Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer

DankeDr. Dr. Scherer!

Jetzt geöffnet

Hohenstaufenring 2850674 Köln

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die chirurgischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum. Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer

www.zahnimplantate-koeln.org

Curriculum Vita:

1996 – 2001: Studium der Zahnmedizin, Universität Witten/Herdecke

2002 – 2005: Studium der Medizin, Universität zu Köln

2005 – 2011: Facharztausbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Universität zu Köln

Dezember 2004: Spezialist für Zahnärztliche Implantologie (DGI)

November 2008: Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Zahnärztekammer Nordrhein)

Januar 2011: Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Ärztekammer Nordrhein)

seit März 2011: niedergelassen in eigener Praxis, Belegarzt in der Klinik am Ring/Evangelische Krankenhaus Köln-Kalk

Über uns

Bei uns steht das Wohl unserer Patienten im Mittelpunkt. Dafür bieten wir eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau in einer Umgebung, in der man sich wohl fühlen kann. Um dies gewährleisten zu können, setzen wir in unserer Praxis auf modernste Technik sowie bestmögliche Operationsmethoden. Selbstverständlich gilt diese Maxime sowohl für unsere gesetzlich versicherten Patienten als auch für jeden Privatpatient.

Im Rahmen der Diagnosestellung und -sicherung legen wir größten Wert auf den neuesten Stand von Wissenschaft und Technik. So setzen wir zur Abbildung von Knochenstrukturen dreidimensionale Röntendiagnostik ein und verwenden medizinische Softwareprogramme, die in der Fehlbissbehandlung eine hohe Planungssicherheit des operativen Ergebnisses gewährleisten. Auch die Behandlung erfolgt mit modernsten apparativen und operativen Methoden.

Scherer & Schröter Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Klinik am Ring

Dr. Dr. Scherer gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super zufrieden und wärmstens weiterzuempfehlen!

Ich würde mich nicht unbedingt als Fan von Zahnbehandlungen beschreiben, ich fand mich aber bei Herrn Dr. Scherer super aufgehoben. Die Aufklärung und Betreuung vor, während und nach meinem benötigten Eingriff war wirklich super. Meine Besuche waren immer mit sehr kurzen bis gar keinen Wartezeiten verbunden und auch das restliche Personal ist sehr nett. Ich hatte ziemliche Bedenken vor meinem Eingriff, muss aber im Nachhinein sagen, sollte ich nochmal eine derartige Behandlung benötigen, würde ich es nur bei Herrn Dr. Scherer machen lassen. Ich habe rein gar nichts zu bemängeln!

Bewertung vom 28.03.2020

OP wunderbar gelaufen

Ich benötigte eine ungewöhnliche und komplizierte Kiefer OP, da meine Backenzähne bei weitem nicht aufeinander lagen. Meine großen Befürchtungen vor der OP haben sich zerschlagen. Herr Scherer hat die OP so gut durchgeführt, dass mein Kiefer nun wirklich perfekt liegt und ich ganz normal kauen kann. Auch die Rausnahme der Titanium-Teile 6 Monate später ist ganz ohne Komplikationen geglückt.

Bewertung vom 26.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Beste was mit mir passieren Könnte

Leider seit mein Kindheit hab ich Problemen mit meinen Zähnen und mein Zahnartztphobie. Jahren lang hab ich nicht zugetraut zum Zahnartzt zu gehen, und dann kam der Zeit wo ich gesagt habe, dass ich endlich was tun muss. Ich hab mich lange Zeit geschämt, weil ich ein schlechte zustand hatte.Ein gute freund hat mir Dr. Scherer empfohlen, danach ging ich zu seinem Praxis. Die erste Eindruck war schon Überraschung von den Assistenten. Ich hab gemerkt, dass Sie mit ganzem Herz arbeiten. Sie waren sehr lieb und haben sehr viel geholfen, dass ich mein Angst weglassen kann. Bei der Beschprechung der OP hab ich erfahren, dass Dr Scherer und Dr Schröter nicht nur perfekte Fachärtzten sind, sondern das ich als Angstpatient die beste bekommen kann. Nach dem OP hab das Gefühl gehabt, dass ich eine neue Mench bin. Sie haben sehr viel getan, dass ich wieder ein Glücklicher man sein kann. Dafür kann ich nicht genug dankbar sein. Ich würde die für jeder empfehlen.

Bewertung vom 21.03.2020

Kompetenter Arzt (auch in komplizierteren Fällen) mit sehr freundlichem Team

Ich bin mehr als nur glücklich einen so tollen und überaus kompetenten Chirurgen an meiner Seite gehabt zu haben, der mir durch sein Können einen großen Teil meiner Lebensqualität wiedergegeben hat.

Dr. Scherer ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet und schreckt auch vor komplizierten Fällen nicht zurück. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und steht einem jederzeit mit kompetentem Rat zur Seite. Meine Behandlung verlief reibungslos und ohne Komplikationen.

Bewertung vom 19.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Zum wiederholten Mal begeistert

Auf Empfehlung meiner Zahnärztin habe ich vor einigen Jahren zu Dr. Scherer gefunden und war seitdem einige Male bei ihm wegen der Behandlung jeweils verschiedener Zahn- bzw. Kieferprobleme. Bei allen Eingriffen war der Umgang mit mir als Patient sehr angenehm, das gesamte Team war super freundlich und es gab – wenn überhaupt – nur sehr kurze Wartezeiten.

Herr Dr. Scherer ist - wie alle in der Praxis - sehr empathisch und geduldig. Er nimmt sich sehr viel Zeit um den Eingriff im Vorhinein so genau zu schildern, wie man das wissen möchte. Während der Behandlung nimmt er dem Patienten die Angst durch wenige kurze, immer positive und beruhigende Fortschrittsberichte. Dadurch vergeht die Zeit wie im Flug und man kann sich darauf einstellen, wie schnell die Behandlung vorbei ist. Mir hilft das sehr.

Neben seinem Einfühlungsvermögen gefällt mir besonders, dass Herr Dr. Scherer großen Wert auf sein Handwerk legt. Er arbeitet ruhig und präzise, vermittelt eine sehr hohe fachliche Kompetenz und ist erst zufrieden, wenn alles perfekt ist. Das habe ich bei anderen Kieferchirurgen in früheren Jahren schon ganz anders erlebt.

Die Ergebnisse seiner Arbeit der vergangenen Jahre an meinen Zähnen bzw. Kiefer sind nach wie vor hervorragend. Auch nach mehreren Jahren gibt es keinerlei Probleme an den behandelten Stellen. Alles ist gut verheilt.

Zudem ist die Anbindung an den ÖPNV genial (Haltestelle vor der Tür) und es gibt Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage.

Die Praxis von Herrn Dr. Scherer empfehle ich ausdrücklich.

100%Weiterempfehlung
35.906Profilaufrufe