Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 13.02.2019

Ärzte gut, Praxis eine Zumutung

Obwohl hier mehr Angestellte rumlaufen als in anderen Praxen, scheint niemand in der Lage zu sein, Termine zu vereinbaren und auch einzuhalten. In anderen Praxen schafft man das. Da ist es auch keine Lösung, die mittlerweile vierte Ärztin einzustellen und das ganze "offene Sprechstunde" zu nennen. Ans Telefon geht man auch nicht gerne.

Weil diese Praxis so überlaufen ist, kommt es zu Warteschlagen am Empfang. Patienten stehen lange im Flur, weil das Wartezimmer voll ist. Wartezimmer könnte man alle paar Stunden mal lüften.

Ebenfalls verbesserungswürdig ist die Toilette. Es ist eine einzige Toilette, die von Personal und Patienten benutzt wird. Die ist also, bei dem Andrang, fast ständig besetzt. Und wird von einigen auch nicht immer sauber hinterlassen. Öfter mal nachgucken würde schon helfen

Wartezeiten von über 2 Stunden sind unzumutbar.

Kommentar zum Kommentar:

1. Sie schreiben von "diesem Tag". Ich spreche nicht von einem einzigen Tag. Ich habe die Wartezeiten selten anders erlebt. Horchen sie mal in die Wartezimmer. Das Notfälle Vorrang haben ist selbstverständlich, das wird auch in anderen Praxen so gehandhabt. Trotzdem funktionieren überall sonst Termine. Auch zum Wohl der Mitpatienten und etwaiger Notfälle.

2. Für die Parkplatzsituation können sie nichts, aber es ist ein Fakt, dass die Praxis keine eigenen Parkplätze hat. Auf der stark befahrenen, engen Hauptstrasse zu parken ist natürlich eine Möglichkeit, aber als Schulnote trotzdem unverändert.

Kommentar von Herr Ruland vom 10.02.2019

Liebe Patientin, lieber Patient vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung ! Wir bedauern sehr, dass Sie an diesem Tag so lange warten mussten und möchten uns dafür entschuldigen. Ursächlich dafür waren der vorangegangene Urlaub von Herrn Schröder, das Fehlen der vierten Ärztin und die beginnende Grippewelle. An dem betreffenden Tag kamen fast 90 % der Patienten mit akuten Erkrankungen. Bei einer Terminarztpraxis müssten wir diese Akutkranken ablehnen oder auf die folgenden Tage und Wochen vertrösten. Dies halten wir für nicht vertretbar. Die offene Sprechstunde hat für Sie zumindest den großen Vorteil, dass Sie jederzeit ohne Voranmeldung zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt kommen können. Unsere Sprechzeiten beginnen schon um 7 Uhr morgens! Dann sind die Wartezeiten erheblich kürzer und wir können akut Erkrankte häufig vorziehen. Zusätzlich bieten wir natürlich auch Termine an, vor allem wenn längere Konsultationen notwendig sind: Zum Beispiel für uns unbekannte neue Patienten, Checks, andere Vorsorgeuntersuchungen und spezielle technische Untersuchungen: Ultraschall von Herz, Bauch und Schilddrüse oder Langzeit-EKG, Belastungs-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung. Die Parkmöglichkeiten beurteilen Sie leider mit der Note 6. Es gibt jedoch unmittelbar vor unserer Praxis an der Sürther Hauptstraße kein Halte- oder Parkverbot ! Die weiteren Parkmöglichkeiten haben wir auf unserer Webseite hausarzt-suerth.de beschrieben.

Bewertung vom 04.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt, hohe fachliche Kompetenz, menschlich und einfühlsam ???TOP ???

Ich bin schon seit Kindesbeinen in der Praxis und jetzt eben bei Herrn Ruland. Er nimmt sich genügend Zeit, auch wenn die Praxis sehr voll ist. Sehr kompetenter Arzt mit sehr viel Erfahrung und Menschenkenntnis. Kommt, wenn es sein muss, auch mal eben mit dem Motorrad zum Hausbesuch. Er klärt die Krankheit auch mit Hilfe von Facharzt-Überweisungen ab, bis beide Seiten Klarheit haben und zufrieden sind. Ich finde den Charme der Praxis voll cool, ich brauche keinen Chicky-Micky in der Praxis.

Bewertung vom 22.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für Dr. Ruland nehme ich gerne 50 km in Kauf

Dr. Ruland ist ein Arzt der noch gerne zuhört und auf seine Patienten eingeht. Ich bin von Köln weggezogen und nehme gerne 50 km in Kauf um mich von ihm behandeln zu lassen.

Das Praxis Team arbeitet zuverlässig und schnell. Die Wartezeiten sind ziemlich lange aber das zeigt das der Arzt sich auch Zeit für seine Patienten nimmt.

Bewertung vom 12.11.2018

Kompetenter netter Arzt

Super Arzt, gibt keinen besseren in Köln.

Bewertung vom 13.07.2018

Ruhiger, fachlich sehr kompetenter Arzt, super freundlich

Ein richtig toller Hausarzt, zu dem nur leider jeder will ;) lange Wartezeiten und alte Praxis. Chaotische Zustände bei den Helferinnen, teilweise sehr schnippische Damen. Aber der Arzt ist kompetent, nimmt sich extrem viel Zeit und berät gut.

85%Weiterempfehlung
18.341Profilaufrufe