Heilpraktiker:
Peter Weber

Peter Weber

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Eigenbluttherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Weber

Deutsch (Deutsch)
Französisch (Français)
Englisch (English)

Altenberger Str. 19-2150668 Köln

Videosprechstunden

Komplementäre biologische Therapien
Galvanotherapie - G8 (Strombehandlung)
Kinderwunsch
Eigenblutbehandlungen
Ant-Aging / Telomere Behandlungen
Hauterkrankungen
Ozontherapie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Peter Weber

Aus wachsendem Interesse zur Medizin begann ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker an der Traditionsschule des Hessischen Heilpraktikerverbandes und Landesverbands im Fachverband Deutscher Heilpraktiker. 1995 bestand ich die Prüfung zum Heilpraktiker. Anschließend absolvierte ich verschiedene Praktika im Raum Köln und Saarbrücken.

1996 eröffnete ich dann meine eigene Praxis mit Schwerpunkt Orthopädie und biologische Immuntherapie, 1998 erfolgte die Assistenz in der Galvanotherapie und spezialisierte mich danach zunehmend auf diese Methode. Des weiteren konventionelle Therapien ergänzen und erweitern, zusätzliche Spezielisierung in Immuntherapie und Entgiftung.

Seit 2005 gebe ich mein Wissen an Praktikanten weiter, die in meiner Praxis hospitieren. Ich bin in verschiedenen Fachgesellschaften engagiert – u.a. seit 2008 als Fachgebietsleiter der Internationalen Gesellschaft Organo Biotherapie (IGOB), als auch im Vorstand der EHPGBM e.V. und seit 2009 als Fachgebietsleiter für Organpeptide- (Zell)therapie.

Wir sind eine der wenigen Heilpraktikerpraxen in Deutschland, die über die „Blaue-Karte“ der Ozontherapie verfügen.

Herzlich willkommen                                                                              Mein Name ist Peter Weber und seit 1996 als Heilpraktiker mit meiner Praxis für Naturheilverfahren in Köln zugelassen. Die diagnostische und therapeutische Behandlungen meiner Patienten liegen in der alternativen, komplementären und integrativen Medizin. Diese beginnen bei Anti Aging und reichen bis zur Betreuung von chronischen Erkrankungen. Ich arbeiten mit renommierten Kollegen und Laboren, national und international, zusammen.

• Anti Aging / Telomere

• Galvanotherapie-G8

• Infusionstherapie

• Anti Aging / Telomere

Das Leistungsspektrum meiner naturheilkundlicher Praxis ist bewusst weit gefächert, da ich bedingt durch die väterlichen Praxis und priv. Institut meine Therapieanfänge in orthopädischer, immunologischer und …. erlangen konnte und diese mit fundierte Qualifikationen untermauern und neue ergänzende Kompetenzen erwerben.

• Komplementäre biologische Therapien
    • Galvanotherapie - G8
    • Hyperthermie
    • Infusionstherapien

- Autoimmunerkrankungen

Autoimmunerkrankungen sind chronische Entzündungsprozesse im Körper, bei denen durch
    Fehlsteuerungen des Immunsystems körpereigene Strukturen zerstört werden bzw. Schäden an Organen oder Gewebe hervorrufen können. Weltweit sind sehr viele verschiedene Autoimmunerkrankungen bekannt. In unserer Praxis behandeln wir unter anderem

• Autoimmunhepatitis (Leber)
    • Glomerulonephritis (Niere)

- Telomere (Anti Aging)

Wir alle möchten ein hohes Lebensalter erreichen und somit den Alterungsprozess verlangsamen, jünger Aussehen, gesund und fit bleiben. Der Traum der ewigen Jugend kann in greifbare Nähe rücken – und zwar dann, wenn wir unsere vorhandenen Telomere positiv beeinflussen. Das gilt nicht nur im Alter, sondern man sollte schon früher anfangen, um dem Körper ein Stück „Gesundheit“ gönnen. Nur wer auch um sich kümmert, kann sich um andere kümmern, wie den Partner, Kindern, Eltern … .

Was sind Telomere?

Telomere – ein Abschnitt...

• Galvanotherapie-G8

Das physikalisch-elektrische Therapieerfahren - die Galvanotherapie,  welche ambulant behandelt wird, wird mit Flachelektroden oder mit speziell entwickelte Nadelelektroden (zwei Platin-Elektroden), hierbei mit einer örtlichen Betäubung, bei der der Patient recht wenig spürt, so gelegt, das mittels positiv und negativ geladener Elektroden Gleichstrom ins Gewebe einbringt. Hierbei … .

• Infusionstherapie

Die Infusionstherapie dient grundsätzlich der Regeneration und Vitalisierung des gesamten Körpers, denn er wird mit wichtigen Vitalstoffen direkt versorgt. Eine individuelle Infusion mit exakten Dosierungen kann einen schnelleren Therapieerfolg und somit eine Verbesserung des Gesundheitszustands bewirken.

Mit Hilfe einer Infusion ist es möglich, höhere und exakte Dosierungen zu verabreichen. Die Infusionslösung wird intravenös direkt in die Blutbahn, aber auch in Organe oder Gewebe verabreicht, so gelangt sie überall dorthin, wo sie gebraucht und direkt vom Körper aufgenommen und verarbeiten werden kann.

Von mir durchgeführte Infusionen

• Säure-Basen
    • Aminosäuren und Mineralien
    • u.v.m.

www.heilpraktiker-weber-koeln.de

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernstenaturheilkundliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Diagnosen

• Erkrankungen der Haut

• Allergiebehandlungen

• Schmerztherapie

• Diagnosen

• Zunächst zählt einmal das individuelle Gespräch mit meinem Patienten, um herauszufinden, in welche Richtung eine diagnostische Untersuchung sinnvoll ist. Diagnosen meiner Praxis sind vielfältig in schulmedizinischer und alternativer Art.

Allgemeine und auch spezielle Blutanalysen, Urinlabor, Haaranalysen, Stuhlanalysen insb. Mikrobiom, Dunkelfeld-Mikroskopie, Spenglersan-Test, u.v.m.

• Erkrankungen der Haut

• Die Haut des Menschen ist sensibel und benötigt entsprechend Pflege. Sie erfüllt viele Funktionen – sie regelt die Temperatur und Feuchtigkeit, dient als Sinnesorgan sowie als Schutzschild. Wird die Haut vernachlässigt, können sich unterschiedliche Hautkrankheiten entwickeln – dies aber auch ohne eigenes Zutun. Immer mehr Menschen leiden an unterschiedlichen Hauterkrankungen und Irritationen. Die Ursachen sind vielfältig und es kommen außer der genetischen Veranlagung auch viele weitere Faktoren in Frage, wie z.B. Unverträglichkeiten, Allergien, hormonelle Beschwerden und vieles mehr. Auch die Psyche kann eine wichtige Rolle spielen.

Schon im Säuglingsalter kann es Probleme mit der Haut geben – es können belastende Nahrungsmittel sein, die von der stillenden Mutter über die Muttermilch auf das Kind übertragen werden. Bei Erwachsenen handelt es ich oftmals auch um chronische Hauterkrankungen, sie evtl. auch auf mögliche Störung im gesamten Organismus zurückzuführen sind.

• Allergiebehandlungen

Bei den meisten allergiekranken Patienten meiner Praxis habe ich es mit weit verbreiteten und häufigen Krankheitsformen zu tun. Die Pollenallergie, die Tierhaarallergie, die Hausstaub-Milben-Allergie, die Nahrungsmittelallergie und vielfältige Umweltallergien sind bekannte Beispiele. Dabei haben die allergieauslösenden Substanzen und Stoffe das gemeinsame Merkmal, dass sie für sich genommen harmlos sind. Allerdings rufen sie bei allergisch veranlagten Menschen eine überstarke, extrem intensive Abwehrreaktion des Immunsystems hervor. Sie belasten den Organismus mit Überempfindlichkeitsreaktionen, die viele und zum Teil schwere gesundheitliche Auswirkungen haben. Ich helfe Ihnen mit geeigneten naturheilkundlichen Ansätzen und Methoden, bei deren Auswahl und Zusammenstellung ich mich an den vorhandenen allergiespezifischen Beschwerden des Patienten orientiere.

• Schmerztherapie

Sie leiden vielleicht schon länger an akuten, ständig wiederkehrenden oder dauerhaften Schmerzzuständen? Sie sind von Kopfschmerz, Migräne, allgemeinem Körperschmerz oder schmerzhaften Belastungen in einzelnen Gelenken und muskulären Abschnitten betroffen? Ich biete Ihnen für diese und viele weitere Ausgangssituationen die naturheilkundliche und ganzheitlich ausgerichtete Schmerzbehandlung. Dabei geht es im ersten Schritt um die sorgfältige Ermittlung der Schmerzursache im Rahmen einer genauen Diagnose. Ausgehend von meinem diagnostischen Ergebnis stelle ich die individuelle Behandlung für Sie zusammen. Das ist für viele Patienten wichtig, da damit nicht nur die Lebensqualität steigt, sondern auch die Einnahme pharmazeutischer Schmerzpräparate vermieden wird.

• Neuraltherapie

Im Kern konzentriert sich dieses naturheilkundliche Verfahren darauf, Lokalanästhetika sowohl zur Diagnose als auch zur Therapie von Erkrankungen einzusetzen. Es wurde in den 1930iger Jahren durch die beiden Ärzte Ferdinand und Walter Huneke entwickelt, nachdem sie entdeckt hatten, dass die Injektion des örtlichen Betäubungsmittels Procain chronische Migräne mildern und ausheilen kann. So entstand die neuraltherapeutische Segmentbehandlung, die ich Ihnen in meiner Praxis anbiete. Dabei werden Lokalanästhetika in genauer Abstimmung und Dosierung in den erkrankten Körperbereich injiziert. Zu diesem Teilgebiet der Praxis gehören auch Injektionen mit naturheilkundlichen Mitteln z.B. an Nerven, Bänder oder Triggerpunkte.

• Organ-(Zell)therapie und Thymusbehandlungen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr leben.", Prof. Dr. Niehans

• weitere Erkrankungen

Hormonelle Beschwerden

Autoimmunerkrakungen

unklare Dagen - Darmbeschwerden

chronische Immunschwäche

chronische Erkrankungen, mit der Diagnose ....

• Wenn die Diagnose ….. Sie mitten aus dem Leben reisst, dann möchte ich Ihnen gerne helfen, einen klaren kühlen Kopf zu bewahren, er ist mit das Wichtigste, das Sie in dieser Zeit benötigen werden. Ich möchte Ihnen Mut machen, nach vorne zu schauen und den Lebenswillen zu bewahren. Ich weiß auch, wie sich das anfühlt!
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Sie nur dann behandeln kann, sofern Sie sich darüber hinaus in schulmedizinscher Behandlung befinden!
  • weitere Therapieformen

Mistelinfusionen

GcMAF Behandlungen

Mykotherapie (Heilpilze)

Aderlass (n. Hildegard v. Bingen)

Ozontherapien

Baunscheudbehandlungen

Schröpfkopftherapie

www.heilpraktiker-weber-koeln.de

Praxis • Praxisgemeinschaft am Dom Praxis Peter Weber Heilpraktiker

01.09.2020 • Alter: unter 30

Neurodermitis geheilt ohne Cortison

Ich habe Jahre lang ueber Neurodermitis gelitten, besonders auf mein Gesicht. Es wurde viel schlimmer im Fruehling und Sommer. Ich habe viele Therapien ausprobiert. Nur Peter Weber hat mir erfolgreich geholfen. Ich habe keine Ausschlag mehr, keinen Juckreiz und keine schlechte nebenwirkungen von der Therapie. Ich kann ihm hoechst Empfehlen. Die Mitarbeiter sind hilfreich und immer schnell dabei. Ich fuehle mich gut betreut. Vielen Dank Herr Weber!

01.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Behandlung 1A

Herr Weber und sein ganzes Team hat mir bis heute immerwieder mal in letzter Zeit geholfen. Sei es mit Beratung oder Therapie immer ein Erfolg!

Danke dafür

P.S. Die zur Zeit geltenden Hygienemaßnahmen finde ich super umgesetzt.

01.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, hilfsbereit und menschlich

Ich fühle mich bei Herrn Weber bestens aufgehoben. Er ist sehr nett, kompetent, einfühlsam und hilfsbereit. Er hat eine auf mich zugeschnittene Therapie zusammen gestellt, mit der ich mich sehr wohl fühle und die Schulmedizinische Therapie (Brustkrebs) gut geschafft habe. Er nimmt sich Zeit und ist sehr verständnisvoll. Auch seine Mitarbeiterinnen sind so nett und einfühlsam. Kinder sind herzlich willkommen in der Praxis. Kann ihn zu 100% weiter empfehlen. Alles prima.

01.07.2020

Kompetenter, vertrauenswürdiger Therapeut

Seit 2018 bin ich bei Herrn Weber in Behandlung. Ich konnte nur noch eine kurze Strecke gehen. Der Orthopäde ,den ich aus diesem Grunde aufgesucht hatte, konnte mir nicht helfen. Bei der Suche im Internet bin ich auf Herrn Weber gestoßen. Herr Weber nahm sich beim Erstgespräch viel Zeit und hörte mir zu. Herr Weber hat die Ursache nach der Untersuchung gefunden. Nach wenigen Terminen und Therapien war ich beschwerdefrei. Herrn Weber kann ich sehr empfehlen als Therapeut, immer wieder.

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Autoimmunhepatitis leber

Ich war beim Herrn Weber über einem Jahr wegen meiner Autoimmunhepatitis auf der leber in Behandlung. Die Ärzte haben mich im Dezember letztns Jahres als Tod erklärt, doch ich kann mich mitlerweile als Gesund bezeichnen. Danke Herr Weber, das ich dieses Jahr schöne Weihnachten feiern kann. Die Ärzte kennen nur Cortison und damit ist ihreTherapie zuende. Die Alternative Naturheilkunde hat mir gezeigt, dass man auch Geduld haben soll, aber alle drei Monate konnte ich in meinen Befunden eine Besserung feststellen. Natürlich war ich auch beim Arzt der diese Vortschritte nicht verstehen konnte und nur sagte: bei mir bekommen sie wieder nur Cortison, sollten die Werte wieder schlechte werden.

Letzte Aktualisierung08.04.2021

Danke , Herr Weber!