Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Isabel Herrero Pfnür

DankeFrau Herrero Pfnür!

Jetzt geöffnet

Kleiststr. 850825 Köln

Leistungsübersicht

Allgemeinmedizinische BeratungAlternativmedizinPsychosomatische AbklärungReise- und ImpfberatungHausbesucheKinesio-TapeAkupunkturNaturheilkundeGelbfieberimpfstelle

• Akupunktur

***CORONA-Pandemie: Btte beachten sie die aktuellen Informationen auf unserer Webseite***

es freut mich sehr, dass Sie den Weg  in meine Praxis gefunden haben.

Wir sind eine kleine, ruhige Privatpraxis im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld. Durch die enge Begrenzung der offenen Sprechstunden, können wir Ihnen eine kurze Wartezeit in der Praxis ermöglichen.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich durch meine Zusatzqualifikationen im Bereich Naturheilverfahren, Akupunktur und Psychotherapie ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten.

In der entspannten Atmosphäre unserer Praxis besteht die Möglichkeit die geeignete Therapiestrategie mit Ihnen gemeinsam zu entwickeln und an den Ursachen Ihrer Beschwerden zu arbeiten.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Isabel Azahara Herrero Pfnür

Vita und Ausbildung:

• Geboren und aufgewachsen in Barcelona, Spanien
  • Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg (Vorklinik) & an der Universität Leipzig (Klinik)
  • 2004 Erlangung der Ärztlichen Approbation
  • Ausbildung als Assistenzärztin für Innere Medizin am Städtischen Klinikum St.Georg in Leipzig und später als Assistenzärztin für Innere und Allgemeinmedizin in einer Hausarztpraxis in Köln Ehrenfeld

Offizielle Abschlüsse über die Landesärztekammer Nordrhein-Westphalen:

• offizielle Gelbfieberimpfstelle
  • Sprachen: Spanisch, Englisch und Portuguisisch

Weitere ärztliche Berufserfahrungen:

• seit 2009 bis heute Mitarbeit im ärztlichen Notdienst Köln Nord-West
  • Auslandseinsatz auf Mindanao 2008 (Phillipinen) und  Chittagong 2012 (Bangladesh) mit Ärzten für die dritte Welt (German Doctors)

• 2012-2017 Mitarbeit in der hausärztlichen Praxis in Köln Bickendorf  Frau Dr.Schubert & Frau Dr.Nensa

• 2013 Eröffnung der Praxis in der Kleiststraße in Köln Neuehrenfeld

Mitglied in folgenden Gesellschaften:

• CRM - Centrum für Reise- und Tropenmedizin
  • FACM - Forschungsgruppe Akupunktur
  • IPPNW - Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges, Ärzte in sozialer Verantwortung.

Isabel A. Herrero Pfnür - Allgemeinmedizin

Um einen ganzheitlichen Ansatz mit all diesen Facetten der Medizin ausführen zu können, habe ich entschlossen, mich privatärztlich niederzulassen.

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zu erhalten, habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:

• Allgemeinmedizin

• EKG
    • Lungenfunktionsprüfung
    • kombinierte Langzeit EKG und Langzeitmessung über 24h

Psychososmatische Abklärung und Behandlung

• Diagnostik zur Klärung unklarer Schmerzen und Symptome im Hinblick einer psychosomatischen Ursache
    • Diagnostik bei Erschöpfungssyndromen

• Malariaprophylaxe
    • Reiseapotheke
    • Gelbfieberimpfung

Isabel A. Herrero Allgemeinmedizin

Mein Ziel ist es Ihnen in allen Lebensabschnitten eine auf Ihre Probleme und Bedürfnisse angepasste ganzheitliche Medizin anzubieten. Möglichst nebenwirkungsarme und natürliche Behandlungsmethoden werden so in die konventionellen Medizin "integriert". Diese Kombination von komplementärer und konventioneller Medizin wird seit einigen Jahren als "Integrative Medizin" bezeichnet.

Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten:

• Gesundheitsorientierte Gesprächsführung & psychosomatische Abklärung

• Reise- und Impfberatung - Gelbfieberimpfstelle

...von klassisch bis modern...von Kneipp bis zur mikrobiologischen Therapie...lassen Sie sich ärztlich beraten, was zu Ihnen und Ihren Beschwerden passt

• Phytotherapie in Form von Fertigarznei oder Teezubereitungen
    • Mikrobiologische Therapie
    • Schröpftherapie
    • Ernährungs- und Bewegungstherapie
    • Substitution von Spurenelementen und Vitaminen

• Gesundheitsorientierte Gesprächsführung & psychosomatische Abklärung

Unter Einschluss der Information über soziale, psychische und sonstigen Belastungssituationen erfolgt eine gesundheitsfördernde und lösungsorientierte Gesprächstherapie.

Eine Kombination aus Phytotherapie und Entspannungsverfahren z.B. mittels Akupunktur, ergänzen die Gespräche, und führen in der Regel zu einer schnellen Linderung der Beschwerden und zur psychischen und physischen Entlastung.

• Akupunktur

Die Akupunktur hat sich als ganzheitliche Heilmethode bei vielen Krankheiten als erfolgreiche Alternative zur Schulmedizin etabliert

Meine speziellen Einsatzgebiete bei der Akupunktur sind Schmerzsyndrome und Erschöpfungssyndrome

• Als Akupunkturvarianten biete ich die Ganzkörper-Akupunktur , die Ohrakupunktur und die Schädelakupunktur an
    • Die Moxibustion - das Abrennen von Beifußfasren auf der Akupunkturnadel - dient als zusätzliche Ergänzung und Potenzierung der Akupunkturnadelwirkung
  • Reise- und Impfberatung - Gelbfieberimpfstelle

Sie wollen eine Fernreise antreten, Last-Minute-Reise buchen oder ein Langzeitaufenthalt im Ausland planen?! Sie brauchen eine Gelfieberimpfung um einzureisen?

Dann nehmen Sie sich Zeit für eine qualifizierte Reiseberatung! Wichtige Beratungsthemen:

• notwendige Impfungen
    • Malariaprophylaxe
    • Aktuelle reisemedizinische Meldungen
    • Informationen zu gesundheitlichen Risiken in den  Reiseländern

Nehmen Sie sich am besten 2 Monate vor Reiseantritt Zeit; manche Impfungen benötigen mehrere Impftermine - aber auch gerade bei Last-minute-Reisen ist eine Beratung kurz vor Abflug sinnvoll!

• Hausbesuche

Sie brauchen Hilfe vor Ort in Ihrer Wohnung? Sie haben Angehörige im Alten - oder Pflegeheim?

Gerne könen sie einen Hausbesuch anfordern und gegeben falls eine längerfristige Betreuung vereinbaren.

• Kinesiotaping

Das heilende Klebeband - eine alternative und/oder Ergänzung zur Schmerztherapie.

Einsatzgebiete:

• Verspannung im Bereich der Wirbelsäule
    • Schmerzen an Gelenken (Schulter-, Knie- oder Sprunggelenk)
    • Nervenschmerzen (Karpaltunnelsyndrom oder Ischiasschmerz)
    • Tennisarm

Isabel A. Herrero Allgemeinmedizin

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 04.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, nette und geduldige Ärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin. Sie ist eine sehr kompetente, einfühlsame, nette und geduldige Ärztin. Bisher hat sie mir immer mit der Schulmedzin in Verbindung mit der alternativen Medizin helfen können.

Bewertung vom 09.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Als langjähriger Hausarztpatient kann ich Frau Herrero uneingeschränkt weiterempfehlen. Frau Herrero hat sich stets viel Zeit genommen und berät kompetent. Darüber hinaus fühle ich mich in Ihrem Ansatz aus Schul- und Alternativmedizin sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 05.11.2017, Alter: 30 bis 50

Nette, hilfsbereite Ärztin!

Sehr nette Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und nicht voreilig Chemie empfiehlt! Mir konnte sie nicht helfen, weil sie eher die Psyche in Betracht zog und meine Beschwerden nicht korrekt Einordnen konnte, dennoch sehr nett und hilfsbereit! Würde sie trotzdem als Hausärztin empfehlen.

Kommentar von Frau Herrero Pfnür vom 07.11.2017

Sehr geehrter Patient/Patientin, es tut mir sehr leid, dass ich Ihren Ansprüchen nicht im vollen Umfang genügen konnte! Es ist eigentlich mein Anspruch alle Aspekte eines Beschwerdebildes zu betrachten, dazu gehört natürlich auch der psychische Leidensdruk. Eventuell kann hier ein Missverständnis entstanden sein. Sehr gerne kann ich Ihnen deshalb einen kostenlosen Klärungstermin anbieten. Ich verbleibe mit besten Grüssen Isabel Herrero

Bewertung vom 14.08.2017, privat versichert

Klasse Ärztin!

Ich kann Frau Dr. Herrero nur weiterempfehlen! Sie ist meines Erachtens eine sehr gute, kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt.

Bewertung vom 11.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit, sehr kompetent und freundlich

Dr. Herrero hat sich Zeit für mich genommen. Sie wirkte kompetent auf mich und war zudem sehr freundlich, so wie man sich eben einen guten Arzt vorstellt. Hilft mir duch die Schwangerschaft, wann kann man nicht so viele Medikamenten nehmen. Ich bin sehr zufrieden

100%Weiterempfehlung
27.019Profilaufrufe