Dr. med. Dr. med. dent. Peter Herz

Arzt, Oralchirurgie, Implantologie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

DankeDr. Dr. Herz!

Löhrstr. 1856068 Koblenz

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Dr. med. Dr. med. dent. Peter Herz und ich bin in eigener Zahnarztpraxis mit Schwerpunkt Implantologie in Koblenz niedergelassen.

Hier setzen wir uns mit großem Engagement, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen für Ihre Zahngesundheit ein. Nach einer gründlichen Untersuchung erstelle ich, falls nötig, das optimale, zu Ihren Bedürfnissen passende Behandlungskonzept für Sie. Selbstverständlich kläre ich Sie vorab über die Kosten auf und gehe jederzeit gerne auf Ihre Fragen ein.

Eventuelle Sorgen und Ängste vor einer Zahnbehandlung möchte ich Ihnen gerne nehmen. Bei uns sind Sie in guten Händen!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Peter Herz

Dr. med. Dr. med. dent. Peter Herz

In meiner Zahnarztpraxis in Koblenz erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Oralchirurgie und Implantologie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 0261/17450 einen Termin bei uns.

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

www.zahnarzt-herz-koblenz.de

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Koblenzer Praxis Parodontologie, Prophylaxe und Oralchirurgie an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Prothetik

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Prothetik

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik – Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen – anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analgosedierung) an. Dabei können Sie auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• CT-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Oralchirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

• Ambulante Eingriffe

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne operative Techniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller oralchirurgischen Eingriffe ambulant durchzuführen.

• Behandlung in Vollnarkose

Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle operative Eingriffe ambulant durchgeführt werden. Ein erfahrener Narkosespezialist nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.

• Präzise Diagnostik

• Computertomographie

Bei der Computertomographie handelt es sich um ein spezielles Röntgenverfahren, das Querschnittsbilder verschiedener Körperabschnitte anfertigt. Erkrankungen und Funktionsstörungen können dadurch schnell und präzise erkannt werden.

• Dentale Implantologie

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen operativen Techniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

www.zahnarzt-herz-koblenz.de

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.10.2019, Alter: über 50

Top-Praxis

Ich bin dort seit Jahren Patient und bin absolut zufrieden. Kompetente Ärzte, die ihren Job verstehen und ein superfreundliches Personal. Absolut empfehlenswert. Die glatte 1 ist absolut berechtigt!

Bewertung vom 17.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, schnell und zuverlässig!

Dr. Dr. Herz ist absolut sicher und perfekt beim Ziehen eines Zahnes!

Er ist stets freundlich, wirkt beruhigend im Umgang mit seiem Patienten!

Er macht nur, was undingt behandelt werden muss!

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles top !

Kurzfristige Terminvergabe, höfliches Personal, kompetenter Arzt. 100 % Weiterempfehlung.

Bewertung vom 07.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Peter Herz

Ich hatte wochenlange Schmerzen nach einer Zahnoperation und kam durch eine Empfehlung zu Dr.Peter Herz.Nach 3 Behandlungen in seiner Praxis waren meine Schmerzen weg.Er ist ein sehr erfahrener freundlicher kompetenter Arzt mit hohen Fachwissen.

Bewertung vom 16.05.2018

Sehr kompetent, nett und freundlich

Ich fühlte mich als Angstpatient ernst genommen, wurde sehr gut über mögliche Risiken und Komplikationen aufgeklärt und ging fast angstfrei in die OP. Diese war dann mit örtlicher Betäubung sehr gut zu ertragen und schnell vorbei. Auch im Nachhinein gab es keine Probleme.

94%Weiterempfehlung
14.447Profilaufrufe