Gold

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Geschlossen

Venloer Str. 24750823 Köln
jameda Profil Karte Judith Canisius

Guten Tag. Mein Name ist Judith Canisius. Bevor ich mir mit dieser Praxis einen langjährigen Wunsch erfüllt habe, war ich sowohl im Malteserkrankenhaus als auch im Johanniterkrankenhaus in Bonn als Frauenärztin tätig. Als Mutter von vier Kindern liebe ich die tagtäglichen Herausforderungen und weiß, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen – für die Kinder, für Freiräume und für sich selbst.

„Zeit & Empathie für Frauen“  - unter diesem Motto stehe ich Ihnen mit meinem Team gerne in unserer neuen Praxis zur Verfügung. Auf diesem Profil stelle ich Ihnen mein Team, unsere Räumlichkeiten und das Leistungsspektrum der Praxis vor.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

AKTUELLES

In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Beschwerden, Kritik und auch unangebrachter Androhung von schlechten Bewertungen in öffentlichen Portalen, das Zeitmanagement meiner Praxis betreffend.

Hierzu möchte ich öffentlich mit klaren und ehrlichen Worten Folgendes sagen:

Als ich mich vor fast genau zwei Jahren mit dieser Praxis niedergelassen habe und mir damit einen langjährigen Traum erfüllt habe, war es für mich von Beginn an klar, welche Prioritäten ich in der Behandlungsstrategie meiner Patientinnen setzen wollte. Ich möchte eine patientenorientierte, fachlich hochwertige Medizin praktizieren, in der die "sprechende "Medizin, d.h. die Empathie für jeden einzelnen Patienten an oberster Stelle steht. Eine Fließbandmedizin mit Reduzierung ausschließlich auf ein einzelnes Symptom ohne Sicht auf den gesamten Menschen kommt für mich definitiv nicht in Frage.
Die Grundvoraussetzung hierzu ist "ZEIT"!

Aufgrund der zunehmenden Terminanfragen ist es mir daher nicht möglich, jeden kurzfristigen Terminwunsch zu erfüllen. Natürlich kommt es dadurch zu Wartezeiten, oft auch bis zu mehreren Monaten. Die Vergabe freier Termine limitiert sich von selbst. Ein voller Terminkalender bleibt voll. Um so ärgerlicher ist es daher, wenn Patientinnen ihre Termine ohne Absage nicht wahrnehmen, da diese freigewordenen Plätze sofort und selbstverständlich wieder besetzt werden könnten.

Ich werde mein Praxiskonzept auch weiterhin verfolgen und bin fest davon überzeugt, dass meine Patientinnen dieses auch zu schätzen wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Judith Canisius

Ihre Frauenarztpraxis in Köln

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und betreuen Sie in allen Belangen der Gynäkologie und Geburtshilfe.

• Gynäkologie

• Schwangerschaft

• Unsere Baby - App

• Gynäkologie

• gesetzliche Vorsorgeuntersuchung
      • Diagnose und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen
      • Mädchensprechstunde
      • Hormon- und Wechseljahressprechstunde
      • Karzinomsprechstunde (Teilnahme am DMP-Brustkrebs Programm)
      • Inkontinenzsprechstunde
      • Verhütungsberatung
      • Impfberatung
      • HPV Impfung bei jungen Mädchen
      • alternative und hormonelle Behandlung von klimakterischen Beschwerden
      • Einlage von Pessaren
      • sexualmedizinische Beratung

Außerhalb des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenkassen gibt es zahlreiche weitere Untersuchungsmethoden. Wir haben die in unseren Augen sinnvollen und empfehlenswerten Leistungen zusammengestellt, die wir im Rahmen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) anbieten. Bei Fragen zu unserem Angebot sind wir gerne für Sie da.

• Thin Prep Test (Flüssigkeitszytologie)
      • Ultraschalluntersuchung der Brust
      • vaginale Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung der Gebärmutterschleimhaut und der Eierstöcke
      • Blasenkrebsvorsorge mittels Urinuntersuchung
      • immunologischer Stuhltest
      • HPV Testung und Impfung
      • Chlamydientestung
      • HIV-Test (außerhalb der Schwangerschaft)
      • Impfung zur Vorbeugung wiederkehrender Scheiden- oder Harnwegsinfektionen
      • Selbstuntersuchungskurs der Brust
      • Hormonanalysen bei unterschiedlichen Krankheitsbildern und Wechseljahresbeschwerden
      • Einlage oder Entfernung der Verhütungsspirale
      • sonographische Lagekontrolle der Verhütungsspirale
      • individuelle Laboruntersuchung (Gesundheitscheck, Osteoporosestatus, etc.)
      • Erstellung von Attesten, Bescheinigungen oder...
    • Schwangerschaft

• gesetzlich vorgeschriebene Mutterschaftsvorsorge
      • Schwangerschaftsbetreuung mit erweitertem sonographischen 2. Screening
      • Teilnahme an Zusatzvereinbarungen mit ausgewählten Krankenkassen über spezielle Gesundheitsangebote in der Schwangerschaft („Hallo Baby“/BKK oder das Infektionsscreening mit BIG direct gesund)

Auch in der Schwangerschaft gibt es einige diagnostische Leistungen, die in unseren Augen sinnvoll sind, aber von den gesetzlichen Krankenkassen leider nicht übernommen werden, wie beispielsweise:

• Schwangerschaftstest im Urin oder Blut
      • Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen außerhalb der Mutterschaftsrichtlinien
      • Vaginalabstrich zur Untersuchung auf ß-Streptokokken
      • Farbdoppleruntersuchungen
      • Infektionsserologie (Toxoplasmose, Zytomegalie, etc.)
    • Unsere Baby - App

Unser neues Bonbon für die Zeit Ihrer Schwangerschaft

Mit unserer Babyglück-App begleiten wir Sie in den 40 spannenden Wochen Ihrer Schwangerschaft. Die App ist für Sie personalisiert und basiert auf dem errechneten Geburtstermin Ihres Kindes. Die Storchenpost erklärt die aktuellen Entwicklung Ihres Körpers, informiert Sie über den Ablauf der nächsten Untersuchungen und beantwortet zahlreiche Fragen. Mit nur einem Klick werden Sie direkt aus der App telefonisch mit uns verbunden oder können uns eine Mail senden.

Wenn Sie diese App kostenfrei nutzen möchten, sagen Sie uns einfach bei Ihrem nächsten Besuch in unserer Praxis Bescheid. Wir generieren für Sie einen geschützten, persönlichen Zugangscode, mit dem Sie die iPhone App im AppStore oder als Android App bei google play herunterladen können.

Frau Canisius gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Köln • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.10.2019

Super Praxisteam

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren Patientin in dieser Praxis und bin rundum zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Das Praxisteam ist immer sehr nett und freundlich. Dr. Canisius erklärt alles immer ausführlich was ich vorher bei anderen Ärzten nicht so kannte. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit und fragt immer nochmal nach ob man Fragen oder Anmerkungen hat. Sie ist immer sehr herzlich. Nicht nur die Behandlung ist sehr gut sondern auch das ganze Praxiskonzept.
Bewertung vom 23.08.2019

Ganz tolle Ärztin!

Frau Canisius wirkt auf mich stets sehr kompetent und freundlich. Sie nimmt sich Zeit und kann v.a. Sachverhalte wirklich sehr gut erklären, sodass man eine gute Grundlage hat für eine Entscheidung (zB. Erstsemester-Screening). Sie wirkt sehr genau und gründlich. Dazu kommt, dass das gesamte Praxisteam sehr freundlich ist. Ich fühle mich dort rundum gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen. Eine super Ärztin, super Sprechstundenhilfen.
Bewertung vom 07.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Fr.Dr.Canisius und es gab nie Schwierigkeiten. Die Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und zuvorkommend, auch am Telefon und bei Terminabsprachen. In dringenden Fällen bekommt man auch kurzfristig einen Termin oder kommt ohne allzu lange Wartezeiten an die Reihe.
Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich kompetent, einfühlsam

ich bin sehr froh bei Frau Dr. Canisius Patientin zu sein. Sie hat mir in kürzester Zeit geholfen und mich sehr einfühlsam und ausführlich beraten. Ich fühle mich endlich gut betreut und ernst genommen. Wartezeiten nehme ich daher gerne in Kauf.
Bewertung vom 15.05.2019

Die Ärztin mit Zeit, Kompetenz und Empathie!

Sich gut aufgehoben zu fühlen und die 100%-ige Aufmerksamkeit zu spüren ist für mich absolut wichtig! Frau Canisius erfüllt dies zu 100 % !!! Ich kann sie nur weiterempfehlen, wenn es auch mit der Terminvergabe etwas dauert. Aber bei welcher guten Ärztin ist das nicht so? Sie ist eben top und nimmt sich Zeit für Ihre Patientinnen. Wenn es mal zu einer Frage kommt, so zwischendurch, ruft sie auch gerne zurück oder man kann ihr auch per E-Mail schreiben.
Bewertung vom 14.03.2019, Alter: unter 30

endlich die richtige Frauenärztin geefunden

Ganze drei mal habe ich insgesamt meine Frauenärztin gewechselt. Erst bei ihr habe ich das Gefühl gehabt, dass man mein Problem erkannt hat und ernst nimmt. keiner der anderen Ärztin hat gesehen, dass ich eine Gebärmutterwand habe, was dafür sorgte, dass ich nicht schwanger werden konnte und eine Fehlgeburt hatte. Sie war die einzige die diesen verdacht hatte und schickte mich zum speziallisten und siehe da, sie hatte mein Problem sofort erkannt. Frau canisius ist nicht nur meine Retterin oder eine fachlich competente Gynakologin, sondern sie ist auch eine Frau, die sich wirklich die Probleme der Patien. zu Herzen nimmt und auch ohne Termin sich zeit nimmt für die Patientin. (und das obwohl die Praxis voll ist) Immer wenn sie mich in ihrer Praxis sah, kamm sie direkt auf mich zu ohne das ich jegliche fragen hatte. Das hatte ich so noch nie erlebt. ich kann sie aus ganzen Herzen nur weiter empfehlen. Bei ihr seid ihr gut aufgehoben und seid in sehr guten Händen.
Bewertung vom 08.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Beratung/Behandlung, freundlicher Umgang u. entspannte Atmosphäre

Frau Dr. Canisius ist - bedingt durch Umzüge - meine dritte Frauenärztin und hat mich restlos überzeugt. Egal welches Anliegen ich vortrage oder Beschwerden geschildert werden, sie nimmt sich Zeit um alles genau zu erfahren, zu beurteilen und zu beraten. Einfach toll! Hier hat man wirklich das Gefühl, dass der einzelne Mensch bzw. Patient zählt und wichtig ist.
Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Habe mich selten bei einer Ärztin so gut aufgehoben gefühlt

Ich bin seit zweieinhalb Jahren in der Praxis von Frau Canisius in Behandlung und bin bei jedem Termin wieder begeistert vom Engagement des Teams und der ruhigen, kompetenten und ehrlichen Behandlung und Betreuung durch Frau Canisius. Ich habe hier sowohl bei Routinekontrollen als auch bei schwierigen Befunden das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und Frau Canisius vertrauen zu können. Man merkt, dass in dieser Praxis viel Herzblut steckt - allein schon an der unkonventionellen, warmen, überhaupt nicht "steril" aussehenden Einrichtung, in der man sich als Patientin wohlfühlen kann. Ich schätze ebenfalls die ehrliche Kommunikation bezüglich der Vergabe von Terminen und dem Verhalten bei der wiederkehrenden Absage, auch hier zeigt sich m.E. das große Engagement der Praxis, für Patientinnen da zu sein.
Bewertung vom 19.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super gründlich und sehr freundlich

Frau Dr. Canisius ist sowohl bei der Anamnese als auch bei der Untersuchung sehr gründlich. Alles wird verständlich und geduldig erklärt und sie nimmt sich Zeit. Auch die Arzthelferinnen sind nett. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben! Das einzige Manko ist, dass man als Neupatient sehr lange auf einen Termin wartet, was ich aber gerne in Kauf genommen habe.
Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin und sehr nettes Team ...

Ich gehe schon seit einigen Jahren zu Frau Canisius, vormals im Mediapark, nun in Köln-Ehrenfeld und bin von ihrer freundlichen, offenen aber auch direkten Art sehr begeistert. Die Untersuchungen sind sehr ausführlich und wirklich gewissenhaft und so kann es nunmal auch - trotz Termin - zu einer Wartezeit kommen, was wohl für jede Patientin verständlich sein sollte. Das Team von Frau Canisius habe ich bis dato immer sehr freundlich und zuvorkommend kennengelernt. Für mich eine der wenigen vorbildlichen Praxen in Köln!
Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathische Ärztin, die auch individuellen Wünschen nachgeht

Ich bin schon seit längerer Zeit bei Frau Canisius in Behandlung und fühl mich total wohl bei ihr. Sie nimmt sich viel Zeit und man merkt eindeutig, dass es ihr sehr am Herzen liegt eine Lösung für ein gynäkologisches Problem zu finden. Auch als ich einen individuellen Wunsch zu einer bestimmten Behandlung hatte ist sie darauf eingegangen, auch wenn es nicht der konventionelle Weg war - das ist mir sehr wichtig und es ist auf keinen Fall selbstverständlich, dass Ärzte so offen und flexibel sind wie Frau Canisius. Ich würde sie auf jeden Fall an meine Freundinnen weiter empfehlen.
Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Großartige Ärztin

Ich bin vor circa einem Jahr in die Praxis von Judith Canisius gewechselt und super zufrieden. Judith Canisius nimmt sich bei jedem Termin sehr viel Zeit und hat ein offenes Ohr für Fragen.
Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gerinnungsprobleme, und ohne Termin

Meine absolute Lieblings Gynäkologin. Sie ist nicht nur fachlich die Beste, sondern auch menschlich. Ich wurde absolut zuvorkommend, lieb und nett empfangen. Ich hatte keinen Termin, und brauchte dringend wegen einer Gerinnungsproblematik einen Termin. Sie nahm sich mir, und meinen gesundheitlichen Sorgen an, und entschied professionell, die weiteren medizinischen Schritte. Ich werde keine bessere und kompetentere Ärztin mehr finden . Vielen Dank für Alles.
Bewertung vom 12.12.2018, Alter: unter 30

Großartige und empatische Gynäkologin

Frau Canisius ist eine sher kompetente und gleichzeitig äußerst sympatische und empatische Ärztin. Ich bin selber Hebamme und hbe mich bei meinen beiden Schwangerschaften und auch in der Zeit davor/danach immer bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Frau Canisius nimmt sich wirklich Zeit für Ihre Patientinnen! Auch ein großes Lob an das Praxisteam, welchen stets freundlich und bestens organisiert die Praxis leitet. Ich kann Dr. Canisius mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Bewertung vom 07.11.2018

Eine tolle Ärztin

Frau Canisius nimmt sich die Zeit, die man braucht und ist fachlich sehr kompetent. Einfühlsam und sachlich zugleich, vor allem aber menschlich.
Bewertung vom 07.11.2018, Alter: 30 bis 50

Unglaublich tolle und liebevolle Frauenäztin!

Ich bin nun seit ca 3 Jahren Patientin bei Dr. Canisius. Vorher war ich aufgrund eines Problems bei zahlreichen Gynäkologen und keiner hat mir so geholfen wie Dr. Canisius. Sie bezieht sich auf den gesamten Körper und nimmt sich viel Zeit. Sie fragt viel nach und bemüht sich, eine Ursache für Krankheiten und Krankheiten zu erkennen! Die Praxis sieht sehr toll aus und man fühlt sich wohl. Leider war die Rezeption bei den ersten 4 besuchen sehr unfreundlich. Jetzt geht es aber!
Bewertung vom 05.11.2018

Eine tolle Frauenärztin... nicht so die Sprechstundenhilfe.

Frau Dr. Casinius ist eine tolle Frauenärztin zu der ich auch gerne gehe. Leider wartet man sehr lange auf einen Termin und bei Problemem warte ich schon mal ca 3 Monate auf einen Termin. Wenn ich allerdings die Sprechstundenhilfe bewerten könnte hätte sie von mir eine glatte 6! Unfreundlich am Telefon und gibt „tolle“ Tipps die entgegen meine Diagnose und Behandlung gehen, zudem hat sie einen Ton drauf als wolle man sie persönlich beleidigen oder angreifen.
Kommentar von Frau Canisius

Sehr geehrte Patientin, das Thema der zeitnahen Terminvergabe ist von mir schon mehrfach ausführlich kommentiert worden. Ich werde auch dieses mal erneut dazu Stellung nehmen. Wenn Sie einen festen Termin für Januar 2019 vereinbart haben, ist es nicht möglich, diesen kurzfristig weit nach vorne zu verschieben, da der Terminkalender einfach voll ist. Daran läßt sich auch durch Ihre Beschwerde nichts ändern. Anders verhält es sich selbstverständlich bei akuten Notfällen, die möglichst zeitnah versorgt werden müssen. In Ihrem Fall liegt dieser Notfall aber nicht vor. Meine Praxismanagerin genießt mein vollstes Vertrauen. Ich schätze ihre Zuvorkommenheit, Freundlichkeit, Geduld und Fachkenntnis. Daher kann ich es absolut nicht akzeptieren, wenn sie durch Ihre beleidigende Bewertung verletzt und derart angegriffen wird. Sie ein wichtiger Teil meines Teams und ich werde mich immer 100% hinter sie stellen. Mit freundlichen Grüßen Judith Canisius

Bewertung vom 29.10.2018, Alter: unter 30

Tolle Ärztin und nettes Team!

Ich habe mich bewusste für einen Termin in der Praxis von Frau Dr.Canisius entschieden und die Wartezeit auf den ersten Termin von 8 Monaten gern in Kauf genommen. Beim ersten Termin wurde ich nicht enttäuscht, meine Erwartungen wurden übertroffen! Alle waren sehr nett, die Praxis sieht toll aus und die Ärztin gab mir ein sehr gutes Gefühl- ich fühlte mich sehr wohl und würde sehr kompetent behandelt. Vielen Dank!
Bewertung vom 29.09.2018

Schneller Rückruf bei Dringlichkeit

Ich habe an einem Freitag wegen eines akuten Problems angerufen. Einen Termin brauchte ich zur Klärung nicht. Wie vereinbart hat Frau Canisius mich direkt nach ihrem letzten Termin angerufen und sich am Telefon Zeit genommen und nich wie immer ausführlich beraten
Bewertung vom 20.09.2018

Beste Frauenärztin in Köln

Hier passt alles - das Praxisteam, die Praxis und die Ärztin. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Frau Canisius nimmt sich Zeit, ist kompetent und freundlich. Die Praxis ist modern und gut zu erreichen. Die Assistentinnen sind ebenfalls immer freundlich. Während meiner Schwangerschaft und auch danach habe ich mich bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeiten auf einen Termin sind zwar länger, aber die nehme ich gern in Kauf.
Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärztin & tolle Praxis

Ich bin sehr zufrieden in dieser Praxis. Sie nimmt sich für jeden genug Zeit, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Ich habe die Praxis schon mehreren Freundinnen empfohlen.
Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympatische Praxisteam und Ärztin

Ich war aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung mit Frauenärzten länger nicht in Behandlung.Das sollte sich dieses Jahr aber ändern.Lange war ich auf der suche aber keine Praxis nahm Neu-Patienten auf. Bei Fr. Dr. Canisius fühle ich mich gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 04.06.2018

Tolle, empathische Ärztin

Ich bin seit ca. 3 Jahren in Behandlung. Zuletzt im Rahmen meiner Schwangerschaft. Ich fühlte mich stets super aufgehoben (bei Fr. Dr. Canisius und Team) und sehr gut betreut. Wenn ich zwischendurch unsicher war und um Behandlung bat, bekam ich auch sofort einen Termin! Ich bin froh, dort Patientin (derzeit Aufnahmestopp) zu sein und bleibe auch nach dem Umzug nach Ehrenfeld in der Behandlung, obwohl ich am anderen Ende der Stadt wohne!
Bewertung vom 17.05.2018

Sehr gute Frauenärztin!

Bin seit zwei Jahren Patientin dort. Aufgrund eines dringenden Anliegens wurde ich noch am selben Tag einbestellt ohne großartige Wartezeit. Die Untersuchung wurde sehr ausführlich und kompetent gemacht mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Gründlichkeit. Ich bin rundum zufrieden eine so tolle Ärztin zu haben! Kann sie nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sie ist die beste Ärztin aus ganz Köln !!

Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so wohl gefühlt wie bei Frau Canisius ! Danke von Herzen für die ganzen perfekt betreuten Jahre ... Sie ist so ein liebevoller Mensch das ist sehr selten und das Team kann man auch nur loben total freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht um alles !!! Nur zu empfehlen !"
Bewertung vom 24.04.2018

Ich bin einfach nur entzetzt.

Ich habe einen Termin bei Frau Dr. Canisus verschwitzt und rief noch am gleichen Tag an und entschuldigte mich ausdrücklich. Ich erhielt die Antwort das wenn mir dies noch zwei Mal passiert das ich dann nicht mehr zu ihr kommen dürfe. Ich schluckte aber okay soweit kann ich diese Vorgehensweise nachvollziehen. Ich machte einen erneuten Termin den ich aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen konnte und rief bei der Praxis an um den Termin abzusagen. Die Sprechstundenhilfe erläuterte mir das wenn mir dies nochmal passieren sollte ich ebenfalls nicht mehr kommen dürfe. Hier kommt man sich als Patent vor als würde man nach einer Audienz bei der Königin verlangen. Natürlich geht es garnicht das man ohne einen Termin abzusagen nicht erscheint. Aber wenn man einen Termin (der erst in 2-3 Monaten ist aus beruflichen Gründen absagt und dann solch eine Ansage bekommt fehlen mir einfach nur die Worte). Ich werde nun nicht mehr zu Frau Dr. Canisius gehen. Insgesamt ist es wirklich schwer bei dieser Ärztin einen Termin zu bekommen. Eine Wartezeit von drei Monaten ist durchaus normal. Was mich auch sehr stutzig gemacht hat ist das nicht jedes Mal der Blutdruck gemessen wurde. Dies kenne ich aus anderen Praxen nicht so.
Kommentar von Frau Canisius

Sehr geehrte Patientin, ich nehme nun zum wiederholten Male Stellung zum Thema „Terminvergabe“. Wenn ein fixierter Termin nicht wahrgenommen werden kann, gebietet es die Höflichkeit, diesen in der Praxis abzusagen. Ein nicht abgesagter Termin kann verständlicherweise nicht an andere Patienten weitergegeben werden, sondern ist für alle anderen, die diesen Termin gerne in Anspruch genommen hätten, verloren. Ebenso verhält es sich mit kurzfristigen Absagen eines Termins. Das bedeutet: Sie nehmen nicht nur anderen die Möglichkeit in die Sprechstunde zu kommen, sondern erwarten auch von mir und meinem Team einen weiteren kurzfristigen alternativen Ersatztermin. Dieses ist in der Praxisorganisation nicht zu leisten. Wir sprechen hier nicht von „Notfallterminen“, sondern von festen Terminen, die im Tagesablauf eingeplant und blockiert sind. Daher habe ich meine Mitarbeiterinnen angewiesen, jeden versäumten Termin entsprechend zu hinterfragen und darauf hinzuweisen, dass es bei wiederholten Absagen nicht mehr möglich ist, weiter in meiner Praxis betreut zu werden. Für ein harmonisches Miteinander ist mir die „Termintreue“ meiner Patientinnen ausgesprochen wichtig. Das Verhältnis wird durch Nichterscheinen für mich massiv gestört und ich nehme mir das Recht, hierauf in entsprechender Weise zu reagieren. Oder wie wäre es, wenn Sie zu einem vereinbarten Termin, plötzlich vor verschlossener Praxistüre ständen ? Mit freundlichen Grüßen Judith Canisius

Bewertung vom 09.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin!

Ich bin bereits einige Jahre Patientin bei Frau Dr. Canisius. Vorsorgetermine lassen sich planen, aber bei akuten Beschwerden habe ich unproblematisch und schnell - am selben Tag - Termine bekommen. Frau Dr. Canisius ist eine tolle Ärztin, empathisch-freundlich, hat sich jedes Mal viel Zeit genommen und umfassend untersucht. Dass es durch unvorhergesehene Akutfälle auch zu Wartezeiten kommt, lässt sich nicht vermeiden, aber schließlich profitiere ich davon, dass auch mir die Aufmerksamkeit zuteil wird, die ich mir wünsche. Insofern kann ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Kommentar von Frau Canisius

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Verständnis. Ihre Judith Canisius

Bewertung vom 28.03.2018

Freundliche, kompetente Ärztin

Seit drei Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Canisius. Für mich hat sie sich während den Behandlungen immer viel Zeit genommen, sie begegente mir immer sehr freundlich und es fiel mir leicht, ihr das notwendige Vertrauen entgegenzubringen. Dafür, dass in Köln ein Frauenärtzemangel herrscht, kann sie persönlich nichts, daher empfinde ich manche Bemerkungen hier als sachlich falsch. Auch als Patientin von ihr versuche ich im Übrigen, die Terimine selber auch rechtzeitig zu machen.
Kommentar von Frau Canisius

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihren Zuspruch, Ihr Verständnis und Treue. Der Kollegenmangel äußert sich in Köln leider in konsequent vollen Terminkalendern. Wir bemühen uns, die Wartezeiten auf einen Termin zu kurz wie möglich zu halten, aber der Tag hat nun mal eine begrenzte Anzahl von Stunden und in Köln ist der Bedarf nach gynäkologischer Versorgung nun anscheinend weitaus größer als das Angebot. Für Ihre frühzeitige und zuverlässige Terminplanung bin ich Ihnen sehr dankbar. Ihre Judith Canisius

Bewertung vom 20.03.2018

Tolle, kompetente und empathische Ärztin!

Seit ein paar Jahren bin ich in Behandlung bei Frau Canisius und möchte ihr an dieser Stelle ein riesen Lob und meine vollste Zufriedenheit ausdrücken! Frau Canisius ist fachlich kompetent und hat dabei eine tolle empathische Art. Ich fühle mich mit allen Angelegenheiten bestens aufgehoben und beraten und gehe immer mit einem guten Gefühl zu ihr. Vielen Dank!
Kommentar von Frau Canisius

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung hier auf Jameda. Herzliche Grüße Ihre Judith Canisius

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliche Ärztin, aber...

Frau Canisius ist freundlich und positiv, da ich aber mit Mitte 20 bisher nur zur Routine kam, sind unsere Kontakte meist sehr kurz. Sehr nervig finde ich es allerdings, dass die Praxis völlig überlastet zu sein scheint. Dass ich als bestehende Patientin meine Termine mind. 4 Monate im Voraus machen und dann trotzdem noch 40 Minuten im Wartezimmer warten muss, ist für mich nicht in Ordnung. Zumal ich mich den Vorkommentaren anschließen muss, dass das Praxisteam leider häufig eher unfreundlich ist. Ich fühle mich hier weder persönlich betreut, noch gesehen.
Kommentar von Frau Canisius

Sehr geehrte Patientin, Wie Sie wissen, musste unsere Praxis Ihre Räumlichkeiten wechseln. Wegen des Umzuges war es notwendig, die Praxis für etwas mehr als 1 Woche zu schließen, um den reibungslosen Wechsel organisieren zu können. Daher ist nur allzu verständlich, dass es bei den dadurch angefallenen Terminverlegungen zu längeren Wartezeiten seit der Neueröffnung ab dem 14.2. bis dato für unsere Patientinnen kommt. Dies tut mir sehr leid, aber es ist organisatorisch aktuell nicht anders zu bewältigen. Die meisten meiner Patientinnen haben für diese Ausnahmesituation vollstes Verständnis. Sie leider nicht. Das bedaure ich sehr. Mit freundlichen Grüßen Judith Canisius

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.06.2018