Beliebte Stadtteile in Köln
  • Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Priv.-Doz. Dr. Schäfer
Priv.-Doz. Dr. Schäfer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Schäfer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Schäfer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Hartmut Schäfer

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Endoskopie, Proktologie

PAN Klinik Praxisklinik am Neumarkt ...
Zeppelinstr. 1

Abszesse
Fisteln
Geschlechtskrankheiten
Darmerkrankungen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unserer Enddarmpraxis in Köln informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören Endoskopie und Proktologie. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Falls Sie unsere Sprechstunde besuchen wollen oder vorab an Informationen ...

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich habe mich in den Bereichen Endoskopie und Proktologie weitergebildet. Informieren Sie sich auf jameda über meine Schwerpunkte oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Enddarmpraxis in Köln. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

In unserer Praxis bin ich Teil eines gut eingespielten Teams, das sich für Ihre Gesundheit engagiert. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. An unserem Standort in der Zeppelinstraße 1 erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre ...

1. Dickdarmspiegelung (Koloskopie)

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Schäfer

Bewertung vom 15.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen - Behandlung Anal Abszess und Anal Fistel

Ich kann die Praxis jedem Betroffenen sehr empfehlen Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur anraten, möglichst direkt immer zu einem Facharzt zu gehen, um sich selbst solch eine schmerzvolle und sich zeitlich hinziehende Entwicklung möglichst zu ersparen. Nachdem der Hausarzt nach erfolgloser Verschreibung von Zäpfchen zur Erkenntnis gelangte, dass es Sinn machen würde, mal einen Spezialisten um Rat zu ersuchen, wand ich mich an die Praxis Dr. Schäfer / Vivaldi. Dr. Schäfer schickte mich direkt ins CT und es erfolgte eine Not OP, wo ein Anal Abszess entfernt wurde und die Drainage der entzündeten Drüse erfolgte, um ein weiteres gezieltes Ablaufen des Eiter zu ermöglichen. Der Abszess hatte zu dem Zeitpunkt schon "Hufeisen" große Ausmaße angenommen, was wohl gerade einmal 2% der 18.000 Fälle in Deutschland betrifft. 3 Monate später erfolgte dann die Beseitigung der Anal Fistel mit weiterer OP, welche den inneren und äußeren Schließmuskel beschädigt hatte. Nach weiteren 6 Monaten Wundheilungsphase neigt sich das Thema langsam dem Ende entgegen. Man darf bei dieser langwierigen Thematik den Mut nicht verlieren und muss die Schmerzen im Enddarm ertragen, die bei jedem Stuhlgang an der Wunde entlang auftreten. In Bezug auf Hygiene sei an der Stelle ebenso ein Lob ausgesprochen, ich habe noch nie erlebt, dass eine Praxis vor einer OP direkt einen Abstrich auf multiresistente Keime durchführt. Fazit: Die Praxis kann ich sehr empfehlen und darf mich bei Dr. Schäfer sowie seinem Team an der Stelle noch einmal bedanken !"  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schäfer

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Ihr H.Schäfer  Mehr

Bewertung vom 30.04.2019

Bin sehr zufrieden, fachlich und menschlich 5 Sterne

Ich bin extra aus Frankfurt nach Köln gekommen und habe es nicht bereut. Ein sehr freundlicher und zugewandter Arzt. Die Arzthelferin, die an diesem Tag im Behandlungsraum assistiert hat, fand ich unglaublich nett und liebenswürdig. Nach der Behandlung hat sich mein Wohlbefinden sehr gebessert."  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schäfer

Herzlichen Dank für die schöne Bewerbung, über die wir uns alle sehr gefreut haben. H.Schäfer und das Team der Enddarmpraxis  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019

Sympathischer Arzt und sehr (!) freundliche Helferinnen

Erfreulicher Arzttermin, nette Praxis, einfühlsame und freundliche Mitarbeiterinnen- insbes. die Arzthelferinnen"  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schäfer

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung des gesamten Teams. Wir haben uns sehr darüber gefreut.  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Die perfekte Praxis - Hohe medizinische Fachkompetenz - sehr gutes Praxisteam

Ich schicke vorweg, dass ich mit der Verwendung von Superlativen regelmäßig außerordentlich zurückhaltend bin, doch in meinem Fall gibt es in Bezug auf alle hier üblichen Kriterien keinen Punktabzug und deshalb in jeder Hinsicht für die beiden Ärzte Schäfer und Vivaldi die Gesamtnote "SEHR GUT"! Neben der hohen medizinischen Fachkompetenz der behandelnden Ärzte haben mich die Freundlichkeit und der angesichts der zu behandelnden Erkrankungen immer angemessene, respektvolle Umgang mit dem Patienten überzeugt. Zusätzlich besonders hervorzuheben ist die Betreuung durch das gesamte Praxisteam; jeder Patient scheint der Wichtigste zu sein und wird freundlich umsorgt, insbesondere wenn es ihm im Anschluß an eine notwendige medizinische Behandlung nicht gerade gutgeht. Perfekt!"  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Schäfer

Vielen Dank für die vorzügliche Bewertung. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Ihr H.Schäfer  Mehr

Bewertung vom 14.07.2018

Arzt meines Vertrauens, sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetent und freundlich. Sehr freundliches Team."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Schäfer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Schäfer.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade