Dr. med. Nicola Pega-Wolter

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Dr. Pega-Wolter

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Maternusplatz 1050996 Köln

herzlich Willkommen bei Dr. med. Nicola Pega-Wolter & Team! Auf den folgenden Seiten können Sie mich, Hals- Nasen- Ohrenärztin Dr. med. Nicola Pega-Wolter und meine Praxis in Köln besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich neben der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde u.a. auf Akupunktur sowie Homöopathie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Nicola Pega-Wolter

Über unsere Praxis

Die Praxis liegt zentral im Ortskern von Köln-Rodenkirchen und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unmittelbar am Maternusplatz halten die Buslinien 130, 131 und 135 und am 100 m entfernten Bahnhof Köln-Rodenkirchen hält die Stadtbahnlinie 16. Dort befindet sich auch ein Taxistand.

Unterhalb des Maternusplatzes ist eine großzügig angelegte, helle und frauen-freundliche mehr-etagige Tiefgarage. Der Zugang zum Ärztehochhaus und zum Aufzug ist behindertengerecht gestaltet.

HNO-Ärztin Dr. med. Nicola Pega-Wolter in Köln

Willkommen in meiner modernen HNO-fachärztlichen Praxis im traditionellen Ärztehochhaus am Maternusplatz 10 in Köln-Rodenkirchen. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich als Hals- Nasen- Ohrenärztin spezialisiert habe. Ich betreue Patienten aller Altersstufen und Kassen (Gesetzlich und Privat) nach konservativen und modernen HNO-Heilverfahren. Ziele meiner ärztlichen Tätigkeit sind die optimale Versorgung und Heilung meiner Patienten. Diesen Zielen dienen alle Abläufe und Handlungen in meiner Praxis.

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Ultraschall der Nase/Nebenhöhlen
    • Nasendurchflussmessung (Rhinomanometrie)

Ohren:

• Hörtest (Tonaudiogramm) bei Kindern und Erwachsenen
    • Prüfung Innenohrfunktion (otoakustische Emissionen)
    • Prüfung des Hör- und Schwindelnervs (BERA)
    • Hörgeräteverordnung und -überprüfung
    • Schwindeldiagnostik mittels Computertest (Videonystagmographie)
    • Lagerungsprüfung bei Lagerungsschwindel
    • Tinnitusberatung
  • Akupunktur

Folgende Krankheiten oder Beschwerden lassen sich mit Akupunktur besonders gut behandeln:

• Nasennebenhöhlenentzündung
    • Geruchs- und Geschmacksminderung
    • Angst und Unruhezustände
    • Nikotinentwöhnung
  • Homöopathie

Für welche Krankheiten wird eine homöopathische Behandlung empfohlen?

1. Akute Krankheiten:
    Durch das Eingehen auf die persönlichen Schwächen eines Patienten und entsprechende homöopathische Behandlung, kann diese Methode sogar akuten Erkrankungen vorbeugen. Insgesamt wirkt die Homöopathie durch die Verbesserung der individuellen Abwehrlage unterstützend bei allen akuten Krankheiten.

2. Chronische Leiden:
    Da die Homöopathie im Wesentlichen die Selbstheilungskräfte angeregt, liegen die Hauptanwendungsbereiche vor allem in der Behandlung von chronischen Leiden, wie Kopfschmerzen und Migräne, bei hormonellen Störungen, Magen-Darmkrankheiten, rheumatischen Erkrankungen, Allergien und besonders Hauterkrankungen.

HNO-Ärztin Dr. med. Nicola Pega-Wolter in Köln

Sie suchen einen Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Köln? Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Know-how zur Seite. Von Schnarchdiagnostik (Polygraphie) über Hyposensibilisierung bis hin zu Tumordiagnostik & -Nachsorge biete ich zahlreiche Leistungen an. Die Zusammenarbeit medizinischer Fachrichtungen innerhalb unseres Ärztehochhauses, die Kooperation mit Kliniken und der Zusammenschluss im Rahmen des medizinischen Netzwerkes „Gesundheit Köln-Süd“ gewährleisten eine hohe Qualität in Diagnose und Therapie bei Erkrankungen im HNO-Bereich, sowie bei multimorbiden Gesundheitsproblemen.

• Kehlkopf

• Schnarchdiagnostik (Polygraphie)

• Tumore

• Tumordiagnostik und Tumornachsorge mittels Endoskopie und Sonographie
  • Allergien

• Allergiediagnostik (Pricktest, Provokationstest)
    • Hyposensibilisierung

06.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Beste HNO-Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Pega-Wolter in Behandlung und habe sie bereits in meinem ganzen Familien- und Freundeskreis empfohlen. Hier stimmt einfach alles!

22.11.2021

Sehr kompetente Ärztin

War heute zum ersten Mal in der Praxis. Alles super gelaufen. Das ganze Team ist sehr freundlich. So gut wie keine Wartezeit. Behandlung sehr gut und erfolgreich. Mit reichlich Erklärungen.

Kann ich sehr empfehlen.

23.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Grosses Vertrauen

Frau Dr. Pega- Wolter ist eine kompetente und empathische HNO-Ärztin. Sie ist stets dem Patienten zugewandt, aber sehr gut strukturiert. Ich habe großes Vertrauen in ihre Diagnose und Behandlung und nehme gerne eine Anfahrt von der Nordeifel bis nach Rodenkirchen dafür in Kauf, zumal die Parkplatzsituation am Maternusplatz optimal ist, barrierefrei, auch für meine Mutter (96). Was will man mehr als Patient.- Die Praxis ist hell und anprechend eingerichtet, das Personal freundlich. Die Terminvergabe war bisher stets problemlos.Ich kann diese Praxis nur empfehlen, bin seit vielen Jahren Patient.

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super, nette Ärztin

Ich bin schon seit Jahren bei Fr.Dr.Pega-Wolter in Behandlung. Ich empfinde sie immer als sehr einfühlsam, kompetent und sehr nett!!! Ich empfehle sie gerne weiter!!!

13.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetente Fachärztin

Nur zu empfehlen, nimmt sich Zeit und erklärt Ursachen und Behandlung genau

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.11.2017

Dr. med. Nicola Pega-Wolter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?