Dr. med. dent. Matthias Polta

DankeDr. Polta!

Jetzt geöffnet

Löhrstr. 1856068 Koblenz

Leistungsübersicht

Schmerzfreie BehandlungFunktionsdiagnostikDVT-DiagnostikBehandlung mit örtlicher BetäubungBehandlung in VollnarkoseImplantateWurzelspitzenresektion WSRKnochenaufbauWeisheitszahnentfernungKieferchirurgie

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Dr. Matthias Polta und ich bin als Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Dr. Peter Herz für Sie da. Unser Schwerpunkt liegt auf der Implantologie, doch bieten wir noch zahlreiche weitere Leistungen an, über die Sie sich auf den folgenden Seiten umgehend informieren können.

Wir behandeln Sie einfühlsam und mit hoher Fachkompetenz. Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich optimal betreut fühlen. Weitere Fragen beantworte ich Ihnen sehr gerne in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. Matthias Polta

www.zahnarzt-herz-koblenz.de

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Zahnarztpraxis bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten.  Meine Schwerpunkte sind:

www.zahnarzt-herz-koblenz.de

Von der Zahnentfernung bis zur Implantologie erhalten Sie in unserer Koblenzer Praxis eine umfangreiche oralchirurgische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Parodontologie, Oralchirurgie und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind.

• Endodontische Chirurgie

• Schmerzfreie Behandlung

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Endodontische Chirurgie

Mit minimalinvasiven Methoden der chirurgischen Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

• Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analgosedierung) an. Dabei können Sie auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• Kinderzahnheilkunde

Sanierung schmerzhafter Zähne in Sedierung und Allgemeinarkose.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• DVT-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs – so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Oralchirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

• Ambulante Eingriffe

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne operative Techniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller oralchirurgischen Eingriffe ambulant durchzuführen.

• Behandlung in Vollnarkose

Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle operative Eingriffe ambulant durchgeführt werden. Ein erfahrener Narkosespezialist nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.

• Präzise Diagnostik

• Dentale Implantologie

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen operativen Techniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Bewertung vom 18.03.2020

Hervorragender Arzt, sehr freundlich und kompetent!

Mir musste relativ spontan ein Weisheitszahn gezogen werden. Da ich davor noch nie ein Problem mit den Zähnen hatte, war mir etwas mulmig zumute; vollkommen zu unrecht! Dr. Polta war sehr freundlich und vorsichtig, ich habe außer etwas Druck kaum etwas gespürt und der Zahn war (ohne zu übertreiben) in 2 min draußen. Ich bekam sofort ein Kühlpack und habe tatsächlich zu keinem Zeitpunkt eine geschwollene Wange oÄ gehabt, schon am nächsten Tag konnte ich auf die Schmerzmittel verzichten. Genial!

Bewertung vom 14.12.2019

Absoluter Fachmann auf seinem Gebiet

Wurde für einen chirurgischen Eingriff zu Dr Polta überwiesen. Der Eingriff verlief super und auch die Heilung danach war überhaupt kein Problem. Sehr professioneller und netter junger Arzt. Hat mir im Vorfeld meine Angst genommen und mich sehr beruhigt. Auch das Team war sehr freundlich. Vielen Dank für alles!

Bewertung vom 14.09.2019

Hervorragende Behandlung, gute Beratung

Habe seit Jahren Vereiterungen und Nebenhöhlenentzündung gehabt. Dr Polta hat den Problemzahn gefunden und auch die Nasennebenhöhle mit behandelt. Endlich keine Beschwerden mehr! Auch die Behandlung hat nicht wehgetan. Besten Dank an Dr Polta für die tolle Behandlung und das nette PraxisTeam. Weiter so!

Bewertung vom 30.12.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt,sehr zufrieden.

Ich habe von Dr Polta mehrere Implantate gesetzt bekommen. Mein Fall war etwas komplizierter,aber es konnte eine Lösung gefunden werden. Es wurde mir vorher alles genau erklärt und sogar eine 3d Aufnahme gemacht. Der Eingriff selber lief sehr ruhig und professionell ab. Auch hinterher gab es keinerlei Bescwerden. BESTEN DANK auch an das Team. Viele Grüße

Bewertung vom 20.11.2018

Sehr netter junger und guter Fachmann auf seinem Gebiet.

Der Dr. med. dent. Matthias Polta hat meine Fragen sehr genau beantwortet und sich darüber hinaus die Zeit genommen sehr gut den Eingriff zu erklären.

100%Weiterempfehlung
4.339Profilaufrufe