Heilpraktiker:

Biologische Medizin
Hypnose Therapie
Kinesiologie
Lebensberatung

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Mein Name ist Astrid Winter und im Folgenden erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte in meiner Kölner Naturheilpraxis Ehrenfeld. Die einzigartige Verbindung der heilenden Kräfte von Ayurveda, biologischer Medizin, Kinesiologie, Hypnose und "klassischer" Heilpraktik zeichnet meine Behandlungsweise aus. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich, Sie in meiner Praxis persönlich begrüßen zu dürfen.

Astrid Winter-Heilpraktikerin

Gerne möchte ich Ihnen die Möglichkeit bieten, sich einen umfassenden Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte zu verschaffen. Falls Sie Fragen dazu haben sollten, beantworte ich Ihnen diese gerne telefonisch oder per Mail.

• Ayurveda-Therapie

• Biologische Medizin

• Hypnose Therapie

• Ayurveda-Therapie

Kuren (Panchakarma)

Ziel der Ayurveda-Therapie im medizinischen Sinne ist das Wiedererlangen des persönlich erlebbaren Gleichgewichts. Auf Grundlage einer ausführlichen Anamnese des Patienten wird gemeinsam unter den möglichen Therapieformen ausgewählt. Mögliche Anwendungen sind Massagen, Ölgüsse, Schwitzkuren, Behandlungen mit Kräutern sowie die Ernährungsumstellung.

PANCHAKARMA, die ayurvedische Reinigungskur, ist in vielen Fällen, vor allem bei chronischen Erkrankungen und psychosomatischen Beschwerden, zu empfehlen, da hierdurch der Körper von jahrelang angesammelten Giftstoffen und Stoffwechselschlacken befreit wird. Eine Panchakarma-Kur in meiner ambulanten Praxis beinhaltet - je nach Schwere und Dauer der Krankheit - eine Diät von bis zu 7 Tagen unter Einbeziehung ausgewählter ayurvedischer Medizin sowie weitere 5 - 7 Tage therapeutische Maßnahmen mit verschiedenen Methoden der Ausleitung wie u.a. Abführen, Aderlass, Massage, Schwitzbehandlung, Stirnhöhlen- und Nasenbehandlung. Bei Bedarf können weitere Therapieformen wie Akupunktur, Phytotherapie, Bioresonanz, Kinesiologie oder Lebensberatung angewendet werden, wenn sie der Wiederherstellung der Gesundheit dienlich sind.

Im Rahmen der Ayurveda-Therapie biete ich Ihnen zudem auch folgende Behandlungen an:

• Manuelle Therapiemaßnahmen
    • Ernährungsberatung
    • Dravayuna (Pflanzenheilkunde)
  • Biologische Medizin

Eine Vielzahl von Erkrankungen entsteht ursprünglich durch die Ansammlung von Giften oder Ablagerungen im Körper. Normalerweise ist ein Organismus in der Lage, sich von diesen Abfallstoffen selbst zu befreien, in Zeiten zunehmender Umweltverschmutzung, Belastung mit giftigen Stoffen und minderwertiger Lebensmittel jedoch gelingt dies nicht immer – Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verdauungsprobleme, Akne oder Verspannungen können die Folge sein.

Mithilfe verschiedenster Verfahren kann der Organismus entgiftet, entschlackt und entsäuert werden. Die Ausleitung der Abfallprodukte erfolgt hierbei über die Niere, die Leber, die Haut, den Darm oder die Blase. Je nach Art der Belastung und Konstitution des Patienten wird in einer ausführlichen Anamnese die jeweils individuelle Form der Behandlung ermittelt.

Um über Jahre oder gar Jahrzehnte eingelagerte Ablagerungen aus dem Körper zu entfernen, sind vor allem aber auch Geduld und eigener Einsatz des Patienten nötig.

Ich biete Ihnen folgende Behandlungen an

• Mobbing
    • Traumata
    • Übergewicht/Gewichtsabnahme

• Kinesiologie

Die Kinesiologie nutzt manuelle Muskeltests sowohl zur Diagnose von körperlichen Erkrankungen als auch von psychischen Störungen. Der amerikanische Chiropraktiker George Goodheart entdeckte in den 1960er Jahren, dass (ähnlich wie in der Akupunktur oder der Neuraltherapie) sich das Körperinnere auf dem Körperäußeren abbildet, und zwar anhand von veränderten Muskelspannungen. Da der Körper sich alles „merkt“, was ihm im Laufe des Lebens widerfährt, können mit dieser Methode nicht nur akute, sondern auch lang zurückliegende Störungen gefunden und behandelt werden.

Dies betrifft nicht nur Störungen im medizinischen Sinne wie Allergien, Unverträglichkeiten oder organische Erkrankungen; auch Störfaktoren, die die Seele belasten (Lernblockaden, Ängste, Traumen, Beziehungsstörungen, Blockaden der Chakren u.v.m.) können mithilfe der Kinesiologie aufgespürt werden.

Des Weiteren biete ich Ihnen zudem folgende Leistungen an.

• Psychokinesiologie
    • Auflösung von Traumen

21.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr effektive Behandlung meiner langjährigen Hautprobleme

Nach jahrelangem Kampf mit immer wiederkehrenden Hautproblemen konnte ich nach nur 2 Terminen eine deutliche Besserung feststellen. Frau Winter nimmt sich viel Zeit, um die Ursachen herauszufinden statt nur die Symptome zu behandeln und erklärt sehr verständlich die Hintergründe dazu. Darüber hinaus herrscht in ihrer Praxis eine sehr wohltuende, entspannte Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!!!

09.10.2020

Rundum zufrieden mit Frau Winter und ihren Behandlungen

Frau Winter ist eine kompetente, freundliche und angenehme Person. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an wohl. Sie nimmt sich Zeit und sieht die Probleme teilweise klarer als ich selbst. Toller Behandlungsplan mit positiver (anhaltender) Wirkung. Ich bin rundum zufrieden und komme weiterhin in die Praxis.

06.09.2020 • Alter: über 50

Bewei hat mich überzeugt.

Ich habe mich vor ca. 5 Jahren vertrauensvoll in Frau Winters Hände begeben mit dem Ziel gesund, leistungsfähig zu bleiben und ein erfülltes gelungenes Leben zu führen.

Mit Ayurveda, Kinesologie und bereichernden Gesprächen hat mich Frau Winter wunderbar begleitet, so dass ich ein sehr gutes Wohlergehen bestätigen kann.

Habe nun in diesem Sommer nun auch Bewei ausprobiert, da mich eine leichte Arthrose in meinen Fingergelenken ärgerte.

Nach acht Behandlungen beobachte ich erstens eine deutliche Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens. Das heißt, mein Schlaf hat sich verbessert, ich bin wacher und leistungsfähiger.

Meinen Händen/Fingern geht es viel besser... die Steifheit am Morgen, nur noch minimale Schmerzen in den Gelenken sind zu beklagen. Bin gespannt und neugierig auf die zukünftigen Ergebnisse.

Vielen lieben Dank an Frau Winter

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert und kompetent

Ich bin jetzt schon öfter bei Astrid Winter in Behandlung gewesen. Sie hat ein sehr gutes Gespür für Menschen und die Hypnose hat viele positive Prozesse der Heilung in Gang gesetzt. Heute war ich zur Ayurvedischen Massage und was soll ich sagen, unglaublich entspannend.

27.04.2020

Richtig tolle Begleitung, Baganslung und Coaching

Unfassbare Heikungskräfte, Präsenz und Wissen

Letzte Aktualisierung10.07.2019

Danke , Dipl.-Päd. Winter!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln