Beliebte Stadtteile in Köln
  • Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Prof. Marian Ticlea
Prof. Marian Ticlea ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Marian Ticlea oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. asoc. Dr. Dr. medic Marian Ticlea

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

T-Klinik am Rudolfplatz Fachklinik für ...
Richard-Wagner-Str. 13-17
50674 Köln

0221/92 36 720
www.t-klinik.com

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Marian Ticlea hinterlegt. Sind Sie Prof. Marian Ticlea? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Natürlich schön seit 10 Jahren – Die T-Klinik am Rudolfplatz feiert Jubiläum.
September 2017 – Die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Köln ist für Menschen mit hohem Anspruch an ihre Gesundheit und dem Wunsch nach einem natürlichen und schönen Aussehen ein wichtiger Anlaufpunkt geworden – denn hier stehen Ästhetik, das Wohlbefinden und vor allem der Patient als Mensch im Mittelpunkt. Die T-Klinik freut ...

Auf drei große Themen der Ästhetischen Chirurgie ist das Fachärzte-Team der T-Klinik Köln besonders spezialisiert: Brustvergrößerung, Facelift und Fettabsaugung. Dabei werden selbstverständlich auch hier ständig neue, international etablierte Verfahren in das Leistungsspektrum eingefügt, so dass Sie auf höchstem und aktuellstem Niveau versorgt werden.

1. Brustvergrößerung
  2. Facelift
  3. Fettabsaugung

Rund um die drei oben ausführlicher vorgestellten Hauptdisziplinen der T-Klinik in Köln haben Sie die Chance, in dieser führenden Einrichtung das gesamte Leistungsspektrum moderner und sinnvoller Schönheitschirurgie in Anspruch zu nehmen: auf höchstem Niveau und qualitativen Standards, die Sie überzeugen werden. Hier einige weitere Schwerpunkte für Sie:

1. Botox®
  2. Gynäkomastie – die Brustkorrektur beim Mann
  3. Halsstraffung
  4. Nasenkorrektur

Mit der T-Klinik von Dr. Dr. medic Marian Ticlea steht Ihnen eine führende Fachklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie zur Verfügung. Jeder Bereich dieser Einrichtung ist hochmodern ausgestattet: von Ihrer detaillierten Beratung beispielsweise mit tridimensionaler Gesichtsanalyse bis zum eigenen Operationssaal, der modernsten hygienischen Standards entspricht.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die T-Klinik finden Sie im Herzen Kölns, sehr zentral am Rudolfplatz gelegen. Die Verkehrsanbindung ist exzellent, per Auto, Zug, U-Bahn oder Straßenbahn. Auf Ihren Komfort während der Behandlung und des Aufenthalts wird größter Wert gelegt. So werden Sie fürsorglich und fachmännisch von examinierten Krankenschwestern umsorgt. Alle Behandlungsräume sind klimatisiert, der Klinikbereich mit exklusiven Einzelzimmer ausgestattet, die Ihrer schnellen ...

Mehr über meine Klinik

Dr. Dr. medic Marian Ticlea wurde 1964 in Craiova, Rumänien, geboren, absolvierte an der dortigen Universität das Studium der Medizin und erwarb sich im Alter von nur 25 Jahren die Promotion zum Dr. medic. Es folgte seine Facharztausbildung zum Plastisch-Ästhetischen Chirurgen, die er bei international anerkannten Kapazitäten durchlief. Parallel verfasste er eine 2. Dissertation und legte damit den Grundstein für seine  heutige Lehrtätigkeit. Dr. Dr. medic ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Marian Ticlea

Bewertung vom 09.02.2019

Äußerst kompetenter Arzt und Chirurg

Ich(w,158cm,58kg,36J) bin schon immer mit einem sehr großen Hintern „gesegnet“, bei dem jede Diät und auch Sport einfach versagt haben.Dr.Ticlea hat dann in drei OP‘s Reithosen(2 mal im Abstand von einem Jahr) und Hüfte ca.4 Liter abgesaugt.Er und sein Team sind immer freundlich und kümmern sich wahnsinnig gut um einen.Dr.Ticlea verspricht absolut nichts,was er nicht halten kann, arbeitet absolut präzise,äußerst hygienisch und mit großer Umsicht! Ohne Einschränkung empfehlenswert!!!"  Mehr

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brust OP, Angstpatientin

Meine Brust-OP war Ende April 2018, jetzt ist sie schon einige Monate her und ich hatte absolut keine Beschwerden. Ich habe extrem viel Angst beim Arzt, selbst schon bei Spritzen und einfachen Untersuchungen. Trotzdem war die Brust-OP ein großer Traum. Gottseidank habe ich mich für Dr. Ticlea entschieden. Ich war bei vielen Ärzte, die alle das sagten was ich hören wollte und mir bei einem Umfang von 65 cm und einem Gewicht von 52 kg bei 175 cm Doppel-D gemacht hätten. Dr. Ticlea hat alles genau abgemessen und mir die Brust empfohlen, die zu MIR passt. Bei den Beratungsgesprächen fand ich es zu klein. Aber mittlerweile bin ich ich so glücklich auf Dr Ticlea gehört zu haben! Ich habe jetzt ein großes B, kleines C Körbchen was perfekt zu meinen schmalen Proportionen passt. Die Brüste sind absolut natürlich und schön geworden. Kurz gesagt: es hat Stil. Und das Beste: Selbst ich hatte kaum Schmerzen! Die Mitarbeiter waren extrem geduldig, ich habe vor der OP geweint vor Angst aber die Helferinnen und die unglaublich nette Anästhesistin haben mich beruhigt und Händchen gehalten bis die Narkose gewirkt hat. Klar spannt es und "schmerzt", wenn man aufwacht, aber man hat Schmerzmittel und ich konnte direkt nach der OP die arme vorsichtig über den Kopf heben und auch auf Toilette gehen. Klar, alles etwas eingeschränkt aber nicht so, wie meine Freundinnen es mir aus ihren Horror Storys erzählt haben (3 Wochen arbeitsunfähig und schmerzen). Ich wurde Donnerstag morgens operiert, und habe in der Woche danach am Donnerstag auch wieder gearbeitet. Nichts schweres körperliches, aber selbst Bahn oder Auto fahren oder einkaufen ist kein Problem. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mich für Dr. Ticlea entschieden zu haben. Er ist zwar kein Mann großer Worte, aber ich fand das tatsächlich besser so, da er immer sehr ruhig geblieben ist wenn ich Panik hatte. Er ist ein Mann der großen Taten. DANKE an Dr. Ticlea und sein gesamtes Team! 100 % Weiterempfehlung."  Mehr

5,6

Bewertung vom 15.01.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechteste Beratung überhaupt!

Leider kann ich Dr. Ticlea nicht empfehlen! Ich erläutere kurz wieso: bevor ich im Beratungsgespräch auch nur einen Satz sagen konnte, wurde mir vorgeworfen, ich sei sehr übergewichtig und überhaupt, wieso ich eigentlich keinen Sport machen würde?! 1. Wenn er den ausgefüllten Fragebogen gelesen hätte, wüsste er, dass ich sogar sehr gerne Sport mache und 2. dass meine Proportionen so sind wie sind, weil ich unter der Krankheit Lipödem leide! Doch auch nachdem ich dies erläutern durfte, ließ er sich nicht von seiner sehr schnell gemachten Meinung über mich abbringen. Mehr muss ich da wohl nicht sagen - sehr enttäuschend! Das einzig positive sind die netten Arzthelferinnen."  Mehr

Kommentar von Prof. Marian Ticlea

Vielleicht die ehrlichste Beratung überhaupt! Bevor einer 25-jährigen Frau 8 bis 10 Liter Fett absaugt werden, was mit Risiken ...  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019

Wer eine natürliche Brustvergrößerung wünscht, ist hier an der richtigen Adresse

Ich habe mir im November 2017 die Brüste vergrößern lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Am Wichtigsten war für mich eine möglichst natürliche Brust, die zu meiner schlanken Figur passt, was absolut geglückt ist. Drei andere Ärzte hatten mir in Beratungsgesprächen zu – teilweise viel– mehr Volumen geraten und dies m.E. völlig willkürlich. Dr. Ticlea vermisst den gesamten Brustbereich und sagt ganz klar, was das beste anatomische Ergebnis wäre. Ich habe ihm vertraut – zu Recht."  Mehr

3,8

Bewertung vom 08.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Beratungsgespräch Brustvergößerung

Ich bin auf aufgrund der guten Bewertungen nach Köln zu Herrn Dr. Ticlea nach Köln gefahren. 2 h eine Fahrt. Ich war ziemlich enttäuscht. Man konnte ihn sehr schlecht verstehen, spricht sehr leise und stellt einem komische Fragen. Letztendlich wollte er auch knapp 7.000 Euro haben für eine reine Brustvergrößerung die nicht meinen Vorstellungen entsprach. Die Arzthelferinnen waren sehr nett und symphatisch. Aber für mich hat sich die Fahrt dort hin nicht gelohnt!"  Mehr

Kommentar von Prof. Marian Ticlea

Eine gute Beratung kann auch zu einem für Sie enttäuschenden Ergebnis führen, wenn - wie in diesem Fall - unrealistische Erwartungen auf Grund der ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Marian Ticlea über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Marian Ticlea.