Dr. med. Wolfgang Koegst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Herr Dr. Koegst hat mich vor ca. 3 Wochen aufgrund eines Gewebes am Rücken operiert. Während der Behandlungszeit, haben ich und mein Vater uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden detailliert beantwortet und er klärte uns über die wichtigsten Punkte (Vorgang in der OP, Behandlung, Zeit) genau auf. Meine eigenen Wünsche waren für ihn Priorität, sodass man sagen kann, dass die Behandlung für den Patienten definitiv gründlich abgesprochen und individuell eingeplant wird.

Kompetenter und Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Vor 8 Wochen wurde Metall aus meinem Li Handgelenk entfernt inklusive Arthroskopie.
Ist gut verlaufen, ich wurde gut aufgeklärt und es lief alles nach Plan.
Etwas irritiert war ich von der Nachsorge, seltene Wundkontrollen 1mal die Woche, und keine Physiotherapie…
Nach 7 Wochen ca: keine Beschwerden mehr:)
Also Geduld, Zuversicht und Zeit
Vielen Dank , jetzt geh ich zum Yoga

Kompetenter und freundlicher geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Mein Hausarzt hat mich mit einem Ganglion am Handgelenk zu Dr. med. Koegst in die Praxis Dr. Erdmann im Eduardus Krankenhaus überwiesen, da ich einen guten Handchirurgen benötigte. Diese Empfehlung war goldrichtig!
Ich bekam innerhalb von zwei Wochen einen Termin und hatte auch am Tag des Vorgesprächs keine Wartezeit in der Praxis. Ausgezeichnetes Terminmanagement kann ich nur sagen, dass ich bei allen folgenden Terminen genauso erleben durfte.
Dr. Koegst war sehr freundlich und hat sich viel Zeit im Vorgespräch genommen. Der Eingriff wurde genau erklärt und auch alle möglichen Optionen angesprochen. Meine Fragen hat er ebenfalls ausführlich beantwortet. Ich war rundum zufrieden und ging auch sehr entspannt zur OP, die nach gemeinsamer Terminabstimmung, erfolgte.
Die OP wurde ambulant mit lokaler Betäubung ohne Sedierung durchgeführt. Das OP-Team war ebenso fürsorglich und professionell, ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt. Die freundliche Ruhe, die Dr. Koegst ausstrahlt, war auch im gesamten OP- Team zu spüren und bestätigte meinen bisherigen Eindruck.
Nach der OP wurde ich ebenfalls gut versorgt. Ich hatte kaum Schmerzen, der Heilverlauf ist sehr gut und die Narbe perfekt. Die Besprechung des weiteren Heilverlaufs mit einem guten, langfristigen Erfolg, war bereits wie gewohnt: gründlich, gut erklärt und umfangreich. Dr. Koegst hat sich wieder viel Zeit genommen und mir alle Möglichkeiten aufgezeigt. Wirklich perfekt.
Wer auf der Suche nach einem sehr guten Handchirurgen ist, oder einen plastischen Eingriff plant bzw. benötigt, dem kann man Dr. Koegst nur ans Herz legen, da er neben der Handchirurgie auch plastischer und ästhetischer Chirurg ist.
Als Fazit kann ich Dr. Koegst uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl das Praxis – Team als auch das OP-Team sind einfach toll, man fühlt sich als Patient wirklich gut aufgehoben und bestens versorgt.

Dr. Wolfgang Koegst und sein Team – absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Als ich aufgrund von dauerhaften und sehr starken Schmerzen im linken Handgelenk zu Dr. Koegst kam, stellte sich schnell heraus, dass ich vor 10 Jahren aus einem anderen KH eine Falschdiagnose bekam. Durch eine Mondbeinnekrose und die dadurch resultierende Arthrose, befand sich mein Handgelenk in einem Katastrophalen Zustand.Da ich erst 30 bin, wollte Er nach Sichtung der CT, MRT und Röntgenbilder allles genau mit dem Chefarzt besprechen, um das Bestmögliche Ergebnis zu erhalten.
Dr. Koegst hat sich immer intensiv Zeit für mich genommen und ist mit mir jede Operation im Vorfeld durchgegangen. Mir wurde eine sehr schöne Narbe am Handgelenk gezaubert und ich kann nun mein Handgelenk bedeutend besser einsetzen, als noch vor den Operationen.

Behandlung eines Totalschadens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Dr Koegst hat bei mir aufgrund einer Verletzung eine Handgelenksspiegelung durchgeführt. Bei dieser stellte sich heraus das ich eine Verletzung am SL-Band hatte, sodass er dies direkt ohne eine 2. Operation beheben konnte. Alles verlief nach Plan und ich habe keine negativen Auswirkungen feststellen können, sodass ich bald wieder Uneingeschränkt Sport und Alltag nachgehen kann. Ich habe mich immer gut durch Fachliche Kompetenz und Genommene Zeit aufgehoben gefühlt!

Super Behandlung und Operation gehabt, alles ohne Probleme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Herr Dr. Koegst nimmt sich viel Zeit um ausführlich zu schildern was er vorhat, was er operativ gemacht hat und beantwortet alle Fragen die auf der Seele brennen! Toller Service in der Klinik und Praxis! Auch die Nachbehandlung war und ist noch top!

Ein toller Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Ich bin durch "Zufall" auf Dr.Koegst gestoßen. Und es war en sehr guter Zufall.
Durch seine gründliche und kompetente Diagnostik gab es einen schnell zu behandelten Zufallsbefund.
Ein daurauffolgender Unfall wurde genau so schnell behandelt.
Die postoperative Behandlung durch ihn und den Ergotherapeuten Herrn Pick sind engmaschig. Beide stehen in ständigem Kontakt, so daß die Behandlung genau auf meinen Fall abgestimmt und keine Routinesache ist
Besonders möchte ich hervorheben, dass Dr,.Koegst sehr menschlich und fachkompetent auftritt und sich nicht scheut auch mit seinen Kollegen seine gewonnene Diagnose abzustimmen und zu bestätigen.

Schnell un sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Seitdem ich bei Dr. Koegst unter Behandlung bin geht es mir wesentlich besser. Ich konnte mich damals kaum bewegen und habe mich immer zuhause eingesperrt. Mittlerweile ist das nicht mehr so.

Sehr kompetenter und freundlicher Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Aufgrund starker Gewichtsabnahme hatte ich jahrelang Probleme mit meiner überschüssigen Haut am Bauch. Dr.Koegst konnte mir endlich weiter helfen und mir ein tolles Lebensgefühl schenken! Das Ergebnis ist besser, als ich es mir hätte erträumen können. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und schätze es sehr, dass er sich so viel Zeit für mich genommen hat. Ich kann ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfons Erdmann

Nach jahrelanger Schmerzen im Handgelenk ist jetzt Dank Dr. Koegst wieder alles voll funktionstüchtig und schmerzfrei!
Ich kann ihn als Handchirurg bestens weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben