DKV Krankenversicherung

Vor 2,5 Wochen habe ich den Heil-und Kostenplan des Zahnarztes abgesendet und keine Antwort erhalten. Nach einem Anruf bei der DKV ist er nach 13 Arbeitstagen noch immer nicht bearbeitet.
    Dadurch müssen alle Zahnarzttermine verschoben werden.
    Der Service der DKV, wenn ich als Versicherter etwas benötige ist sehr schlecht und langsam, außer die Beiträge werden ständig und schnell (wie der Pandemiezuschlag) erhöht.

sehr schlechter, langsamer, kundenunfreundlicher Service • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

DKV Krankenversicherung

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei der DKV. Jetzt kam es zum Leistungsfall und die Versicherung hat die Leistung aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Die Zahnärzte der Versicherung sind scheinbar viel kompetenter, wie die Ärzte die mich behandelt haben. Es wird ohne persönliche Rücksprache alles abgelehnt. Habe seinerzeit alles mit dem Versicherungsvertreter besprochen und schriftlich vereinbart. Leider zieht sich die Versicherung nichts davon an. Habe mittlerweile die Versicherung gekündigt.

DKV-Zahnzusatzversicherung grenzt an Betrug • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

DKV Krankenversicherung

Betrifft Brillenzusatzversicherung - Wenn man es ausrechnet, muss man alle 2 Jahre eine neue Brille kaufen, um etwas davon zu haben, ansonsten nimmt man keine Versicherung. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich 6 Tage zu früh meine Abrechnung geschickt habe. Mein Antrag wurde (nach immerhin 6 Wochen Bearbeitungszeit) direkt abgelehnt. Grund: statt 730 Tage abzuwarten, habe ich am 724. Tag eine neue Brille machen lassen... Kulanz ist ein unbekannter Begriff bei der DKV, wohl....
    Daraufhin habe ich gekündigt, Kündigungszeit 1 Jahr, so dass ich absolut kein Benefit habe , sondern zum Schluss nur drauf bezahlt habe. Also Für Brillenversicherung ist es hier die falsche Adresse.

Unfaire Versicherung, hat mir nichts gebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DKV Krankenversicherung

Hier geht es um die Krankenzusatzversicherung, die einem ein 1- oder 2-Bettzimmer oder eine monetäre Entschädigung leisten sollte. Tut sie aber nicht:

Diese Versicherung ist eine Mogelpackung:
    Kommt man nicht ins Krankenhaus, verursacht sie nur Kosten.
    Kommt man ins Krankenhaus, bekommt man weder die Leistung (1- oder 2-Bettzimmer), weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten frei haben, noch die zugesagte Ausfallentschädigung, weil die DKV eine Bestätigung des Krankenhauses wünscht, die das Krankenhaus nicht ausstellt.
    Ganz großes Kino, kluger Schachzug der DKV, voll der Bauernnepp und ich bin darauf reingefallen.

Bauernfängerei, keine Leistung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

DKV Krankenversicherung

Nach mehr als 25 Jahren, finanziell nichts beanspruchendes, Mitglied ist mir eine 4-monatige
    Verspätung zum Verhängnis geworden. Ich wollte eine Kündigung, die ich schnell bereut habe, zurücknehmen, habe aber die zeitliche Begrenzung nicht beachtet.
    Mail an die DKV-keine Reaktion.
    Anruf Service Hotline-neue Versicherung abschließen. Kundenfreundlich nach wie gesagt 25 Jahren!
    Traurig
    Xxxxxx

Ich werde leider als "Vorgang" behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DKV Krankenversicherung

Ich bin sehr zufrieden mit der PKV von der DKV.
    Ja , die Beiträge erhöhen sich zwar teils drastisch, ich glaube gefühlt jede Gehaltserhöhung schluckt die Krankenkasse , aber ich glaube das betrifft alle Privaten.
    Die Abrechnung erfolgt einfach per Ergo App und jetzt neu per eigener App
    Die Erstattungen kommen so zwischen 1 und 4 Wochen, ist aber für mich ok.?
    Ich bekomme eigentlich immer alles erstattet, was ich einreiche.
    Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Versicherung weiter

DKV Krankenversicherung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

DKV Krankenversicherung

Bin seit über 35 Jahren Privat Versicherter bei der DKV. Meine letzten 5 Jahre sind bei dieser Versicherung eine Zumutung. Ist man Krank muss man zum Vertrauensarzt der dann einen sofort gesund schreiben will. Beantragt man Krankentagegeld dauert das bis zu 4 Wochen bis zur Auszahlung. Reicht man Arztrechnungen ein werden Bearbeitungszeiten von bis zu 6 Wochen durch Covid-19 genannt. Möchte gerne wissen wie das alles vor Covid-19 ging. Alles in allem möchte ich nur abraten sich hier zu Versichern.

Bearbeitungszeiten von 4-6 Wochen, wie im Mittelalter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke

DKV Krankenversicherung

Verbesserungsvorschläge von Versicherten für einen einfacheren und verständlicheren Ablauf können telefonischen grundsätzlich nicht angenommen werden. Stattdessen sollen Kunden schriftlich eine "Eingabe" an die DKV formulieren.
    Da fühlt man sich doch richtig gut aufgehoben und bekommt das Gefühl, dass man mit seinen hohen Versicherungsbeiträgen eine gediegene Bürokratie statt ein zukunftsfähiges Unternehmen finanziert.
    Chapeau zu dieser Performance!

Bürokratische Hinterwäldler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DKV Krankenversicherung

Grottenschlechter Kundenservice! Eigentlich wollte ich nur den Beitrag der Zahn- und Brillenzusatzversicherung erhöhen und einen anderen Tarif anstreben. Nach Beantwortung vieler Fragen zu meinem Gesundheitszustand verging die Zeit. Immer neue Briefe, mit immer wechselnden Ansprechpartnern. Bei Rückfragen meinerseits besagte Ansprechpartner nicht bis schwer erreichbar und immer neue Informationen. Habe mich letztendlich nach vielen Wochen in der "Warteschleife" für einen anderen Anbieter entschieden. Hier lief alles völlig problemlos und unkompliziert.

Absolut nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DKV Krankenversicherung

Kaum Personal, lange Bearbeitungszeiten für Erstattungen von Arztrechnungen. Bei Anruf, erst einmal ein Computer mit dem man referieren muss. Etwas Menschen. und Kundenverachtend.

lange Bearbeitungszeiten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aachener Straße 300, 50594 Köln In Google Maps anzeigen