Chirurgen:

Blockaden
elektrische Muskelstimulation (EMS)
Bandscheibenvorfall
Rückenspezialist

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer eins und oftmals eine große Belastung für das Berufs- und Privatleben. In unserer Praxis für Neurochirurgie im Gebäude der PAN Klinik am Neumarkt können wir Ihnen helfen! Die Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule ist wie die des Gehirns eine Kernkompetenz der Neurochirurgie.

Unsere Erfahrung und unser breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten befähigt uns, Ihnen Heilungschancen aufzuzeigen – und diese bestmöglich umzusetzen.

Kontaktieren Sie uns – gerne auch bei Fragen!

Nach seinem Medizinstudium in Marburg und Würzburg war Dr. Czybulka AiP an der Uni Würzburg. Seine weitere Facharztausbildung absolvierte er im Klinikum Aschaffenburg und im Klinikum Merheim. Facharzt ist er seit 2009. Neben nationalen besuchte er auch internationale Fortbildungen mit dem Schwerpunkt im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie in New York, Amsterdam, London und Cambridge. 2015 wechselte Dr. Czybulka an die Universitätsklinik Köln als Leiter des Wirbelsäulenteams.

Was unsere Praxis ausmacht

Jahrzehntelange Erfahrung

Die medizinische Erfahrung des Arztes beeinflusst den Erfolg Ihrer Behandlung entscheidend. Denn mit seiner Erfahrung wächst auch die Fähigkeit, den Verlauf einer Erkrankung abzuschätzen. Außerdem fördert Erfahrung Sicherheit bei der Anwendung operativer Verfahren.

Moderne Verfahren & Medikation

Die Operationsverfahren werden zunehmend schonender, die Medizintechnik präziser und das Spektrum verfügbarer Medikamente größer. Sie können sicher sein, dass wir bei der Entwicklung des für Sie passenden interdisziplinären Behandlungskonzeptes stets die neuesten Entwicklungen berücksichtigen.

Sorgfältige & fürsorgliche Behandlung

Wir unternehmen alles, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und umfassend informiert wissen. Wir begegnen Ihnen stets auf Augenhöhe und nehmen uns Zeit für Ihre Sorgen und Ängste. Außerdem können Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie auf Basis evidenzbasierter Medizin behandeln.

Zweitmeinungsgespräche

Eine medizinische Diagnose oder Leistung zu beurteilen, ist für Patienten ausgesprochen schwer. In den meisten Fällen sogar unmöglich. Umso wichtiger ist es, dass Ärzte stets ein offenes Ohr für die Sorgen ihrer Patienten haben, wenn diese sich unsicher sind. Das gilt besonders für neurochirurgische Operationen. Wir können Ihnen dabei helfen und besprechen gemeinsam Ihren persönlichen Fall (ärztliche Zweitmeinung). Vertrauen ist gut, aber Sicherheit ist besser

Zu meiner Person

In unserer Praxis wird eine Vielzahl von Erkrankungen aus dem Fachbereich der Neurochirurgie - sowohl ambulant als auch bei Bedarf stationär direkt in der PAN Klinik am Neumarkt behandelt. Zudem kooperiert unsere Praxis bei Fällen, die den Kopfbereich betreffen, mit der neurochirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Köln.

• Gesamtes Spektrum der konservativen Wirbelsäulentherapie

• Operation bei Bandscheibenvorfällen, Verengungen und anderen Krankheitsbildern

• Behandlung bei Erkrankungen der peripheren Nerven

• Gesamtes Spektrum der konservativen Wirbelsäulentherapie

Die konservative Wirbelsäulentherapie basiert dabei auf drei Grundsäulen:

• einer angemessenen medikamentösen Schmerztherapie
    • einer symptomorientierten physiotherapeutischen Behandlung
    • einer gezielten Infiltrationstherapie

• Minimal-invasive mikrochirurgische Operation bei Bandscheibenvorfällen und Verengungen (Stenosen) der Halswirbelsäule (HWS), Brustwirbelsäule (BWS) und Lendenwirbelsäule (LWS).
  • Behandlung bei Erkrankungen der peripheren Nerven

• Gesamte Behandlung von der Diagnostik bis hin zur Operation und Nachsorge in einer Hand
    • Alternative Behandlungskonzepte bei Neuropathischen Schmerzen
    • Elektrophysiologische Diagnostik
    • Mikrochirurgische Behandlung von Nervenkompressions-Syndromen
    • Mikrochirurgische Behandlung von Nerventumoren (Schwannomen, Neurofibrom etc.)

Als erfahrener Facharzt für Neurochirurgie stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung und Therapie neurologischer Krankheiten zur Verfügung. In unserer Praxis in der Zeppelinstraße in Köln biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. Dabei ist es mir als Arzt sehr wichtig, stets ein offenes Ohr für die Sorgen meiner Patienten zu haben. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, mehr über meine Leistungen zu erfahren:

• Neuroonkologie

• Schädelbasischirurgie

• Erkrankungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse)

• Vaskuläre Neurochirurgie

• Neuroonkologie

• Entfernung von Hirntumoren wie Gliomen, Meningeomen und Hirnmetastasen unter Zuhilfenahme von Neuronavigation, ALA-Fluoreszenz-gestützte Entfernung von Gliomen (Gliolan®, Wachoperationen)
    • Neuroonkologisches Tumorboard
  • Schädelbasischirurgie

• Operation von Tumoren der Schädelbasis wie Meningeome, Chordome, Kraniopharyngeome, Vestibularisschwannome.
    • Mikrovaskuläre Dekompressionen (Beseitigung von krankhaften Kontakten zwischen Hirnnerven und Gefäßen) bei Trigeminus-Neuralgie, Glossopharyngeus-Neuralgie und Hemispasmus-Fazialis
  • Erkrankungen der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse)

• Medikamentöse und operative Therapie von Hypophysenadenomen, Akromegalie, Morbus Cushing
  • Vaskuläre Neurochirurgie

• Operative und endovaskuläre Ausschaltung von Aneurysmen und verschiedenen Gefäßfehlbildungen, z.B. arteriovenöse Malformationen, duralen arteriovenösen Fisteln, Cavernomen oder traumatisch erworbenen Fisteln unter Anwendung intraoperativer ICG-Angiographie (Gefäßdarstellung) und Mikro-Doppler-Anwendung

Mein Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ PAN Institut Fachpraxis für Neurochirurgie

Dr. Czybulka ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Köln

11.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Arzt der sich auskennt und der sich Zeiz nimmt

Dr. Czybulka wurde mir von meinem Orthopäden empfolen. Schon nach dem zweiten Gespräch ( musste neue Bilde machen) stand die Diagnose und Behandlung fest. Nach 1 Tag stand schon auch OP Termin fest.Dann hat mich Dr. Czybulka auch operiert und mit sehr Grosem Erfolg. Bin 6 Wochen nach OP und fast Schmerzen frei.Die Aufklärung vor der OP wie auch nach OP war ausführich und für mich verständlich.

Um es auf den Punkt zu bringen ich kann Dr. Czybulka nur empfehlen.

09.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle Hilfe

Sage nur eins letzte Woche Freitag ambulante PRT L4 bekommen und eine Woche später Schmerzfrei:)

Man hat mich im Krankenhaus nicht behandelt in der Panklink bei Dr. Czybulka hat man alles getan um mir meine Scmerzen zu nehem.

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe :) :)

24.06.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt nimmt sich sehr viel Zeit

Der Arzt wurde mir von den behandelnden Orthopäden empfohlen, und ich bin mit der Empfehlung sehr zufrieden. Herr Dr. Czybulka hat sich beim ersten Gespräch viel Zeit genommen und hat eine eindeutige Empfehlung ausgesprochen. Die danach von ihm durchgeführt OP war bedeutend besser als eine vergleichbare OP Jahre davor. Auch die Nachbehandlung war wieder sehr informativ, der Arzt hat sich wieder sehr viel Zeit genommen. Ich kann Herrn Dr. Czybulka nur uneingeschränkt empfehlen

17.06.2021 • gesetzlich versichert

Bandscheiben-OP

Bin mit starken Beschwrden und nach einer kleinen Odyssee auf Empfehlung bei Dr. Czybulka gelandet.

Er hat mich verständlich und gut beraten. Nach weiterer Bildgebung und neurologicher Untersuchung war dann klar, dass eine OP wirklich schnell nötig ist. Auch die von Dr. Czybulka dann schnell eingeleitete Einweisung ins Krankenhaus hat gut funktioniert. Er hat selber operiert und die Ausführung verlief ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann Dr. Czybulka daher voll und ganz empfehlen!

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Empathie

Diese beiden Begriffe beschreiben die Art und Weise, wie ich durch Dr. Czybulka behandelt wurde äußerst treffend.

Durch eine Empfehlung kam ich mit einem Bandscheibenvorfall zur Behandlung in die PAN Klinik und vom ersten Moment an, fühlte ich mich verstanden. Die Behandlung erfolgte sehr umsichtig und trotz aller Bemühungen seitens Dr. Czybulkas, war eine OP nicht umgänglich. Diese ist zu meiner vollsten Zufriedenheit und sehr gut durchgeführt worden. Die Aufklärung vor und die Transparenz nach der Operation waren ausführlich und verständlich. Hier wurde ohne Zeitdruck auf Sorgen und Fragen eingegangen, so dass ich mich jederzeit den Umständen entsprechend wohl und sicher fühlte.

Auch wenn ich hoffe nicht erneut auf neurochirurgische Hilfe angewiesen zu sein, wäre Dr. Czybulka in jedem Fall meine erste Anlaufadresse.

Letzte Aktualisierung07.05.2021

Praxis-Termin online buchen