Dr. med. Christian Raida bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Anne Belke Christian Raida und Sonja Wirtz Andere

Herr Dr. Raida hat mir geholfen, das richtige Medikament zu finden, auch, wenn es einen Moment gedauert hat. Er hat eine sehr ruhige Ausstrahlung und vermittelt so ein gewisses Gefühl von Sicherheit.
An die Person, die dir letzte Rezension geschrieben hat: Dr. Raida ist Psychiater, kein Empathiecoach. Was haben Sie bitte erwartet?

Standort: Dres. Anne Belke Christian Raida und Sonja Wirtz

Dr. Raida hat mich zweimal im Abstand von mehreren Wochen gesehen. Beim letzten Termin beurteilte er mich in 2 Minuten ohne Fragen zu mir, meinem Nöten und meinem Lebensumständen zu stellen. Das Outfit, eine gesunde Körperhaltung und mein tapferes Auftreten haben ihm völlig gereicht, um mich als gesund zu diagnostizieren, ganz ohne sich nach meinen Belastungsfaktoren zu erkundigen. Und er sah nicht mal mein Gesicht wegen der Maske. Eine katastrophale Fehleinschätzung. Als Antwort auf Probleme hat er auch ausschließlich pharmakologische Drogen im Gepäck und wirkt beleidigt, wenn man das nicht gleich annehmen möchte, sondern versucht mit alternativen Wegen (Psychotherapie, Pflanzliche Arzneimittel und TCM) halbwegs drogenfrei durch die auf mehreren Ebenen existenziell bedrohliche Coronakrise zu kommen. Ich hätte Empathie gebraucht, keine Psychopharmaka. Die Arzthelferinnen sind das Gegenteil: nett, gut organisiert, freundlich.
Ich habe jetzt einen anderen Arzt gefunden, der bereit ist, sich empathisch in meinen Fall einzuarbeiten.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles toll der Arzt hat unsere volle Vertrauen

Tolle Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anne Belke Christian Raida und Sonja Wirtz

Dr. Raida ist wirklich ein sehr ruhiger Arzt, positiv gemeint. Diese Ruhe die er ausstrahlt und vermutlich auch hat, hätte ich auch gerne in gewissen Situationen. Dr. Raida hört sehr gut zu und gibt Lösungsvorschläge. Die Wartezeit im Wartezimmer ist mit Termin unterschiedlich, hält sich aber im Rahmen. Parkplätze kosten zwar, ist aber kein Wunder bei der Lage auf einem Krankenhausgelände und hinnehmbar. Die Praxiseinrichtung erinnert sehr an ein Krankenhaus, aber das stört nicht, da ich hier keinen 5 Sterne Wellnessurlaub mache sondern meine Krankheit behandeln lassen will.

Diese Ruhe hätte ich auch gerne, toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anne Belke Christian Raida und Sonja Wirtz

Hr. Dr. Raida, behandelt aufmerksam und zurückhaltend, im positiven Sinne. Er dramatisiert nichts und konzentriert sich auf das Wichtigste. Die von Ihm vorgeschlagene Medikation hat sich stets als richtig und sehr hilfreich erwiesen. Die Ruhe welche er dabei ausstrahlt überträgt sich auf den Patienten. Für besondere Krisensituationen bietet er seine sofortige Hilfe an. Auch wenn man es nicht in Anspruch nehmen muss ist das gut zu wissen. Wenn nötig nimmt er sich auch einmal mehr Zeit soweit es Ihm möglich ist. Nach meiner Meinung kann man es nicht besser machen. Danke!
P.S. Auf keinen Fall möchte ich noch das wirklich immer sehr, sehr nette Praxisteam unerwähnt lassen :)

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und beraten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Anne Belke Christian Raida und Sonja Wirtz

Absolut tolle Erfahrung über Jahre hinweg. Nichts hinter meinem Rücken, wir sprechen auf Augenhöhe, viel Verständnis trotz selten auftretender chronischer psychischer Erkrankung mit den unterschiedlichsten Symptombildern. Er ist der Beste!

Jahrelange kontinuierliche Behandlung und Begleitung. Extrem vertrauensvoll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anne Belke Christian Raida und Sonja Wirtz

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ausgezeichnet betreut.

Sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einigermaßen zufrieden
Zu lange Wartezeiten
Wenig Tips

Ist ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anne Belke Christian Raida und Sonja Wirtz

Allgemein bin ich zu Frieden .er hört einem zu.gibt manchmal einen guten Tipp.bzw.hilft auch.er spricht zwar nicht viel,aber vielleicht soll das so sein.das was mich stört. Das man für den Parkplatz zahlen muss.und es ist immer weit über 1.50 Kind.weil du nicht direkt dran kommst.ein dauer von mindestens 3/4 -1 Std.bis man dran kommt.und das auch jedes war.da müssen die echt mal dran arbeiten.weil manche Leute einfach nicht solange sitzen können.

Ist okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anne Belke Christian Raida und Sonja Wirtz

Meine Frau befand sich in sehr schlechtem Zustand als wir zusammen Herrn Raida aufsuchten. Er hat sich wirklich die Zeit genommen (ca. 30 min. Sprechzeit) das gesamte Problem zu erfassen und zu verstehen, hat eine Medikation festgemacht und verschrieben, sowie den groben Verlauf eines psychotherapeutischen Behandlungsplans vorskizziert. Ich war wirklich beeindruckt wie kompetent dieser Arzt mir schien und dass er per Krisenintervention meiner Frau geholfen hat. Ich bin ihm unendlich dankbar dafür und wünsche ihm alles Gute!

Sehr einfühlsam und kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert