Inge Zähter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Inge Zähter?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Inge Zähter Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Gesprächstherapie hier hat mir wirklich geholfen, nachdem mich ein Schicksalsschlag in eine tiefe Krise gestürzt hatte.
Mit besonderer Sensibilität und Besonnenheit hat die Ärztin lange Gespräche mit mir geführt. Dabei konnte ich alles offen ansprechen und so meine Belastungen bearbeiten.
Anfangs habe ich jede Woche einen Termin benötigt, inzwischen alle 2 Wochen, und ich bin sehr froh, dass ich die Gespräche fortführen und meine Lebensqualität weiter verbessern kann.

Sensible Krisenhile • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inge Zähter Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ausgesprochen erfahrene Ärztin mit sehr hoher Kompetenz, die sich Zeit nimmt für differenzierte Gespräche und Beratung.
Angenehm persönliche und diskrete Praxisatmosphäre.

Erfahrung, Kompetenz, Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Inge Zähter Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Ärztin befasst sich mit jedem einzelnen gründlich, erfasst alle Beschwerden sorgfältig und erklärt Zusammenhänge ausführlich. Hier fühle ich mich ernst genommen und verstanden.
Im persönlichen Umgang habe ich viel Respekt erlebt.

Dank genauer Terminplanung entstehen in der Praxis kaum Wartezeiten. Auch darin wird der respektvolle Umgang mit mir - und auch mit meiner Zeit - deutlich. Gleichzeitig dient diese Terminplanung der Diskretion beim Praxisbesuch.

Gewissenhaft, respektvoll, diskret • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inge Zähter Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Seit 3 Jahren kommt mir die ausgezeichnete Medikamentenkenntnis dieser Ärztin zugute. Ich leide schon viele Jahre an schweren Depressionen und Ängsten und musste daher schon diverse Ärzte und auch Kliniken aufsuchen. Dort wurden mir jahrzehntelang Medikamente mit massiven Nebenwirkungen verschrieben und mir wurde gesagt, dies müsste ich hinnehmen. So fühlte ich mich schon morgens müde, träge, konnte oft nicht klar denken, mich schwer konzentrieren und nahm über 10 kg an Gewicht zu.
Seit meinem Umzug bin ich bei Frau Dr. Zähter in Behandlung. Sie hat meine Beschwerden gründlich analysiert, mit außerordentlicher Geduld, und so hat sie die für mich besten Medikamente heraus gefunden. Sie hat offensichtlich ein besonderes Gespür für die individuell passenden Medikamente und deren Dosis, und im Gespräch ist sie immer aufrichtig, sensibel, taktvoll und auch für heikle Fragen offen. Die Behandlung bei ihr hat sich für mich als Glücksfall erwiesen.
Ich profitiere nun von einer Medikamenteneinstellung, die meine Ängste und Depressionen in Schach hält und kaum lästige Nebenwirkungen mit sich bringt. Ich kann wieder klar denken, bin geistig und körperlich fit, und das vorher angesammelte Übergewicht konnte ich inzwischen fast ganz abbauen - und all das noch dazu bei einer insgesamt ziemlich geringen Dosis von 2 geschickt kombinierten Medikamenten. Für diese wiedererlangte Lebensqualität, nach so vielen angstgequälten Jahren, bin ich sehr dankbar.

Hervorragende Medikamentenkenntnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Inge Zähter Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr vertrauenswürdige Ärztin. Ich schätze ihren ganzheitlichen Behandlungsansatz. Sie geht immer auf meine persönlichen Anliegen individuell ein und bespricht diese ausführlich und verständlich mit mir. Dabei bleibt sie immer ehrlich, offen, taktvoll und diskret. Vereinbarte Termine werden eingehalten; daher entstehen praktisch nie Wartezeiten in der Praxis.

Menschlich aufrichtig und fachlich versiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Inge Zähter Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Arbeitet gründlich, nimmt sich sehr viel Zeit, kann sich auch in schwierige Situationen gut einfühlen. Mit besonderem Geschick hat sie für mich das optimale Medikament gegen meine schweren Depressionen herausgefunden. Nun kann ich den Alltag wieder bewältigen, auch meinen Beruf.

Sorgfältig, einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Inge Zähter Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Anfangs war ich noch verwundert, dass man mich im Wartezimmer behandelte. Ich dachte zunächst, es würde eventuell umgebaut. Erst beim 4. Termin erkannte ich dann den wahren Grund: der Raum, in dem normalerweise eine Sprechstundenhilfe arbeitet und Rezepte und andere Dinge erstellt werden, war zugefüllt bis oben hin. Kistenweise Altpapier, dazwischen Lockenwickler, Deoflaschen. Ich konnte es kaum fassen. Ich war so entsetzt, dass ich den behandelt gewechselt habe.

Absolut katastrophale Zustände • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben