Dr. med. Nicola Pega-Wolter

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Dr. Pega-Wolter

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Maternusplatz 1050996 Köln

herzlich Willkommen bei Dr. med. Nicola Pega-Wolter & Team! Auf den folgenden Seiten können Sie mich, Hals- Nasen- Ohrenärztin Dr. med. Nicola Pega-Wolter und meine Praxis in Köln besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich neben der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde u.a. auf Akupunktur sowie Homöopathie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Nicola Pega-Wolter

Über unsere Praxis

Die Praxis liegt zentral im Ortskern von Köln-Rodenkirchen und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unmittelbar am Maternusplatz halten die Buslinien 130, 131 und 135 und am 100 m entfernten Bahnhof Köln-Rodenkirchen hält die Stadtbahnlinie 16. Dort befindet sich auch ein Taxistand.

Unterhalb des Maternusplatzes ist eine großzügig angelegte, helle und frauen-freundliche mehr-etagige Tiefgarage. Der Zugang zum Ärztehochhaus und zum Aufzug ist behindertengerecht gestaltet.

HNO-Ärztin Dr. med. Nicola Pega-Wolter in Köln

Willkommen in meiner modernen HNO-fachärztlichen Praxis im traditionellen Ärztehochhaus am Maternusplatz 10 in Köln-Rodenkirchen. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich als Hals- Nasen- Ohrenärztin spezialisiert habe. Ich betreue Patienten aller Altersstufen und Kassen (Gesetzlich und Privat) nach konservativen und modernen HNO-Heilverfahren. Ziele meiner ärztlichen Tätigkeit sind die optimale Versorgung und Heilung meiner Patienten. Diesen Zielen dienen alle Abläufe und Handlungen in meiner Praxis.

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Ultraschall der Nase/Nebenhöhlen
    • Nasendurchflussmessung (Rhinomanometrie)

Ohren:

• Hörtest (Tonaudiogramm) bei Kindern und Erwachsenen
    • Prüfung Innenohrfunktion (otoakustische Emissionen)
    • Prüfung des Hör- und Schwindelnervs (BERA)
    • Hörgeräteverordnung und -überprüfung
    • Schwindeldiagnostik mittels Computertest (Videonystagmographie)
    • Lagerungsprüfung bei Lagerungsschwindel
    • Tinnitusberatung
  • Akupunktur

Folgende Krankheiten oder Beschwerden lassen sich mit Akupunktur besonders gut behandeln:

• Nasennebenhöhlenentzündung
    • Geruchs- und Geschmacksminderung
    • Angst und Unruhezustände
    • Nikotinentwöhnung
  • Homöopathie

Für welche Krankheiten wird eine homöopathische Behandlung empfohlen?

1. Akute Krankheiten:
    Durch das Eingehen auf die persönlichen Schwächen eines Patienten und entsprechende homöopathische Behandlung, kann diese Methode sogar akuten Erkrankungen vorbeugen. Insgesamt wirkt die Homöopathie durch die Verbesserung der individuellen Abwehrlage unterstützend bei allen akuten Krankheiten.

2. Chronische Leiden:
    Da die Homöopathie im Wesentlichen die Selbstheilungskräfte angeregt, liegen die Hauptanwendungsbereiche vor allem in der Behandlung von chronischen Leiden, wie Kopfschmerzen und Migräne, bei hormonellen Störungen, Magen-Darmkrankheiten, rheumatischen Erkrankungen, Allergien und besonders Hauterkrankungen.

HNO-Ärztin Dr. med. Nicola Pega-Wolter in Köln

Sie suchen einen Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Köln? Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Know-how zur Seite. Von Schnarchdiagnostik (Polygraphie) über Hyposensibilisierung bis hin zu Tumordiagnostik & -Nachsorge biete ich zahlreiche Leistungen an. Die Zusammenarbeit medizinischer Fachrichtungen innerhalb unseres Ärztehochhauses, die Kooperation mit Kliniken und der Zusammenschluss im Rahmen des medizinischen Netzwerkes „Gesundheit Köln-Süd“ gewährleisten eine hohe Qualität in Diagnose und Therapie bei Erkrankungen im HNO-Bereich, sowie bei multimorbiden Gesundheitsproblemen.

• Kehlkopf

• Schnarchdiagnostik (Polygraphie)

• Tumore

• Tumordiagnostik und Tumornachsorge mittels Endoskopie und Sonographie
  • Allergien

• Allergiediagnostik (Pricktest, Provokationstest)
    • Hyposensibilisierung

13.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetente Fachärztin

Nur zu empfehlen, nimmt sich Zeit und erklärt Ursachen und Behandlung genau

30.09.2019 • Alter: über 50

Top Praxis

Ich gehe immer mit einem guten Gefühl zur Behandlung!

07.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe mich absolut gut betreut und behandelt gefühlt

Als ortsfremder und erstmaliger Kassenpatient habe ich mein Anliegen spät abends mit Terminwunsch per E-Mail an die Praxis von Fr. Dr. Pega-Wolter gerichtet und bekam prompt am nächsten Tag, morgens eine telefonische Rückmeldung, bei der auch meinem Termin entsprochen wurde, welcher bereits am darauf folgenden Tag stattfand. In der Praxis herrschte eine helle und freundliche Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Gegen eine Wartezeit von gut 10 Minuten ist meiner Meinung nach absolut nichts einzuwenden. Auch Frau Dr. Pega-Wolter gab mir mit Ihrer offenen und menschlichen Art, bei der Untersuchung jederzeit das Gefühl, ernst genommen zu werden. Sie ging auf mein Anliegen ein und es herrschte eine offene, einfühlsame, vertrauensvolle, aber dennoch höchst professionelle Art der Kommunikation und der Behandlung. Ich bin mit dem gesamten Team über alle Maßen zufrieden. Beide Daumen hoch!

27.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Fachärztin

Kompetente und freundliche Behandlung. Habe mich voll auf Augenhöhe und respektiert empfunden. Ja, und geheilt hat sie mich auch :-)

19.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Immer wieder gut

Zum wiederholten Male frequentierte ich die Praxis von Frau Dr. Pega- Wolter zur Routineuntersuchung, zum zweiten Male brachte ich meine 93jährige Mutter mit dorthin. (Der günstig gelegene Tiefparkplatz unter dem Maternusplatz in Rodenkirchen, der barrierefreie Zugang zum Ärztehaus und der Lift bis zur Praxis erleichtern einen Besuch enorm).

Die Ärztin läßt sich empathisch auf uns als Patienten ein, behandelt kompetent und zügig.

Ich komme bestimmt wieder zu ihr, wenn ich Behandlungen im HNO- Bereich brauche. Und meine Mutter ist ganz selig über eine so nette Ärztin.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.11.2017