Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
E. Libby Op den Rhein

E. Libby Op den Rhein

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Op den Rhein

Ängste / Phobien / Panik
Streß - Burn Out - Schlafstörung
Psychosomatik
Sucht - Selbstfindung
Leistung & Motivation (Beruf, Sport,)
Beziehungsprobleme Paar
Time Line - Arbeit
körperzentrierte Therapie
Coaching
Verhaltenstraining

professionelle Unterstützung ist nicht nur hilfreich bei psychischen Erkrankungen, sondern auch um mit schwierigen Situationen / Krisen besser umzugehen und den Weg zu sich selbst wieder zu finden,

kontaktieren Sie mich jederzeit gerne,

WICHTIGE Info zumCorona Virus.

wir haben geöffnet, näheres dazu finden Sie auf meiner Homepage www.1-Lotse.com

bei www.1-Lotse.com

an dieser Stelle möchte ich Ihnen drei der von mir angebotenen mögliche Lösungswege vorstellen,

mehr über mein weiteres Behandlungsspektrum können Sie auf meiner Homepage erfahren,

• Heil - Hypnose

• Gesprächstherapie

• Coaching / Verhaltenstraining

• Heil - Hypnose

• Gesprächstherapie

• Coaching / Verhaltenstraining

weitere Info's finden Sie bei 1-lotse.com

So facettenreich wie der Mensch selber ist, ist auch das Feld möglicher Bereiche in denen fachliche Unterstützung hilfreich ist zB

• Ängste / Phobien

• Traumatisierungen

• Psychosomatik

• Krisen- und Konfliktmanagment

• Ängste / Phobien

Angst

ist ein wichtiges Grundempfinden, das uns oft vor gefährlichen Situationen schützt - übersteigert ist diese aber immer hinderlicher

es gibt verschiedene Ursachen für eine solche Reaktion die meißt auf Erlebnisse in der Vergangenheit zurückzu führen sind

Info Angst

Phobie

wird die Angst ggf auch Situativ gebunden erreicht die Angst oft auch mit der Reize die dann umbelegt werden können - so tritt auf eine bestimmte Situation dann immer ein bestimmtes Reaktionsmuster (Schlüssel-Situation / Auslöser > Unwohlsein - Schwindel - Schwitzen - Herzrasen - Atemnot etc > nach einiger Zeit wieder beruhigen) auf das sich unbehandelt durchaus auf gefährliche Weise immer mehr steigern kann

zB

Angst vor dem Fliegen - Plätzen oder Orten - Höhe - Autofahren - Tieren (Fledermäuse - Schlangen - Spinnen usw) - Prüfungen - Lampenfieber - engen Räumen - Ärzten usw... .

Info Phobie

• Traumatisierungen

Ein Trauma ist eine starke psychische Erschütterung durch extrem belastendes Ereignis

zB

Folgen von Erkrankungen - Fehlgeburten - Gewalt (körperlich / seelisch) - Katastrophen - Mobbing - Trauer - Trennungen - uvm

bei dem die Selbstheilung/- Regulierung des Betroffenen nicht mehr ausreicht

Info's finden Sie bei www.1-Lotse.com

• Psychosomatik

Das Unterbewußte steuert Gefühle und den Körpers solche Syptome, wenn das Unterbewußte kein Gehöhr und Hilfe findet, wandeln sich seelische (Psycho-) Symptome teils auch in körperliche (Soma / Körper) Symptome, um auf diese weise wahrgenommen zu werden und Hilfe zu erhalten, es entstehen Symptome die trotz vielfacher teils auch fachärztlicher Abklärung nicht mit einer körperlich Erkrankung in Verbindung gebracht werden können,

zB

Allergien - Asthma - Bluthochdruck ( essenzielle Hypertonie > trotz umfassender ärzrtlicher Diagnostik finden sich oft keine anatomisch relevanten Organbefunde) -chronische Müdigkeit - Migräne - Schwindel - Übelkeit - Ohrgeräusche (manche Tinitus Formen nach ärztlicher Abklärung) - Reizdarm - Schmerzen ohne organischen Ursprung nach ärztlichen Untersuchungen zB Rückenschmerzen - unruhige Beine

• Krisen- und Konfliktmanagment

Krisen sind einer der, für uns oft als nicht so angenehm empfundenen, Bestandteile unseres hiesigen Daseins, bergen aber, kritsch betrachtet, je nach Art der Krise, großes Potential für sehr positive Veränderungen mehr Info's finden Sie hier,

• Psychoonkologie

nennt sich die Therapie des seelische Teils den eine Krebserkrankung bei Patienten und Angehörigen verursacht abdeckt, Ziel ist es Wege aufzuzeigen besser mit der Erkrankung umzugehen,

als zusätzliches Angebot, neben den medizinisch vorhandenen Möglichkeiten,

• Schmerzen

Schmerzen haben ihren Platz in unserem Leben, sie sind ein wichtiger Warnmechanismus unseres Körpers. Im Großen und Ganzen gibt es drei Formen von Schmerzen:

• akute Schmerzen (durch ärztliche Eingriffe, Geburten, Verletzungen entstandene)
    • chronische Schmerzen (wenn der Schmerz länger als 3-6 Monate andauert und keinen Warneffekt mehr hat)
    • Schmerzen ohne körperlichen Grund (psychische Schmerzen, psychosomatische Schmerzen)

hier unterstütze ich mittels Hypnotherapie auch bei körperlich begründeten Schmerzen (gerne auch begleitnd bei Ihren zB vor/wärend/nachzahnärztlichen Eningriffen oder chronischen Schmerzen), nach Absprache mit ihrem schulmedizinischen (für's körperliche) Behandler,

• Schlafstörung

Ein - und Durchschlafprobleme aber auch Albträume,

wenn hinreichend abgeklärt ist, daß hierfür kein körperlicher medizinischer Grund vorliegt rät der erfahrene Therapeut zur seelischen Abklärung,

• Depression

Depressionen

Bei der Depression handelt es sich um eine der schwersten, aber verharmlosesten, psychischen Erkrankung. Fachkreise schätzen, dass fast jeder 5. Bürger einmal daran gelitten hat und es Millionen Hilfebedürftiger gibt.

Depression geht mit vielen Begleiterkrakungen und Symptomen einher, so dass die Ursachenfindung nicht einfach ist.

Es gibt im Großen und Ganzen die These der zwei Entstehungskomponenten:

• Die neurobiologische Komponente: eine Gehirnstoffewechselstörung.
    • Die psychosoziale Komponente: Erfahrungen, Erlebnisse und so weiter.

so kommt es denn auch auf die Form der Erkrankung an, die das Vorgehen bestimmt, näheres finden Sie dazu auf meiner Homepage

• Sucht

zB

Alkohol - Drogen - Essen (hiermit sind ausdrücklich nicht die sogenannten Essstörungen gemeint ) - Internet - Kaufsucht - Sammeln - Spielen - Rauchen

Sucht ist eine Abhännigkeit die gekenzeichnet ist durch den unerlaubt - gefährlich - disfunktional - schädlich - unkontrollierten Gebrauch von Stoff- und nicht Stoffgebundenen Dingen so die Welt Gesundheits Organisation

Sucht ist im ganzheiltlichen Ansatz aber auch eine Art Suche, die bis zum Finden vom Unbewußten ausgewählte "Ersatzbefriedigung" unbewußt ausgeführt wird

womit sich auch erklärt daß Ansätze bestimmte Suchtformen einfach (insbesondere auch solche in ganz wenigen am liebsten einer Sitzung) umzuprogramieren wenig hilfreich sind, denn dadurch wird eine Art des Ersatzes nur mit einer anderen Art Ersatz ausgetauscht, dies erfolgt nicht unbedingt unmittelbar, manchmal entwickelt sich die neue "Vorliebe" recht diskret

zB Raucher hören auf zu Rauchen und essen auf einmal viel mehr als früher

Wichtige Ausnahme > bei der Behandlung von Suchterkrankungen die auch medizinische Hilfe erfordern (zB Alkohol u Drogen), kann ich Sie nur nach Absprache mit ihrem medizinischen Behandler zusätzlich unterstützen,

• Gewichtskontrolle

absichtlich so aufgeteilt,

Diät / der Wunsch wieder "normal" gewichtig zu werden, gehört ehr in die Kategorie Sucht,

mehr Info's hier oder kontaktieren Sie mich einfach,

• Essstörung

absichtlich so aufgeteilt,

Menschen die oft subjektiv (Selbstwahrnehmung gestört) etwas an ihrem Gewicht auszusetzen haben - oder durch zB Zwänge zu einem unnormalen Eßverhalten gekommen sind

mehr Info's hier oder kontaktieren Sie mich einfach,

• Prävention

es gibt viele Möglichkeiten der Entwicklung von seelischen Leiden zu lindern, zu beeinflußen oder zu verhindern, der Erfolg hängt aber immer maßgebllich von Art und Entstehung ab,

• Selbstfindung

• Burn Out und Streß

• Leistung & Motivation (Beruf, Sport, Schule)

zusätzlich zu den bestehenden Methoden in Beruf und Sport, haben wir unser Angebot 09/16 erweitert,

Frau Schlömer bietet ihnen individuell auf Kinder und Jugendliche aller Schulformen und Stufen zugeschnittenes Lerncoaching an.

Als ausgebildete Gymnasiallehrerin für die Fächer Französisch und Spanisch mit mehrjähriger Berufserfahrung vermittele ich tagtäglich Fach- und Methodenkompetenz im fremdsprachlichen Bereich und verfüge zudem über jahrelange Nachhilfe-Erfahrung in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
    Dabei fiel mir immer wieder auf, dass sich Lernblockaden nur zu einem gewissen Teil mit rein fachlicher/methodischer Kompetenzvermittlung auflösen lassen. Oft stehen sich die Kinder und Jugendlichen „selbst im Weg“, so dass sie zunächst gar nicht wirklich aufnahmefähig für den neuen „Stoff“ sind.
    Aus dieser Erfahrung heraus liegen mir folgende Punkte für ein erfolgsorientiertes Arbeiten am Herzen...
    - Schaffen einer Vertrauensbasis
    - Analyse der zugrundeliegenden Lernblockade
    - Schaffung von Sinn und Motivation
    - Vermittlung von individuell angepassten Lernstrategien zur Wissens- /
    Kompetenzaneignung

Während der gesamten Zusammenarbeit lege ich besonderen Wert auf ein sensibles und individuelles Eingehen auf die Schülerin / den Schüler.

Im Sinne meiner derzeitigen Ausbildung ist es mir ein besonderes Anliegen, den Kindern und Jugendlichen verantwortliches Handeln und Freude am Lernen zu vermitteln.

• Kinderwunsch

• Seelische sexuelle Probleme

• Zwänge

Info's finden Sie bei www.1-Lotse.com

Von Menschen für Menschen: Bei mir stehen Sie im Mittelpunkt.

Fragen sind ausdrücklich erwünscht: Ich kläre Sie gerne umfassend auf.

•  Jeder Patient ist einzigartig und hat daher seinen ganz individuellen Lösungsweg

Am Anfang steht immer ein ausführliches kostenloses Erstgespräch, in dem wir die aktuelle Situation erfassen und  dabei selbstverständlich auch auf Ihre Wünsche eingehen

Für mich ist die die Erstellung eines individuell strukturierten Ihre Ressourcen nutzender für Sie immer transparenter Behandlungsplans sehr wichtig, den wir dann in ihrer Therapie gemeinsam in einer achtsam, wertschätzend immer der augenblicklichen Situation orientiert umsetzen,

weitere Infos,

• schneller an's Ziel,

Wunder geschehen immer öfter, aber nur in seltenen Fällen braucht eine Therapie weniger als 4 Sitzungen

Hypnose  ca 8 -  20 Sitzungen bzw Gesprächstherapie ca  25 - 90 Sitzunen bzw Verhaltenstraining ca 50 Sitzungen,

ganzheitlich gesehen brauchen Disharmonien / Erkrankungen auch einen liebevoll achtsamen Zeitraum der Umgestaltung,

• Für Patienten jeden Tag erreichbar

Natürlich können Sie mich in dringenden Fällen auch außerhalb ihrer Sitzungen sieben Tage die Woche per Telefon, E-Mail oder SMS kontaktieren,

• Stetige Fortbildung & Integration von Inovationen

so besuche ich regelmäßig Messen, Seminare & Treffen zu beruflichen Themen, aber auch im naturwissenschaftlichen, phillosopischen & Helfenden - Bereich,

Infos finden Sie auch hier,

• Netzwerken erwünscht

Ich freue mich, wenn Kollegen, Menschen in ähnlichen Berufen / Interessengruppen, Ausbildungsinstituten etc, sich einfach formlos melden :-),

www.1-Lotse.com

In unserem Team herscht eine vertrauensvoller Atmosphäre in der Sie sich wohlfühlen werden, auch dadurch gewährleisten wir eine Sie wertschätzenden & effizienten Therapie, wir sind immer bemüht optimal auf Ihre Wünsche einzugehen,

Das bin ich,

ich freue mich, daß Sie zu mir gefunden haben,

ich bin seit vielen Jahren Psychologische Beraterin, habe mich dann weiter gebildet zur Hypnose - Therapeutin, Heilpraktikerin Psychotherapie, habe zahlreiche von der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen und Bremen mit Fortbildungspunkten akreditierte Weiterbildung in Hypnotherapie, bin ein Certfied Hypnotherapist der Verbände American Board of Hypnotherapie (hier bin ich seit 2015 auch Instructor of Hypnotherapie)  und National Guild of Hypnotherapists, alles natürlich auch zertifiziert, wie man so oft im "www" ließt,

ich arbeite nach Milton Erickson, häufig bei Selbstzahlern, mit einer individuell auf den Patienten angepaßten Mischung aus, Gesprächstherapie, Hypnose, philosophischen Elementen, der Körper-Psychotherapie und Verhaltenstraining,

für Fragen bin ich immer offen, Ihre Mitarbeit ist mir sehr wichtig,

natürlich erreichen meine Patienten mich in dringenden Fällen, auch ausserhalb den Sprechzeiten oder am Wochenende,

und das ist Frau Nicole E Schlömer / Lerntrainerin & Praktikantin,

sie istGymnasiallehrerin mit mehrjähriger Berufserfahrung (auch in "PROblem"-Klassen), in Fortbildung zur Heilpraktikerin & in der Basisausbildung für permissive Hypnose nach Milton Erickson,

• 10 Eigenschaften

Achtsamkeit - Begeisterung -  Effektivität - Empathie - Fortschritt - Geduld - Individualität - Lernen - Professionalität - Zielorientierung,

• DANKE

E. Libby Op den Rhein ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

sehr gute Betreuung

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ganz toll - ich fühle mich wie neu!

Ich bin so glücklich, mich für die Therapie bei Frau Op den Rhein entschieden zu haben! Ich habe mein Selbstwertgefühl zurückgewonnen, meine Zwangshandlungen abgestellt und fühle mich so viel leichter und kraftvoller. Die Hypnose hat mir, trotz anfänglicher Zweifel, sehr dabei geholfen, mit eigener Kraft zu heilen, an meinen Themen zu arbeiten und das Erarbeitete in den Alltag mitzunehmen.

Ich habe mich während der Therapie total wohl gefühlt, die Atmosphäre ist sehr angenehm und freundlich und dank Frau Op den Rheins ruhiger, humorvoller und sehr freundlicher Art, konnte ich mich sehr gut öffnen. Toll war auch das Angebot, bei Problemen oder Fragen jederzeit anrufen zu können. Einige Sitzungen fanden - auf meinen Wunsch hin - telefonisch statt, was ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

Nach jeder Sitzung fühlt man sich so befreit und glücklich. Ich habe das Gefühl, es kann kommen, was will, ich kann jetzt alles schaffen - ich kann es nur empfehlen, sich auch um seine mentale Gesundheit regelmäßig zu kümmern. Ich hätte mir so sehr viele schwere Gedanken ersparen können. Danke für die tolle Hilfe!

23.02.2021

Sehr kompetente Behandlung

Ich fühle mich bei Frau Op den Rhein sehr wohl und finde die Behandlungsweise für mich sehr ansprechend. Mir hat es bisher sehr geholfen und ich kann die Therapie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Beratung

Fr. Op den Rhein habe ich vor 2 Jahren aufgesucht und sie hat mir direkt zu meinem Anliegen gute Tipps gegeben, die gut anzuwenden sind und die mir nachhaltig bis heute helfen. Sie und auch ihre Mitarbeiterin Frau Sch. sind sehr gut auf meine Fragen und Probleme eingegangen und ich habe mich gut verstanden gefühlt. Die Kontaktaufnahme erfolgte unkompliziert.

Kommentar von Frau Op den Rhein am 25.02.2021

Vielen Dank das Sie sich nach zwei Jahren entschlossen haben mich zu bewerten und potentiellen Neuen Patienten so die Chance geben von Ihren Erfahrungen zu profitieren, schade finde ich, daß Sie mich dabei von der Behandlung her mit einer Zwei bewerten obwohl Ihnen die Zeit Ihrer Behandlung bei mir, noch heute sehr gut hilft, wie Sie schreiben & sie wohl gerne daran denken, woraus die obige Bewertung nach einer so langen Zeit entstand, was nun die Drei bezüglich der Aufklärung angeht, kann ich nur schreiben, daß sprechenden Leuten geholfen werden kann, ich habe immer ein offenes Ohr für alle Fragen oder Wünsche meiner Patienten, ich bin hier etwas traurig weil Sie mir in all der Zeit nicht mitteilten, Was Sie denn gerne an mehr Info gehabt hätten, mein Ziel ist es im Laufe der Zeit immer bessere Therapie in meiner Praxis anzubieten, dazu ist, neben vielen weiteren Dinge, wie zB regelmäßigen Fortbildungen, Supervisionen etc, natürlich habe ich auch immer ein offenes Ohr für meine Patienten während der Behandlungen wichtig, weil dies sehr hilfreich ist, ich möchte alles in einem schützenden Vertrauen stärkenden Umfeld anbieten, in dem ich stehts für Sie, als mein Patient / meine Patientin erreichbar bin, durch aus auch mal außerhalb der Sprechzeiten, am Wochenende oder Feiertagen,

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Therapeutin! Klare Weiterempfehlung!

Ich kann mich den positiven Bewertungen hier nur anschließen und möchte mich auf diesem Weg bei Frau Op den Rhein aus tiefstem Herzen bedanken.

Auch ein Riesen Dankeschön an den Empfang, jedes mal warmherzig und lächelnd.

Aufgrund von Stresssymptomen sowie Panikattacken bin ich seit über einem halben Jahr bei Frau Op den Rhein. Durch die Therapie habe ich keine Panikattacken mehr und meinen Umgang mit Stress deutlich verbessert. Es sind spürbare aber vor allem nachhaltige Veränderungen.

Jeden Menschen, der aus welchem Grund auch immer, darüber nachdenkt sich an Frau Op den Rhein zu wenden, kann ich nur ermutigen diesen Schritt zu gehen. Es wird sich lohnen!

20.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr Empfehlenswert

Besonders gefallen hat mir die unaufdringliche Art der Therapiestunden. Ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt und mit neuen Anregungen und Erkenntnissen an mir angefangen zu arbeiten. Vielen Dank dafür.

Die Assistez ist auch sehr nett, etwas schüchtern doch sehr aufmerksam und fürsorglich.

Letzte Aktualisierung25.02.2021

Danke , Frau Op den Rhein!