MVZ PAN Institut Fachpraxis für Neurochirurgie
Zeppelinstr. 1,
50667 Köln

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

SKS
Wirbelsäulen-OP
Blockaden
Bandscheibenvorfall
Rückenspezialist

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer eins und oftmals eine große Belastung für das Berufs- und Privatleben. In unserer Praxis für Neurochirurgie im Gebäude der PAN Klinik am Neumarkt können wir Ihnen helfen! Die Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule ist wie die des Gehirns eine Kernkompetenz der Neurochirurgie.

Unsere Erfahrung und unser breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten befähigt uns, Ihnen Heilungschancen aufzuzeigen – und diese bestmöglich umzusetzen.

Kontaktieren Sie uns – gerne auch bei Fragen!

Nach seinem Medizinstudium in Marburg und Würzburg war Dr. Czybulka AiP an der Uni Würzburg. Seine weitere Facharztausbildung absolvierte er im Klinikum Aschaffenburg und im Klinikum Merheim. Facharzt ist er seit 2009. Neben nationalen besuchte er auch internationale Fortbildungen mit dem Schwerpunkt im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie in New York, Amsterdam, London und Cambridge. 2015 wechselte Dr. Czybulka an die Universitätsklinik Köln als Leiter des Wirbelsäulenteams.

Was unsere Praxis ausmacht

Jahrzehntelange Erfahrung

Die medizinische Erfahrung des Arztes beeinflusst den Erfolg Ihrer Behandlung entscheidend. Denn mit seiner Erfahrung wächst auch die Fähigkeit, den Verlauf einer Erkrankung abzuschätzen. Außerdem fördert Erfahrung Sicherheit bei der Anwendung operativer Verfahren.

Moderne Verfahren & Medikation

Die Operationsverfahren werden zunehmend schonender, die Medizintechnik präziser und das Spektrum verfügbarer Medikamente größer. Sie können sicher sein, dass wir bei der Entwicklung des für Sie passenden interdisziplinären Behandlungskonzeptes stets die neuesten Entwicklungen berücksichtigen.

Sorgfältige & fürsorgliche Behandlung

Wir unternehmen alles, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und umfassend informiert wissen. Wir begegnen Ihnen stets auf Augenhöhe und nehmen uns Zeit für Ihre Sorgen und Ängste. Außerdem können Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie auf Basis evidenzbasierter Medizin behandeln.

Zweitmeinungsgespräche

Eine medizinische Diagnose oder Leistung zu beurteilen, ist für Patienten ausgesprochen schwer. In den meisten Fällen sogar unmöglich. Umso wichtiger ist es, dass Ärzte stets ein offenes Ohr für die Sorgen ihrer Patienten haben, wenn diese sich unsicher sind. Das gilt besonders für neurochirurgische Operationen. Wir können Ihnen dabei helfen und besprechen gemeinsam Ihren persönlichen Fall (ärztliche Zweitmeinung). Vertrauen ist gut, aber Sicherheit ist besser

Zu meiner Person

In unserer Praxis wird eine Vielzahl von Erkrankungen aus dem Fachbereich der Neurochirurgie - sowohl ambulant als auch bei Bedarf stationär direkt in der PAN Klinik am Neumarkt behandelt. Zudem kooperiert unsere Praxis bei Fällen, die den Kopfbereich betreffen, mit der neurochirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Köln.

• Gesamtes Spektrum der konservativen Wirbelsäulentherapie

• Operation bei Bandscheibenvorfällen, Verengungen und anderen Krankheitsbildern

• Behandlung bei Erkrankungen der peripheren Nerven

• Gesamtes Spektrum der konservativen Wirbelsäulentherapie

Die konservative Wirbelsäulentherapie basiert dabei auf drei Grundsäulen:

• einer angemessenen medikamentösen Schmerztherapie
    • einer symptomorientierten physiotherapeutischen Behandlung
    • einer gezielten Infiltrationstherapie (PRT LWS, Facetteninfiltration LWS, ISG Infiltration)

• Minimal-invasive mikrochirurgische Operation bei Bandscheibenvorfällen und Verengungen (Stenosen) der Halswirbelsäule (HWS), Brustwirbelsäule (BWS) und Lendenwirbelsäule (LWS).
  • Behandlung bei Erkrankungen der peripheren Nerven

• Gesamte Behandlung von der Diagnostik bis hin zur Operation und Nachsorge in einer Hand
    • Alternative Behandlungskonzepte bei Neuropathischen Schmerzen
    • Elektrophysiologische Diagnostik
    • Mikrochirurgische Behandlung von Nervenkompressions-Syndromen
    • Mikrochirurgische Behandlung von Nerventumoren (Schwannomen, Neurofibrom etc.)

Als erfahrener Facharzt für Neurochirurgie stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um die Abklärung und Therapie neurochirurgischer Krankheiten zur Verfügung. In unserer Praxis in der Zeppelinstraße in Köln biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten an. Dabei ist es mir als Arzt sehr wichtig, stets ein offenes Ohr für die Sorgen meiner Patienten zu haben. Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, mehr über meine Leistungen zu erfahren:

• Neuroonkologie

• Neuroonkologie

• Entfernung von Hirntumoren wie Gliomen, Meningeomen und Hirnmetastasen unter Zuhilfenahme von Neuronavigation, ALA-Fluoreszenz-gestützte Entfernung von Gliomen (Gliolan®, Wachoperationen)
    • Neuroonkologisches Tumorboard

Mein Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ PAN Institut Fachpraxis für Neurochirurgie

Dr. Czybulka ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Köln

24.07.2022

Für meine OP

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Operation und der Behandlung die ich beim Herrn Dr. med. D. Czybulka erfahren durfte. Die Operation war nicht einfach, da ich einen Tumor an der Wirbelsäule hatte und für mich die Gefahr bestand, dass ich im Rollstuhl landen konnte. Jedoch war ich Gott sei Dank in der Obhut eines Weltklasse Arztes und bin auch Ihm mehr als dankbar, dass die 5 stündige Operation ohne Komplikationen verlief.

Hiermit bedanke ich mich nochmal vom Herzen für alles

Ana G.

22.06.2022

Super und freundlicher Arzt

Was soll ich sagen, es wurde mir echt geholfen und ich habe keine Schmerzen mehr und er hat echt sehr gut arbeit gemacht super und noch mal danke schön

21.06.2022

Sehr kompetente, freundliche und transparente Behandlung und Betreuung.

Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und bei akuten Schmerzen wurde mit schnellem Termin Abhilfe geschaffen. Die Behandlung erfolgt in angenehmer Atmosphäre und das Ergebnis war optimal.

04.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

LWS OP Spinalkanalstenose LW 4/5

Sehr einfühlsam und kompetent, ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt und hatte keine Bedenken vor der OP. Sehr gute Behandlung nach der OP. Selbst die Visite war locker.

31.01.2022 • gesetzlich versichert

Großartiger Neurochirurg

Ich kam 2018 über eine Überweisung zu Dr. Czybulka. Er führte bei mir eine Bandscheiben OP durch, ich fühlte mich ernst genommen, auf meine Ängste und Sorgen wurde eingegangen. Er steht einem Menschlich gegenüber und nimmt sein gegenüber wahr. Kürzlich, nachdem ich von einem Orthopäden zu nächsten weitergereicht wurde, habe ich mich entgegen der Regeln - an ihn gewendet, mit Erfolg. Wieder wurde mir schnell weiter geholfen.

Für mich der beste Neurochirurg in Köln.

Letzte Aktualisierung03.12.2021

Praxis-Termin online buchen