Neven-DuMont-Str. 14, Altstadt-Nord, Köln
privatpraxis
Raphael Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren

Praxis Raphael Ritter

Behandlungsumfang: Akute und chronische Schmerzen, psychotraumatische Belastungen, Prophylaxe, Organstörungen, Mobbing, Konflikte, Familienprobleme, m...

Standort: Praxis Raphael Ritter Gesprächstherapie

Herr Ritter war sehr hilfsbereit und hat mir sehr gut zu gehört.
Er hat sich auch viel Zeit genommen für mein Anliegen.
Bis jetzt fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben.

Standort: Praxis Raphael Ritter Ganzheitliche Labordiagnostik

Ich bin 87 Jahre alt und mein gesundheitlicher Zustand hat sich seit meinen Besuchen bei Herrn Ritter deutlich verbessert. Der Gesamtzustand, aber vor allem auch die Probleme mit Schwindel, die mich sehr beeinträchtigt haben, sind besser geworden. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann Herrn Ritter absolut weiterempfehlen.

Als Dame mit 99 Jahren hatte ich vorher teiglich 18 Medikamente einzunehmen
Mein neuer Hausarzt kontrollierte mit Herrn Ritter die Medikamente. Die Tabletten musste ich einnehmen, da sie gewohnheitsmäßig immer weiter vom Vorgänger verschrieben wurden.
Oberflächig schien alles ok zu sein.
Jedoch wurden meine Schmerzen nur gedämpft. Ich erwarte mit 99 keine Wunder. Mit dem neuen Therapieplan habe ich weniger Schmerzen. Mit den pflanzlichen Tropfen die speziell für mich hergestellt wurden, fühle ich mich wohl.
Mein neues Team erklärte mir, dass sich meine Organe deutlich erholt haben- die
18 Medikamente jeden Tag, hatten ihre Nebenwirkungen. Vielen Dank Herr Ritter, 100 zu werden ohne Demenz ist mein Ziel.
Sie behandeln Menschen, nicht
Laborwerte, nochmals vielen Dank für Ihre monatliche medizinische Begleitung.

Standort: Praxis Raphael Ritter Ganzheitliche Labordiagnostik

Als Radiologe schätze ich sehr die Zusammenarbeit mit Herrn Ritter.
Er ist gut ausgebildet und ein Austausch ist kein Problem, immer auf Augenhöhe.
Ich wünschte meine Kollegen würden auch nicht nur Werte und Bilder betrachten sondern auch den ganzen Menschen behandeln.
Demütig und kooperativ, Gott in weiß ablegend und Standard-Medizin weiter gedacht, bitte weiter so Herr Ritter.
Heilpraktiker sollten mal Ärzte prüfen.

Standort: Praxis Raphael Ritter Andere

Herr Ritter schafft durch seine freundliche und ruhige Art direkt Vertrauen. Er nimmt sich viel Zeit zur Analyse der vorgebrachten gesundheitlichen Probleme. Nach einer medizinischen Behandlung bekam ich vermehrten Haarausfall; dank der verordneten Tropfen habe ich jetzt wieder volles Haar. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Standort: Praxis Raphael Ritter Ganzheitliche Labordiagnostik

Der Kontakt kam über das Internet. Ich kann mich in keinem Punkt beschweren, sehr aufmerksam zugehört, einen sehr erfahrenen Eindruck gemacht das sich im Ergebnis widerspiegelt. Ich kann Herrn Ritter nur zu gerne weiter empfehlen.

Vielen Dank und bis bald!

Standort: Praxis Raphael Ritter Andere

Da ich aus Norddeutschland komme, haben wir die Gesprächstherapie (Trauerbewältigung) per Videoübertragung (PC) durchgeführt. Herr Ritter wurde mir wärmstens empfohlen, aufgrund seines großen med. Fachwissens und seinem Engagement. Ich fühlte mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben und ging mit motivierter Stärke aus den Videokonferenzen raus.

Standort: Praxis Raphael Ritter Andere

Als junge Frau hatte ich Schmerzen im unteren Ruecken. Ich bekam vom Arzt 15 Spritzen- ich war immer noch voller Schmerzen. Nach einem radioligschen Befund den er verlangte, wusste Herr Ritter was zu tun war. Er behandelte nicht nur die Schmerzen, auch andere Organe. Mit seiner Zusammenarbeit von Fachaerzten, konnte ich die Medikation neu sortieren. Mit Gedult schlug die Behandlung von Herrn Ritter an. Mein Ruecken wurde besser, mein Diabetis besserte sich. Nach vier Wochen war ich schmerzfrei und musste weniger Insulin spritzen, DM2.
Durch das zusaetzliche Reden und ueber meine Vergangenheit mit Herrn Ritter, musste ich weniger weinen. Dadurch konnte ich meine Vergangenheit anders sehen. Ich hatte nicht gedacht, das mein Zucker und meine korperlichen Schmerzen was mit meinem Denken zu tun haben.
Sie denken nicht nur auf meinen akuten Schmerz, Sie denken weiter. Eine geplante OP wurde von mir abgelehnt, denn ich verspuerte seine Hilfe. Mir geht es heute vom Denken und Koerper sehr gut.

Standort: Praxis Raphael Ritter Gesprächstherapie

Direkt beim ersten Gespräch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Herr Ritter nahm sich stets Zeit um alle meine Fragen zu beantworten und mir alles ausführlich zu erklären. Man merkte sofort, dass es Ihm um meine Gesundheit ging und nicht um irgendeine übereilte Diagnose. Die mir entgegengebrachte Flexibilität hat mir einiges erleichtert. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Ritter nur wärmstens empfehlen. Endlich jemand der nicht sofort irgendwelche Medikamente verschreibt sondern jemand der gründlich nach der Ursache des Problems sucht. Bis ganz bald.

Standort: Praxis Raphael Ritter Andere

Ich erlebe Herrn Ritter als sehr kompetenten, sorgfältigen und empathischen Heilpraktiker. Er nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit und ist schnell erreichbar bzw. meldet sich immer zeitnah zurück.

Ich befinde mich seit etwa 4 Jahren in Behandlung bei Herrn Ritter. Der Grund meiner Kontaktaufnahme war meine monatlich auftretende Migräne (mit Aura, Sicheln, halbseitiger Blindheit, furchtbaren Kopfschmerzen und Übelkeit). Bereits nach etwa 3-4 Monaten wurde der regelmäßige Kreislauf der Migräne durchbrochen und nach etwa einem knappen Jahr hatte ich gar keine Migräne-Attacken mehr, lediglich ab und an starke Kopfschmerzen. Dafür bin ich Herrn Rittter unfassbar dankbar!
Das Investment sind in meinem Fall homöopatische Tropfen, die ich täglich nehme. Jedoch ein geringes Investment im Vergleich zu den Schmerzen, Krankheitstagen etc.

Da ich mich so gut aufgehoben fühle bin ich auch weiterhin mit anderen Themen in Behandlung (PMS) und bleibe defintiv seine Patientin!