Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Hohenstaufenring 28,
50674 Köln

Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die chirurgischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum. Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer

www.zahnimplantate-koeln.org

Curriculum Vita:

1996 – 2001: Studium der Zahnmedizin, Universität Witten/Herdecke

2002 – 2005: Studium der Medizin, Universität zu Köln

2005 – 2011: Facharztausbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Universität zu Köln

Dezember 2004: Spezialist für Zahnärztliche Implantologie (DGI)

November 2008: Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Zahnärztekammer Nordrhein)

Januar 2011: Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Ärztekammer Nordrhein)

seit März 2011: niedergelassen in eigener Praxis, Belegarzt in der Klinik am Ring/Evangelische Krankenhaus Köln-Kalk

Über uns

Bei uns steht das Wohl unserer Patienten im Mittelpunkt. Dafür bieten wir eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau in einer Umgebung, in der man sich wohl fühlen kann. Um dies gewährleisten zu können, setzen wir in unserer Praxis auf modernste Technik sowie bestmögliche Operationsmethoden. Selbstverständlich gilt diese Maxime sowohl für unsere gesetzlich versicherten Patienten als auch für jeden Privatpatient.

Im Rahmen der Diagnosestellung und -sicherung legen wir größten Wert auf den neuesten Stand von Wissenschaft und Technik. So setzen wir zur Abbildung von Knochenstrukturen dreidimensionale Röntendiagnostik ein und verwenden medizinische Softwareprogramme, die in der Fehlbissbehandlung eine hohe Planungssicherheit des operativen Ergebnisses gewährleisten. Auch die Behandlung erfolgt mit modernsten apparativen und operativen Methoden.

Gemeinschaftspraxis • Scherer & Schröter Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Klinik am Ring

Dr. Dr. Scherer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Köln
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Köln

25.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Da ich eine kieferfehlstellung habe die chirurgisch behandelt werden muss bin ich auf die MKG in Köln gestoßen!

Die Terminvergabe erfolgte schnell!

Und sind immer erreichbar, sogar in corona Zeiten;)

Dr.dr. Scherer gab mir ein gutes Gefühl und nahm

Mir die Angst vor dieser op

Im November 2021 folgte dann meine GNE op

Die super verlief und ich bin dankbar dafür das es diesen Chirurgen gibt! Ich war relativ schnell fit und der heilungsprozess verlief reibungslos!

Vielen Dank dafür

19.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Chirurg mit goldenen Händen

Dass Dr. Scherer hier von allen Bewertungen das perfekte Ergebnis hat (Note 1,0) ist wenig überraschend. Er ist einfach ein zauberhafter Chirurg und ein sehr empathischer angenehmer Mensch. Es ist selten, dass man einen so tollen Spezialisten findet. Ich hatte bei Dr. Scherer eine nicht so ganz einfache Unterkiefer-OP, alles verlief reibungslos, es gab keine Komplikationen, und das Endergebnis ist prima. Man wird auch während des Heilungsprozesses betreut und beraten. Ich bin sehr mit der Behandlung zufrieden. Auch die Terminvergabe erfolgt schnell, die Wartezeiten in der Klinik sind kurz. Man wird über alles aufgeklärt, Dr. Scherer beantwortet alle Fragen und erklärt gerne nach Bedarf die Details der Behandlung.

Ich wünsche Dr. Scherer alles beste in seinem Beruf!

14.12.2021

Danke!!!

Dr. Scherer hat meiner Tochter durch die Kieferoperation ein neues Gesicht und ein neues Leben geschenkt. Sie hatte keinerlei Schmerzen. Das Ergebnis ist ein Traum . Ich kann ihn nur empfehlen. Fachlich und menschlich. Das ganze Praxisteam ist so freundlich

12.09.2021

Super Arzt.

Ich hatte bei Dr. Scherer meine Weisheitszahn-OP. Die OP lief reibungslos und hat gerade mal um die 15 Minuten gedauert. Ich habe mich durchgehend gut betreut gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

17.08.2021

Hervorragender Arzt, ausgezeichnete Behandlung

Dr. Scherer hat meinen Sohn, der das Williams-Beuren Syndrom hat und daher viel unter Ängsten leidet, behandelt. Während der gesamten Behandlung ist er sehr auf meinen Sohn eingegangen und hat sein volles Vertrauen gewonnen . Er war immer freundlich und hat sich Zeit genommen .

Die Kiefer OP am Ober- und Unterkiefer war sehr erfolgreich und der postoperative Verlauf verlief so gut wie schmerzfrei .

Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent.

Klare Empfehlung!

Danke für alles!

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung13.05.2020

Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?