Beliebte Stadtteile in Köln
  • Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Dr. Stechemesser
Dr. Stechemesser ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Stechemesser oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Stechemesser ist unter den Top5:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in Köln (Stand 06/2019)
· Gefäßchirurgen in Köln (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Stechemesser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Bernd Stechemesser

Nabelbruch
Zwerchfellbruch
Schenkelbruch
Laparoskopische Hernien-OP

Jahr für Jahr sind in Deutschland über 350.000 Operationen erforderlich, weil Menschen an einer Hernie, also einem Eingeweidebruch oder einem Weichteilbruch leiden. Obwohl die operativen Verfahren zur Versorgung von Leistenbruch, Nabelbruch und anderen Formen der Hernie mittlerweile sehr fortgeschritten sind, kommt doch ein ziemlich hoher Anteil an sogenannten Wiederholungsbrüchen vor; oder der Patient ist nach der OP von chronischen Schmerzen betroffen, die eine gezielte ...

Im Hernienzentrum Köln sind wir entsprechend unserem Namen auf einen besonderen Bereich der chirurgischen Versorgung spezialisiert. Zu dieser klaren Fokussierung unserer Arbeit möchte ich Ihnen die folgenden Informationen geben, damit Sie einen ersten Einblick erhalten und uns bei entsprechendem Bedarf konsultieren können. Alle Ihre Fragen beantworte ich Ihnen gerne, wenn Sie uns kontaktieren oder einen Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren.

1. Operative Versorgung von Weichteilbrüchen aller Art
  2. Minimalinvasive Operationen im Bauchraum, vor allem an Gallenblase und Magen
  3. Blinddarm-Operationen

Die hier zusammengestellten Informationen sollen Ihnen erste Hinweise zu den unterschiedlichen Formen und Varianten vermitteln, in denen Hernien zumeist auftreten. Sollte bei Ihnen eines dieser Krankheitsbilder vorliegen oder irgendwann einmal auftreten, sind Sie bei uns in qualifizierten und engagierten fachchirurgischen Händen:

1. Leistenbruch

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Stechemesser

Bewertung vom 05.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Perfekte Hernien OP durch Dr. Stechemesser

Etwa einen Monat habe ich mit einem Leistenbruch weiterhin schwer körperlich gearbeitet, merkte aber, dass hier doch dringend etwas gemacht werden musste (starke Auswölbung in der Leiste) Nach Recherchen im Internet habe ich Dr. Stechemesser gefunden und mich auf den Weg nach Köln gemacht ( 100 km Entfernung ). An einem Donnerstag fand die Voruntersuchung statt und dabei wurde zum Leistenbruch noch ein Nabelbruch festgestellt. Schon bei dieser Voruntersuchung stellte ich fest, dass Dr. Stechemesser sehr kompetent und sympathisch seine Arbeit durchführt. In der folgende Woche Montags hatte ich den OP Termin, hier muss ich besonders die überaus professionelle Planung und Arbeitsabfolge der PAN Klinik loben ! Ein sehr gutes Einzelzimmer (für eine Nacht) mit hervorragender Verpflegung - sehr freundliches Personal welches sich rührend um einen kümmert ( die Nachtschwester kam alle zwei Stunden um zu sehen ob alles OK ist ) Die eigentliche OP war in ihrer Abfolge perfekt geplant, sehr freundliche und handwerklich gute Vollnarkose ( ohne Übelkeit oder sonstige Probleme ) Der chirurgische Eingriff durch Dr. Stechemesser (Laparoskopisch) mit Netzimplantat für die Leiste und konventioneller Nahttechnik für den Nabelbruch meisterlich durchgeführt, wie es nur ein Chirurg kann, der diesen Eingriff routiniert beherrscht. Schon drei Stunden nach der OP bin ich über die Krankenhausgänge gewandert und hatte so gut wie keine Schmerzen. Am folgenden Tag, wurde ich morgens nach einer Untersuchung durch Dr. Stechemesser entlassen und konnte problemlos mit meinem Handgepäck einen längeren Fußweg zur Tiefgarage zurücklegen. Einen Tag später war ich schon wieder in der Firma und konnte Bürotätigkeiten durchführen. Keine Schmerzen, sondern eher nur das Gefühl eines Muskelkaters wie nach einem intensiven Bauchtraining. Eine Nachuntersuchung eine Woche später rundete den gesamten Vorgang ab und ich muss sagen, dass wirklich alles perfekt gelaufen ist."  Mehr

danke für die lobenden Worte  Mehr

Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein hochspezialisierter Fachchirurg mit Herz und Kompetenz

Nach zwei erfolglosen Bauchhernien OPs, habe ich Dr. Bernd Stechemesser nach erneutem Bauchfell-Riss, glücklicherweise von Teneriffa aus in Google gefunden. Besonders gefallen hat mir, dass ich als Kassenpatient einen zeitnahen Termin bekommen habe. Schon die Erstuntersuchung war im positiven Sinne anders als die vorherigen. Ich fasste sofort Vertrauen und bemerkte, dass der sympathische Fachchirurg viel genauer hinschaut als die vorherigen (Allgemein) Chirurgen. Die Ultraschall Untersuchung ergab ein Riss von 12 x 6 cm mit einer offensichtlichen Außenwölbung. Ein komplizierter Fall, den Herr Dr. Stechemesser als Herausforderung. Es musste ein 30 x 30 cm Bauchnetz eingesetzt werden. Ich hohle mir immer eine Zweitmeinung ein. Ein anderer Chirurg Oberarzt, sah sich nicht in der Lage meinen Bauchnabel zu erhalten und es wäre eine 20 cm lange Narbe entstanden, was mich nachhaltig verunstaltet hätte. Ich finde es phänomenal, dass mir Dr. Bernd Stechemesser, erfolgreich ein großes Titan Bauchnetz auf eine nur 2 cm kleine Narbe eingesetzt hat. Über den Erhalt meines Bauchnabels freue ich mich am meisten. Es macht eben doch einen Unterschied, jemanden am Bauch operieren zu lassen, der sich mit sowas auskennt. Ich kann Dr. Bernd Stechemesser uns seinem Team mit bestem Gewissen, rund ums Thema "Hernien" nur empfehlen. Ebenso kann ich das Eduardus Krankenhaus in Köln Deutz empfehlen, wo dieser Eingriff aufgrund seiner Komplexität, stattgefunden hat. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Dr. Bernd Stechemesser (persönlich) und seinem Team, einschließlich des Eduardus Krankenhaus bedanken."  Mehr

Kommentar von Dr. Stechemesser

Vielen Dank für diese Bewertung ich freue mich, dass dies alles so gut geklappt hat  Mehr

Bewertung vom 08.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt mit Humor und großer Sympathieausstrahlung und ein sehr angenehmes Team

Vom Erst-über Operation und Nachgesprächen ein sehr verständnisvolles und auch humorvolles Miteinander. Hier kam man sich nicht vor, wie in der klassischen Arzt - Patient Verbindung, sondern wie in einem lockeren Gespräch in seiner Freizeit. Kann diese Praxis mit seinem Team jedem ans Herz legen. Zur Operation selber und dem Nachhall kann ich nur sagen,...es fühlte sich an wie ein Muskelkater und es waren nie Schmerzen vorhanden. Montags operiert und Mittwochs konnte ich meinem Berufsbild mit Einschränkung nachgehen. Besser geht es nicht!"  Mehr

Vielen Dank, für die lobenden Worte  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018

Kompetent und empathisch

Alle Fragen rund um meine Hernie und die damit verbundene OP mit Netzeinsatz wurden verständlich und ausführlich beantwortet. Nette Gesprächsatmosphäre und kompetente Behandlung. Es hätte nicht besser sein können! Der stationäre Aufenthalt in der PAN Klinik war ebenfalls absolut einwandfrei!"  Mehr

Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauensvoll; Konkret; Sachlich

Sehr Gute Aufklärung und super Beahndlung durch das Personal und der Ärzte."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stechemesser über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stechemesser.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 21.09.2019

9 Fragen zur Rotatorenmanschette: Was tun, wenn die Sehne gerissen ist?

Die Rotatorenmanschette ist eine Muskel-Sehnen-Platte, die den Oberarmkopf umfasst und ein wichtiger Bestandteil des Bewegungsapparates der Schulter ist. Zu Rissen der Rotatorenmanschette kommt es ...  Mehr

Verfasst am 21.09.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade