Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. Klaus Schlüter-Brust

Dr. Klaus Schlüter-Brust

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Termin vereinbaren

Dr. Schlüter-Brust

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

2 Standorte

Schönsteinstr. 63,
50825 Köln

Leistungen

Diagnostik von Gelenkbeschwerden
Beratung
Operative Therapie
Schmerztherapie
Künstliche Gelenke
Hüftprothese
Knieprothese
Arthrose Behandlung
Schulterprothese
Arthroskopie

Weiterbildungen

Spez. orthopädischer Chirurge
Sportmediziner
Physikal. Therapie & Balneologie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Klaus Schlüter-Brust und ich bin orthopädischer Chirurg in Köln. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und habe mich in Sportmedizin, Notfallmedizin, Physikalische Therapie und spezieller orthopädischer Chirurgie weitergebildet. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und meine Leistungen zu informieren. Als Chefarzt im St. Franziskus-Hospital diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde. Mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Klaus Schlüter-Brust 

 

Mein Lebenslauf

1990 bis 1991Universität MünsterJurastudium
1991 bis 1996Universität GießenMedizinstudium
1995 bis 1995ICU Intensive Care Unit, Medical University of South Carolina, USA
1998 bis 1999Universität Giessen, Abt. Unfallchirurgie, Hessenklinik, AIP, Wetzlar
1999 bis 2001Endo-Klinik Hamburg, Abteilung Chirurgie und Endoprothetik, Hamburg, Assistenzarzt (Dr. A Siegel, Dr. J. Röttger)
2001 bis 2006Fabricius-Klinik Remscheid, Cherubine-Willimann-Stiftung, Abt. Orthopädie, F-OA ab 2005; OA ab 2006 (Dr. G. Bontemps, Dr. Brade, Dr. Kohn)
2002 bis 2006Nebenberuflich Kassenärztlicher Notdienst Remscheid
2002 bis 2006Nebenberuflich: Theater-Arzt im Teo Otto Theater Remscheid
2006 bis 2006Clinical Research Fellow, Faculty of Medicine, Imperial College, London
2006 bis 2007Consultant Orthopaedic and Trauma Surgeon, Department of Orthopaedics, Charing Cross Hospital, NHS Trust, London, UK (Prof. J. Cobb)
2006 bis 2009Honorary Senior Lecturer, Department of Biosurgery and Surgical Technology, Imperial College London, London, UK (Prof. Lord Ara Darzi)
2008 bis 2012Leitung Endoprothetik und Sportorthopädie als Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Uniklinik Köln, Köln (Prof. P. Eysel)
2012 bis heuteChefarzt Orthopädie (Endoprothetik und spezielle Orthopädische Chirurgie St. Franziskus Köln
2014 bis heuteChefarzt und Leiter Endoprothetik Zentrum der Maximalversorgung am St. Franziskus Hospital Köln

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Klaus Schlüter-Brust


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im St. Frankziskus-Hospital biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Diagnostik von Beschwerden am Bewegungsapparat, Beratung und operative Therapie sind meine Schwerpunkte. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen?

Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 0221/5591-1130. Sie sind jederzeit willkommen!

  • Diagnostik von Beschwerden am Bewegungsapparat

  • Beratung

  • Operative Therapie

  • Diagnostik von Beschwerden am Bewegungsapparat

    • Anamnese
    • Klinische Untersuchung
    • Ultraschall
    • Röntgen
    • CT (low-dose)
    • MRT
    • 3D Printer
    • 3D Analysen
  • Beratung

    Eingehende Beratung über Herkunft und Verlauf der Erkrankung und deren Therapie mittels konservativer Therapie, gelenkerhaltender und gelenkersetzender Therapie.

  • Operative Therapie

    • Endoprothesen an allen Gelenken der Extremitäten

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Klaus Schlüter-Brust


Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

2,1

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,3

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (34)

Alle29
Note 1
28
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
20.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Hüft TEP links - Tolles Ergebnis und vertrauensvolle Atmosphäre

Ich entschloss mich dieses Jahr nach langer, intensiver Kliniksuche und für diese OP noch jüngerem Alter (48 Jahre) für eine Hüft-TEP links.

Hier muss ich Herrn Dr. Schlüter-Brust bei der doch großen Zahl an bestimmt sehr guten Operateuren in Deutschland hervorheben. Er hat nicht nur tolle Arbeit geleistet, sondern sticht auch durch seine professionelle und einfühlsame Art heraus. Gerade bei dieser Art von OP, bei der man meist selber über die Durchführung entscheidet, braucht es jemanden, der sich Zeit nimmt und auf alle Sorgen und Ängste eingeht. Das macht Dr. Schlüter-Brust. Und wie schon erwähnt: das Ergebnis hat hier alle Erwartungen bestätigt.

Ich bin heute drei Monate nach der OP absolut schmerzfrei und kann schon wieder einen Großteil meiner Sportarten ausführen. Das neue Hüftgelenk hat sich nie wie ein Fremdkörper angefühlt und gehört schon fest zu mir.

Ich kann Dr. Schlüter-Brust uneingeschränkt weiterempfehlen und bin dankbar für seine sehr gute Arbeit.

05.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Schlittenprothese Knie - Goldmedaille für Dr. Schlüter-Brust !!

Als Sportlehrer und Wettkampfsportler habe ich viele Kontakte in das medizinische Lager.

Noch nie habe ich vom ersten Kontakt an solch ein Vertrauensverhältnis zu einem Arzt gehabt, wie zu Dr. Schlüter-Brust. Seine fachliche und insbesondere seine menschliche Kompetenz sind überrragend. Sein Praxis-Motto "Im menschlichen Maßstab" trifft dies auf den Punkt.

Meinem Entschluss zur Implantation einer Schlittenendoprothese am li Kniegelenk (medial) gingen zahlreiche Sprechstundenbesuche voraus.Niemals hatte ich das Gefühl, dass er unter Zeitdruck stand und jedes Mal hatte der Arzt ein offenes Ohr für meine Bedenken und Nachfragen.

Das Operationsergebnis war sensationell. Bereits 3 Wochen nach OP habe ich die ersten Radtouren machen können und nach (vorausgesagten) ca. 6 Monaten waren bei 140 Grad Beugung auch wieder alle (!!) Aktivitäten absolut schmerzfrei möglich. Also auch Knien, Treppenlaufen, Joggen, Wassserski etc.

Die perfekte Betreuung durch das gesamte Team und die Pflegekräfte auf der Station runden diese Bewertung ab.

Vielen Dank Xxxxx

25.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Implantation zementfixierter Kniegelenkstotalendoprothese linkes Knie

Im August 2020 wurde ich von Herrn Dr. Schlüter-Brust (und OP-Team) operiert. OP mit anschließender Behandlung wurde mehr als zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich wurde mit soviel Kompetenz, Fürsorge und Empathie von allen (vorer und nachher) betreut, dass ich noch heute, nach fast einem Jahr mehr als dankbar daran zurückdenke. Beim Nachsorgetermin nach 9 Monaten zeigte sich: alles sitzt perfekt, ich habe meine Beweglichkeit uneingeschränkt wieder, so wie ich sie Jahre vor der OP nicht mehr hatte. Dafür gilt mein ganzer Dank Herrn Dr. Schlüter-Brust und seinem gesamten Team inkl. Pflegepersonal. Ich kann diese Klinik nur bestens empfehlen. DANKE, Eva W.

28.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Ich war mehr als zufrieden

Ich, Uwe Seidler, möchte mich recht herzlich für die durchgeführte OP meines linken Knies am 10.02.2021 bei Dr. Schlüter-Brust und seinem gesamten Team inkl. Schwestern und Pflegern bedanken. Ich kann diese Klinik nur bestens empfehlen und möchte jedem, der vor einer ähnlichen OP steht jegliche Angst nehmen. Sie sind in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Die OP mit anschließender Behandlung wurde mehr als zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Auch für die noch anstehende OP des rechten Knies werde ich dieses Krankenhaus wieder aufsuchen. Vielen Dank, Ihr Uwe Seidler

29.11.2020
1,8

Hüft TEP Revision

1.Ausbau ,2. Implantation eines Customer-Made Beckenteilersatz mit zementfixierter Pfanne.

Nach langwierigen und umfangreichen Vorbereitungen - auch Corona geschuldet - hervorragende Arbeit

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen4
Profilaufrufe11.829
Letzte Aktualisierung08.07.2020

Termin vereinbaren

0221/55911131

Dr. Klaus Schlüter-Brust bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).