Dr. med. Martin Kowallik

DankeDr. Kowallik!

Jetzt geöffnet

Genovevastr. 951065 Köln
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Martin Kowallik?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Proktologie

• Proktologie

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Med. Versorgungszentrum Magen-Darm Zentrum Wiener Platz

3,4

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Koloskopie

Dr. Kowallik vermittelte mir vor und nach der Behandlung ein gutes Gefühl. Durch Lockerheit, Sachkenntlichkeit und einer angemessenen Prise Humor konnte ich mich ohne Bedenken in die Narkose begeben.

Entgegen anderen hier aufgeführten Meinungen nahm er sich ausreichend Zeit um den Befund mit mir zu besprechen und auf meine Fragen einzugehen. Ich erwarte bei meinem Arzt eine klare, direkte und verständliche Kommunikation. Ich wünsche mir eine ökonomische Zeiteinteilung für beide Parteien und ich möchte das Gefühl bekommen mit Anliegen ernstgenommen zu werden.

Die Behandlung bei Dr. Kowallik entsprach vollständig meinen Vorstellungen und bekommt deshalb eine äußerst positve Bewertung. Danke!

PS:

Bezüglich den Arzthelferinnen an der Anmeldung kann ich nur sagen: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Bei mir "schallte" es freundlich und zuvorkommend heraus.

Bewertung vom 28.05.2017
4,8

Als Patient trotz starker Schmerzen unfreundlich abgewiesen

Ich war Patient hier, wurde auch schon mal behandelt. Ein paar Monate später kam ich mit starken Schmerzen hier hin in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Zwar hatte ich keinen Termin, aber wenn man als Patient mit akuten Schmerzen aufkreuzt, sollte doch irgendwie eine Behandlung möglich sein - dachte ich.

Leider wurde ich ziemlich unfreundlich von der Empfangsdame abgewiesen. Sie guckte nur kurz in meine Akte rein und sagte dann nein.

Durch den Wechsel des Arztes im Anschluss an diese wenig erfreuliche Erfahrung fiel mir auf, dass dieser Arzt um des es gerade geht, vergleichsweise nicht so gut war. Die Behandlung die ich dort bekommen habe, würde ich im Nachhinein als eher fragwürdig bis rabiat bezeichnen.

Diesen Arzt kann ich leider nicht empfehlen.

Bewertung vom 04.02.2017, Alter: unter 30

Proktologische untersuchung

Angefangen mit der Termin Vergabe: Mir wurde bei meinem ersten Anruf, ein Termin mit ca. drei monatiger Wartezeit angeboten (recht lange, wie ich finde), außerdem wurde mir angeboten, mich auf eine Liste zu setzen falls Termine Ausfallen. Drei Tage später wurde ich angerufen und man konnte mir einen Termin, fünf Tage drauf anbieten.

Empfang und Wartezeit: Beim Empfang wurde ich Freundlich und schnell begrüßt, man zeigte mir den Wartezimmer und rund vier Minuten später wurde ich direkt in den Behandlungsraum gebracht.

Das Wichtigste, die Behandlung: Ich wurde begrüßt und habe meine Probleme geäußert, daraufhin wurde ich untersucht. Die Behandlung an sich war unangenehm, das Resultat allerdings optimal. Vorhandene Schmerzen waren zwei Tage nach der Behandlung verschwunden.

Während der Untersuchung wurde ich wiederholte male gefragt, "Wie geht es Ihnen", "Fühlen Sie schmerzen" oder auch "Geht es Ihnen gut", dass empfand ich als gut.

Im Nachhinein wurde mir dann auch gesagt, was genau behandelt wurde und wie! Mit der Behandlung an sich war ich einverstanden, hätte nur gerne gewusst was grade jetzt passiert (wurde mir erst nach Durchführung gesagt).

Im großen und ganzen, kann ich die Praxis und Dr. Kowallik weiter empfehlen!

Wer Schmerzen oder ein dringendes Problem hat, der sollte sich, zusätzlich, auf die Warteliste setzen lassen, da man unter umständen, sonnst etwas auf einen Termin warten muss. (Dringe Fälle werden bestimmt auch schneller behandelt.)

Bewertung vom 31.01.2017

Toller Arzt!

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und ist immer freundlich! Tolle Praxis!

Bewertung vom 16.09.2016
5,4

Undurchsichtige Behandlung und immer ohne Zeit

Ich bin damals mit einem eher "kleineren" Problem zu Dr. Kowallik gekommen, nachdem ich bei seiner Kollegin schon eine Magen- und Darmspiegelung erhalten habe. Schon von der ersten Behandlung an hatte er sehr wenig Zeit mit mir über meine Probleme und eventuelle Behandlungsmethoden zu reden. Es war mehr ein kurzes Reinstürmen in den Behandlungsraum, ein schneller Blick ohne wirkliches Gehör für meine Probleme.

Ich habe stets seine Behandlungsmethoden verfolgt, doch tendenziell wurde es ab da immer schlimmer. Als er selber nicht richtig weiter wusste hatte ich das Gefühl, er "experimentiert" ein wenig herum, was den Gesamtzustand noch schlimmer gemacht hat. Ich habe viel zu spät den Arzt gewechselt: Im Nachhinein denke ich, dass mir ein früherer Wechsel viel Leid erspart hätte, heute geht es mir dank meiner neuen Ärztin wesentlich besser.

Ich denke schon, dass Dr. Kowallik "normale" Befunde klassisch zu behandeln weiß. Sobald das aber nicht die gewünschten Resultate liefert, scheint er etwas ratlos zu sein. Anstatt dann (externe) Kollegen zu konsultieren, probiert er lieber selbst herum.

Das einzige, was bei mir als Privatpatient wirklich schnell da war, war eine (für den meiner Meinung nach kurzen Moment im Behandlungsraum wirklich saftige) Rechnung, aber keine Heilungserfolge.

Von mir deswegen absolut keine Empfehlung für Dr. Kowallik!

84%Weiterempfehlung
32.760Profilaufrufe