Dr. med. Eva Bottler-Neufert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eva Bottler-Neufert?

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Abgesehen vom 1a-Ablauf in der Praxis (Terminvergabe w/akut, Personal, Wartezeiten) habe ich eine Ärztin vor mir gehabt, die die verschiedenen Untersuchungen sehr effizient und trotzdem "schonend" durchgeführt hat. Die Fragen, die sie währenddessen hatte, dürften vielleicht manchen Allgemeinmediziner gut aussehen lassen, gerade was die vorgeschlagene Medikation angeht. Ich weiß, dass es viele Fachärzte gibt, die so eine Arbeitsweise nicht mehr leisten können (oder manchmal wollen...). Hier ist das nicht der Fall - vielleicht noch ein bisschen mehr beachtlich, wenn man an die aktuellen Zeiten denkt.

Freundlich, aufmerksam, effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Ich bin zwar seit Jahren dort Patien, jedoch nur selten behandlungsbedürfig. Was ich für die letzten 6 oder 7 Termine zusammenfassend sagen kann, ist, das dies eine erste Adresse bei HNO-Dinge ist,

Freundlich, wertschätend und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Wir sind schon seit einiger Zeit bei Frau Dr. Bottler-Neufert und ich schätze sie sehr. Sie geht sehr feinfühlig mit Patienten um, so dass man sich vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlt. Es ist immer Zeit für Fragen, auch, wenn die Praxis voll ist und sie vergibt nicht leichtsinnig Antibiotika, versucht sich erst genaustens ein Bild zu machen. Sie ist und bleibt im HNO Bereich die Ärztin der Wahl! Wärmstens weiter zu empfehlen!

Die Ärztin unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Aufgrund meiner medizinischen Vorgeschichte war ich nicht so begeistert wegen eines Umzugs von meiner alten HNO-Praxis wechseln zu müssen. Ich wurde aber sehr angenehm überrascht. Frau Bottler-Neufert nimmt sich viel Zeit und den Patienten ernst. Sie ist gründlich und dabei sehr verständnisvoll und sehr nett. Überhaupt sind alle in der Praxis sehr freundlich, und die Organisation ist super. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Ich bin seit 2 Jahren regelmässig bei Frau Dr. Bottler-Neufert in Behandlung, da ich ca. alle 4 Monate Hals- und Rachenentzündungen habe.
Meine alte Ärtzin hat mir immer Antibiotikum verschrieben, was mir nicht gefallen hat. Fr. Dr. Bottler-Neufert hingegen, versucht immer, die Krankheit erst mit planzlichen oder Mitteln, die kein Antibiotikum sind, in den Griff zu bekommen. Ich würde sie als HNO Ärztin jedem weiterempfehlen!

Freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Da meine Frau in der Uni Köln stationär behandelt wurde, müsste ich wegen andauernder Schluckbeschwerden, Globusgefühl und Halsschmerzen einen HNO in der Umgebung aufsuchen. Ich wurde vom Praxisteam und von Fr. Dr. Bottler-Neufert ausgesprochen nett, freundlich und hilfsbereit aufgenommen und fachlich sehr kompetent umsorgt.
Offenen Sprechstunde mit Termin innerhalb 2 Stunden!
Auch ein kleiner "Ausrutscher " bei einer endoskopischen Untersuchung wurde locker und zuvorkommend ad Acta gelegt. (-;

Als "Auswärtiger" optimal und freundlich versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Ich bekam vor kurzem am Wochenende auf einmal Schmerzen in der Wange. Am Tag darauf bin ich zur Notfallpraxis. Der Arzt dort hatte als Vermutung Speichelsteine und ich sollte doch bitte zum HNO. Also bin ich am Montag drauf zur Frau Doktor in die Sprechstunde. Mir wurde gesagt es könne bis zu 3 Std. Wartezeit geben. War kürzer. Frau Doktor hat sich alles angeschaut, mir auch mal wieder die Ohren ausgewaschen. Diagnose war Weisheitszahn. Ab zum Zahnarzt. Sie wird wohl meine regelmäßige Ärztin

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Ich gehe nicht gerne zu Ärzten, da ich mich meistens nicht ernstgenommen fühle und viele Ärzte ihre Patienten nur als Kunden und nicht als Mensch sehen.
Von Frau Dr. Bottler-Neufert und ihren Arzthelferinnen bin ich aber sehr, sehr positiv überrascht.
Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und vor allem hört sie zu! Sie lässt den Patienten aussprechen und schaut ihn an, wenn er von seinen Problemen erzählt. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, habe ich bisher aber noch nicht erlebt. Sie erklärt alle Behandlungsschritte ausführlich und man muss nicht um eine Folgebehandlung betteln, sondern sie bietet von sich aus weitere Behandlungsmöglichkeiten an. Sie kennt sich nicht nur in ihrem Fachbereich aus, sondern verweist auch auf andere Ursachen für die Erkrankung, die mit ihrem Fachbereich eher weniger zu tun haben.
Eine sehr sympathische und kompetente Ärztin!

Es gibt jeden Morgen eine offene Sprechstunde, was einfach super ist, da man ja einen Arzt aufsucht, weil man aktuell eine Beschwerde hat und nicht in 3 Monaten, wie bei anderen Fachärzten.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, dafür warte ich gerne auch länger.
Das Praxis-Team ist in der Praxis sehr nett, aber vor allem auch am Telefon. Ich habe bisher noch keine Arzt-Praxis erlebt, wo man so nett am Telefon mit den Angestellten sprechen kann.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin - kann sie nur weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, ernst genommen zu werden, sehr gute Beratung, genügend Zeit gehabt für Fragen, freundliche Ärztin und nettes Team. Offen für alternative Methoden, sehr feinfühlig, absolut zu empfehlen.
Was mir auch gut gefiel, man hatte die Möglichkeit noch einmal zu gehen bei Wartezeit, aber kein Muss!

Vertrauensvoll, nahm sich viel Zeit! So sollte es sein:-) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Hinterkausen und Dr. Eva Bottler-Neufert

Frau Dr. Eva Bottler-Neufert war super freundlich und geduldig obwohl ich ein totaler Angstpatient bin und es ihr nicht gerade einfach gemacht habe. Bin sehr schnell dran gekommen und sie hat meiner Meinung nach alles gegeben und mein Krankheitsbild genau zu bestimmen!

Sehr verständnisvolle, vertrauenswürdige Ärtzin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert