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis dank dr. Herzhoff und kann ihn nur weiterempfehlen

Kommentar von Dr. Herzhoff am 17.05.2021

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihr Lob. Bei einer Vergrösserung der Brust mittels Eigenfett oder Implantat ist uns ein natürliches, den Körperproportionen entsprechendes Ergebnis sehr wichtig.

19.03.2021

Todunglücklich mit Augenlidstraffung

Ich hatte vor einem Jahr Oberlidstraffung. Jetzt sehen die Augen unterschiedlich aus. Das rechte Auge ist eingefallen und wirkt klein, das linke Auge hat sich total verändert und wurde mandelförmig. Ist immer noch gerötet. An beiden Augen ist Schnittverlauf zusehen . Am linken Auge haben sich im Schnittverlauf mehrere harte Knoten gebildet. Ich habe iimmer noch Spannungsgefühl.die Lieder mögen gestraft sein, die Augen wirken trotzdem wie bei einem alten Menschen.

Kommentar von Dr. Herzhoff am 17.05.2021

Die Probleme, die Sie hier schildern sind ein Jahr nach einer Oberlidstraffung nicht mehr möglich. Die Narben sind meist nach 2-4 Monaten nicht mehr verhärtet, Knötchen nicht mehr zu tasten. Auch Spannungsgefühl oder sogar gerötete Augen sind ein Jahr nach der OP nicht mehr möglich. Die meisten Patienten sind nach 2-3 Wochen wieder gesellschaftsfähig. Liegt die Ursache bei Ihnen vielleicht woanders? Ich verstehe nicht, warum Sie mein vor jeder Operation ausgesprochenes Angebot nicht annehmen, sich bei Sorgen oder Heilungsproblemen jederzeit, auch ein Jahr später, bei mir vorzustellen.

28.12.2020 • Alter: unter 30

Rundherum zufrieden!

Seit 6 Jahren Patient und immer wieder aufs Neue begeistert. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und das Ergebnis erfreut mich jedes Mal . Ein kompetenter Arzt und ein erfrischender , aufrichtiger Mensch. Dankeschön .

Kommentar von Dr. Herzhoff am 27.01.2021

Ihre so positive Bewertung freut mich sehr. Herzlichen Dank, dass ich Sie schon so lange beraten und behandeln darf.

22.10.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt .. top !!

Dr. Herzhoff ist ein sehr kompetenter, netter und empathischer Arzt. Sehr gute Beratung u Aufklärung! Nimmt sich sehr viel Zeit.

Ich habe hier jährlich eine Botox Behandlung und Filler injiziert. Perfektes Ergebnis!

Bin sehr zufrieden !toller Arzt

Kommentar von Dr. Herzhoff am 16.02.2021

Die Zahl unserer "Stammkund-innen" nimmt stetig zu. Das freut uns. Wir versuchen bei den Gesprächen und der Behandlung, jedem gerecht zu werden. Zeit, um Verständnis zu entwickeln, ist dabei sehr wichtig. Für Ihr Lob, sind wir Ihnen sehr dankbar!

Letzte Aktualisierung17.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Koblenz