Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Faltenunterspritzung
Bruststraffungen
Brust-OPs

Handchirurgie

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxisklinik Dr. Savas Uckunkaya im Haubrichforum. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bieten Ihnen im Folgenden einen Einblick in das von uns angebotene Leistungsspektrum sowie unsere Einrichtung und unser Team.

Ausführliche Informationen zu den Behandlungsmethoden - Operationstechnik, Vorbereitung, Ablauf, Verhaltensweise nach der Operation und Risiken - finden Sie auch auf unserer Internetseite: www.dr-uckunkaya-haubrichforum.com. Rufen Sie uns einfach an und kommen Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch zu uns.

Die ästhetische Chirurgie bietet viel Raum für Individualität und persönliche, ästhetische Harmonie. Unserer Philosophie folgend ist es unser Bestreben, Ihnen ein beständiges, natürlich frisches, nicht operiert erscheinendes Aussehen zu verleihen.

1976Staatsexamen/Approbation als Arzt, Titel: Doktor Medizin
1983Facharzt für Chirurgie: Oberarzt der Abteilung: Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäß- und Thoraxchirurgie Prof. Dr. Hirsch
1987Facharzt für Plastische Chirurgie, 1985 Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie Dr. J. Toennissen, Dr. P. Preissler
1989Praxisklinik im Haubrichforum in Köln, seit 1989 Leitender Arzt der Plastisch Ästhetischen Chirurg in der Praxisklinik im Haubrichforum in Köln

Aktuelle Mitgliedschaften bei folgenden nationalen und internationalen Fachgesellschaften:

• Vereinigung der Deutschen Ästhetisch Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Vereinigung der Deutsch Türkischen Plastischen Chirurgen (VDTPC)
  • Interplast Germany e. V. – Gemeinnütziger Verein, der mit medizinischen Einsätzen weltweit Hilfe leistet und mit unterschiedlichen Fachärzten zusammenarbeitet

Praxisklinik für Plastisch Ästhetische Chirurgie

Hier finden Sie fünf bedeutende Leistungsbereiche der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, die zu den bewährten Kernkompetenzen von Dr. Savas Uckunkaya gehören:

• Brustvergrößerung, Fettabsaugung

• Facelifting, Lidplastik

• Nasenoperationen

Meine Schwerpunkte

Das gesamte Leistungsspektrum unserer Einrichtung umfasst eine Vielzahl von Eingriffen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Operationen – Operationstechniken, Vorbereitung, Ablauf, Verhaltensweise nach der Operation und Risiken – finden Sie auf unserer Website (www.dr-uckunkaya-haubrichforum.com). Wir klären Sie gerne ausführlichen in einem Beratungsgespräch auf.

Mein Leistungsspektrum

Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten, stelle ich Ihnen hier unser freundliches, motiviertes Team sowie unsere modernen Praxisräume kurz vor. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxisklinik zu begrüßen!

Fr. Dr. Gögler-Schröder

Fr. Angela Depré

Fr. Behnaz Jalili

• Das Team

Es ist liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Eingriff am eigenen Körper bedeutet für die meisten Patienten eine enorme Stresssituation, auch wenn es sich um einen freiwilligen ästhetischen Eingriff handelt. Erfahrung und Empathie sehen wir als wichtige Kernkompetenzen unseres Teams damit Sie ein Gefühl von Sicherheit, Verständnis und Ruhe entwickeln können.

• Die Praxisklinik

In unseren Praxisräumen findet die Beratung, Behandlung und postoperative Betreuung statt. Die OP- Abteilung ist unmittelbar angeschlossen und befindet sich auf derselben Etage. Hier sind neben den Operationsräumen der Aufwachraum sowie die Räumlichkeiten für den postoperativen Aufenthalt. Die Praxisklinik ist Teil eines Ärztezentrums bestehend aus elf Praxen mit verschiedenen fachlichen Ausrichtungen und Kompetenzen, die kooperativ zusammen arbeiten, jedoch unabhängig voneinander sind.

Das Team der Praxisklinik

Die Plastische Ästhetische Chirurgie und unsere Philosophie

Die Plastisch Ästhetische Chirurgie ist eine vielfältige und vielseitige medizinische Disziplin. Eine Disziplin, in der ästhetische und rekonstruktive Verfahren angewendet werden, um die Wiederherstellung von Form und Funktion zu erreichen. Die Ästhetische Chirurgie befasst sich vordergründig mit der Verbesserung des ästhetischen Erscheinungsbildes, wohingegen die rekonstruktive Chirurgie primär der Wiederherstellung der Funktion dient.

Gesunde Menschen mit einer positiven Grundeinstellung und realistischen Erwartungen sind geeignete Kandidaten für ästhtische Eingriffe. Für manche Menschen kann die Korrektur einer krankheitsbedingten Deformität zur Steigerung des Selbstbewusstseins, aber auch ein Eingriff, der ihnen ein frischeres und jugendlicheres Auftreten verleiht und so ihre innere Vitalität und individuelle Schönheit zum Ausdruck bringt. Ziel der Plastischen Chirurgie sollte es nicht sein, die Zeit anhalten zu wollen oder einem fremden Schönheitsideal nachzueifern. Vielmehr bietet sie Raum für Individualität und persönliche, ästhetische Harmonie. Unserer Philosophie folgend ist es unser Bestreben, Ihnen ein beständiges, natürlich frisches, nicht operiert erscheinendes Aussehen zu verleihen.

Die moderne Plastisch Ästhetische Chirurgie bietet heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, durch Umwelteinflüsse hervorgerufene Veränderungen, die nicht mehr dem eigenen ästhetischen Empfinden entsprechen, zu korrigieren. - Die zeitgemäßen Methoden sind minimal-invasiv und somit schonend für den Körper. Dies gilt für operative und nicht-operative Behandlungen und bedeutet eine schnelle Heilungsphase und eine relativ kurze Unterbrechung Ihrer alltäglichen sozialen Verpflichtungen oder Aktivitäten.

Voraussetzung für eine zufrieden stellende Behandlung ist eine ausführliche Anamnese, ein klärendes Arzt-Patienten Gespräch, die Beantwortung Ihrer Fragen, eine sorgfältige körperliche Untersuchung sowie Laboruntersuchungen, gegebenenfalls auch bildgebende Verfahren. Man sollte sich über die Tragweite eines operativen Eingriffs am eigenen Körper im Klaren sein. Aufgrund der dauerhaften Veränderung sollte diese Entscheidung nicht impulsiv getroffen werden. Wir verfolgen die Philosophie, dass eine Entscheidung nicht innerhalb eines Beratungsgesprächs erfolgen, sondern danach reifen sollte.

Gerne klären wir Sie im Zuge eines persönlichen Beratungsgesprächs auf. Dr. Uckunkaya freut sich auf Ihren Besuch!

Dr. Uckunkaya ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Köln

28.04.2021

Lidstraffung

Sehr freundlich und kompetent, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt,

kompetente Beratung, tolles Team, mir war ein natürliches Ergebnis am wichtigsten und so ist es auch geworden, top

15.04.2021

Gute Praxis

Ich habe bei Dr. Uckunkaya meine Brüste straffen lassen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl in dieser Praxis gefühlt und bin nach der Op sehr glücklich. Somit kann ich Dr. Uckunkaya und seine Praxis nur empfehlen.

13.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlichkeit, Kompetenz, sehr viel Ruhe und Sachverstand

zeichnen Dr. Uckunkaya und sein Team aus.

Nach einem umfangreichen Vorgespräch und eingehender Untersuchung habe ich mich zu einer Rhinoplastik bei genau diesem Arzt entschlossen, der seine Vorstellungen und Anregungen überzeugend und nachvollziehbar für mich darlegte.

Die eigentliche Operation wurde einige Zeit später nach professioneller Vorbereitung zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt, die Nachsorge war gewissenhaft gründlich, das Ergebnis genau meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend.

Mit dem Operationsergebnis bin ich rundherum zufrieden, wenn auch das endgültige Ergebnis eines solchen Eingriffs erst Monate nach der OP fest zu stellen ist, was mir bereits im Vorgespräch gesagt wurde. Aber schon jetzt, wenige Wochen nach Operation, bin ich mit dem Ergebnis und dem komplikationslosen Heilungsverlaufs rundum zufrieden und werde/würde diesen plastischen Chirurgen jederzeit vorbehaltlos weiterempfehlen.

Bei Herrn Dr. Uckunkaya und seinen Mitarbeiterinnen darf ich mich auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

30.03.2021

Phantastischer Chirurg, sehr persönliche Betreuung!

Dr Uckunkaya ist ein Künstler. Jederzeit würde ich mich ihm wieder anvertrauen.

Dr Uckunkaya hat mit viel Einfühlungsvermögen und seiner gigantischen Erfahrung genau die richtige Behandlung für mich gefunden und ein sensationelles Ergebnis erreicht. Besonders bemerken möchte ich auch die sehr persönliche Betreuung vor und nach der OP durch seine Mitarbeiterin. Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter!

25.03.2021

Sehr freundlicher vertrauensvoller Arzt mit sehr hoher Fachkompetenz

Nach einer missglückten Bruststraffung im Jahr 2020 in einer Klinik habe ich mich in die Hände von Dr. Uckunkaya gegeben. Seine zuvorkommende, freundliche, aber vor allem seine langjährige Fachkompetenz haben mich überzeugt, die 2. OP bei ihm durchführen zu lassen. Ich bin mit 53J. nun mehr als zufrieden! Das Ergebnis ist nach 3 Wochen wirklich sehr gut! Das Team um ihn herum arbeitet Hand in Hand und der Aufenthalt dort war mehr angenehm. Ästhetisch kann man es nicht besser machen.

Kommentar von Dr. Uckunkaya am 26.03.2021

Mein Team und ich, bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.01.2021