Dr. med. Thomas Herzhoff

Dupuytren'sche Kontraktur
Fettabsaugung
Bauchschürzenentfernung
Brustverkleinerung

mein Name ist Dr. Thomas Herzhoff und ich freue mich sehr darüber, dass Sie den Weg hier auf mein jameda-Profil gefunden haben. Meine Praxis für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie ist Teil des Centrums Integrativer Medizin (CIM) in Koblenz. Doch unsere Patienten kommen nicht nur direkt aus der Region, sondern auch aus Luxemburg und den Großräumen Bonn, Mainz, Wiesbaden, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Gießen zu uns. Ob Brustvergrößerung oder Bauchstraffung, Faltenbehandlung, Migränetherapie mit Botox oder auch handchirurgische Eingriffe – in unseren modernen Räumlichkeiten bieten wir Ihnen ein breites Spektrum plastisch-ästhetisch chirurgischer Leistungen und konnten in den letzten dreizehn Jahren schon viele Patientinnen und Patienten zu einem optimierten Äußeren und einem neuen Lebensgefühl verhelfen.

Dabei legen wir sehr viel Wert auf höchstes medizinisches Niveau in allen Bereichen. So stehen uns in unserer Koblenzer Klinik beispielsweise zwei große Operationssäle mit laminarer Abströmung zur Verfügung, was für dauerhaft sterile und bestens gereinigte Luft sorgt. Sollte nach einem Eingriff ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, können Sie sich in exklusiv eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern erholen. Selbstverständlich werden Sie dabei rund um die Uhr von medizinischem Personal betreut.

Als Facharzt bin ich bei allen Wünschen und Fragen rund um das Gebiet der ästhetischen und plastischen Chirurgie, der Handchirurgie und der Faltenbehandlung für Sie da. Mein Team und ich würden uns sehr freuen, Sie in unserem Zentrum auch einmal persönlich empfangen und beraten zu dürfen,

Ihr Dr. Thomas Herzhoff

Zu meiner Praxis

Als erfahrener Chirurg ist es mir möglich, Ihnen die Kombination aus hoher Fachkompetenz und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und Proportionen zu bieten. Ob störende Schlupflider, ein zu kleiner Busen oder ein Hautüberschuss am Bauch – mit modernen Behandlungsmethoden halte ich für Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten bereit, um Ihrem Wunsch nach einer körperlichen Veränderung zu entsprechen. An dieser Stelle möchte ich Ihnen die drei Bereiche vorstellen, auf die ich mich im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit ganz besonders spezialisiert habe.

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Bauchdecke

• Brustchirurgie

Zu klein, zu groß, zu schlaff, zu ungleichmäßig – nicht jede Frau ist mit der Form ihrer Brust zufrieden. Besonders, wenn diese sich durch eine Erkrankung, hormonelle Einflüsse oder den Alterungsprozess verändert. Als Experte im Bereich der Brustchirurgie bin ich auf die operative Optimierung der Brust spezialisiert. Dabei ist das Ziel immer die Wiederherstellung einer attraktiven Brustform. Bei Straffungen, Verkleinerungen, Formkorrekturen nach Tumorentfernungen oder Brustvergrößerungen mit Implantat (Nagor, Eurosilicone) oder Eigenfett achten wir besonders darauf, durch eine narbenarme Technik eine natürlich geformte Brust zu erhalten.

• Gesichtschirurgie

Unsere Haut unterliegt dem natürlichen Alterungsprozess. Sie verliert an Feuchtigkeit und Spannkraft, es bilden sich Fältchen und Hautüberschüsse, das Gewebe sackt ab.

„Es hängt, die Haut ist schlaff“ – Sätze wie diesen hören wir oft beim ersten Beratungsgespräch. In unserer Praxis stehen uns verschiedenste konservative Methoden zur Hautverjüngung und für einen frischeren Gesichtsausdruck zur Verfügung.

Wenn jedoch mit den sogenannten Fillern wie z.B. mit Hyaluron und Botulinumtoxin (Botox®, Bocouture®) keine wesentliche Verbesserung mehr erreichbar ist, können wir das Gesicht auch operativ formen. Bei einem Facelift ist es uns wichtig, den individuellen Ausdruck zu erhalten, sodass Sie Ihr Gegenüber mit einem erfrischten Aussehen beeindrucken können. Wir haben unsere Arbeit gut gemacht, wenn Sie nicht „operiert“ aussehen.

• Bauchdecke

Nach der Geburt eines Kindes oder großer Gewichtsabnahme verbleibt häufig ein Hautüberschuss über dem Hosenbund. Selbst nach deutlicher Reduzierung des Fettpolsters bleibt erschlaffte Haut zurück, die sich aufgrund der im Alter verringerten Elastizität der Haut nicht zurückbildet. Dies ist für die Betroffenen zum einen aus kosmetischen Gründen oft sehr belastend. Aber auch aus medizinischen. Das überhängende Gewebe kann durch Reibung aufscheuern und sich in dessen Hautfalten Entzündungen bilden. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir in unserer Koblenzer Praxis für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie operativ helfen. Dabei glätten wir das Gewebe, wodurch eine straffe Bauchdecke entsteht.

In meiner Koblenzer Praxis erwartet Sie ein breites Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau. Neben der Nutzung modernster Technik und damit einhergehenden möglichst schonenden Therapiemethoden lege ich viel Wert darauf, Ihnen eine vertrauensvolle Umgebung zu bieten, in der Sie sich rundum wohlfühlen. In angenehmer Atmosphäre berate ich Sie gerne zu allen therapeutischen Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen und entwickele gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Behandlungskonzept.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung / Brustverkleinerung

• Bauchdeckenplastik

• Facelift

• Brustvergrößerung

Den Wunsch nach einer Brustvergrößerung haben viele Frauen, wenngleich die Gründe dafür sehr verschieden sind. Deshalb geht in unserer Praxis jeder Brustvergrößerung ein sehr ausführliches und vertrauliches Beratungsgespräch voraus. Mit einer Mammaaugmentation, dies ist der medizinische Fachbegriff für eine operative Brustvergrößerung, können wir die Form und die Festigkeit der weiblichen Brust erheblich verbessern. Oft gelingt dies allein durch das Einbringen eines mit Silikon gefüllten Implantats. Haben die Brüste beispielsweise nach einer Schwangerschaft, nach starkem Gewichtsverlust oder mit zunehmendem Alter sehr an Form verloren, kann neben der Implantation eine gleichzeitige Gewebestraffung (Mastopexie) sinnvoll sein. Gerne berate ich Sie zum Thema Brustvergrößerung und erläutere Ihnen die zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passende Methode.

• Bruststraffung / Brustverkleinerung

Überproportional große Brüste (Mammahypertrophie) führen zu vielerlei Beschwerden. Nicht nur der Rücken wird dauerhaft fehlbelastet, wodurch Sensibilitätsstörungen in den Armen auftreten können. Zudem ist die Ausübung jeder Art von Sport nicht problemlos möglich, die BH-Träger schneiden  ein und in den Unterbrustfalten können sich Hautirritationen bilden. Im Rahmen einer operativen Verkleinerung der Brüste (Mammareduktion) können wir diese den Körperproportionen anpassen.

Bei erschlafftem Brustgewebe können wir mit einer Bruststraffung deren Form ästhetisch korrigieren.

• Bauchdeckenplastik

Ist der Gewebeüberschuss am Bauch zu groß? Sind Diäten oder Sport nicht in der Lage, diesen zu reduzieren? In einem solchen Fall hilft eine operative Bauchschürzenentfernung. Bei dieser entfernen wir den störenden Hautüberschuss chirurgisch, so dass der Bauch nach der Operation so schlank und flach sein wird, wie vor der Gewichtszunahme oder der Schwangerschaft. Auch verbleibende Schwangerschaftsstreifen können wir mit einem ähnlichen Verfahren ganz oder teilweise unsichtbar werden lassen.

• Facelift

Der Begriff Facelift steht für verschiedenste Operationen, die zu einer Glättung des Gesichts- und Halsbereiches führen. So können wir chirurgisch altersbedingte Veränderungen insbesondere im Bereich der Wangen, des Halses und der Mundwinkel beheben.

Dabei legen wir viel Wert darauf, trotz der effektiven Faltenreduktion die individuelle Mimik nicht zu verändern und ein sehr natürliches Ergebnis zu erreichen. Der Gesichtsausdruck soll nach dem Eingriff keinesfalls „operiert“ aussehen.

Mit welcher Operationsmethode wir Ihre gewünschte Veränderung herbeiführen können, besprechen wir ausführlich in einem persönlichen Beratungsgespräch. Dabei nehme ich mir viel Zeit, um auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche einzugehen und Ihnen die notwendigen Operationsschritte genau zu erklären.

• Lidstraffung

Je älter wir werden, desto schlaffer wird unsere Haut – auch die rund ums Auge. Schlupflider und Tränensäcke lassen uns dann älter und mürrischer aussehen, als wir sind bzw. uns fühlen. Mit einer Ober- oder Unterlidstraffung, bei der wir operativ dieses hängende Gewebe reduzieren, kann ein frischer, freundlicher und offener Gesichtsausdruck erreicht werden. Sind zudem die Augenbrauen abgesunken, können wir auch diese operativ – mit einem  Brauenlift – anheben und so die Augen wunschgemäß hervorheben.

• Ohranlegeplastik

Von abstehenden Ohren sprechen wir, wenn die Ohrmuscheln weiter als 30 Grad vom Kopf abstehen und dadurch der Ohr-Kopf-Abstand unnatürlich wirkt. Fällt dieser zu große Ohrenabstand schon bei der ersten Neugeborenenuntersuchung auf, kann dieser durch einfache Fixierung des Ohres mit Gummiestreifen schmerzfrei korrigiert werden, wodurch dem Kind eine spätere formkorrigierende Operation erspart wird.

Bilden sich die abstehenden Ohrmuscheln erst später aus, empfehlen wir eine korrigierende Operation vor der Einschulung, etwa zwischen dem 5. und 6. Lebensjahr.

Aber auch später im Erwachsenenalter können korrigierende Operationen durchgeführt werden.

• Hauttumore

Als Plastischer Chirurg arbeite ich eng mit den Fachkollegen der Dermatologie, also der Lehre über die Haut, zusammen. Denn zum einen gibt es eine Vielzahl an Hautveränderungen, wie z.B. gutartige Alterswarzen, die nur operativ therapiert werden können. Aber eben auch solche Geschwulste, die im Verdacht stehen, bösartig zu sein und aus diesem Grund entfernt werden müssen. Dann ist natürlich die restlose Entfernung des Tumors unser Ziel, aber auch ein möglichst narbenarmes Ergebnis. Und selbstverständlich wird das entfernte Material genau untersucht, um weitere Hautkrebserkrankungen auszuschließen.

• weiteres Leistungsspektrum

Mein Leistungsspektrum

Dr. Herzhoff ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Koblenz
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Koblenz

06.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und hilfreicher Arzt

Ich war vor wenigen Tagen bei Dr. Herzhoff um mir die Stirn etwas unterspritzen zu lassen. Ich kann jetzt schon ein tolles Ergebnis sehen und bin total zufrieden. Außer mir selbst ist es Niemandem aufgefallen. Ich finde, dies zeigt eine sehr gute Arbeit.

Kommentar von Dr. Herzhoff am 08.06.2022

Die Wirkung der Stirnbehnadlung mit Botulinum Toxin oder Filler tritt nach ca. 1-2 Wochen ein und verbessert sich in den nächsten Wochen stetig. Schön, dass es bei Ihnen so schnell ging und herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar.

23.02.2022

Rundum Sorglospaket

Sowohl die Beratung als auch Behandlung waren freundlich und professionell. Herr Dr. Herzhoff nimmt sich Zeit, geht auf individuelle Wünsche ein und berät konstruktiv über realisierbare Möglichkeiten.

Das Ergebnis spricht für sich. Ganz tolle Arbeit!

Kommentar von Dr. Herzhoff am 14.03.2022

Herzlichen Dank für Ihr freundliches Lob. Wir freuen uns sehr!

11.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Direkt fühlte ich mich wohl, eine sehr ausführliche Beratung.

Super glücklich, dass ich auf Empfehlung dahin gegangen bin. Es wurde sich Zeit genommen und alle Fragen und Bedenken besprochen. Ich fühlte mich direkt in guten Händen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Herzhoff am 12.01.2022

So soll es sein. Bei dem Erstgespräch ist es mir sehr wichtig, Ihre Wünsche und Nöte zu begreifen. Dann erst weiß ich, ob die Möglichkeiten der Medizin diese erfüllen können und kann Sie entsprechend beraten. Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte.

09.11.2021

Bruststraffung nach jahrelanger hängender Brust .

Ich habe vor einem Monat eine Bruststraffung bei Herr Dr. Herzhoff durchführen lassen .

Das Ergebnis übertrifft alle meine Erwartungen.

Ich litt in meiner Jugend schon unter einer hängenden Brust , was dann durch meine Schwangerschaft 2020 verstärkt wurde.

Ich bin extrem glücklich über das Ergebnis.

Dr. Herzhoff ist ein sehr netter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und jede Frage ausführlich beantwortet. Auch das gesamte OP Team hat sich super um mich gekümmert.

Nur zuempfehlen

Kommentar von Dr. Herzhoff am 12.01.2022

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob. Wie Sie, fühle ich mich durch unsere Team im CIM perfekt unterstützt. Nur durch diese engagierten Mitarbeiter*innen entstehen eine so angenehme Atmosphäre und so gute Behandlungsergebnisse. Herzlichen Dank

07.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein super klasse Arzt

Ich hatte bei Dr. Herzhoff vor 10 Jahren eine Brustvergrößerung machen lassen. Von der ersten Minute an bis heute ist genau so alles eingetroffen wie Dr. Herzhoff es mir gezeigt und erklärt hat.

Dr. Herzhoff ist ein so kompetenter, vertrauenswürdiger, freundlicher, geduldiger, ehrlicher Arzt das ich ihm blind meine Tochter (18 Jahre) anvertraut habe die sich 2020 Jahr auch einer Brustvergrößerung unterzogen hat.

Ein super klasse Arzt!!!

Kommentar von Dr. Herzhoff am 12.01.2022

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut mich, daß Sie nach 10 Jahren weiterhin zufrieden mit dem Operationsergebnis sind. Darüber hinaus bestätigt es unsere Operationtechnik. Dadurch und die Qualität der Brustimplantate ist ein weiterer Eingriff oder gar alterungsbedingter Austausch der Implantate meist nicht mehr notwendig. Wir verwenden Implantate, auf die der Hersteller eine lebenslange Garantie gibt.

Letzte Aktualisierung17.05.2021

0261/20160110

Dr. med. Thomas Herzhoff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Winningen