Dr. med. Michael A. König

Dr. König

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Hohenstaufenring 2850674 Köln

Leistungsübersicht

Facelift SDP LiftBrustoperationBotox UnterspritzungenAugenLidstraffungenStirn AugenbrauenliftingHyalaornsäure Unterspritzung facestylingVerschönerung der LippenEigenfett-TransferMedical NeedlingFettabsaugungBrustvergrößerungBrustverkleinerungBruststraffungFaltenunterspritzungGesichtsverjüngungBauchdeckenstraffungEigenfettunterspritzung

Praxisbilder

Ich heiße Dr. med. Michael König und leite gemeinsam mit Dr. med. Rainer Abel das Facharztzentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Klinik am Ring in Köln. Mit hochqualitativen ästhetischen Behandlungen verhelfen wir Menschen zu einer attraktiven Ausstrahlung und einem positiven Lebensgefühl. Schwerpunkte habe ich in der Facelift-, Lid- und Brust-Chirurgie.

Seit über 25 Jahren begrüßen wir herzlich und mit viel Einfühlungsvermögen Menschen, die mit einem für sie sehr belastenden Problem zu uns kommen – teilweise auch von weit her. Ob Sie unter einer einzelnen Falte leiden, einem müden, abgespannt wirkendem Gesicht oder den Veränderungen nach Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme: Wir sind mit hoher Fachkompetenz für Sie da. Gemeinsam werden wir versuchen, ein Verhältnis auf Augenhöhe miteinander aufzubauen.. Nur ein gemeinschaftliches Projekt mit Arzt und Patient kann meiner Meinung nach zu einem guten Verlauf und Ergebnis einer Operation führen. Herzlichkeit und menschliche Wärme sind ein Grundpfeiler meiner Chirurgie.

Gerne berate ich Sie einmal unverbindlich – vereinbaren Sie doch einen Termin!

Dr. med. Michael A. König

In der Praxis Abel&König für Ästhetisch-Plastische Chirurgie steht Ihre Schönheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt. Wir behandeln nach international anerkannten, langjährig erprobten Methoden, die wir perfektioniert und weiterentwickelt haben. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Facelift / SDP Lift

• Stirn-Augenbrauenlift

• Ober- und Unterlidkorrekturen

• Facelift / SDP Lift

Wenn die konservative Faltentherapie nicht mehr ausreicht, um den gewünschten verjüngenden Effekt zu erzielen, kann ein operativer Facelift eine Alternative sein. Wir setzen dabei das innovative SDP-Verfahren ein, kurz für „Superextended high SMAS deepplane Facelift“. Es ist schonender und sanfter als andere Methoden. Beim SDP-Lift beziehen wir auch die tiefe Bindegewebsschicht mit ein, straffen sie und verlagern sie zurück. Dadurch bleiben die vollen mimischen Fähigkeiten erhalten und es entsteht ein natürliches Ergebnis. Dank der minimalinvasiven Vorgehensweise sind Sie schneller wieder gesellschaftsfähig als bei andere Facelift-Methoden. Wir haben diese Technik seit mehr als 20 Jahre perfektioniert und daraus unser eigenes Verfahren, das SDP-Lift nach Abel&König entwickelt.

• Stirn-Augenbrauenlift

Ein wacher, frischer Blick wirkt jugendlich und attraktiv. Gerade um die Augen zeigen sich jedoch Alterungserscheinungen besonders deutlich. Eine erschlaffte Stirn und abgesunkene Augenbrauen können Schlupflider begünstigen und die Augen müde und klein wirken lassen. In solchen Fällen kann ein Augenbrauen- und Stirnlifting wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild erzielen. Indem wir die Stirn straffen und die Augenbrauen anheben, erhalten die Augen einen wacheren Ausdruck. Die feinen Schnitte setzen wir dabei so, dass später keine Narben sichtbar sind.

• Ober- und Unterlidkorrekturen

Wenn die Haut und Muskulatur um die Augen erschlafft, können sich Schlupflider und Tränensäcke bilden. Sie geben dem Gesicht einen müden oder gar traurigen Ausdruck. Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff lässt sich dies jedoch gut korrigieren. Eine Ober- und Unterlidstraffung erfordert ein hohes Maß an ästhetischem Empfinden und technischem Know-how. Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und führe solche Operationen mit großer Expertise durch. Dabei entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und straffe die Muskulatur. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, anstelle einer Oberlidplastik ein Brauen- oder Stirnlifting durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die Behandlung, die am besten für Sie geeignet ist.

Dank des hochprofessionellen Umfelds in der Klinik am Ring haben wir in unserem Facharztzentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie optimale stationäre und operationstechnische Möglichkeiten. So können wir Ihnen risikooptimierte Leistungen anbieten, die weit über das Maß von anderen Praxiskliniken hinausgehen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Faltenunterspritzung

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett durch. Dabei setzen wir ausschließlich sicherer Qualitätsimplantate von renommierten Herstellern ein. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der endoskopischen Operationstechnik können Sie sich bei mir in sicheren Händen fühlen. Gemeinsam wählen wir in aller Ruhe das geeignete Implantat für Sie aus. Mit neuester 4D-Technik zeigen wir Ihnen schon beim Beratungstermin in einer Computersimulation, wie das Ergebnis aussehen wird. Außerdem erhalten Sie ein speziell von mir entwickeltes Brust-Sizer-Kissen nach Dr. König, mit dem Sie testen und live sehen können, wie sich die gewünschte Oberweite im Alltag darstellt.

• Brustverkleinerung

Frauen mit einer sehr großen Oberweite leiden häufig unter Nacken- und Rückenschmerzen und empfinden die Blicke anderer Menschen als seelisch belastend. In solchen Fällen kann eine Brustverkleinerung zu mehr Lebensqualität beitragen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Drüsen- und Fettgewebe, straffen die Haut und heben die Brustwarze an. Wir setzen die Methode nach Ribeiro und Skoog ein, die wir weiterentwickelt und perfektioniert haben. Sie ist besonders sicher, um ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen.

• Bruststraffung

Mit einer Bruststraffung haben wir die Möglichkeit, einen erschlafften Busen anzuheben und ihm wieder eine ästhetische Form zu verleihen. Wir können diese Modellierung alleine mit körpereigenem Gewebe vornehmen oder bei Bedarf auch zusätzlich ein Implantat einsetzen. Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust ist die Hautqualität oft so schlecht, dass sich die „interne-BH-Technik“ für die Bruststraffung empfiehlt. Dabei schlagen wir Teile der Haut und des Bindegewebes um und fixieren sie an der Brustwand. So entsteht ein dauerhaft unterstützender, anhebender Effekt.

• Faltenunterspritzung

Mit den modernen Methoden der Faltentherapie können wir Alterserscheinungen sanft korrigieren und das Gesicht wieder natürlich verjüngen. Die Unterspritzung mit Botulinumtoxin A eignet sich zum Beispiel gut, um mimische Falten zu glätten, etwa Zornesfalten oder Krähenfüße. Mit Hyaluronsäure können wir darüber hinaus tiefere Falten behandeln, Volumenverlust ausgleichen und abgesunkene Konturen anheben. Für Letzteres bietet sich auch die Unterspritzung mit Eigenfett an. Oft liefert eine Kombination aus verschiedenen Methoden das beste Ergebnis. Basierend auf Ihren individuellen Wünschen und Voraussetzungen entwickle ich ein passgenaues Therapiekonzept für Sie.

• Operative und nichtoperative Gesichtsverjüngung

Einer meiner Behandlungsschwerpunkte ist die operative und nicht operative Korrektur des alternden und müde wirkenden Gesichts. Gerade das Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Eine glatte Haut und ein wacher Blick signalisieren Frische, Jugendlichkeit und Erfolg. Das von mir entwickelte SDP-Lift® sowie feinste Korrekturen durch Eigenfettunterspritzungen, Hyaluronsäure und Botox bieten in der Kombination eine schonende und natürliche Erfrischung und damit Verjüngung des Gesichtes. Dank meiner über 26-jährigen Erfahrung in der rekonstruktiven und ästhetischen Gesichtschirurgie können meine Patienten auf ein Höchstmaß an Sicherheit und Fachkompetenz vertrauen. Dabei folge ich stets dem Wunsch des Patienten: „Ich möchte auf alle Fälle ich selber bleiben!“

• Korrektur der weiblichen Brust nach Schwangerschaft, Gewichtsabnahme oder Alterung

Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust kann es vorkommen, dass sich das überdehnte Gewebe nicht mehr von alleine zurückbildet und die Brust ihre einst volle Form verliert. Auch mit zunehmendem Alter kommt es häufig zu einem erschlafften, hängenden Busen. Betroffene Frauen fühlen sich dadurch oft nicht mehr attraktiv und leiden seelisch darunter. Dies lässt sich durch eine Straffung mit Eigengewebe und den Einsatz von modernen Implantaten gut korrigieren. Einen nachhaltigen, anhebenden Effekt auch bei schlechter Hautqualität ermöglicht die Operationstechnik des sogenannten „inneren BHs“, auf die ich mich im Bereich der Bruststraffung spezialisiert habe.

• Korrektur von Hautalterungserscheinungen mit Botox, Hyaluronsäure und Eigenfett

Mit zunehmendem Alter verändert sich die Haut. Es bilden sich Falten und die Konturen verschwimmen. All das führt zu einer Diskrepanz zwischen dem äußeren Erscheinungsbild und der inneren Selbstwahrnehmung. Mit den modernen Methoden zur Gesichtsverjüngung können wir wieder Harmonie herstellen und Ihnen zu einem positiveren Lebensgefühl verhelfen. Die Korrektur von Hautalterungserscheinungen mithilfe von Botox, Hyaluronsäure oder Eigenfett stellt den wesentlichen Schwerpunkt der nicht operativen Behandlung des müden und sanft alternder Gesichtes dar. Der Trend der letzten Jahre geht immer mehr zu feineren Korrekturen, um die Persönlichkeit des Patienten möglichst nicht zu verändern.

• Bauchdeckenstraffung

Weitere Informationen über das Thema Bauchdeckenstraffung finden Sie hier.

• Hyaluronsäure

• Botoxbehandlungen

• Eigenfettunterspritzung

Wissenswertes über das Thema Eigenfettunterspritzung finden Sie hier.

Unsere Leistungen

Mit meiner großen Erfahrung als leitender Oberarzt einer Universitätsklinik für plastische und ästhetische Chirurgie und meiner jetzt über 26-jährigen Berufserfahrung gerade im Bereich der Gesichts-und Brustchirurgie bin ich häufig in der Lage, Patienten mit sehr schwierigen Fragestellungen zu behandeln, die in anderen Häusern aus mir teilweise unverständlichen Gründen abgelehnt wurden. Ich bin Arzt geworden, um so vielen Menschen wie möglich bei Ihrem Problem Hilfestellung zu leisten. Gerade Patienten, die nach auswärts durchgeführten Operationen schlechte Ergebnisse mit sich tragen, sind häufig verzweifelt und sehr traurig. Diese Befunde zu korrigieren und ihnen wieder ein zufriedenes glückliches und schönes Lebensgefühl zu bieten, dies ist meine Lebensaufgabe.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Ästhetisch-Plastische Chirurgie in der Klinik am Ring am Hohenstaufenring 28 in Köln. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Die Straßenbahnhaltestelle Zülpicher Platz liegt gleich gegenüber. Parken können Sie in unserem Parkhaus, von wo aus Sie direkt mit dem Aufzug in unsere Räumlichkeiten kommen. Unsere Praxis und besonders meine Mitarbeiter zeichnet ein hohes Maß an Fröhlichkeit, Fachkompetenz und Menschlichkeit aus. Wir versuchen keine Grenzen aufzubauen. Vielmehr Sie sollen sich von der ersten Minute an gut aufgehoben und willkommen fühlen. Bei uns finden Sie nicht die klassische distanzierte Schönheits-Chirurgie, die man aus den Medien kennt, sondern Medizin auf Augenhöhe. Sie werden immer ein offenes Ohr bei meinen Mitarbeiterinnen oder mir finden. Das Zentrum für ästhetisch plastische Chirurgie sowie die angeschlossene Klinik am Ring bieten Ihnen 24 Stunden am Tag während und auch nach Ihrer Operation medizinische Unterstützung und Hilfe auf höchstem internationalem Niveau. So können Sie nachts beruhigt schlafen und wissen, dass sich immer jemand um Sie kümmert.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Münster absolviert. Anschließend folgte meine Facharztausbildung in der Abteilung für Gesichts-und Plastische Chirurgie an der Fachklinik Hornheide an der Universität Münster. Dort war ich später auch leitender Oberarzt der Abteilung für Gesichts und Plastische Chirurgie . Seit 2003 leite ich gemeinsam mit Dr. med. Rainer Abel unsere Praxis  die Abteilung für Ästhetisch-Plastische Chirurgie der Klinik am Ring in Köln.

Sie werden in mir einen kompetenten, aber auch verständnisvollen plastischen Chirurgen erleben, der trotz eines vollen Alltags versuchen wird, mit Gefühl, Wärme und Menschlichkeit jedem gerecht zu werden. Ich werde immer ehrlich sein, wenn ein Wunsch der mir vorgetragen wird, medizinisch zu riskant oder technisch nicht umsetzbar ist. Ich stehe an Ihrer Seite, Ihnen bei dieser Entscheidung zu helfen. Und wenn Sie selbst nach Jahren noch einmal mein Urteil wünschen, auch gerne zu anderen medizinischen Fragen – ich werde immer für Sie da sein, denn Sie sind von Anfang an meine Patienten -  und das ein Leben lang.

Dres. Rainer Abel und Michael A. König

Bewertung vom 14.01.2020, Alter: über 50

Großartiges Ergebnis

Dr. König klärt sehr gründlich auf, zeigt die Möglichkeiten realistisch auf und legt Wert auf ein perfektes Ergebnis, welches vor allen Dingen natürlich aussieht!

Er ist ein Ästhet durch und durch und ein Perfektionist.

Das OP Team ist sehr erfahren, äußerst sorgsam und sehr sorgfältig.

Das Ergebnis ist unschlagbar!

Der finanzielle Invest lohnt sich in jedem Falle.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Praxis gerne weiter, allen Damen und Herren, die eine Optimierung des Gesichts oder des Halses wünschen sei gesagt: lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür authentisch und einfach jünger aussehen ohne sichtbare Spuren oder Narben!

Bewertung vom 13.01.2020

Kompetenter und sehr sympathischer Arzt

Ich hatte am 22.11. meine lang ersehnte Brustvergrösserung bei Herrn Dr. König und bin mit dem Ergebnis überglücklich. Ich bin durch meine beste Freundin an ihn empfohlen wurden, die ebenfalls total zufrieden ist. Herr König ist immer freundlich und sehr sympathisch und man merkt sofort er weiß was er tut. Die Beratung vorneweg hat mich sofort überzeugt, weil er genau verstanden hat was ich will.

Die OP lief reibungslos und alles ist prima verheilt! Ich bin mehr als zufrieden!

Bewertung vom 07.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganz Großes Kino ! Top Leistung! Sehr empfehlenswert

Habe im Herbst bei Herrn Dr. König das Facelift ( plus Halsstraffung) durchführen lassen. Das Ergebnis ist sensationell. Ich bin 50 Jahre alt, weiblich, sehe jetzt 10 bis 15 Jahre jünger aus. Kein verzehrtes Gesicht. Einfach nur jünger. Gesellschaftsfähig fand ich mich nach 10-14 Tagen. Das Endergebnis stellte ich für mich nach gefühlten 6 Wochen fest. Durch anfängliche Wassereinlagerungen im Gesicht (leichte Reaktionen nach OP) bitte nicht beunruhigen lassen! Es ist eine normale Reaktion des Körpers. Es geht alles wieder weg (mögliche Schwellungen). Hatte kaum Schmerzen. Keine Taubheitsgefühle, bin super zufrieden. Herr Dr. König war jederzeit freundlich, nahm sich viel Zeit, auch nach OP. Alles Top! Trauen Sie sich ;-) Sie sind bei Dr. König und seinem Team in sehr guten und sehr kompetenten Händen. Alles Gute!

Bewertung vom 02.01.2020

Motivierender, einfühlsamer Arzt

Ich habe Mitte Dezember 2019 meine Brüste bei Dr. König verkleinern lassen. Lange habe ich überlegt- viel zu lange. Hätte ich gewusst wie traumhaft schön meine Brust nun aussieht, wäre ich schon 15 Jahre eher zu diesem Entschluss bereit gewesen. Allein auch diese schwere Last los zu sein ist befreiend. Die Op verlief einwandfrei und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wie versprochen, hatte ich kaum Schmerzen. Dr. König ist ein wahrer Künstler und ich bin überglücklich. Er wurde mir empf.

Bewertung vom 31.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden - super kompetenter Arzt

Ich habe mir im November 2019 bei Dr. König meine Brüste vergrößern lassen. Dr. König hat eine sehr ruhige und positive Ausstrahlung. Ich habe mich als Patienten sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Brust sieht super natürlich und weiblich aus. Auch meine Narben sind knapp 10 Wochen Post-OP schon gut verheilt (insofern ich das beurteilen kann).

Dr. König ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Vielen Dank :-)

Bewertung vom 24.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkte Empfehlung ; ein sehr Begabter Chirurg

Seit einem halben Jahr genieße ich jüngeres und frisches Aussehen meines Gesichtes.

Herr Dr. Michael König hat bei mir Ende Mai dieses Jahr ein Facelifting gemacht.

Die Heilung verlief komplikationslos. Nach 2 Tagen durfte ich nach Hause fahren und nach einer Woche nach der OP war ich voll einsatzfähig in meiner Zahnarztpraxis. Viele meine Patienten bestätigen täglich

mein jünges Aussehen. Ich staune selbst wenn ich in den Spiegel schaue. Die Haut des Gesichtes ist weiterhin glatt und straff wie gleich nach der OP und hat keine Neigung zu Faltenbildung . Unglaublich ! Ich staune selbst, wenn ich mich in den Spiegel anschaue. Ich sehe um Jahre jünger aus.

Dr. Michael König ist ein hervorragender und erfahrener Gesichtschirurg.Ich bin davon fest überzeugt.

Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zornesfalte entfernt mit Hyaluron und Botox

Ich hatte eine wirklich sehr tiefe Zornesfalte im Gesicht, die je nach Lichteinstrahlung schon einen kleinen Schatten in mein Gesicht geworfen hat. Ich war furchtbar unglücklich darüber und hatte schon lange über Botox o.ä. nachgedacht und auch relativ viel recherchiert, mich aber nicht getraut. Ich bin dann auf Dr. König gestoßen, der durch und durch positive Bewertungen hatte und auch einen moderaten Preis für die Behandlung anbot.

Die ersten zwei Termine habe ich abgesagt, weil ich dann doch Angst hatte, das was schief geht und ich dachte, ich müsste mich irgendwie damit abfinden. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, also habe ich erneut einen Termin gemacht. Ich habe mich in der Praxis gleich wohl gefühlt und auch die Beratung bei Dr. König war super, er wirkte sehr kompetent und hat eine sehr beruhigende Ausstrahlung.

Da die Falte schon zeimlich tief war, musste sie zum einen mit Hyaluron aufgefüllt werden, zum anderen mit Botx geglättet werden. Das hatte ich auch vorher so recherchiert und habe damit gerechnet. Das Ergebnis ist überragend! Es ist wirklich nichts mehr zu sehen, ich bin super happy! Ich hatte vorher wirklich Ängste, auf Dates zu gehen oder ähnliches, weil ich dachte, mit der Falte will mich eh keiner. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl und ich bin Herrn König sehr dankbar dafür! Seit der Erstbehandlung gehe ich regelmäßig zum Botox nachspritzen. Ich hatte gelesen, das man auch das Hyaluron nach ca. 9 Monaten nachspritzen muss, aber das war bisher nicht der Fall. Es hält seit mittlerweile zwei Jahren.

Ich kann Herrn König uneingeschränkt empfehlen. Nach mittlerweile zwei Jahren Behandlung bin ich jedes Mal äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

Bewertung vom 16.10.2019, Alter: unter 30

Ein wirklich toller Arzt und eine super OP

Ich habe mich von Anfang an beiDr. Michael König sehr wohl gefühlt.

Zudem hat Herr Dr. König mir sehr viel erklärt über die Brustvergrößerung, sodass alle meine Fragen geklärt.

Nach meiner Operation hatte ich nur in der ersten Nacht ein bisschen Schmerzen aber danach nicht mehr. Auch als ich wieder zuhause war, ging es mir sehr gut und ich musste nur selten eine Schmerztablette nehmen.

Das schönste Gefühl allerdings war, als ich nach 4 Wochen im Sommerurlaub im Bikini herumlaufen konnte und mich wohl gefühlt habe. Auch wenn ich mich abends zurecht gemacht habe, hab ich mich mehr als wohl gefühlt. Das Ergebnis der OP ist mehr als zufrieden stellend. Es ist wirklich einfach nur perfekt geworden !!

Bewertung vom 15.10.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Brustvergrößerung (Implantat unter dem Muskel, Brustfaltenschnitt)

Die Praxis ist ein Traum. Wenn man rein kommt könnte man denken, dass man im Urlaub in einem Spa Bereich ist. Die Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und super freundlich. Herr Dr. König ist ebenfalls sehr freundlich und riet mir die passende Behandlung für ein wunderschönes Ergebnis! Man merkt, dass er viel Erfahrung und ein Auge für Ästhetik hat. Ich habe vor meiner Operation lange Zeit damit verbracht , im Internet zu recherchieren (ca. 4 Jahre) und habe mich auch von einem anderen Arzt zuerst beraten lassen, aber Dr. König schien mir von all den Ärzten, die ich entweder im Internet oder im real life gesehen habe, am kompetentesten! Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung und würde es immer wieder bei ihm machen lassen. Auch vor und nach der Op wurde ich gut versorgt und ich hatte nicht das Gefühl alleine zu sein, weil ich immer jemanden telefonisch erreichen konnte der mir meine Fragen beantwortet hat. Ich kann Dr. König zu 100% weiterempfehlen und habe auch von anderen nur gutes über ihn gehört!

Bewertung vom 29.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Facelifting

Du musst einem Arzt vertrauen können, du hast nur ein Gesicht! Dr. König kannst du vertrauen! Es ist keine einfache Entscheidung, ein großes Facelifting machen zu lassen, aber Dr. König hat gut beraten und eine genaue Vorstellung vom Ergebnis. Du merkst, er weiß genau und ist auch überzeugt davon, was er tun muss, um ein natürliches Ergebnis zu erreichen. Ich bin sehr zufrieden und begeistert von meinem "neuen" Gesicht und Hals! Nur zwei Kommentare : eine Bekannte : verrätst du mir dien Geheimnis deiner glatten Haut ?! Mein Vater: Du bist nicht fremd, so kenn ich dich doch !

Danke Dr. König!!!

Bewertung vom 29.09.2019

Wunderschönes Ergebnis

Ich habe mir vor 9 Jahren zum ersten Mal von Herrn Dr König die Brüste vergrößern lassen und vor einem halben Jahr die Implantate von ihm auswechseln & minimal vergrößern lassen. Sowohl beim ersten als auch beim 2. Mal bin ich maßlos begeistert. Die Ergebnisse sahen/sehen einfach toll aus - die Brüste passen perfekt zu meinem Körper und sehen bei mir tatsächlich nicht operiert aus. Er hat sich bei jedem Termin Zeit für mich genommen und war unfassbar lieb. Ich werde immer wieder zu ihm gehen! :)

Bewertung vom 27.09.2019

Phantastisches Ergebnis einer Bruststraffung und Reduktion

Ich habe vor 10 Tagen eine Brustreduktion-und Straffung von Dr. König vornehmen lassen. Das Ergebnis ist so wunderbar, das es meine Erwartungen übertrifft. Ich habe viele Jahre überlegt und recherchiert. Durch eine Freundin bin ich an Dr. König gelangt. Es war die beste Entscheidung zu Dr. König zu gehen. Er ist sehr freundlich und emphatisch und hat mit mir alles gut vorbereitet. Die OP verlief problemlos und ich hatte keinerlei Schmerzen. Bis heute nicht! Also uneingeschränkte, volle Empfehlung.

Bewertung vom 18.08.2019

Sehr intensive kompetente Beratung

Nach jahrelanger Überlegung und Besuch bei verschiedenen Chirurgen, habe ich mich für eine Brustvergrösserung bei Dr. König entschieden. Nach virtueller Vorschau des Ergebnis und Probetragen der Implantate im Sport-BH, stand meine Entscheidung fest! Alles ist reibungslos verlaufen! Das Ergebnis ist sehr natürlich und sehr, sehr schön! Ich bin sehr glücklich und dankbar und kann Herrn König nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 08.08.2019

Absolut kompetent und vertrauenswürdiger Arzt

Nach vielen Recherchen hatte ich mich für Herrn Dr König entschieden. Ein wichtiger Aspekt für mich war seine Ehrlichkeit auf realistische Möglichkeiten. Mir wurde nichts versprochen, was nicht auch erfüllt wurde. Das Ergebnis ist besser als sich zu warten gehofft habe und darum gilt mein riesiger Dank an Herrn Dr König und sein ganzes Team, wo ich mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Ich würde noch weitere 5 Sterne vergeben, wenn dies möglich wäre.

Bewertung vom 07.08.2019

Empathisch und kompetent

Dr. König ist sehr freundlich und empathisch. Mir ging es bereits nach wenigen Tagen nach der Op wieder sehr gut und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bestens beraten und aufgehoben. Ich empfehle Ihn wärmstens und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.

Bewertung vom 19.07.2019

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Bei der Behandlung sehr behutsam, sehr gute Erklärungen während der Behandlung. Habe mich dort sehr wohl gefühlt, jederzeit wieder !

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr freundlich, klar, angenehm, ästhetisches Bild vor Augen

Sehr freundliche, zuvorkommende Behandlung, hört einem zu und geht auf Wünsche ein; hat aber ein genaues Bild vor Augen und möchte, dass man sich nach der Behandlung weiter wohlfühlt und nicht unnatürlich aussieht; daher rät er oft auch von Eingriffen ab, die das natürliche Erscheinungsbild trüben würden oder besondere Narbenbildung hervorrufen. Das finde ich toll! In anderen Kliniken war ich bei der Beratung noch nicht mal auf Narbenbildung/Unnatürlichkeit hingewiesen worden

Bewertung vom 12.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super menschliche Erfahrung mit super Ergebnis

Sehr kompetente, offene und ehrliche Kommunikation, die gut aufklärt und sofort Vertrauen schafft. Man wird hier nicht einfach "abgefertigt", für alle Fragen war ausreichend Zeit. Auch das Team der Praxis ist toll. Die OP verlief reibungslos, das Ergebnis ist wunschgemäss und sehr natürlich - das war mir sehr wichtig. Fazit: jederzeit sehr empfehlenswert...

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nur zu Empfehlen

Schon lange haben mich meine Hangebäckchen und mein schlaffer Hals gestört.Auf Empfehlung einer Kollegin von Herrn Dr.König habe ich eine Beratungstermin gemacht.Schon nach diesem Termin war ich mir sicher mit Herrn Dr. König meinen Operateur gefunden zu haben.Die Beratung war sehr ausgiebig und individuell.Dr.König ist sehr symphatisch und nimmt einem die letzten Bedenken.Mir war es sehr wichtig ein natürliches Ergebnis zu bekommen.Schon nach 4 Tagen nach der OP war ich wieder gesellschaftsfähig.Meine Kosmetikerin die schon viele Liftings gesehen hat, war so begeistert dass sie sich jederzeit auch von Hernn Dr.König operieren lassen würde.Ihre Empfelung ist sicher!Die größte Bestätigung dass Herr Dr.König ein Meister seines Fachs ist,ist allerdings für mich dass meine Schwester die OP-Schwester ist mir die OP nicht angesehen hat.Aufgefallen ist ihr allerdings mein erholtes frisches Aussehen!So soll es sein!Jetzt nach 6 Wochen ist das Ergebnis noch besser!Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und sehe mich wieder gerne im Spiegel an.Es sieht genauso natürlich und frisch aus wie ich es mir gewünscht habe.Hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Herrn Dr. König,seinem Praxisteam sowie dem OP-Team und dem Pflegepersonal in der Klinik bedanken.

Bewertung vom 09.07.2019, Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung

Hallo zusammen, vorab möchte ich hier schreiben das diese Bewertung weder "gekauft noch gefaked" etc ist. Ich möchte lediglich anderen Menschen die Möglichkeit geben, sich in den BESTEN Händen zu fühlen/befinden.

Beratungsgespräch: Ich war natürlich sehr aufgeregt als ich die sehr geschmackvolle Praxis betrat. Das Personal an der Rezeption muss ich vorab sehr loben, super nett und für jede Frage zu haben. Ja und dann kam Herr Dr. König mich schon nach sehr kurzer Wartezeit persönlich abholen. Sein freundliches lächeln, kam mir sehr entgegen, das nahm schon die Spannung. Im Gespräch selber wurden mir alle meine Fragen und Ängste genommen. Ich wurde bestens Aufgeklärt!!!! Und nachdem ich den Sizer anhatte (zum gucken welche Größe etc) kann ich nur sagen ich bin überglücklich auf Dr. König "gehört" zu haben was die Größe, Form usw angeht. Für mich war es das PERFEKTE Gespräch! Der Blick und Wissen für Ästhetik unglaublich <3

OP-Tag: Empfang top, Zimmer sehr schön, Schwestern mega liebevoll. Herr Dr. König stehts gut gelaunt, locker somit hatte ich fast keine Angst in den Op gebracht zu werden. Betreuung im OP Klasse!!!! Nachsorge stets mit guter Laune :) Ich bin fast 5 Wochen post OP, Wundnaht sehr gut, die Nachsorge ambulant auch immer herzlich. Wichtig egal welche "Belange" man hat man kann immer in der Klinik anrufen.

Allen in allem ich bin der glücklichste Mensch ich habe 24J auf diesen Traum gewartet, und noch glücklicher einen so kompetenten, menschlichen, erfahrenen Doc gefunden zu haben und bereue nicht eine einzige Sekunde!!!!!!!! Doc VIELEN DANK für mein neues LEBEN <3

Bewertung vom 27.06.2019

Sehr nett und kompetent

Ich habe mir von Herrn Dr. König meine Brüste vergrößern lassen. Mir war es sehr wichtig, dass das Ergebnis zu mir passt und natürlich aussieht. Dr. König hat dies zu 100 % geschafft und ich bin sehr, sehr glücklich! Ein ganz neues Lebensgefühl.

Bewertung vom 25.06.2019, Alter: 30 bis 50

Ich bin äußerst zufrieden

Meine Bruststraffung inkl. Verkleinerung war im Mai 2019. Ich habe mich vom Beratungsgespräch über die OP bis hin zur Nachuntersuchung bei Dr. König jedes Mal in sehr kompetenten Händen gefühlt. Ich bin normalerweise ein Mensch, der immer eine Zweitmeinung einholt, dies habe ich bei Dr. König nicht getan. Ich denke, das alleine spricht schon für sich.

Das Ergebnis könnte schöner nicht sein, die Schmerzen nach der OP sind nicht der Rede wert, die Wundheilung verlief optimal und ich bin sehr glücklich, Dr. König für meine Bruststraffung mein Vertrauen geschenkt zu haben. Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Es mag etwas überzogen klingen, aber er ist ein Künstler! Ich hätte nie gedacht, dass meine Brüste nach der OP so gut aussehen werden! Lieber Dr. König, ein großes Danke!

Bewertung vom 12.06.2019

Toller kompetenter Arzt

Ich war beim Dr. König, weil ich unter einem abnormal starkem schwitzen litt. Um es zu verdeutlichen: Ich hatte große, klitschnasse Flecken unter den Armen.

Der Doktor empfiehl mir die Behandlung mit Botox. Diese ist schmerzfrei, schnell und komplikationslos.

Die Wirkung trat nach wenigen Tagen ein und ich bin so gut wie trocken unter den Armen. Das Ergebins ergibt für mich ein völlig neues Lebensgefühl!

Ich bin dem Dr. König mehr als Dankbar und würde jeder Zeit wieder zu ihm kommen.

Bewertung vom 09.06.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mich bei Herr Doktor König sehr wohl gefühlt und vor alle Dingen verstanden. Er ist ein sehr kompetenter Arzt der sich wirklich ausführlich Zeit nimmt für einen. Ich habe über mehrere Jahre nachgedacht eine Brust OP zu machen aber hatte immer Angst vor dem Eingriff. Doktor König hat mir diese Angst genommen. Jetzt vier Monate nach meiner OP kann ich sagen ich bin mehr als zufrieden. Alles ist super verheilt und auch die Implantatgröße von 285 cc die er mir empfohlen hat, ist perfekt

Bewertung vom 02.06.2019, Alter: unter 30

Sehr empathischer, diskreter Umgang mit seinen Patienten.

Ich habe mich, Mitte Juni aufgrund einer Brustverkleinerung und Straffung, in die Hände von Herrn Dr. König begeben, nachdem ich jahrelang unter der natürlichen Form meiner Brust litt. Es war nicht einfach, aus diesem Grund, bei einem Arzt vorstellig zu werden. Das Thema, ist mit einer großen Scham besetzt. Ich dachte alleine mit dieser Problematik dazustehen. Herr Dr. König ist sehr empathisch und äußert diskret. Ich bereue meine Entscheidung nicht und bin Herrn Dr. König sehr dankbar. Super!!!

Bewertung vom 02.06.2019

Netter Arzt

Ich wurde sehr gut aufgenommen und hatte eine sehr angenehme Behandlung. Es war sehr vertraut und ich hatte das Gefühl ernst genommen zu werden.

Bewertung vom 01.06.2019

Sehr kompetenter Arzt

Vor ein paar Wochen habe ich von Dr. König und seinem Team eine Resektion meiner gedehnten Ohrläppchen durchführen lassen.

Von Anfang habe ich mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Mir wurde vor dem Eingriff genau erklärt, was auf mich zukommt.

Dr. König hat sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.

Der Eingriff an sich verlief wie geplant und auch die Tage und ersten Wochen danach waren ohne Probleme.

Ich kann diesen Praxis und die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend durchgeführte Bruststraffung mit Einsatz von Implantaten

Ich hatte vor ca. 15 Jahren schon einmal eine Lidstraffung bei Dr. König durchführen lassen, die sehr gut verlaufen war und erfreuliche Ergebnisse gebracht hatte. Anschließend ließ ich kleinere Behandlungen durchführen, wie z.B. eine Botox-Behandlung der Zornesfalte und war auch hier stets sehr zufrieden. Angesichts dieser sehr guten Erfahrungen wählte ich Dr. König auch für einen größeren Eingriff aus: eine Bruststraffung mit Einsatz von Implantaten zur Erhaltung der Körbchengröße (75 D). Ich erhielt eine hervorragende Vorberatung (ich war ca. drei Mal bei ihm, bevor ich mich zu der OP durchgerungen habe), Dr. König beantwortete jede noch so kleine Frage und er war stets sehr geduldig und hat mich nie zur OP gedrängt. Die OP ist sehr gut verlaufen und die Nachbetreuung war ebenfalls hervorragend. Die Brüste sehen völlig natürlich, aber eben straff und sehr schön aus. Auch wenn die Behandlungskosten auf den ersten Blick höher erscheinen als bei anderen Ärzten: Dr. König ist es mehr als wert! Er verfügt über langjährige Erfahrungen, bildet sich laufend (auch international!) fort und verfügt damit stets über die neuesten Kenntnisse und Fähigkeiten in der ästhetisch plastischen Medizin. Nun plane ich erneut eine Lidstraffung (das Alter... ;-) und auch hier hat er mich nicht zu einer moderneren und ggf. effektiveren OP gedrängt (die mir ehrlicherweise zu teuer ist), sondern mich einfach nur aufgeklärt und ist letztendlich auf meinen Wunsch zur "einfacheren" OP eingegangen. Ich werde mich jederzeit und immer wieder ausschließlich an Dr. König wenden, um zukünftige Eingriffe vornehmen zu lassen.

Bewertung vom 09.05.2019, privat versichert

Super Glücklich

Wie auch viele andere hier bin ich von Dr. Königs "Art" überwältigt. Von A-Z hat alles perfekt funktioniert.

Ich , 43 , war nicht mehr zufrieden mit meiner Brust (die Zeit, Hormone,... verändert.

Dr, König hat aus meiner Brust eine wunderschöne jugendliche Brust gezaubert, Von Größe D zu einem prallen B C Körbchen. Auch mein Dekoltee sieht schön prall aus. Alles natur ( ohne Implantat.

Ich bin 4 Wochen postop.. Die ersten 2 Wo. hatte ich tagsüber u. nachts den Kompress.BH an. Nach 2 Wo. durfte ich schon ohne Bügel schöne BH´s tragen. Triangel z.B. ,hätte nie gedacht, daß ich sowas irgendwann mal tragen könnte...

Der Aufenthalt in der Klinik 1 Tag+ Nacht war sehr angenehm...Der Katheter, wo ich so Angst vor hatte war sehr sehr angenehm( gar nicht gemerkt. Das ziehen, schmerzlos.

1 Wo. habe ich mir Urlaub genommen und konnte sogar mit 2 Kindern gut in einen Kurzurlaub fahren. Die Schmerzen waren sehr gut auszuhalten, ich konnte nach 3 Tagen die Dosis schon gut runterfahren. Die Narben sind jetzt schon sehr unauffällig.Das Gefühl in den Brustwarzen ist rechts schon wieder ganz normal und links ganz leicht. Das Duschen ging nach 3 Tagen gut und beim Haare waschen bin ich die erste Wo. zum Friseur gegangen und habe mich verwöhnen lassen..

Ich fühle mich jetzt schon wie ein neuer Mensch. Meine Silhouette hat sich sehr verändert, irgendwie sehe ich "zierlicher" aus.

Lange Rede kurzer Sinn... Ich würde es immer wieder tun, aber nur bei Dr. König!!

Bewertung vom 16.04.2019

Kompetent, freundlich, einfach toll

Ich habe mich für eine Brustvergrößerung entschieden und nach einem kompetenten Arzt gesucht. Herr Dr. König wurde mir von einer Freundin empfohlen. Mir war die Empfehlung viel wert. Und ich kann nur sagen: ich bin rundum zufrieden! Er ist super nett und man hat direkt ein vertrautes Gefühl. Er berät realistisch und ehrlich. Die Bewertungen und sein Lebenslauf sind schon beeindruckend aber die Person Dr. König hat mich überzeugt. Vielen Dank!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019