Heilpraktiker:

Daniela Kantorek

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Chiropraktik, Osteopathie

Frau Kantorek

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Vondelstr. 950677 Köln

Zugangsinformationen

Meine Praxis befindet sich im Erdgeschoss.

Therapeutische Massage
Dorntherapie (Wirbelsäule und Gelenke)
Breussmassage
Shiatsu

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meinen Zeilen einen guten Eindruck über meine therapeutische Arbeit geben kann. Schwerpunkt in meiner Praxis ist die Schmerztherapie (Blockadenlösung) und die Stressreduktion. Bei Fragen bitte gerne per email oder auch telefonsich an mich wenden.

Das Wichtigste für meine Arbeit ist die individuelle Behandlung meiner Patienten!

Daher starte ich zunächst mit einem Gespräch, wonach ich schnell weiß, welcher Therapieansatz der richtige sein wird. Die komplette Stunde entwickelt sich je nach Feedback des Körpers womit sich eine Art Freestyle entwickelt. Die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten fließen ineinander über.

Ich hoffe, Ihr Vertrauen gewinnen zu können, und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

Herzlichen Gruß

Daniela Kantorek

Seit Februar 2008 bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

Seit letztem Jahr bilde ich mich im Bereich Hormonberatung weiter. Im November geht es mit der nächsten Fortbildung weiter. Mehr und mehr steige ich in das weitgreifende Thema Hormone ein, was längst nicht nur ein Frauenthema ist.

www.danielakantorek.de

Sie möchten endlich behandelt als immer nur "diagnostiziert und mit Medikamenten vertröstet " werden? Ich nehme mir Zeit, höre und schaue hin und lindere oder behebe (z.B. ISG-Blockaden) dann mit meinem Therapien das mir vorliegende Leiden. Nach meiner manuellen Behandlung verweise ich auf Korrekturen im Alltag um aus der Schmerzspirale herauszukommen.

• Manuelle Therapie

• Dorntherapie (Wirbelsäule und Gelenke)

• Breussmassage

• Manuelle Therapie

Dank meiner sehr feinfühlingen Finger erspüre ich sämtliche Verhärtungen und Spannungen im Körper. Diese behebe ich mit unterschiedlichen Techniken aus dem Bereich der Osteopathie oder der asiatischen Medizin (z.B. Gua Sha, Thaimassage, Shiatsu).

• Dorntherapie (Wirbelsäule und Gelenke)

Basis der Dornmethode ist die Kontrolle der Beinlängen auf Seitendifferenz. Ein daraus resultierender Beckenschiefstand hat ein statische Skoliose (Wirbelsäulenkrümmung) zur Folge. Dies kann eine Ursache für alltägliche Rückenschmerzen und die daraus resultierenden Folgeerkrankungen wie z.B. Bandscheibenvorfälle, Knieerkrankungen oder Arthrosen sein.

Einfach Übungen und anschließendes sanftes Einrichten verschobener Wirbelkörper können diese Probleme beheben. Die Dornmethode ist ungefährlich und gelenkschonend, da ausschließlich in der Bewegung gearbeitet wird.

• Breussmassage

Diese Ölmassage eignet sich besonders gut für Bandscheibenprobleme und muskuläre Verhärtungen entlang der Wirbelsäule. Durch reichliches Auftragen von Johanniskrautöl und Auflegen von Seidenpapier zieht das Öl optimal in das Gewebe ein, wodurch die Bandscheiben wieder dicker, weicher und elastischer werden.

Die Breussmassage ergänzt ideal die Dornbehandlung, kann aber auch unabhängig von Dorn angewandt werden.

Zur Praxis-Homepage

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden können Sie sich über die weiteren Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Thaimassage

• Chi Nei Tsang

• Shiatsu

• Behandlungsbeispiele

• Thaimassage

Die Thaimassage hat ihren Ursprung in Indien und basiert auf der Ayurveda- und Yoga-Lehre. Beeinflusst wird sie jedoch auch von der chinesischen Medizin durch das Meridiansystem. Diese Art der Massage ist eine Verbindung aus Dehnung (passives Yoga), Akupressur und Energiearbeit. Behutsame Bewegungen, ausgeprägte Dehnungen und die auf die Bewegung abgestimmte Atmung stammen aus dem Yoga und sind ein wesentlicher Bestandteil der Thaimassage. Darüber hinaus werden Reflexzonen, Energiebahnen und -punkte durch gezielten Druck stimuliert.

• Chi Nei Tsang

Bei dieser Bauchmassage geht es hauptsächlich um Lösen von Blockaden und der Entgiftung der Organe im Bauchraum. Viele Emotionen schlagen uns auf den Bauch, ob Wut, Ärger, Frust oder Liebe. Zu viel Stress, schlechte Ernährung, Operationen oder Medikamente können ebenfalls zu Unwohlsein im Bauchraum führen oder auch auf den ganzen Körper übertragen werden. Aus asiatischer Sicht ist der Energiefluss im Körper gestört, wodurch wir aus dem Gleichgewicht geraten können. Dies kann sich in unterschiedlichen Symptome widerspiegeln.

Chi Nei Tsang arbeitet behutsam mit sanftem tiefem Fingerdruck. Wärmendes Kokussnussöl unterstütz die wohltuende Entkrampfung des Bauches.

• Shiatsu

Shiatsu (jap. shi = Finger, atsu = Druck) ist eine alte, aus Japan stammende Ganzkörpermassage, bei der durch Druck bestimmte Meridiane stimuliert werden, welche durch eine vorangegangene Diagnose ermittelt wurden. Die Massage findet am bekleideten Körper und ohne Öl, idealerweise auf dem Boden statt. Shiatsu basiert auf den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

• Behandlungsbeispiele

• Erschöpfung / Müdigkeit
    • ...oder einfach nur zum Wohlfühlen
  • Massagen am Arbeitsplatz

Prävention / Gesundheitsvorsorge

Stress und Hektik beherrschen heutzutage unseren Arbeitsalltag. Verspannungen oder Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Eine Massage während der Arbeitszeit hilft dagegen! Sie löst Verspannungen und Blockaden und setzt somit neue Energien frei.

Mit Akupressur behandle ich Kopf, Nacken, Rücken, Arme und Hände. Begleitende Musik unterstützt zusätzlich die geistige Entspannung. Ein ergonomischer Stuhl sorgt für eine bequeme Sitzhaltung. So tanken Sie wieder neue Kraft und Energie!

Damit Sie keine Zeit verlieren, komme ich, sofern gewünscht, in Ihr Unternehmen und behandle Sie vor Ort. Gerne erstelle ich Ihnen oder Ihrem Unternehmen ein unverbindliches Angebot.

Mein Leistungsspektrum

kurze Wartezeit

01.02.2021

Kieferschmerzen

wenn einer glaubt, nur der Kiefer müsse bei selbigen Schmerzen behandelt werden, der irrt. Rücken, Arme, Beine....alles wird wieder in die richtige Lage gerückt und siehe da : die Schmerzen schwinden. Großartig !!!

09.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Super kompetent & empathisch

Nach jahrelanger Suche war Frau Kantorek, die einzige, die mir mit meinen Allergien helfen konnte und die mir auch sonst immer ein gutes Gefühl vermittelt und mich unterstützt.

Kommentar von Frau Kantorek am 12.11.2020

Liebe /r Patient/in, ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, welche Allergiebehandlung gemeint ist. Könnte sich bitte der Bewerter bei mir melden? Vielen Dank! Lieben Gruß Daniela Kantorek

20.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professional und einfühlsam

Nach jeder Behandlung bei Daniela fühle ich mich deutlich besser und leichter. Sie ist professionell und einfühlsam - ich kann sie nur empfehlen!

22.04.2020

Sehr gute Heilpraktikerin

Nach der Behandlung von Frau Kantorek habe ich sofort eine Besserung verspürt und werde sicher noch ein weiteres Mal eine Behandlung von ihr in Anspruch nehmen.

14.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hingehen, besser fühlen

Daniela geht individuell auf Schwierigkeiten, Schmerzen und Stress ein und ich habe seit Jahren das erste mal das Gefühl, jemanden gefunden zu haben, dessen Behandlung wirklich hilft und zudem aufkommenden Stress im Alltag sofort entgegenwirkt !

Vielen Dank dafür an Daniela und für alle anderen: hingehen, besser fühlen ;-)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.04.2021