Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Tanja Rosenbaum

Tanja Rosenbaum

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie, Allergie- & Schmerztherapie

weitere Standorte

DankeFrau Rosenbaum!

Frau Rosenbaum

DankeFrau Rosenbaum!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Pauliplatz 8-950933 Köln

Leistungsübersicht

DarmgesundheitHormongleichgewichtSystemischer BlickwinkelGesundheitsförderndes CoachingPodcast Gesund FührenSalutogenese-Gespräch

Herzlich Willkommen!!

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für eine naturheilkundliche Behandlung interessieren.

Gerne kläre ich in einem persönlichen Telefongespräch, ob ich eine für Ihr Anliegen passende Ansprechpartnerin bin. Dafür buchen Sie bitte online unter www.tanjarosenbaum.com/termin ein kostenloses Informationsgespräch mit mir.

1990 bis 1998Auswärtiges Amt, Diplomatin
1998 bis 2003Audi AG, Führungskraft
2005 bis 2007Deutsche Schule Abu Dhabi, Vorstand
2007 bis heutePraxis für Naturheilkunde
2009 bis heuteSalutogenes Coaching

Salutogen Führen

Egal wie krank Sie sich fühlen, von wo aus Sie starten: Entscheidend ist die Richtung, in der Sie unterwegs sind: wollen Sie "weg von" (der Krankheit) oder lieber "hin zu" (der Gesundheit).

Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem für Sie passenden Weg.

Hier geht es zu meiner Praxis-Homepage.

Im Ausland habe ich mit der Behandlung von Kindern begonnen. Doch mit der Zeit kamen die Eltern zur eigenen Behandlung, dann die Großeltern und später auch die Kollegen und Geschäftspartner.

Als Homöopathin behandele ich den Menschen ganzheitlich. Oft sehe ich Zusammenhänge zwischen sehr unterschiedlichen Symptomen und erkläre Ihnen gerne, wie Sie die Zeichen Ihres Körpers einordnen können.

In den letzten 15 Jahren konnte ich folgendes feststellen: Von entscheidender Bedeutung ist Ihr Hormonsystem und Ihr Verdauungssystem.

• Gesundheitsförderndes Coaching

• Podcast Gesund Führen

• Gesundheitsförderndes Coaching

Oft reagiert der Körper auf Eindrücke, die Sie im Alltag oder in außerordentlichen Situationen (Pflege oder Tod von Angehörigen, neue Arbeitsstelle, Probleme mit heranwachsenden Kindern) verarbeiten müssen. Anders als in der Psychotherapie analysieren wir nicht, sondern schauen, wie Sie mit den Herausforderungen gesund umgehen können. So arbeite ich in der Praxis mit Einzelpersonen und in Unternehmen mit Teams, um ein neues Bewusstsein für Ihre Gesundheit zu fördern und neue Wege aufzuzeigen.

• Podcast Gesund Führen

Ich lade Sie herzlich zu meinem kostenlosen Podcast ein.

Im Leadership Podcast „Gesund Führen“ geht es um die Zusammenhänge zwischen Führungskompetenz und gesunder Selbstführung. Experten auf dem Gebiet der Gesundheit und Resilienz teilen ihre Erfahrungen und Strategien, um Leistungsbereitschaft, Motivation, Kreativität, Lebens-und Arbeitsfreude nach innen wirken und nach außen sichtbar werden zu lassen. Außerdem gebe ich kleine Tips aus der Praxis, damit Sie motiviert bleiben, Gutes für sich zu tun.

Den Podcast können Sie u.a. auf iTunes, Podcast.de und Stitcher.com hören.

Zur Gesundheitsförderung: www.tanjarosenbaum.com

Obwohl die Anfragen in meiner Praxis sehr unterschiedlich sind, kommen wir häufig auf folgende Themen zu sprechen:

• Darmgesundheit

• Hormongleichgewicht

• Systemischer Blickwinkel

• Darmgesundheit

Unsere Verdauungsorgane nehmen eine zentrale Stellung ein, werden aber leider häufig übersehen. Symptome wie z.B. Hautausschläge, Allergien, chronische Atemwegserkrankungen können durch eine Lenkung der Darmgesundheit nachhaltig behandelt werden.

• Hormongleichgewicht

Unser Hormonsystem gleicht einem sensiblen Mobilé, wird aber durch die Pille, Stress, Lebensmittel, Kosmetik... stark beeinflusst. Eine gezielte Analyse (im Speichel) gibt Ihnen Aufschluss, wo Sie gerade stehen. Sie erkennen, welche Krankheitssymptome durch ein hormonelles Ungleichgewicht getriggert werden und können selbstverantwortlich den für Sie richtigen Weg wählen.

• Systemischer Blickwinkel

Der Körper lässt sich in einzelne Organsysteme aufteilen, doch ein funktioneller Zusammenhang bleibt immer bestehen. Ist der Darm nicht gesund, kann die Lunge Symptome zeigen.

Darüberhinaus sind wir mehr als unser Körper. Wir sind ein komplexes energetisches System und als solches auch wieder Teil eines größeren Systems (zum Beispiel einer Familie).

In meiner Praxis sehe ich immer wieder, dass die Gesundheit eines Familienmitglieds eng verknüpft ist mit der Gesundheit eines anderen Mitglieds.

Ich achte auf das System als Ganzes.

Therapiehinweise finden Sie auf meiner homepage.

Bewertung vom 09.05.2019

eine Heilpraktikerin mit Herz und viel Einfühlungsvermögen

Frau Rosenbaum liegen ihre Patienten wirklich am Herzen. So eine Heilpraktikerin habe ich noch nie getroffen. Bei ihr merkt man, dass sie wirklich einem helfen möchte. Sie ist unglaublich emphatisch. Sie ist auch im Notfall immer telefonisch zu erreichen und nimmt sich dann Zeit, damit es dem Patienten besser geht. Wirklich eine tolle HP.

Bewertung vom 06.05.2019

Kompetent un d empathisch!

Frau Rosenbaum ist eine kompetente und empathische Heilpraktikerin, der ich vertraue. Ich war mit meiner Tochter bei ihr, und sie hat ihr schnell in einer medizinisch unklaren Situation geholfen. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 01.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sanfte medizinische Behandlung ; Ursachenklärung

Ich habe mich bei Frau Rosenbaum sehr wohl und gut verstanden gefühlt. Sie nahm sich jedesmal genügend Zeit, um sich mein Anliegen anzuhören. Frau Rosenbaum nimmt sich jedem Problem an und erkundigt sich telefonisch nach dem weiteren Befinden bzw. ob eine Verbesserung eingetreten ist. Ihre Behandlungsmethoden sind individuell und richten sich nach der jeweiligen Person. Die Atmosphäre in ihrer Praxis ist sehr angenehm, auch sie selber strahlt eine positive Ruhe aus, die man mit in den eigenen Alltag nimmt. Eine rundum sehr gute und effektive Behandlung. Sie konnte mir im Gegensatz zu vielen Ärzten weiterhelfen, ohne Einnahme von starken Medikamenten.

Bewertung vom 14.10.2018

Von Skepsis zu Überzeugung

Grundsätzlich war ich sämtlichen alternativen Heilmethoden anfänglich sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Ich habe schon vorher Erfahrung mit einer anderen Heilpraktikerin gemacht, jedoch erfolglos.

Über meinen Bekanntenkreis wurde mir Sie empfohlen und ich habe in der gleichen Woche noch einen Termin für ein Erstgespräch bekommen.

Was Sie auszeichnet und sicherlich von anderen unterscheidet ist eine exzellente Menschenkenntnis und eine tolle Nähe zum Patienten. Der Erfolg gibt ihr Recht!

Bewertung vom 27.11.2017

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich hatte mit ständigen Blasenentzündungen zu tun. Im September war ich das erste mal bei Fr. Rosenbaum. Sie nahm sich viel Zeit für mich und bestärkte mich darin, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, aus dieser Dauerschleife rauszukommen. Ein paar Wochen später bekam ich erneut eine heftige Blasenentzündung (direkt mit Blut). Ich kontaktierte Fr. Rosenbaum, die mir direkt half. Nach 2 Tagen war die Blasenentzündung vorbei. Ich bin sehr froh Fr. Rosenbaum gefunden zu haben.

100%Weiterempfehlung
14.003Profilaufrufe