Chirurgen:

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Hohenstaufenring 28,
50674 Köln

Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die chirurgischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum. Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer

www.zahnimplantate-koeln.org

Curriculum Vita:

1996 – 2001: Studium der Zahnmedizin, Universität Witten/Herdecke

2002 – 2005: Studium der Medizin, Universität zu Köln

2005 – 2011: Facharztausbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Universität zu Köln

Dezember 2004: Spezialist für Zahnärztliche Implantologie (DGI)

November 2008: Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Zahnärztekammer Nordrhein)

Januar 2011: Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Ärztekammer Nordrhein)

seit März 2011: niedergelassen in eigener Praxis, Belegarzt in der Klinik am Ring/Evangelische Krankenhaus Köln-Kalk

Über uns

Bei uns steht das Wohl unserer Patienten im Mittelpunkt. Dafür bieten wir eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau in einer Umgebung, in der man sich wohl fühlen kann. Um dies gewährleisten zu können, setzen wir in unserer Praxis auf modernste Technik sowie bestmögliche Operationsmethoden. Selbstverständlich gilt diese Maxime sowohl für unsere gesetzlich versicherten Patienten als auch für jeden Privatpatient.

Im Rahmen der Diagnosestellung und -sicherung legen wir größten Wert auf den neuesten Stand von Wissenschaft und Technik. So setzen wir zur Abbildung von Knochenstrukturen dreidimensionale Röntendiagnostik ein und verwenden medizinische Softwareprogramme, die in der Fehlbissbehandlung eine hohe Planungssicherheit des operativen Ergebnisses gewährleisten. Auch die Behandlung erfolgt mit modernsten apparativen und operativen Methoden.

Gemeinschaftspraxis • Scherer & Schröter Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Klinik am Ring

Dr. Dr. Scherer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Köln
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Köln

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fachlich und Menschlich 1A

Ich hatte eine Bimax-Op (OK und UK) bei Herr. Dr. Scherer und bin komplett zufrieden. Ich wurde von Anfang an ernst genommen und wurde auch ausführlich aufgeklärt. Dr. Scherer selbst ist hierbei ein sehr kompetenter, empathischer und freundlicher Arzt, bei dem ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlte. Lob geht auch an das gesamte Team raus, welches ebenfalls stets freundlich und kompetent war.

Die OP erfolgte im KH Kalk und und dauerte keine 2 Stunden. Es gab weder während, noch nach der OP Komplikationen o.ä. Alles verlief nach Plan und das Ergebnis ist ausgezeichnet Der 3-tägige Aufenthalt im KH Kalk war dabei sehr angenehm.

Nochmal ein riesen Danke Schön an Herr. Dr. Scherer und dem gesamten Team

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super empfehlenswert!

Dr. Scherer hat mir vor etwa einer Woche meinen Weisheitszahn im Oberkiefer entfernt. Ich muss zugeben, dass ich ziemliche Angst vor dem Eingriff hatte. Mit dieser bin ich offen umgegangen und habe mich zu jedem Zeitpunkt verstanden gefühlt. Dr. Scherer hat sein Möglichstes getan, um mir diese Angst zu nehmen - mit Erfolg! :) Der Eingriff ging schnell und reibungslos über die Bühne, ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen oder Unbehagen. Auch nach der Operation erging es mir deutlich besser als erwartet. Ich hatte weder Nachblutungen, noch habe ich über den zweiten Tag hinaus Schmerzmedikation benötigt. Auch meine chronische Grunderkrankung wurde sehr ernstgenommen und in der Anamnese erhoben. Auf meine dadurch benötigte Sonderbehandlung & benötigte Prämedikamentation ist Dr. Scherer zu 100% eingegangen und hat sich vorab eingelesen. Super empathischer Arzt. Vielen Dank!

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt des Vertrauens

Super tolle und nette Zahnärzte, Zahnarzthelferinnen bzw. Team.

Die Behandlung war sehr einfühlsam und aufschlussreich.

Man fühlt sich in sicheren fachmännischen Händen.

Bin froh das ich in diese prima Praxis gegangen bin.

in dieser freundlichen Praxis fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Herzlichen Dank

22.11.2020

Absolute Empfehlung!

Ich war aufgrund einer Kieferverlagerung bei Dr. Scherer und bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der kompletten Behandlung sehr zufrieden. Bei der Vorstellung, dass einem der halbe Schädel gebrochen wird, ist das auch emotional eine große Herausforderung, aber Herr Dr. Scherer konnte mir durch seine Kompetenz, sein sicheres Auftreten und der ausführlichen Aufklärung die Angst nehmen. Sehr hervorzuheben ist das komplette Praxisteam! Die Mädels, die in der Praxis arbeiten sind unglaublich nett und zuvorkommend und nehmen sich Zeit für einen. Auch die ganze Organisation von Terminen läuft einwandfrei und zügig.

Die Operation fand in einem Kooperations-Krankenhaus in Köln statt, in dem ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Nachsorge fand dann in der Praxis statt. Wenn ich bedenke, dass mir eine Uniklinik, bei der ich zuvor vorstellig wurde etwas von Kiefer verdrahten und Magensonde erzählt hat, bin ich sehr froh, dass mir hier die Kiefer lediglich mit festen Gummis fixiert wurden, wodurch ich schon einen Tag nach der OP Brühe zu mir nehmen konnte. Der ambulante Eingriff für das Entfernen der Schrauben und Platten fand in der Klinik am Ring statt. So ein zuvorkommendes und nettes OP-Personal habe ich noch nicht kennengelernt.

Hinzuzufügen ist, dass meine Operationen während der Corona-Pandemie stattgefunden haben. Auch wenn der erst geplante Eingriff aufgrund der Bundesregierung verschoben werden musste, wurde ich sofort angerufen, als wieder operiert werden durfte und dann ging alles sehr schnell. Herr Dr. Scherer sowie sein ganzes Team arbeiten auch in dieser Zeit sehr kompetent und haben trotz des erhöhten Stresspegels weiterhin ein Lächeln im Gesicht und sind so nett wie eh und je. Das Thema Hygiene war schon vor Corona spitze umgesetzt und viel Zeit im Wartezimmer hat man hier aufgrund der guten Planung eh nicht verbracht.

Sollte ich jemals wieder etwas im Gesicht machen lassen müssen, ist Herr Dr. Scherer meine erste Anlaufstation!

17.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung!

Nie hätte ich gedacht, dass mich ein ZA-Besuch, noch dazu wegen eines Implantats, begeistern könnte. Ich kam auf Empfehlung meines eigentlichen Zahnarztes zu Dr. Scherer, da mein Implantat ein Spezialfall war. Schon nach der Erstberatung habe ich großes Vertrauen & eine riesen Zuversicht gehabt, dass alles geklappt. Der Eingriff war hochprofessionell: allergründlichste Desinfektion vorab, ein reibungsloser & vor allem schneller Ablauf & eine penible Nachsorge. Einfach nur DANKE

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung13.05.2020