Dr. med. Petra Juretzko bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Juretzko?

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Frau Juretzko wirkt sehr gehetzt und steht offenbar stets unter Strom. Diese Anspannung sorgt für eine Atmosphäre, in der ich mich nicht wohl fühle. Die Gespräche machen keinen einladenden Eindruck, sondern man hat das Gefühl, man sei ein störender Faktor in der Praxis. Die angespannte Atmosphäre ist auch in der Belegschaft spürbar. Zwar habe ich die Behandlungen als fachlich kompetent erfahren, habe aber nun meine Hausarztpraxis gewechselt.

Hektik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Leider lässt es in der Praxis immer mehr nach obwohl man bei 20 Jahre durch Patient ist hat man das Gefühl nur noch eine Durchgangsnummer zu sein, die Ärztin spricht wie ein Wasserfall was ja auch schon andere Bewertungen hier bestätigen, man fühlt sich irgendwie nicht wahrgenommen als Patient.
Leider geht seit Corona nur noch alles auf Termin, diese werden zwar regulär eingehalten dennoch ist die Praxis wie in den letzten zehn Jahren telefonisch gut erreichbar wie bei einem Gewinnspiel.

Praxis sehr in die Jahre gekommen leider. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

In den mehr als zehn Jahren, die sie uns als Hausärztin betreut, hat sie unser und mein vollstes Vertrauen mehr als bestätigt. Zwischen uns herrscht ein klarer Dialog, ihre Aufklärungen sind auf dem Punkt, aber immer einfühlsam.

Fühle mich bei Dr. Juretzko sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Sie ist hektisch, redet wie ein Wasserfall, der Patient kommt kaum zu Wort, Patientenfragen werden belächelt oder weg diskutiert, ihr fehlt Empathie und fachliche Innovation. Da geht man kein 2. Mal hin!!!

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Als chronisch kranker Patient, bin ich bereits seit Jahren in der Praxis und bei Dr.Petra Juretzko !
Ich werde immer sehr freundlich behandelt, man nimmt sich Zeit für mich und ich fühle mich sehr gut aufgehoben !

Rundum völlig zufrieden und super behandelt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Zunächst zur Praxis: Ich bekam als Neupatient sehr schnell einen Termin, hatte sogar Auswahl und wurde in der Praxis seither bei jedem Besuch von allen Mitarbeitenden sehr freundlich und kompetent behandelt. Die schnelle Terminvergabe spricht für die sehr gute Organistation, die Praxis selber war voll und Ärztin, Arzt und Mitarbeitende durchgehend gut beschäftigt. Der Termin selber war dann absolut pünktlich.
Frau Dr. Juretzko hörte mir zu, nahm sich Zeit und holte mich in einem etwas sensiblen Thema sehr schnell und feinfühlig ab. Dabei ist sie schon etwas quirlig und humorvoll, manchen Satz spricht sie auch auch halb zu sich selbst... ist dann aber auch keine zentrale Info sondern vielleicht ein Kommentar. Ich kann damit sehr gut umgehen. Fachlich fand ich sie sehr umfassend und genau und sie klärte mich einwandfrei auf.
Bei weiteren reinen Laborterminen ohne Arzt wurde ich immer schnell und sehr freundlich behandelt. Ich habe mich noch nie in einer Arztpraxis so gut aufgehoben gefühlt!

Kompetente, symphathische und humorvolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Nach Umzug nach Bayenthal brauchte ich einen neuen Hausarzt.
Nachdem ich bei drei verschiedenen Ärzten wegen "Überfüllung" weggeschickt wurde, bin ich jetzt froh, dass es dazu kam.
Ich rief morgens in der Praxis an und konnte direkt zur offenen Sprechstunde vorbeikommen. Nachdem ich ca. 20 min im Wartezimmer gewartet habe, holte mich Frau Dr. Juretzko dort ab, stellte sich sehr nett vor und nahm mich mit in ihr Sprechzimmer.
Die Beratung und das Kennenlernen war super!

Neuen Arzt gesucht - nach Umwegen einen guten gefunden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Frau Dr. Juretzko spricht sehr schnell, fast hektisch. Der Patient hat fast keine Gelegenheit, etwas zu fragen bzw zu sagen. Alles wird rasend schnell abgearbeitet. Praxisteam bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr freundlich. Musiksender im Wartezimmer berücksichtigt eher Geschmack der Mitarbeiter und lässt den der zumeist älteren Patienten ausser Betracht, die sicher lieber beruhigende bzw. gar keine Musik hören würden.

Hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Ich fühle mich grundsätzlich aufgehoben und gut behandelt, habe aber den Eindruck das ich als Patient zu sehr Initiative zeigen muss, um zu erfahren was sich medizinisch neues ergeben hat und welche Ansätze es neu gibt für eine gleichartige Behandlung. Hier erwarte ich Information und Engagement seitens der Ärztin, statt selbst wieder und wieder nachbohren zu müssen ob/ was gerade passiert. Ärztekongresse oder Tagungen oder Weiterbildungen werden leider nie erwähnt. Auch keine laufenden Studien, an denen man teilnehmen könnte/ sollte/ dürfte...
Insgesamt fühle ich mich als Patient eher standardmäßig behandelt und "verwaltet". Wäre ich nicht selbst bestrebt Informationen zu gewinnen, hätte ich eine sicherlich ausreichende, aber keine hochmoderne aktuelle Behandlungsschemata. Ärztlicher Zeitdruck oder das Gefühl es dauert zu lange sind unschön. Da ginge also deutlich mehr.
Mir fehlt ein bisschen Struktur und erkennbares Interesse und Empathie auch an mir als Mensch/ Patient. Ich weiß, der Gedanke ist vielleicht etwas überzogen, aber ich erlebe das bei anderen Ärzten schon etwas deutlicher. Nur so ist ein beidseitiges gewinnbringendes Arzt-/ Patiuentenverhältnis möglich.

Ich würde mir mehr Vertrauen und Empathie sowie fachliche Innovationen wünschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Petra Juretzko und Marko Schünemann

Die Ärztin war äußerst freundlich und hat sich ausreichend Zeit genommen zu untersuchen und zu erklären. Ich wurde als Patient mit einbezogen. Es wurde nicht direkt Antibiotika verschrieben (wie leider viele Ärzte heute machen), sondern gezielt mit Erklärung behandelt. Sehr weiterzuempfehlen!

sehr kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert