Gemeinschaftspraxis

Kieferorthopädie
Zahnersatz
Zahnfüllungen
Zahnimplantate

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert
Note1,7

wir möchten Sie ganz herzlich auf unserem jameda-Profil und auch selbstverständlich in unserer Zahnarztpraxis Doctores von Landenberg in Koblenz begrüßen! Bei uns stehen Sie als Patientin und Patient im Mittelpunkt jeder Behandlung, denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde sind wir in der Pastor-Klein-Str. 9 unter anderem auf die Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen, Kieferorthopädie sowie Zahnimplantaten spezialisiert.

Wir behandeln Sie von Kopf bis Fuß, vom ersten Milchzahn, bis zum Implantat. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Tel.: 0261/95225420.

Ihre Dres. von Landenberg mit Team

Unsere Schwerpunkte

Als Zahnarztpraxis liegt uns die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs besonders am Herzen. Wir stehen Ihnen in unserer Praxis Doctores von Landenberg in Koblenz mit modernen Behandlungsmethoden, Einfühlungsvermögen und langjähriger Erfahrung behilflich zur Seite.

Besuchen Sie uns gerne in der Pastor-Klein-Str. 9 und vereinbaren vorab einen Termin während unserer Sprechzeiten unter der Tel.: 0261/95225420. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Sie schnell wieder schöne und gesunde Zähne haben!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik (CMD)

• Allgemeine Zahnheilkunde

Unter dem Begriff der Allgemeinen Zahnheilkunde erhalten Sie von uns alle typischen Leistungen. Dazu gehören beispielsweise Zahnfüllungen, Zahnersatz oder Zahnimplantate. Diese Leistungen werden in der Regeln von allen gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet.

• Kieferorthopädie

Bei der individuellen Regulierung gibt es verschieden Möglichkeiten für kleine und große Patienten:

• Für die sanfte Einstellung sorgen funktionskieferorthopädische Geräte (Bionator od. Fränkel Therapie). Alternativ können herausnehmbare Spangen viele Probleme mit falsch stehenden Zähnen lösen.
    • Unabhängig von den Tragegewohnheiten regulieren festsitzende Zahnspangen mit kleineren Metallplättchen, unsichtbaren Glasfiber- oder zahnfarbenen Keramikbrackets nahezu jede Kieferfehlstellung, dabei wird auf geringe Kräfte zur physiologischen Umformung des Gebiss geachtet.
    • Weiche Spezialbögen und selbstlegierende Plättchen mit Clip-Verschluss (Damon System) verkürzen die Behandlungszeit, sind schmerzarm und leicht zu reinigen.
  • Kinderzahnheilkunde

In kleinen Schritten werden sie liebevoll an die Funktionen des Zahnarztstuhls herangeführt. Durch regelmäßige und frühzeitige Kontrollen im Kindergartenalter, und individuelle Putzinstruktionen wird die Basis für ein gesundes Gebiss und angstfreie Besuche geschaffen.

• Funktionsdiagnostik (CMD)

Nach einer ausführlichen Untersuchung (Funktionsdiagnostik) wird ein auf Sie abgestimmter CMD-Therapieplan erstellt. Eine wertvolle Hilfe ist dabei die computergestützte elektronische Funktionsdiagnose, die uns die genauen Bewegungsabläufe des erkrankten Gelenkes aufzeichnet. Bei unserer individuell auf Sie abgestimmten Therapie können unterschiedliche Aufbissbehelfe zum Einsatz kommen.

Bei Verlust eines Zahnes können seit vielen Jahrzehnten Implantate als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingefügt werden. Von der Stabilität und der Langlebigkeit sind Zahnimplantate die beste Lösung. Sie sind Zahnbrücken weit überlegen, weil die benachbarten Zähne nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Diese müssen nämlich zur Herstellung einer Brücke abgeschliffen werden.

doctoresvonlandenberg.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Werden Zahnkrankheiten unterschätzt oder werden diese nicht rechtzeitig behandelt, können sie Auswirkungen auf den gesamten Körper haben. Unser erfahrenes Praxisteam in unserer Zahnarztpraxis Doctores von Landenberg in Koblenz unterstützt Sie dabei, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Wir bieten Ihnen in der Pastor-Klein-Str. 9 ein breites Spektrum der allgemeinen und ganzheitlichen Zahnmedizin an.

Wir laden Sie gerne dazu ein, einen Termin mit uns zu vereinbaren, damit wir Ihre individuelle Behandlung bei einem persönlichen Gespräch besprechen können.

• Füllungen

• Lachgasbehandlung

• Akupunktur per Laser und mit Nadeln

• Schnarchtherapie

• Füllungen

Schön, haltbar, verträglich und bezahlbar sollte das optimale Füllungsmaterial sein. Die für Ihre Gebisssituation geeignete Versorgung finden wir an Hand eines ausführlichen Beratungsgesprächs, dabei stehen körperverträgliche TEGMA und HEMA freie Kunststoffe, Gold und Keramik zur Verfügung.

• Sollten Sie noch Amalgamfüllungen in Ihren Zähnen haben, werden wir sie selbstverständlich schonend und sicher davon befreien.
    • Anschließend informieren wir Sie gerne über die verschiedenen Verfahren zur Quecksilberausleitung.
  • Kronen und Brücken

Auch wenn große Teile Ihres Zahnes zerstört sind kann eine Krone ihm seine natürliche Farbe, Form und Funktion zurückgeben und den Zahnrest dabei optimal schützen. Fehlt ein Zahn kann dieser durch Überkronung der Nachbarzähne mittels eines Brückenglied ersetzt werden. Dabei achten wir auf die körperverträgliche Materialien.
    Auf Wunsch haben Sie bei uns die Möglichkeit diese vorher austesten zu lassen.

• Lasertechnologie

Bohren ohne Bohrer.
    In unserer Zahnarztpraxis bieten wir die moderne Laserbehandlung an. Die Lasertechnologie hat für Sie folgende Vorteile:

• Bei einer Druckstelle, einer Verletzung des Zahnfleischs oder einem beginnenden Herpesbläschen, das Laserlicht beruhigt und verschließt den Defekt.
    • Muss ein Lippenbändchen verlängert werden oder soll der Weisheitszahn raus, der Laser sorgt für einen schmerzarmen unblutigen Eingriff. Die Naht entfällt, der Wundschmerz und Schwellungen sind stark reduziert. Da der Laser die Keime direkt vernichtet wird eine Infektion vermieden.
    • Eine Zahnfleischbehandlung (Parodontosebehandlung) verliert mit dem Laser Ihren Schrecken. Bei uns ist die sanfte aber gründliche Tiefenreinigung der Taschen mit dem Laser möglich. Das Zahnfleisch ist gleich danach hellrosa, fest und gesund. Das neue schonende Verfahren der photodynamischen Therapie (pdT, apdT), in dem unter Sauerstoffeinsatz mit Laserlicht die krankmachenden Parodontosekeime eliminiert werden, steht unseren Patienten auch in allen Praxen zur Verfügung.
    • Kleinere Füllungen können mit dem Laser vorbereitet werden und entzündetet Zähne werden ruhig.

In unserer Praxis können durch eine schonende Taschenreinigungstechnik, modernster Lasertechnologie und mikrobiologische Keimtestung hervorragende Behandlungsergebnisse zur Stabilisierung Ihrer Zähne erzielt werden. Unterstützend wird wo nötig eine medikamentöse Therapie eingesetzt. Auch bei lästigem Mundgeruch (Halitosis) kann ein Test die verursachenden Keime ermitteln.

• Prophylaxe

Um die eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu behalten sind ein gesunder Zahnhalteapparat und ein bakterienfreies Zahnfleisch notwendig.

• Verblendschalen

Verblendschalen, auch Veneers genannt, sind sehr dünne Keramikschalen, die auf dem bestehenden Zahn schmerzfrei aufgeklebt werden. Verfärbungen, Risse, Zahndefekte und kleinere Fehlstellungen können so im sichtbaren Bereich schmerzarm und  unkompliziert korrigiert werden.

• Lachgasbehandlung

Narkose mit Lachgas in unserer Zahnarztpraxis

• Akupunktur per Laser und mit Nadeln

Unser ganzheitlicher Behandlungsansatz hat für Sie den Vorteil, dass wir Ihnen auch medizinische Heilmethoden anbieten können, die zwar außerhalb der Zahnmedizin liegen, meist aber einen unmittelbaren Bezug zu ihr haben. Akupunktur wird bei uns eingesetzt, wenn Sie als Patient beispielsweise unter einer Allergie oder unter allgemeinen Schmerzen leiden.

• Schnarchtherapie

Hier besteht die Möglichkeit dieses mit einer durchsichtigen Spezialschiene (auch Schnarchschiene genannt) zu lindern. Durch diese wird verhindert, dass die Zunge den Luftweg versperrt und der Unterkiefer bleibt in seiner Position.
    Vor der Anpassung der Schnachschiene untersuchen wir in unserer Praxis Ihr Kiefergelenk, damit Sie sicher gehen können mit Schiene nachts einen erholsamen Schlaf zu haben.

doctoresvonlandenberg.de

Letzte Aktualisierung28.10.2020